Jump to content
TabletopWelt

Die MacAbre Werkstatt – Gelände und weitere Basteleien (Aktuell: Post-Apo-Platte)


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Manchmal läufts so richtig gut. ^^

Vielleicht ein Hinweis, mit welcher Sorgfalt und Hingabe sie sich um Dinge im Allgemeinen kümmert.

 

Jep, so sieht's aus. Die pflegt auch so. Na ja, bis nächste Woche muss ich noch aushalten, dann bekomme ich Rückmeldung, ob sich was anderes ergibt.

 

vor 4 Stunden schrieb Landi:

Das Kistchen sieht aber schon ein wenig nach Geländestück aus....Mattlack drüber und ab aufs Spielfeld damit!

 

Wenn ich denn mal spielen würde, du Schelm. :lach:

 

A propos Spielfeld:

Wenn ich mich nicht wieder den ganzen Tag aufrege, werde ich gleich mal das Blitzbowl Spielbrett ausmessen, den Proxxon testen und mir ein paar Gedanken über Barrikaden/Hindernisse machen. @Aun Jan Kauyon hatte da was Geiles verlinkt:

 

http://wuerfelwiese.blogspot.com/2019/07/blitz-bowl-building-stadium-pitch.html

image.png.9be7368b8d9af6bb1ef59696cfec0ebd.png

 

Der gebeizte Holzrahmen gefällt mir sehr gut, allerdings werde ich durchgängig Styrodur verwenden, die Korkplatten passen für mich nicht zur sonstigen Steinoptik. Vom Herausforderungsgrad scheint mir das nicht allzu anspruchsvoll, sowas brauch ich gerade. :) Ackle-Niveau ist mir gerade zu anspruchsvoll. :silly:

 

bearbeitet von MacAbre
Typo
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wenigstens mal ein Dungeon!

Aber für ein "Brettspiel" finde ich diese hohen Wände halt sehr unpraktisch. Egal, wie cool es aussieht.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Wände meiner Arena daher auch niedriger gewählt. Es laufen da ja auch Gnoblar und Goblins rum. Die soll man schon noch sehen.

 

A6CE0699-6892-4501-973D-C1AA3DA6041B.thumb.jpeg.9f104fc11e7e007d3268ab5bf07d97ad.jpeg

 

Ich habe allerdings jeden Stein einzeln strukturiert und „gemauert“ mit gewollten Lücken. Schon ganz schön Arbeit. 
 

Grüße 

  • Like 13

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es denn, dass eure Säulen unterschiedlich stehen? Das ist dieses Blitzbowl, oder?

Aber können die Säulen mal so, mal so aufgestellt werden?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blitz Bowl Spielplan hat 2 Seiten. Erste mit 4 Statuen und einer Ball Falltür. Zweite mit 2 größeren Statuen und 2 Ball Falltüren. Bei mir oben stehen eben gerade alle Hindernisse beider Seiten drauf. 
An den Stellen wo die hinkommen habe ich darauf geachtet, dass die Bodenplatten gleiche Höhe haben, damit es gut aussieht. Trotzdem könnte ich neue Spielfeldvarianten einführen. Falltüren werden je nachdem drauf gelegt. Die Bodenplatten an den vorgegebenen 3 Stellen sind mit der niedrigsten Höhe gewählt (die drum herum höher) damit sie sich gut einfügen.

 

Das Spielfeld ist meinen Messungen nach 46,2 x 33,8 cm groß. Nicht ganz leicht zu messen auf Grund der unregelmäßigen Steinstruktur.

 

Es sind 15x 11 Felder (165).

Ein Feld ist 3,08 cm groß. 

Auf dem Spielplan sind große Lücken zwischen den Bodenfliesen (-Platten). Ich wollte auch welche. Habe meine Fliesen also 3x3 cm groß gewählt und außerdem werden alle Kanten eingedrückt zwecks Steinstruktur, womit minimal noch etwas von den 3cm weg gehen. Die Lücken finde ich ok. Man hätte die Platten auch gleich noch minimal kleiner machen können. 
 

Warum muss das Feld eine bestimmte Größe haben?

 Eigentlich nur weil es einen Range Ruler für das Werfen gibt. Aber deswegen wollte ich exakte Maße. 
 

Ich habe es so gemacht, dass ich eine Bodenplatte mit den exakten o.g. Spielfeldmaßen gefertigt habe, damit nichts schief gehen kann (im wahrsten Sinne). Darauf habe ich begonnen die Fliesen zu kleben. Erst alle die am Rand liegen. Dann alle der beiden Mittellinien damit sich ein Kreuz ergibt. Dann die sich ergebenden Viertel dazwischen. Hat gut geklappt. 

Kommt noch mal alles bei mir in den Thread wenn die Arena irgendwann fertig ist, aber wollte euch jetzt schon mal Hilfe Stellungen geben (Go MacAbre). 
 

Das Spiel wird damit nicht nur coole Regeln haben, sondern auch noch verdammt gut aussehen. Und die Arbeit macht man sich nur einmal. 


638362DC-8EB3-4FE6-B29A-EDBCF3142B86.thumb.jpeg.53733db5dfcf9b41fbfd9b983a19e686.jpeg
 

4341C9EC-B5A6-4550-8219-0EEFC5BD57E7.thumb.jpeg.544ca806a8e934b466b05be8a096ce98.jpeg

 

99FA2CE0-45E0-44E7-943C-82EC57B4C60E.thumb.jpeg.eac5926c8c308d47d64b52f46174df05.jpeg

 

8AF4F54D-0BF6-4732-8E36-87D13AA27C0C.thumb.jpeg.fea88dfdc5e268a8e800ad547f90e486.jpeg

  • Like 17

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Go MacAbre

 

Ja, ja, ich mach ja. Sieht soweit schon sehr cool aus bei dir. :ok: Welches Maß hast du für die Ziegel verwendet? Mir schwebt da ein Grundmaß von 10 x 5 x 5 mm vor. Etwas grob, aber man will ja auch fertig werden.

 

Hab gerade mal die Maße abgenommen und komme beim eigentlichen Spielfeld auf ziemlich genau 46 x 34 cm. Bei 15 x 11 Feldern und einem Bodenplattenmaß von 3 x 3 cm bleiben jeweils 1 cm für Fugen. Vielleicht etwas wenig, aber wenn man die Platten zur Not seitlich noch prägt, dann sollte das ausreichen. Ich würde gerne hier und da zwischen den Platten noch etwas Moos und Unkraut sprießen lassen.

 

Aber wie Aun Jan Kauyon schon sagte, das Layout ist da nicht sehr präzise, insofern werde auch ich mich einfach an die o.g. Maße halten. Allerdings werde ich wie im Würfelwiese-Modell nocheinen Bereich hinter der jeweiligen Touchdownzone anlegen, wo man Dekokram, Auswechselzone, Dekozuschauer et. unterbringen kann. Soweit ich das regeltechnisch überblicke, spielt die Größe außerhalb des Spielfelds ja keine Rolle.

 

Hab gestern btw den Heißdraht mal ausprobiert. Ist schon geil, sich mal eben ne millimeterdicke Scheibe abschneiden zu können. :) Was dem Gerät aber definitiv gut getan hätte, wäre irgendwo im Einstellbereich ein Lineal mit Millimetereinteilung unterzubringen. Würde die Einstellung der Führungsschiene deutlich erleichtern.

 

Plan für's Wochenende: Platte vorstrukturieren, Bodenplatten schneiden, Ziegel schneiden, ggfs. schon Hindernisse bauen. Komme erst am Dienstag in den Baumarkt, um Holz für den Rahmen zu kaufen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Spielraum dürfte trotz der Schablone kein großes Problem sein, denn beide Seiten nutzen ja das gleiche Spielfeld.

Zudem ist das Spielfeld nicht sehr groß, weshalb sich "Meßfehler" wohl nicht "ins Endlose" steigern können.

Wenn man da also mal 1cm insgesamt zugibt, so what?

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind 8mm hoch. Länge variiert so etwa bis 1,8cm. 
Habe mir also 8mm Streifen Styro geschnitten in 3 verschiedenen Tiefen, dann schonmal Oberseite und lange Seiten strukturiert. Dann Ziegel je nach Bedarf mit dem Messer angeschnitten (da macht der Draht keinen Sinn, weil geht gut so) kurze Seite strukturiert und ran geklebt.

 

Ich habe nach außen keinen Platz gelassen. Regeltechnisch verletzten sich Modelle wenn sie an die Außenwand geschubst werden, aber muss man nicht so eng sehen. Sieht bestimmt cool aus. Hatte mir zu dem Zweck auch Fässer gekauft. Nun landen sie eben in den Reservekammern bei den Verletzten Spielern zum Aufpeopen. 

Ich finde es schon wichtig dass bei dem Spiel ein Pass eben bis zu X Feldern als feste Größe stimmt. Gibt Mannschaften die Passen viel, andere gar nicht. Fremde Mitspieler sollen zudem auch nicht verwirrt werden, aber auch das muss man nicht so eng sehen. Klar. 

 

Dann viel Spaß am WE! Bin gespannt. 

  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist wieder da! :banana:

 

Am 13.1.2020 um 15:53 schrieb MacAbre:

Nun, tatsächlich lief es 2019 gesundheitlich nicht gut (u.a. Atemprobleme durch vermutete Allergie), wodurch sehr viel liegen blieb, während parallel die Dinge schief liefen.

 

Oh, ein Leidensgenosse. Da bleibt mir nur uns beiden ein gesünderes 2020 zu wünschen.

 

Am 13.1.2020 um 15:53 schrieb MacAbre:

Aber da ich seit einigen Jahren nicht mehr rauche und das Koks-Nutten-Ding auch nicht so meins ist, wusste ich jetzt 2019 nicht wohin mit meinem Geld (Bier is ja nich so teuer).

 

Klassisches First-World-Problem. Ich bin fassungslos... :heul::D

 

Am 13.1.2020 um 15:53 schrieb MacAbre:

In diesem Sinne: Man liest sich (bei der aktuellen Postfrequenz vermutlich im April oder so ;D)

 

Da wird mal wieder schamlos untertrieben. :rotfl2:

 

Am 13.1.2020 um 21:38 schrieb MacAbre:

Irgendwann erwerbe ich auch die Fähigkeit zur Gelassenheit. Steht für dieses Lebensjahrzehnt auf dem Plan

 

So möge dieser weise Schritt zum erhofften Ziel führen. :japan:

 

Am 17.1.2020 um 11:27 schrieb MacAbre:

...den Proxxon testen ...

 

Mal so nebenbei gefragt: haste beim TWS/GeBoom-Kickstarter auch Geld gelassen?

 

 

€dith meint ich vergaß:

Ein Tipp vom Maurer Ihres Vertrauens: Zum Mauerwerk google doch mal Bilder von "Naturstein Mauwerk wilder Verband". Da könntest Du reichlich Inspirationen bekommen.

bearbeitet von Farin 17
  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MacAbre ist wieder da, und gleich mit neuen Gerätschaften und einer neuen Idee. Sehr gut, da bin ich gespannt!

Ich wünsche dir ein gesundes und positives Jahr 2020 :)

 

Das mit dem Dio ist schlimm, aber du wirst es schon repariert bekommen.

Ich kenne Blitzbowl (noch) nicht, aber das ist eine interessante Idee mit dem Pitch. Ich bin gespannt :)

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, werte Mitforisten. Bin wieder etwas aus dem Zeitplan geraten. Mittlerweile ist die Situation mit dem Pflegedienst völlig eskaliert und ich werde zum ersten Mal in 10 Jahren offiziell Beschwerde bei der Pflegekasse und, falls die das nicht ohnehin machen, bei der Heimaufsicht des Landkreises einreichen. Frisst natürlich wieder unnötig Zeit. :skepsis:

 

Am 18.1.2020 um 14:21 schrieb Drachenklinge:

Zudem ist das Spielfeld nicht sehr groß, weshalb sich "Meßfehler" wohl nicht "ins Endlose" steigern können.

Wenn man da also mal 1cm insgesamt zugibt, so what?

 

Das war auch mein Gedanke. Hier und da mal nen Millimeter zu schlunzen wird das Spielvergnügen schon nicht trüben.

 

Am 18.1.2020 um 14:36 schrieb Aun Jan Kauyon:

Ich habe nach außen keinen Platz gelassen. Regeltechnisch verletzten sich Modelle wenn sie an die Außenwand geschubst werden, aber muss man nicht so eng sehen. Sieht bestimmt cool aus. Hatte mir zu dem Zweck auch Fässer gekauft. Nun landen sie eben in den Reservekammern bei den Verletzten Spielern zum Aufpeopen. 

 

Da hab ich mir was einfallen lassen. Werde die schmale Seite mit ner Holzbande/Drahtgitter abzäunen, dann haben die Spieler was, wo sie reinklatschen können.

 

Am 18.1.2020 um 20:01 schrieb Farin 17:
Am 13.1.2020 um 15:53 schrieb MacAbre:

In diesem Sinne: Man liest sich (bei der aktuellen Postfrequenz vermutlich im April oder so ;D)

 

Da wird mal wieder schamlos untertrieben.

 

Tja, sollte Understatement irgendwann mal bezahlt werden, hab ich keine Sorgen mehr. ;)

 

Am 18.1.2020 um 20:01 schrieb Farin 17:

Mal so nebenbei gefragt: haste beim TWS/GeBoom-Kickstarter auch Geld gelassen?


Nope, so fest war das Vorhaben in Proxxon zu investieren nicht. Den Heißdraht hab ich erst vorletzte Woche bestellt, die Sägen waren mir erst mal wichtiger. Das Buch kommt ja auch so in den Handel und ob ich die Templates/Fenster wirklich brauchen kann, weiß ich noch gar nicht. Hab bei meinen ganzen Pausen eh keinen Überblick mehr, was ich so alles hab.

 

Am 18.1.2020 um 20:01 schrieb Farin 17:

Ein Tipp vom Maurer Ihres Vertrauens: Zum Mauerwerk google doch mal Bilder von "Naturstein Mauwerk wilder Verband". Da könntest Du reichlich Inspirationen bekommen.

 

Besten Dank für den Tipp. Werd mal sehen, wie ich Handwerkslegastheniker das umsetzen kann. :ok:

 

Am 20.1.2020 um 06:52 schrieb malkavienne:

MacAbre ist wieder da, und gleich mit neuen Gerätschaften und einer neuen Idee. Sehr gut, da bin ich gespannt!

Ich wünsche dir ein gesundes und positives Jahr 2020 :)

 

Das mit dem Dio ist schlimm, aber du wirst es schon repariert bekommen.

 

Danke, gleichfalls. :) Bezüglich der Reparatur muss ich schauen, die Seemoos-Bäume sind nicht leicht zu flicken, aber mir fällt schon was ein.

 

Hab's heute dann auch mal zum Baumarkt geschafft, um das Spielbrett zu besorgen und die Bodenplatten zu schneiden. Brett wirkt arg groß, aber man muss ja noch die Wände und die verlängerten Zonen hinter der Touchdown-Linie mit einrechnen.

 

bb_pitch_1.thumb.jpg.97b321f727d91b13a19a3277d9fffd73.jpg

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Originalplan zwei Seiten hat ... wie setzt Du das um? So aufgestellte Säulen verschieben sich doch laufend. Magnete?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säulen? Falls du die Stapel im Bild meinst, das sind die vorgeschnittenen Bodenplatten. Ansonsten halte ich mich an die Größenvorgaben für die Hindernisse von 2x2 bzw. 2x3 Feldern. Magnete wären für die Bodenplatten cool, um da wirklich noch mehr Flexibilität zu haben, aber das ist mir dann doch zu aufwendig. Soll ja auch nicht zu eng werden auf'm Platz, sonst schmeiß ich wieder alles um. ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht der Stapel mit den Fliesen. Auf dem Spielplan sind doch so Säulen. Die waren bei den anderen Brettern drauf. Geht doch um BlitzBowl, richtig?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge Du meinst die auf dem Bild unten? Das sind die Hindernisse die ich meinte. 6x6 bzw. 6x9 cm groß. Die sind schnell wieder an Ort und Stelle geschoben. Und wie @Delln sagt, fehlen da noch die Statuen drauf. Außerdem kommen die nicht alle gleichzeitig auf's Feld. Entweder die vier quadratischen oder die zwei rechteckigen. Du hast also durchaus Platz zum Manövrieren.

 

Zitat

image.png.14ff68deda29dbd2569a5b75ea2036d9.png

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnaaa ... ^^

 

Mir ging es darum, dass diese Säulen leicht verrutschten. Dass man Stryrodur leicht zurückschieben ist mir klar, das habe ich auch schon geschafft. Man muß es nur wollen. ;D

Deswegen die Idee mit dem Magneten.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wenn viele der umliegenden Bodenplatten etwas höher sind. ;)

 

Ansonsten sind Magnete nie verkehrt. Aber viele der Minis haben bei mir welche unten dran. Das beißt sich dann.

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Drachenklinge:

gnaaa ... ^^

 

Mir ging es darum, dass diese Säulen leicht verrutschten. Dass man Stryrodur leicht zurückschieben ist mir klar, das habe ich auch schon geschafft. Man muß es nur wollen. ;D

Deswegen die Idee mit dem Magneten.

 

Ich sehe da bei den großen Dingern kein wirkliches Problem. Ich gehe halt vom Idealtypus des nüchternen, achtsamen Spielers aus, der die im Eifer des Gefechts vielleicht mal ein paar Millimeter verschiebt. :) Also keine randalierenden Wookies oder Gremlins am Tisch. ;D Magnete anzubringen wär ja auch kein großes Ding, aber man sieht sie halt, DAS stört mich wiederum. Ich werd aber vor dem Bemalen mal testen, wie sensibel die Statuen auf Berührung reagieren. Noch ist alles möglich.

 

So, der Baugrund wurde ausgemessen und die beiden Teams haben es sich nicht nehmen lassen mit einigen Fans zu posieren. Leider läuft die technische Umstellung der Fernsehbildübertragung nicht rund, deshalb ist manches noch Schwarzweiß. ;) Neben der Fanzone liegt dann die Auswechselzone, getrennt durch einen 1-Feld-breiten Gang.

 

bb_pitch_2.thumb.jpg.d264763eecf3aaa585cb9b2103a002bf.jpg

bb_pitch_3.thumb.jpg.b1126ee01fd3d97d25348b2bf30a712b.jpgbb_pitch_4.thumb.jpg.668620e0add9bb528e7cc3b9fa6278d4.jpg

 

Desweiteren hab ich mir mal ein paar Gedanken zum angefangenen Gebäude vom September gemacht. Hatte erst geplant, das als Dio laufen zu lassen, aber letztlich merke ich, dass ich mich bei der Konzeption zu sehr von TT-Minis hab leiten lassen. Das führt zu einigen Unstimmigkeiten bei der Vermaßung, ergo wird es jetzt auch ein Geländestück. Ist nur nicht innen bespielbar, aber wie der Zufall es will, hab ich noch zwei dungeoneske Styroporverschalungen. Das Teil war eh als Eingang zu einem unterirdischen Bunker/Depot/Irgendwas gedacht. So wird auch mein Problem gelöst, wie ich die rechte und rückwärtige Seite gestalte.

 

ackle_baustelle_stand_jan20.thumb.jpg.4319b62ad712615ccceff35ee9827a28.jpguntergrund_f_acklegebaeude.thumb.jpg.fc9883601ebbab197c9a43aab49d40c3.jpg

 

Außer EDEN hab ich aber nix, wofür ich dieses sinnlose Stück verwenden könnte und da mein Geburtstagsgeschenk erst im Februar kommt, habe ich mir als überbrückendes Zwischengeschenk gerade 7TV: Apocalypse von Crooked Dice gegönnt.

 

image.thumb.png.ff556818c8fb2c062d3c7a5ebd0ff37a.png

http://www.crooked-dice.co.uk/wp/product/7tv-apocalypse-boxed-set/

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Styrodurverpackung hat oft sehr geile Formen, innen wie außen.

Bin sehr gespannt, was Du rausholst!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2020 um 20:51 schrieb Drachenklinge:

Styrodurverpackung hat oft sehr geile Formen, innen wie außen.

Bin sehr gespannt, was Du rausholst!

 

Ich auch. Werd mir die Tage mal zur Inspiration deine seitenlange Rohr-Eskalation zur Gemüte führen. :)

 

Falls jemand eine günstige Anlaufstelle (bzw. Ankaufstelle) für Riffel-/Warzenblech weiß, bitte melden. Die Polystyrol- und Ätzteil-Varianten die ich bisher gefunden habe, gehen mir zu heftig ins Geld. Bei knapp 25 € für nen A4-Bogen werd ich arm.

 

Kurz zum BlitzBowl-Pitch: Kleine Styrodur-Ziegel zu schneiden gehörte um 1900 noch zu den gängigen Strafarbeiten für Zuchthäusler. Die saßen damals bis zu 14 Stunden angekettet am Heißdrahtschneider und mussten im Akkord 2000 Ziegel pro Tag schaffen. So viel "Spaß" macht das auch heute noch. ;)

 

Heute kam schon mal wieder neues Zeug. Zum Spiel schreib ich was in meinem Armeeprojekt. Das muss ohnehin mal von Seite 6 weg. Zusätzlich hab ich mir noch den Walking Dead Scenery Booster gegönnt. Ist gerade bei BFB für 15 € zu haben. Jetzt müsst ich so langsam nur mal was feddich machen, wa? ;D

 

7TvApocalypse.thumb.jpg.f12d0697af6d402caf2d2cf0a22a71a2.jpgapocalypse_zubehoer.thumb.jpg.fe0ad3d97afad4219e8718c697ef218f.jpg

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MacAbre:

Bei knapp 25 € für nen A4-Bogen werd ich arm.

Ich meine, das habe ich auch in etwa bezahlt. Muß mal suchen. Momentchen ...

 

...

 

Am 20.6.2019 um 18:43 schrieb Drachenklinge:

Sind übrigens recht teuer. Daher will das gut überlegt werden. Pfusch am Bau und wegschmeißen is nich. 

Die 4 Platten kosten zusammen knapp 50€ ... :blink:

Ich glaube, meine waren günstiger. 

Warzenblech.jpg

Alle 4 zu 50, sind 2 zu 25 ... und jede ist etwas schmaler als DIN4 ... dan sind die ... :gruebel: ... quasi halb so teuer?

 

Ich bin ja öfter in Stuttgart und hole mir das dort. Die mußten die erste Fuhre aber auch suchen und bestellen. Habe die eben aber auf deren WebShop nicht gefunden. Bastlerzentrale in Stuttgart. Ich habe die Verpackung nicht zur Hand, denke, es war "Krick", die haben viel Modellbaugedöns.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :) Ich hatte mich verguckt, die 25 € bei faber-modellbau.de waren auch für 2 Bögen. Ist der gleiche Hersteller, den es auch bei Krick gibt.

Muss ich wohl noch mal knallhart kalkulieren, für umlaufende Laufstege geht locker mal 1 Bogen pro Raum drauf, dazu kommt Material für die Stützkonstruktion. Ich glaub vorher wird erst mal wieder ne Tour de 1-Euro-Shop fällig. Vielleicht fällt mir da ne Alternative in die Hände.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • MacAbre changed the title to Die MacAbre Werkstatt – Gelände und weitere Basteleien (Aktuell: Post-Apo-Platte)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.