Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zaknitsch

Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018   20.05.2018

Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018     Noch bis zum 31.05.2018 könnt ihr eine total süße und knuffige Mini mit ins Rennen schicken!   Alles weitere findet ihr im entsprechenden Thread. Bisher ist es wirklich zum anbeissen dort.  

Recommended Posts

Ganz einfach, Plastikmodelle kaufen und alles tauschen was nicht passt ;D

Aber mal ganz grob (später wenn ich zu Hause bin eventuell mehr ins Detail), Ulanen und Hussaren haben die anderen Nationen ja nur kopiert.

Hier unterscheiden sich die Uniformen in erster Linie bei den Pferden und Kopfbedeckungen.

Satteltaschen entfernen bzw Pferdedecken verändern ist die einfachste Option

die britischen und französisch Pferde sind beide etwas anders, müsste man schauen womit man sich leichter tut.

Mal ein Basis Bild

Austrian+Napoleonic+Uniforms+Horse+FF.jp

01f9935cf4d0a2ac485690e0fe981c0c.jpg

cfbc33509d5d0305fad697cb9055b054.jpg

e47ff0dbc364dd471ba23b5fdd11eeae.jpg

Für die Hussaren wären zB britische Waterloo Modelle mit Shako bzw bei denen man die Köpfe tauscht.

Bei den Kürassieren würde sich die französische Perry Box anbieten, auch wegen der vorhandenen Helme

Für Chevauxlegers und Dragoner könnte die neue Chasseur e Cheval Box der Perrys interessant sein.

Kommt auch darauf an wie viel Aufwand es sein soll und ob man Änderungen an der Uniform modellieren will oder nur malt (weißes Band über Schwarzen Kürass kann man auch nur aufmalen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, am liebsten wären mir Ulanen und Kürassiere. :)

An Kürassieren würde ich schon ganz gerne 3-4 Regimenter haben. Wenn es dann reicht, denen nen Band über die Rüstung zu pappen und was Laub an den Hut zu pinnen, das bekomme ich wohl hin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag