Jump to content
TabletopWelt

Die MacAbre Werkstatt – Gelände und weitere Basteleien (Aktuell: Post-Apo-Platte)


Empfohlene Beiträge

Witzig, manchmal glaub ich wirklich an eine geistige Verknüpfung! Hab noch gestern an dich gedacht und wollte schon nachfragen, was "die Kunst" (=das Hobby) bei dir so macht! :lach:

 

Guckt man morgens in die Aktivitäten bei der TTWelt (ja, morgens - zumindest hier am anderen Ende der Welt!) und TA DAAAA! Da isser wieder! 

 

Freue mich, wieder von dir zu lesen, noch mehr aber, wenn wir bald mal wieder ein Spielchen hinbekommen! :)

 

Frostgrave, @Zaknitsch? :naughty:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo! Jetzt?

 

:lach:

 

 

Termin?

Wann?

Wo?

 

In nächster Zeit wird es aber kritisch... viele Termine.

 

;D

 

 

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein Lebenszeichen. Sehr schön. :)

 

Mir hat der Name des Autors genügt, um zu wissen, was mich erwartet. Das ist schon ganz großes Kino und wandert mal auf die Einkaufsliste. Direkt unter die "Landschaften im Modell"-Reihe. ;D

 

Experimentieren klingt interessant. Ich harre Deiner Ergebnisse. :)

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass die ersten wieder reinschauen. :)

 

vor 18 Stunden schrieb Jaensch:

Freue mich, wieder von dir zu lesen, noch mehr aber, wenn wir bald mal wieder ein Spielchen hinbekommen! :)

 

vor 17 Stunden schrieb Zaknitsch:

Termin?

Wann?

Wo?

 

Ich lad euch im August gerne wieder zum Grillen ein, wenn ihr Zeit und Lust habt. :D Diesmal fangen wir auch früher an zu Grillen. ;)

 

vor 17 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ja, die Eisenbahner und quasi WW2 Dioramenbauer haben schon Hammerrealitätszeugs.

 

Na ja, krass wird es halt, wenn das Hammerrealitätszeug nicht nur einfach gekauft, sondern selbstgemacht ist. Da werd ich mir durchaus mal ein Scheibchen von abschneiden.

 

vor 15 Stunden schrieb Velox:

Ich glaube aber die Tabletoper haben hierfür zu viele Projekte .

 

Sowas gibt's? :D Aber das ist in der Tat ein Grund, zumal ich auch denke, dass viele aus der Kategorie Hobbyschmetterling gar nicht lange genug bei einem System bleiben, dass sich so ein Aufwand lohnt. Da könnte ich durchaus ein Liedchen von singen.

 

vor 31 Minuten schrieb Farin 17:

Mir hat der Name des Autors genügt, um zu wissen, was mich erwartet. Das ist schon ganz großes Kino und wandert mal auf die Einkaufsliste. Direkt unter die "Landschaften im Modell"-Reihe. ;D

 

Ich wusste, dass das was für dich ist. :) Ich würde sagen: Kauf es! Kauf es! :ok: Und dann kannst du mir ein paar der bautechnischen Fachbegriffe erklären. :D Die Landschaften-Reihe sieht auch nicht uninteressant aus.

 

Nun zurück an die Arbeit: Schon ungewohnt nach fast einem Jahr wieder rumzubasteln, ich weiß schon gar nicht mehr wo ich meinen ganzen Scheiß hingestellt habe. :lach: Warum hab ich seit letztem August eigentlich nix gemacht und warum kommt mir das gar nicht so lang vor? :gruebel:

 

Hab heute einfach mal angefangen, bin meinem Gedankenflow gefolgt und bin irgendwie bei dieser ersten Zeichnung gelandet. Mal testweise ein paar Puppen drauf gesetzt, passt. Danach habe ich auf Basis der Vermaßung begonnen Verschalungen zu basteln, denn ich möchte einen nicht unwesentlichen Teil der Außenverkleidung aus Gips gießen, der Kern wird wo es geht aus Styropor gefertigt. Aber final ist der Entwurf noch nicht, mir schweben da schon noch ein paar nicht ganz ausformulierte Ideen im Kopf rum. Arbeitsaufwand bisher: ca. 5 Stunden.
 

aufriss_1.jpg.0564be588301bf8b2b9ad5895c0ff515.jpgaufriss_2_1.jpg.0f8fbbe7f3f72328412b723b3b65fc32.jpgaufriss_mit_puppen.jpg.56991eae3c2a0327221cb48ef896d561.jpgformen1.jpg.043aaeab41a2a89e5cf2a734912cf2a8.jpg

 

PS: Ich hab schon gemerkt, dass das Gussteil für die Fassade spiegelverkehrt liegt. :)

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb MacAbre:

Ich lad euch im August gerne wieder zum Grillen ein, wenn ihr Zeit und Lust habt. :D Diesmal fangen wir auch früher an zu Grillen. ;)

 

Hört sich sehr gut an! :ok: nächstes Mal kommt der Grill einfach neben die Platte! :lach: bzw. umgekehrt! 

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2019 um 21:05 schrieb Jaensch:

Hört sich sehr gut an! :ok: nächstes Mal kommt der Grill einfach neben die Platte! :lach: bzw. umgekehrt! 

 

So weit stand der ja nun nicht weg. :) Was sagt denn @Zaknitsch zu dem Vorschlag (also zum Termin, nicht zum Grill im Zimmer :D)?

 

Heute ging's entspannt weiter mit dem Formenbau. Fassade ist soweit fertig, nachdem ich mir die Woche noch weiter Gedanken über die Ausgestaltung des Teils gemacht habe. Aus den unförmigen Aussparungen an den Rändern wird später das Ziegelmauerwerk hervorschauen, die vertikale Aussparung links ist für ein freigelegtes Fallrohr gedacht. Zwischen Fenster und Tür gibt es noch eine kleine Aussparung für ein Tastenfeld o.ä. Die Strohhalme, welche aus der Form ragen, sind für eine etwaige Beleuchtung, dann muss ich nachträglich nichts bohren und wenn ich's wider Erwarten doch nicht brauche, kann ich die Löcher wieder zuspachteln. Morgen werde ich die Form innen noch abdichten, Dichtheitsprüfung vornehmen und dann kann ich wieder mit Gips rumsauen.

 

form2.jpg.17cc2c4770e54c3abc6af9614306732b.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MacAbre:

 Morgen werde ich die Form innen noch abdichten, Dichtheitsprüfung vornehmen und dann kann ich wieder mit Gips rumsauen.

 

Diese Form kannst du mehrfach nutzen, oder ?

Sonst wäre das ja echt viel Arbeit nur für einen Abguß, und Schwer werden die Teile dann auch noch :-)

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb k-fox:

Sieht interessant aus! :D

 

:naughty: 
Morgen werden wir sehen, ob es interessant "interessant" oder interessant "scheiße" wird. :D

 

vor 4 Stunden schrieb Zweischneid:

Diese Form kannst du mehrfach nutzen, oder ?

Sonst wäre das ja echt viel Arbeit nur für einen Abguß, und Schwer werden die Teile dann auch noch :-)

 

Das sag ich dir morgen. ;) Ich hoffe sehr, dass die Wiederverwendung möglich ist, aber wenn nicht, dann ist das halt so.

Soviel anderes mach ich ja gerade eh nicht im Hobby. :) Was das Gewicht anbelangt, schätze ich nach dem Geländestück vom letzten September, dass das Endgewicht so zwischen 600 und 800 g liegen wird

 

formen_gegossen.jpg.6a275a141404181765fbb32a88368d3f.jpg

bearbeitet von MacAbre
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweischneid Ich war ungeduldig: Es klappt, wenn man die Sachen vorsichtig aus der Form löst. Einzig die langen Gipsleisten in der Form in meinem Vorpost links brechen. Ein paar Durchgänge werden die Formen aber wohl halten. Einzig bei dem dicken Teil werde ich mindestens ein Seitenteil abbrechen müssen, aber das kann man zur Not wieder ankleben.

 

@Milluz Normalen Hobbygips von Sakret. Wenn ich härteren und etwas maßhaltigeren Stoff brauche, hab ich noch KeraQuik Reliefgießmasse. Die eignet sich hier aber nicht gut, weil die Nachbearbeitung (Struktur einritzen etc.) durch die Härte wirklich nervig ist.

 

ggips.jpg.4672ff3f0cd715ca0f7bdfa09a7573e4.jpg

 

Hier das Teststück Schalbeton, welches mir ein klein wenig zu strukturiert ist, und ein bisschen Gerödel. Netter und ungeplanter Nebeneffekt: Durch die Verwendung von Trittschalldämmung als Untergrund bekommen die Gipsstücke eine leicht angeraute Struktur. Bzgl. des Betons muss ich noch mal in mich gehen, ob mir das so gefällt.

 

beton_gipssteine.jpg.b3d995239467a1826af47175890d79ef.jpgbetonvergleich.jpg.61f43c21443d4fd13f203e8eaf3f6f96.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2019 um 20:12 schrieb MacAbre:

Ich würde sagen: Kauf es! Kauf es! :ok: Und dann kannst du mir ein paar der bautechnischen Fachbegriffe erklären. :D

 

Ich kuck mal, wann ich wieder in die Knesebeckstraße komme und werde wohl zuschlagen. Aber nur solange ich dafür keinen Vortrag mit PowerPoint und so halten muss. ;)

 

Schön, dass der Flow bei Dir auch langsam wieder Einzug hält. :ok: Groß rumsauen müsste ich auch mal wieder. Ich hab eben "nur" an einem MDF-Gebäude rumgeklebt. :blush:

 

vor 28 Minuten schrieb MacAbre:

Hier das Teststück Schalbeton, welches mir ein klein wenig zu strukturiert ist,

 

Dem Maurer in mir auch.

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2019 um 19:48 schrieb Farin 17:

Ich kuck mal, wann ich wieder in die Knesebeckstraße komme und werde wohl zuschlagen. Aber nur solange ich dafür keinen Vortrag mit PowerPoint und so halten muss. ;)

 

Ich glaube, wenn du das nächste Mal in der Knesebeckstraße bist, wird es teuer. ;) Ackle, Landschaften-Reihe... Kennst du schon Emmanuelle Nouaillier? ;D  Was die bautechnischen Fragen anbelangt meine ich eher sowas hier:

 

Zitat

Ein Dach war also vorgesehen. Dieses hätte für mich, aus optischen und konstruktiven Gründen, aus Einzelziegeln bestehen müssen, damit die Anschluss-, Kehl- und Einlaufbleche hätten richtig platziert werden können.

 

WTF?! Wovon redet der Mann, wieso braucht mein Modell Anschluss-, Kehl- und Einlaufbleche und wo gehören die hin? :lach:

 

Am 17.6.2019 um 19:48 schrieb Farin 17:

Groß rumsauen müsste ich auch mal wieder. Ich hab eben "nur" an einem MDF-Gebäude rumgeklebt. :blush:

 

Die bauen sich ja auch nicht von alleine. :) Soweit ich das mitbekommen habe, warst du doch in letzter Zeit auch sonst recht produktiv.

 

Am 17.6.2019 um 19:48 schrieb Farin 17:

Dem Maurer in mir auch.

 

 Wenn der Fachmann das auch so sieht... :D Ich mach wohl noch einen Versuch mit Balsaholz, das parallel zur Faser gerillt ist und einmal mit Styrodur.

 

Ansonsten habe ich heute morgen das Fassadenstück aus der Form geholt, was halbwegs zerstörungsfrei funktionierte. Die Strohhalme ließen sich problemlos entfernen, nur einige der Teile für die Aussparungen hat es mitgenommen. Das Blöde bei normalem Gips ist halt die Ausdehnung beim Trocknen, aber es hat ja letztlich geklappt. Heute Nachmittag werde ich mich dann den weiteren noch fehlenden Elemente widmen.

 

fassadenguss.jpg.2ee0f101b572ca709cc17108287893d8.jpgfassadenguss_stellprobe_1.jpg.ae4d84d4f7e7c7f4f42c4ad060acf960.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Summertime-Doppelpostaction: Jetzt 2 Posts zum Preis von einem!

Dank Hitze und Entzündungsschmerz hatte ich keine Lust was Konstruktives zu machen, also hab ich die Fassade etwas demoliert. So empfiehlt Monsieur Ackle Mikro-Schraubenzieher zur Erzeugung von Rissen. So ein Set kostet 3 € beim Center Shop und die geben auch super Mini-Meißel ab, für Risse ist mir das Ergebnis aber noch zu grob. Dann kam mir die Idee (leider zu spät), dass ich ja noch Lanzetten übrig habe. Geht schon deutlich feiner und die wandern jetzt ins Hobbyregal. :)

 

Etwas länger musste ich über die Putz-Struktur nachdenken und beim Rumprobieren habe ich das ganze Teil direkt mal gespalten. :facepalm: Letztlich war es aber denkbar einfach: Der Vollmetall-Universalstrukturierer funktioniert auch hier. Der sollte aber schon etwas abgenudelt sein. Allerdings bezweifle ich, dass das bei Hartgips funktioniert.

 

fassade_ruiniert.jpg.e0266075f5b6bd062d3d901c9337539f.jpgtools.jpg.57481e1ee10975cdd636035544289e3f.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2019 um 10:34 schrieb MacAbre:

Ich glaube, wenn du das nächste Mal in der Knesebeckstraße bist, wird es teuer. ;) Ackle, Landschaften-Reihe... Kennst du schon Emmanuelle Nouaillier? ;D

 

Emmanuelle Nouaillier musste ich erst googeln, aber das erste Buch kam mir direkt bekannt vor. Ich sehe schon, dass der Besuch Disziplin erfordern wird. :blush:

 

Am 18.6.2019 um 10:34 schrieb MacAbre:

WTF?! Wovon redet der Mann, wieso braucht mein Modell Anschluss-, Kehl- und Einlaufbleche und wo gehören die hin? :lach:

 

Ach, davon redest Du? Wenn das sonst nichts ist. ;) Das brauchst Du, also als must have, da das Gebäude ultrarealistisch sein soll, also ein sehr nahes Abbild der Realität. Meister Ackle schreibt ja davor etwas von einem Dach. Die ganzen Bleche kommen da hin, wo handelsübliche Dachziegel ihre Schwachstellen haben. Einlaufbleche sitzen an der Traufe oder anders gearteten Dachabläufen, Kehlbeche in bzw. auf Kehlen, das sind die "Innenecken" von zwei geneigten Dachflächen  und Abschlussbleche oben auf Mauern (Stichwort Attikaabdeckung). Ein Anschlussblech könnte die Rinne zwischen Dach und Gaube abdecken, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

 

Am 18.6.2019 um 10:34 schrieb MacAbre:

Die bauen sich ja auch nicht von alleine. :) Soweit ich das mitbekommen habe, warst du doch in letzter Zeit auch sonst recht produktiv.

 

Ich hab da so einen kleinen Flow, der aktuell eher ein MDF-Gebäude klebt, anstatt zu malen. ABer das muss ja auch mal sein. ;) Hauptsache es rollt.

 

Am 18.6.2019 um 10:34 schrieb MacAbre:

Wenn der Fachmann das auch so sieht... :D Ich mach wohl noch einen Versuch mit Balsaholz, das parallel zur Faser gerillt ist und einmal mit Styrodur.

 

 Das sieht sogar der Bauing so. ;) Experimente sind übrigens gut. Da weiß nämlich keiner, was da am Ende wirklich raus kommt. :ok:

 

vor 19 Stunden schrieb MacAbre:

Dank Hitze und Entzündungsschmerz...

 

Zu erstem kann ich nichts beitragen, zu zweitem Gute Besserung!

 

vor 19 Stunden schrieb MacAbre:

Der Vollmetall-Universalstrukturierer funktioniert auch hier. Der sollte aber schon etwas abgenudelt sein. Allerdings bezweifle ich, dass das bei Hartgips funktioniert.

 

Wenn der Gips noch nicht komplett abgebunden hat, sollte das doch noch gut gehen.

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die - wieder mal - längere Pause. Dieses Mal erzwungenermaßen, denn es beliebte der Telekom, uns mal ebenso spontan wie hinterfotzig die Leitung für volle 2 Wochen zu kappen, nachdem die Sache mit der Anschlussumstellung im Mai eigentlich vom Tisch zu sein schien. Aber wer braucht im Jahr 2019 schon dieses Internet. Komme mir vor, als wäre ich gerade aus dem Knast entlassen worden und lese direkt mal, dass 4Ground pleite ist.

 

Am 18.6.2019 um 20:40 schrieb k-fox:

Saubere Arbeit! Mal über nen Job als Stuckateur nachgedacht?:ok:

 

Irgendwann werd ich wohl ne Umschulung brauchen, wer weiß? ;)

 

Am 18.6.2019 um 21:33 schrieb Jaensch:

Sehr cool! Das macht Spaß, deine Fortschritte hier mal wieder zu beobachten :lupe:

 

Danke. Dann such dir mal einen bequemen Sessel. :D Das Teil wird sich noch ne Weile ziehen. Vielleicht springt ja ne kleine Inspiration für TDE raus. ;)

 

Am 19.6.2019 um 16:31 schrieb Farin 17:

Die ganzen Bleche kommen da hin, wo handelsübliche Dachziegel ihre Schwachstellen haben. Einlaufbleche sitzen an der Traufe oder anders gearteten Dachabläufen, Kehlbeche in bzw. auf Kehlen, das sind die "Innenecken" von zwei geneigten Dachflächen  und Abschlussbleche oben auf Mauern (Stichwort Attikaabdeckung). Ein Anschlussblech könnte die Rinne zwischen Dach und Gaube abdecken, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

 

Danke für die Info. :ok: Jetzt sterb ich etwas weniger blöd, aber der innere Monk in mir ist völlig eingeschüchtert und wird niemals Dächer bauen, weil er weiß, dass sich 10/10 Architekten, Zimmerleute und Dachdecker vor Lachen bepissen werden. :lach:

 

Am 19.6.2019 um 16:31 schrieb Farin 17:

 Das sieht sogar der Bauing so. ;) Experimente sind übrigens gut. Da weiß nämlich keiner, was da am Ende wirklich raus kommt. :ok:

 

Ich sag doch: Fachmann. :ok: Das Beste an Experimenten: Am Ende kann man immer behaupten, dass das was am Ende rauskommt, auch so rauskommen sollte. Im Zweifel wiederholt man das Experiment, bis es passt.

 

Am 19.6.2019 um 16:31 schrieb Farin 17:

Wenn der Gips noch nicht komplett abgebunden hat, sollte das doch noch gut gehen.

 

Ich bin da vorsichtig. Der Grat zwischen "Lässt sich noch bearbeiten" und "Scheiße, kaputt" ist schmal. Müsste man halt erst mal mit dem jeweiligen Hartgips rumexperimentieren und dafür bin zu faul. :)

 

Völlig untätig war ich indes nicht. Ich hab Baldurs Gate 1 fast durchgespielt. :D Wenigstens hatte ich noch ein paar GOG-Games auf dem neuen Rechner, bevor die digitalen Lichter ausgingen. Soweit es ging hab ich auch am Teststück weitergearbeitet, die Skizze nochmal erweitert und den seitlichen Anbau aus Schalbeton sowie die Treppen gegossen. Die Stellprobe ist nur just for fun, das Drumherum hat erstmal nichts mit dem fertigen Stück zu tun.

 

standprobe_1.jpg.3cc583bbd6b839ad1021859f7e39e84d.jpg

 

Der Block wurde aus dieser Form gegossen. Außer den Linien für die Schalbretter habe ich das Holz noch mit der Messingbürste für mehr Struktur behandelt, am realen Beispiel erkennt man deutlich Strukturen.

 

intakte_form.jpg.7b4da45638f25e00cfc1ad71bdfcf3e6.jpgbsp_schalbeton.jpg.934e6d53cf70706686fde0bb4f9f9a1e.jpg

 

Und so sieht es aus. Mit der Textur bin ich zufrieden, nicht aber mit dem Guss. Im ersten Bild sieht man horizontale "Kratzer", die ich mir nicht recht erklären kann, hinzu kommen Luftbläschen und noch größere Kratzer. Zu wenig gerüttelt. Glück im Unglück: Die Partien werden weitgehend verdeckt. Die unsauberen Kanten interessieren mich nicht, denn erstens wird die Hütte später eh abgeranzt, zweitens wird die Dachfläche begrünt

 

block_1.jpg.aa07a526a8a17883598cd86c629b7bce.jpgblock_2.jpg.7be1a02885a58075fa57db2686d1a086.jpgblock_3.jpg.ea2672ae2af5fde92c653585c84f5a9f.jpg

 

Überlebt hat es die Form leider nicht. Abgesehen davon wäre es sinnvoll gewesen das Balsaholz auf 5 mm Styrofoam o.ä. zu kaschieren, um der Form mehr Stabilität zu verleihen. Eine Seite hat sich leicht gewölbt, an einer Stelle hat der sich ausdehnende Gips gar eine Klebefuge gesprengt. Ist aber auch nicht wild.

 

kaputte_form.jpg.7c48f419be27c9a31ebd83d3ccdcd7b0.jpg

 

Nun gilt es endlich eine größere Materialbestellung rauszuhauen und mir zu überlegen, was ich an die rechte Gebäudeseite anbauen möchte, da hab ich noch gar keinen Plan.

 

Und noch eine Frage an die handwerklich Versierten, die bis hierhin gelesen haben: Wie bzw. wie gut lassen sich Modellbau-Rundprofile (z.B. aus Messing) biegen, ohne sie zu knicken? Rohrbiegezangen sind ja eher für größere Durchmesser angelegt.

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MacAbre:

und lese direkt mal, dass 4Ground pleite ist.

Wie bitte? :erschreck:

Sollte das lediglich ein vergleichendes Horrorszenario sein? 

 

Konnte danach nur noch mit Schleier vor den Augen weiterlesen. Was ich erkennen konnte, sah aber schick aus.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wie bitte? :erschreck:

Sollte das lediglich ein vergleichendes Horrorszenario sein? 

 

Konnte danach nur noch mit Schleier vor den Augen weiterlesen. Was ich erkennen konnte, sah aber schick aus.

Heute wurde es aufgelöst. War wohl eine Mischung aus Bürokratie und Verlusten bei der Spielzeugsparte. Geht jetzt normal weiter.

(meine Interpretation des Brückenkopf Artikels)

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Saranor:

Geht jetzt normal weiter.

 

Auch mit den Gebäude-Kits? Ich hab das eher überflogen und nur was von dem Fabled Realms-Kickstarter gelesen. Allerdings wird der Shop ja aktuell von Tymeagain weitergeführt.

 

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Warum werden immer die Sachen verkackt, die MIR gefallen??

 

Frag ich mich ständig. Da spart man mal endlich ein paar Euro, um sich irgendwann die teureren Teile zu leisten... Zack, Pleite.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MacAbre:

Frag ich mich ständig. Da spart man mal endlich ein paar Euro, um sich irgendwann die teureren Teile zu leisten... Zack, Pleite.

 

Ihr sollt nicht sparen! Ihr sollt Geld bei den Läden lassen, damit die eben NICHT pleite gehen :P Von Sparfüchsen wurde der Einzelhandel noch nie reich ;D

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • MacAbre changed the title to Die MacAbre Werkstatt – Gelände und weitere Basteleien (Aktuell: Post-Apo-Platte)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.