Jump to content
TabletopWelt
MacAbre

Die MacAbre Werkstatt – Gelände und weitere Basteleien

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das ein hat schon Sand, das andere kommt noch ... ich habe da immer sichtbare Kanten, Linien, Hubbel drin wenn ich nicht aufpasse.

Ich mache da gar nichts Spezielles. :) Vermutlich liegt es am groben Material mit unterschiedlichen Färbungen und Korngrößen, dass sich die Flächen (optisch) gut verbinden. Mit feinem Material von vergleichsweise homogener Struktur und Farbe, wie Quarzsand, habe ich die gleichen Probleme, wie du sie schilderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ok.

Ich mache in solchen Fällen die geleimte Fläche immer größer als ich zustreue - bzw bestreue nicht alles verleimte. Aber in Deinem Bild wirkte es eben anders, daher war ich irritiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Ich mache in solchen Fällen die geleimte Fläche immer größer als ich zustreue - bzw bestreue nicht alles verleimte. Aber in Deinem Bild wirkte es eben anders, daher war ich irritiert.

So gesehen mache ich es tatsächlich anders, da ich die Flächen Stoß an Stoß leime und bestreue. Da gibt es keine Überlappung. Würde ich die dicke Leimschicht an manchen Stellen trocken lassen und dann nochmal dick Leim draufschmieren, könnte es durchaus einen Versatz geben, schätze ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu lange nicht mehr hier reingekuckt. Musste ein bißchen was nachholen (Der Gefällt Mir-Zähler klingelt! :D) Hier ist ja wieder was Tolles am entstehen.  :ok:

Die angekündigten Tentakel werden käuflich erworben oder werden das Verbesserungen Deiner Knetfähigkeiten? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Farin 17:

Zu lange nicht mehr hier reingekuckt. Musste ein bißchen was nachholen (Der Gefällt Mir-Zähler klingelt! :D) Hier ist ja wieder was Tolles am entstehen.  :ok:

Danke. Hast ja noch nicht so wahnsinnig viel verpasst. :)

vor 6 Minuten schrieb Farin 17:

Die angekündigten Tentakel werden käuflich erworben oder werden das Verbesserungen Deiner Knetfähigkeiten? :)

Ich tendiere stark zu "kaufen" bzw. die von ner Bones-Mini zweckzuentfremden. Hab zwar auch Greenstuff schon parat gelegt, aber bei dem Wetter wenig Lust mit Knete zu spielen und meine Modellierfähigkeiten sind überdies etwas... unterwältigend. :blush:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag