Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - September 2017


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - September 2017  

63 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Willkommen zur Wahl des Armeeprojekts des Monats September. Abermals ist die Abstimmung beinahe in fester Hand des SciFi-Genres. Allein das von Tyrant666 geführte Mortheim-Projekt stemmt sich gegen die Übermacht der futuristischen Konkurrenz.

Im Vergleich zu den Vormonaten hält sich das Verhältnis von "alten Hasen" und Neulingen dieses Mal die Waage. Und während das Projekt von Montka bereits zum achten Mal nominiert worden ist, findet sich mit den von DonCurrywurst ins Feld geführten Orks sogar ein Sieger einer früheren Abstimmung im Tableau. Zeitgleich hat das von Drömel erstellte Projekt binnen kürzester Zeit so viele Sympathien erworben, dass lediglich drei Wochen zur ersten Nominierung ausreichten.

 

 

Das sind die Projekte, die dieses Mal miteinander konkurrieren:

 

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges - Siege of Mezoa von D-S13017

 

Am 1.9.2017 um 20:19 schrieb Thorus84:

- Hervorragende Detailtreue, den Hintergrund betreffend, mit vielen Anekdoten zur Horus Heresy.

- Mit Salamanders steht mal kein 0815-Orden im Mittelpunkt. Noch dazu gut bemalt.

- Gute Darstellung aller Teilschritte / Posten von Bauplänen usw. Der Threadersteller ist quasi immer aktiv.
- Teilweise sehr innovative und aufwendige Umbauten. (Rhinos mit Beleuchtung etc)

 

Hive Tarsus - Spielergruppe Dortmund von Dizzyfinger und anderen

 

Am 13.9.2017 um 23:49 schrieb Vetrous:

- Gruppenmotivation ist immer hilfreich

- Der Bemalstandard ist absolut sehenswert

- Das Setting wird durch hin und wieder eingestreute Briefings etc. toll rüber gebracht und vertieft

- Auch Entwicklungsprozesse und WIP sind aufgenommen, was der Anschaulichkeit dient und ein Feeling für der Elan der Gruppe bietet

 

Curry Waaagh! von DonCurrywurst

 

Am 14.9.2017 um 09:38 schrieb Helle:

- Fantastische Umbauten

- Sehr hoher Bemalstandard

- totales Alleinstellungsmerkmal durch die verwendeten Minis

- ORKS, ORKS, ORKS!!! (Aufbau einer im Moment sehr seltenen Armee)

 

Die ewige Wacht - Legio Custodes von Drömel

 

Am 13.9.2017 um 09:14 schrieb Mascharius:

- Sehr schöne bemalte Custodes

- Sehr viel gute Fotos Bemalt und Wip

- Man kann dem Aufbau durch seine Wip Bilder und Beschreibungen gut folgen und sich bei der Bemalung von Gold was abgucken.

- Schön bebilderter Schlachtbericht

 

Die VI Legion, Hooligans des Weltalls von Lammbertus

 

Am 14.9.2017 um 19:50 schrieb bencuk:

- klasse Bemalstandard

- regelmäßiger Output

- Einbindung der Community 

- man fühlt sich als Leser und Poster immer willkommen 

 

Blood Angels - Schwingen des Sanguinius von Montka

 

Am 13.9.2017 um 17:23 schrieb Anderson:

- Genial bemalte Minis mit liebe zum Detail

- Seit langem regelmäßige Updates

- Viel Fluff und eigene Geschichten zu jedem Modell

- Austausch mit den Lesern und offen für neue Ideen

 

Mortheim - The Book of the Damned von Tyrant666

 

Am 6.9.2017 um 17:29 schrieb Sir Leon:

Begründung:

- Er bedient ein Spiel, dass mich seit 1999 immer wieder begleitet hat und dass ich mit am häufigsten gespielt habe.

- Er baut seine Modelle sehr gekonnt um. Es gab keinen Moment, wo ich mich fragte, was das sein soll. 

- Er benutzt viele alte Modelle.

- Das Projekt animiert mich, wieder mehr für Mortheim zu machen. ;D

 

A long time ago in a galaxy far, far away... von Zweiundvierzig

 

Am 13.9.2017 um 08:57 schrieb blackbutcher:

- Wundervoll bemalte Minis

- Einblicke in den Entstehungsprozess

- Tipps und Tricks vom (Jedi- oder Sith-)Meister (wir sind uns da noch uneinig)

- Flufftexte (die ich als Trekkie nicht ganz verstehe, aber trotzdem spannend sind ;))

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 30. September und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Ich werde es wie immer handhaben und meinem Vorschlag auch meine Stimme geben.

 

Go, Go, Go @DonCurrywurst :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema

Der Großteil der Abstimmungen in den zurückliegenden Monaten fiel sehr spannend aus und wurde mitunter erst in den allerletzten Zügen entschieden. Die Wahl im September teilte diesen Verlauf indes nicht. Von den ersten Tagen abgesehen kristallisierte sich schnell ein Favorit auf den Titel heraus und vermochte diesen Status bis zum letzten Tag zu halten. Ganz offensichtlich hatten die allseits beliebten Midi-Chlorianer ihre Finger im Spiel. Und so weiß uns Zweiundvierzig in seinem Projekt zu berichten:

 

A long time ago in a galaxy far, far away...

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Abermals geht der Titel des Armeeprojekt des Monats in den SciFi-Bereich. Allerdings hat das siegreiche Projekt keinen Bezug zu einem von Games Workshop erdachten Spielsystem, was letztmalig beim Sieg von Jackys Infinity-Projekt im November 2015 der Fall war. Zweiundvierzig ist indes bekannt dafür, seine Threads mit viel Liebe zum Detail und umfangreichen Inhalten zu füllen - dies trug sicherlich auch in diesem Fall zum Erfolg bei, denn immerhin ist das siegreiche Projekt erst vor wenigen Monaten eröffnet worden. Zudem konnte abermals ein erstmalig nominiertes Projekt den Sieg davon tragen.

 

Die diesmalige Gratulation geht absolut folgerichtig an Zweiundvierzig. Wieder einmal das richtige Näschen bewies indes unser Hobby-Freund aus der beschaulichen Schweiz, blackbutcher, dem ich - ebenso folgerichtig - noch einmal meinen Dank für seine durchgeführte Nominierung ausspreche.

 

Während sich die Anzahl der mit einander konkurrendierenden Projekte im Vergleich zur letzten Abstimmung um ein weiteres erhöhte, musste leider eine spürbare Reduktion der Wahlbeteiligung festgestellt werden. Hier bleibt natürlich die Hoffnung, dass sie sich bei der kommenden Wahl wieder erhöht. Denn mehr abgegebene Stimmen sind immer eine tolle Sache, wie zumindest ich finde. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.