Jump to content
TabletopWelt

THE ANGELS OF PURIFYING FIRE


Empfohlene Beiträge

In diesem Armeeprojekt geht es um den loyalen Space Marine Orden der Angels of Purifying Fire. An diesem Orden arbeitete ich schon seit vielen Jahren zuerst alleine und es gab viele verschiedene Inkarnationen bis zu der jetzt endgültigen die ich meiner Frau verdanke. Ich war nie ganz zufrieden und habe, wie man so schön sagt, mir selbst im Weg gestanden. Ohne den Ehrgeiz und die Kreativität und Hilfe meiner Frau gebe es weder den Orden in dem mittlerweile nicht nur mein, sondern unser ganzes Herzblut steckt und auch keinen geheimnis umwitterten Lord Angelion.

Bisher gibt es praktisch nur Hintergrund den ich zu unserem Orden geschrieben habe, aber das soll sich jetzt änern in dem ich hier farbige Modelle folgen lassen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der junge Inquisitor war ausser sich vor Wut und fluchte halblaut vor sich hin, als er nach dem Treffen mit Lord Inquisitor Algeman, auf dem Weg zurück zu seinem spärlich eingerichteten Quartier war. Wie konnte sein Vorgesetzter, seine gesammelten Informationen so dermaßen ignorieren? Vielleicht gehörte diese riesenhafte, gerüstete Gestalt dem Chaos an und damit wäre dann der ganze Orden dem Chaos verfallen.

Sich engelsgleich zu rüsten, bedeutete noch lange nicht, ein erlösender Engel oder ein treuer Diener des Imperiums zu sein und das alle Sichtungen dieses übermächtigen Kriegers, der grünes Feuer aus seinen Händen schießen lassen konnte, immer nur dann gemacht wurden, wenn sich der Orden der Angels of Purifying Fire im Kampf befand, war mehr als nur verdächtig. An die obersten Führer des Ordens gab es keinerlei heran kommen, also war der junge, ehrgeizige Inquisitor zu seinem Vorgesetzten gegangen um mit ihm das weitere Vorgehen zu besprechen. Wenn nötig auch mit militärischen Mitteln und dann diese sträfliche Ignorranz seines Vorgesetzten.

Wie ein wütender Gott des Krieges schritt diese mysteriöse Gestalt, die alle überragte, über das Schlachtfeld und tötete die Feinde des Ordens mit einer Macht, die selbst die der mächtigen Kampfpsioniker bei weitem übertraff und Lohan konnte dies anhand von dutzenden Aussagen an der Schlacht beteiligter imperialer Soldaten auch belegen.

Es war fast, als ob Lord Inquisitor Algeman ihn hatte abwimmeln wollen. Noch in Gedanken und immer noch wütend schrack Lohan plötzlich zusammen, den eine Blechdose schepperte im Gang hinter dem Inquisitor laut über den Boden.

Aus Reflex griff der Inquisitor zur Waffe an seinem Gürtel und drückte seinen Körper im Schatten an die nächste Hauswand um kein gutes Ziel abzugeben.

Dann verharrte er einen Moment und blickte in die Richtung aus der das Geräusch gekommen war. Er versuchte zu hören ob ihm jemand folgte.

Den auch als Inquisitor konnte man nie vorsichtig genug sein.

Aber da war nichts mehr.

Der Inquisitor entspannte sich und lies den Griff seiner Waffe wieder los.

Als er sich umdrehte um weiter zu gehen, war das letzte was er sah ein ganz in schwarz gekleideter Assasine mit einer Spritze in der Hand.

Noch bevor er überhaupt reagieren konnte, hatte er bereits die Nadel im Hals und spürte wie der Inhalt der Spritze brennend in seinen Körper gedrückt wurde.

Er wollte noch seine Waffe ziehen, verlor aber bereits die Kontrolle über seinen Gliedmaßen.

Bewegungslos aber noch bei vollem Bewußtsein lag er mit dem Gesicht halb in einer Pfütze. Lohan wollte um Hilfe rufen. Konnte es aber nicht.

Nur einen Augenblick später konnte er schwere gepanzerte Stiefel auf ihn zu kommen hören.

Eindeutig die Schritte eines Space Marines.

Den gerüsteten Krieger konnte er aber nicht sehen und da war noch jemand bei ihm.

Langsam verlor Lohan sein Bewußtsein da das Sedativum allmählich seine volle Wirkung zeigte. 

Der gelähmte Inquisitor hörte nur noch am Rande seines Bewußtseins die beiden Männer miteinander reden. Erkannte aber trotzdem die Stimme seines Vorgesetzten und Vertrauten Lord Inquisitors Algeman.

Was wird nun mit ihm geschehen fragte dieser den Space Marine.

Er weiß zu viel und muss deshalb mit uns kommen ihr wisst was ihn nun erwatet Inquisitor antwortete der Krieger.

Er ist nicht nur eine Kollege und Freund müsst ihr wissen. Er ist wie ein Sohn für mich antwortete Algeman.

Er könnte unserer Sache sehr dienlich sein. Könntet ihr mit dem Lord sprechen wenn es euch. . .

Mit einem wütenden Knurren unterbrach der Space Marine sichtlich verärgert Algeman und der Tonfall in seiner Stimme der sowieso schon einschüchternd wirkte, wurde nun noch schärfer und machte mit einer absoluten Deutlichkeit klar, das hier keinerlei Widerspruch geduldet wurde.

Die Entscheidung über das Schicksal eures Kameraden liegt einzig und alleine bei Lord Angelion das wisst ihr.

Oder gibt es irgend ein Problem über das ich mit unserem Lord sprechen müsste?

Der Lord Inquisitor sagte auf diese unverholene Drohung nichts mehr, schüttelte stattdesen demütig seinen Kopf und ging davon.

Davon bekam Lohan aber nichts mehr mit, da er bereits das Bewußtsein verloren hatte.

Der Marine hob den Inquisitor vom Boden auf als ob dieser lediglich das Gewicht einer Feder hätte und verschwand mit dem bewußtlosen Lohan und dem Assasinen wieder in der Dunkelheit aus der sie gekommen waren.

 

bearbeitet von Chapter Master Angelion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Angels of Purifying Fire gibt es, anders als bei den anderen codextreuen Space Marine Orden, noch eine zusätzliche 11. Kompanie, von der allerdings nur eine sehr streng begrenzte Personenzahl im Orden tatsächlich etwas weiß.

Diese 11. Kompanie ist eines der größten Geheimnisse des Ordens und in der Regel hören die wenigen, von Lord Angelion persönlich ausgewählten Ordensbrüder, zum ersten mal von dieser Geisterkompanie, wenn sie dazu berufen werden ihren Dienst als einer der Geister des Ordens anzutreten.

Der Name Geist für die Mitglieder dieser Kompanie stammt daher, das es sie offiziel in der Geschichtsschreibung des Ordens gar nicht gibt.

So bald ein Ordensbruder seinen Dienst in dieser Kompanie antritt, wird er in den Aufzeichnungen des Ordens als ein Gefallener geführt und alle Einträge über ihn enden dann mit seiner Bestattung in einer der Grüfte des Ordens.

Die Geister erhalten ihre Aufträge nur von Lord Angelion selbst und es ist auch nur der Ordenslord persönlich, dem die Geister rechenschaft schuldig sind und der über ihre Taten und Handlungen bescheid weiß.

Die Geister schützen alle Geheimnisse des Ordens und vor allem die Wahrheit über Lord Angelion selbst.

Den das Imperium ist für diese Warheit noch nicht bereit und es würde auch bei aller Macht die Lord Angelion besitzt, dennoch das Ende des Ordens bedeuten und damit die Rettung des Imperiums aufs Spiel setzen.

Deshalb hat der Orden überall im Imperium seine Spione verteilt, die argwöhnisch darauf achten, ob die Geheimnisse, die zu schützen ein jeder Angel geschworen hat, in Gefahr sind gelüftet zu werden.

Sollte dies der Fall sein, dann sorgt der verlängerte Arm des Ordens dafür, das es nicht soweit kommt.

In der Regel bedeutet dies, das die Geister zusammen mit den ausgesendeten Spionen und Assasinen, dem bemitleidenswerten Opfer ein schnelles Ende bereiten, auf eine Art, die bei Nachforschungen stets nach einem Unfall aussieht. Oder das Derjenige, der seine Nase zu weit in die Angelegenheiten des Ordens gesteckt hat, gefangen genommen und einer risikoreichen mentalen Umprogrammierung unterzogen wird, wenn er zu wichtig für das Imperium ist, um einfach beseitigt zu werden.

Bei den für die Geheimnisse des Ordens ganz besonders gefährlichen Fällen, wird von Lord Angelion sein mit Abstand tödlichster Geist geschickt, der dann den Auftrag zu einem erfolgreichen Ende bringt, wo alle anderen scheitern würden.

Er kommt völlig ungesehen, erledigt lautlos seine Mission und verschwindet genauso unsichtbar wieder wie er gekommen ist.

Eben wie ein Geist. . .

Der Name dieses lautlosen Todes ist Nicodemus.

 

bearbeitet von Chapter Master Angelion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.