Jump to content
TabletopWelt

Hallo von Kael!


Kael

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Name ist Andreas, ich bin 26 Jahre alt und wohne mittlerweile in Aachen.

Das Hobby vom Tabletop selbst hab ich seit nun knapp 2 Jahren nicht mehr aktiv betrieben.... Allerdings komme ich doch gedanklich immer wieder darauf zurück - die Problematik ist nur: Welches System?

 

Gestehen muss ich: Ich war schon immer ein sehr großer Fan vom Warhammer Design. 40k wie auf Fantasy. Nun - da ich mit Warhammer Total War noch mal in diese Gegend "zurückgesprungen" bin. Kam auch wieder meine Liebe zu den Figuren auf - und da auch für meine 2 Lieblingsfraktionen... Imperium und Bretonen...

 

Nachdem ich nun auf der Seite von GW gewesen bin und gemerkt habe, dass es nun drölftausend Fraktionen gibt (durch die ich nicht durchblicken will) - scheinen die Bretonen komplett verschollen zu sein. Und das IMperium ist auch in X-Fraktionen zersplittet worden. Gefällt mir überhaupt nicht. Auch die Space-Marine-Sigmariten gehen mir gehörig auf den Geist.

 

Nun aber, würde ich gern in einem Fantasy Setting eine Art... spätmittelalterlichen Ritter bauen mit ein wenig Gefolge. Nicht zum spielen - da wollte ich auch mal hier hören 'wo' es denn Miniaturen im Warhammer Maßstab gibt und wo man diese gut her bekommen könnte. Historisch möchte ich nichts bauen da mir da teilwesie die 'eigene künstlerische Freiheit' fehlt. Auch kämpfe ich gern gegen Orks, Zwerge und anderes Gezücht! Aber da Warhammer Fantasy ja mittlerweile schon tot scheint - wollte ich auch mal hören ob es in diesem Bereich und dieser Miniaturengröße etwas 'vergleichbareres' gibt.

 

An und für sich wollte ich einen Ritter mit 5 Nahkämpfer und 5 Fernkämpfer bauen. Die ihn auf dem Weg begleiten um der Kriegspflicht gegenüber seinem Lehensherren nachzukommen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Age of Sigmar geht das, mit "Pfad des Ruhms" auch in einem Kampagnensystem zum Aufbau von klein nach groß.

Wollt's nur erwähnt haben.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich willkommen im Forum :) . Fühle er sich frei seinen künstlerischen Fähigkeiten freien Lauf zu lassen.

 

Da GW tragischerweise Warhammer Fantasy eingestellt und durch Age of Sigmar ersetzt hat, gibt es leider keine Bretonenmodelle mehr. Viele Imperiumsmodelle sind leider auch rausgeflogen und wurden durch ähm naja Minis ersetzt die eher an World of Warcraft erinnern. Dem einen gefälls dem anderen nicht. Ich höre bei dir raus, dass du auf der Suche nach klassischen Minis bist. 

 

Wühl dich mal bei The 9th Age durch http://www.the-ninth-age.com/ . Auch wenn das WHFB Turniernachfolgesystem nicht so deins sein sollte, da werden auch Alternativmodelle zu den einzelnen Völkern vorgeschlagen. 

 

Gruß BG

 

PS: HA!!!! Hab die Minisseite wiedergefunden :) http://www.the-ninth-age.com/lexicon/index.php?lexicon/462-the-9th-age-miniature-library/

bearbeitet von Bruder_Grimaldus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Da GW tragischerweise Warhammer Fantasy eingestellt und durch Age of Sigmar ersetzt hat, gibt es leider keine Bretonenmodelle mehr. Viele Imperiumsmodelle sind leider auch rausgeflogen und wurden durch ähm naja Minis ersetzt die eher an World of Warcraft erinnern.

 

Tragischerweise, in der Tat. Mit AOS und dem .... Design kann ich mich nach wie vor nicht anfreuden. Fantasy-Proxy Modelle gibt es allerdings nach wie vor genug (notfalls mal bei Ebay unter "Rollenspiele und Tabletops" schmökern). Da wirst du viele schöne Rittermodelle aus allen möglichen Systemen finden, Bretonen natürlich ebenso. "Kings of War" ist vielleicht auch was für dich. Abgesehen davon: Willkommen! :)

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2017 um 15:06 schrieb Artan:

 

Tragischerweise, in der Tat. Mit AOS und dem .... Design kann ich mich nach wie vor nicht anfreuden. Fantasy-Proxy Modelle gibt es allerdings nach wie vor genug (notfalls mal bei Ebay unter "Rollenspiele und Tabletops" schmökern). Da wirst du viele schöne Rittermodelle aus allen möglichen Systemen finden, Bretonen natürlich ebenso. "Kings of War" ist vielleicht auch was für dich. Abgesehen davon: Willkommen! :)

Du bist wirklich der Autor vom A Zeitalter ? Großes Lob an dieser Stelle hab ich daheim wann kommt der nächste Teil ?

Sorry fuers OT

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gorg:

Du bist wirklich der Autor vom A Zeitalter ? Großes Lob an dieser Stelle hab ich daheim wann kommt der nächste Teil ?

Sorry fuers OT

Ja, ich bin`s wirklich. Vielen Dank für das Lob, da werde ich ganz rot :) Der 5. Teil ist bereits fertig (mehr oder weniger), aber zunächst kommt noch "Die Antariksa-Saga 4" raus. Vielleicht kennst du ja auch die Romane um Grimzhag den Ork.

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.