Jump to content
TabletopWelt

Fires Heerschau


Fire

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Fantastikus:

Autsch'n, ist das ein Wahnsinnsgerät! :spock::ok:

Supertolle Arbeit! :bier: Sehr schön umgesetzte Idee! :ok:

Oh ha, jetzt wäre es doch beinah passiert und ich hätte dich übersehen. :notok:

 

Die Seite muss umgesprungen sein, als ich Miluz geantwortet habe.

 

Vielen Dank für das Lob, ist echt toll. Dass der Schlitten so gut ankommt. :D Zumal ich selber echt manchmal kurz vorm Aufgeben war. :heul2:

 

 

Gruß

 

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Königin erinnert mich an Narnia, der Bär vorne dran an den Goldenen Kompass. Hab jetzt nicht nachgelesen ob das gewollt ist ^^

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb chiu:

Deine Königin erinnert mich an Narnia, der Bär vorne dran an den Goldenen Kompass. Hab jetzt nicht nachgelesen ob das gewollt ist ^^

Danke, freu mich, dass sie solche Assoziationen weckt.

 

Ich muß aber gestehen, dass ich Narnia im Kino gezwungenermaßen (Freundin wollte umbedingt rein) gesehen habe, aber keine großen Erinnerungen dran habe. Den Goldenen Kompass kenn ich nicht (Ist er gut, dann würde ich ihn mir wohl mal anschauen :D).

Inspirit wurde das mehr durch Märchenfilme und ganz Stark durch den Zeichentrick Film Feuer und Eis aus den 80er. So wie Heavy Metal (Der Film).

 

Gedacht war der Schlitten im Ursprung für das Modell der Tzarin Katharina von Kislev. Leider habe ich das Modell nicht so bearbeiten wollen, wie ich es gemußt hätte, hierdurch entstand das jetzige "alternativ" Modell der Ice-Queen.

 

Gruß

 

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es ist mir gelungen, dass nun dass erste 9th Age Spiel stattfindet. 

 

Nun meine Frage an euch. 

 

Lieber 

Krieger

oder

Imperium. 

 

Ich werde versuchen ein paar Bilder zu machen.  

 

Zur Zeit tendiere ich zum Imperium, da ich doch gern mal die ganzen neuen Minis auf dem Feld sehen möchte. 

 

Gruß

 

Fire

 

P.s.

 

ich hänge noch zwei Beiträge an, so dass einfach geliket werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ok, die Abstimmung war deutlich. :ok: 6:0 Fürs Imperium. 

Danke an alle die Mitgemacht haben. :japan:

 

Ich werde berichten wie es war wenn alles Klappt sogar mit Bildern. Ich hoffe auf ein lustiges Spiel.  :ok:

 

 

 

vor 19 Stunden schrieb JimmyGrill:

Den Kriegern gegenüber bist du schon zu negativ voreingenommen... spiel lieber Empire ;) 

Das ist so nicht richtig. Nur weil ich mich zu etwas kritisch Äußere heißt dies nicht, dass ich die Krieger negativ sehe. Ich sehe noch einen Entwicklungsbedarf bei den Regeln, das ist so richtig. Jedoch bin ich den Krigern sogar sehr positiv gegenüber eingestellt. Wäre ich dies nicht, wären sie mir egal und ich würde mich nicht zu diesen äußern. :naughty:

 

Gruß

 

Fire

 

bearbeitet von Fire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auf die Zwerge! :happybunny:

Ob ihrs glaubt oder nicht....ich steh auf Zwerge. Muss mir unbedingt noch welche zulegen.

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Milluz:

Ich freu mich auf die Zwerge! :happybunny:

Ob ihrs glaubt oder nicht....ich steh auf Zwerge. Muss mir unbedingt noch welche zulegen.

Echt du spielst Zwerge?:schiel: Dachte du bist im Immobilie- o. Backwarengeschäft.

 

Jo, auf die Zwerge bin ich ja auch mal gespannt. Ist ja auch eine meiner Lieblingsfraktionen. 

  • Like 1

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2018 um 16:26 schrieb Milluz:

Ich freu mich auf die Zwerge! :happybunny:

Ob ihrs glaubt oder nicht....ich steh auf Zwerge. Muss mir unbedingt noch welche zulegen.

Du überrascht mich immer wieder. Ich dachte du magst Elfen und Gobos. :ka: Aber so lernt man jeden Tag was neues. :)

Ich habe auch gute Neuigkeiten, die ersten haben schon Hautfarbe :D

 

So nun aber was gibst sonst noch neues. Ich habe es geschafft ich habe am WE ein spielchen mit dem Imperium gespielt. Mein mitspieler, war der sehr nette und angenehme @Wrongchip.

Er spielte die Waldelven (Weis nicht wie die bei 9th Age heißen)


Bericht im Spoiler (Aus Gründen der Übersichtlichkeit :D)

Spoiler

 

Meine Liste in grob.

 

Marshal auf Greif mit der Sonnenklinge und der Rüstung +1 und Feuerretter, sowie Schild.

Marshal auf Pegasus mit Armeestandarte und Schild

Großmeister auf Jungen Greif und der Waffe die immer Stärke 5 macht. (General)

Prelat auf Pferd mit Bihänder

Magier als Adept auf Pferd

 

10 Ritter (Knightly Order) mit Schild und Lanze, volles Kommando

6 Ritter (Knightly Order) mit Schild und Lanze, volles Kommando

12 State Militia, irregulars, volles Kommando

10 State Militia, irregulars

3 Knights of the Sun Griffon, Lanze volles Kommando

3 Knights of the Sun Griffon, Lanze

1 Arcane Engine mit Arcane Shield

1 Cannon

1 Steam Tank

 

Seine Liste aus dem Kopf

 

Große einheit Dryaden mit Dryaden Helden

Bihandelfen mit General

Baummenschnmagier

6 Baumschrate

10 Schwestern  mit vollem Kommando (Die leicht Kav die zaubern kann)

2 x 16 Bogenschützen

2 Adler

 

Hoffe ich habe nix vergessen.

 

Die Aufstellung.

V.l.n.r

Imperium: kleine Ritter, Panzer, Kanone, Streitwagen, Sungriffon mit Komando und Großmeister, dahinter die 10er (7er hatte drei zuhause vergessen)Bogenschützen, daneben Hablinge (12er Bogner) große Ritter, Sungriffon ohne alles, dahinter der Ast,  hinter dem Hügel der Magier und rechts davon der Marshal auf Greif.

 

Elven: Adler, 1. Bogner, Bihandelfen mit general, Baummensch, Dryaden, 2. Bogner, Adler, Schrate, Schwestern

 

Anmerkung zum Gelände.

Die Ruinen zählten als Wald, da sonst kein Wald auf dem Feld gewesn wäre und das für den Waldelven nicht so schön, haben wir das so entschieden. ansonsten sind noch zwei Hügel und zwei Felsen die Unpassierbar und Unendlich hoch sind.

Bild der Aufstellung:

 

IMG_5832.thumb.JPG.7240e294a905e0da007a320abd2bb4b5.JPG

 

IMG_5831(2).thumb.jpg.1455a29fce868aca093bb2ddb929d6bc.jpg

IMG_5834.thumb.JPG.760e6ae442059b6e73fd62a990410828.JPG

 

 

Die Elfen gewannen den Wurf um den ersten Spielzug und wollten auch beginnen.

 

Sie bewegten sich sehr verhalten auf das Imperium zu. Beschuss und Magie verursachten 4 Wunden bei der Kanoen.

IMG_5835.thumb.JPG.ea778e6873baaa47f6132ab4d9a21d1a.JPG

 

Die Imperialen waren da etwas vorscher. Der Marshal sah seine Chance darin, die Schwestern die sich etwas zu weit aus ihrer Deckung bewegt hatten anzugreifen. Hier brauchte ich die 10 und genau die kam auch :ok:. Der rest der Imperialen bewegt sich auf die Elven zu.  Waren sie sich doch ihrer höheren geschwindigkeit bewußt und wollten so schon etwas Druck aufbauen. Der Mager schloß sich den großen Ritternan. Beschus und Magie verursachten ganze 4 Verluste bei den Elfen (3 Bogenschützen und ein Bihänder). Der Marshal, waren so sehr von der Schönheit der holden Elvenmaiden verzückt, dass sie es nicht über sich brachten dies zu verletzten. Sein Greif hatte da weniger Hämmungen und schickte einer der Damen nach hause. Die Angriffe eben jener, blieb zum Glück in der Rüstung des Marshals hängen. (Den fälligen Aufribtest schaffte er aber zumindes:skepsis:

(Im Bild auf der Fensterbank stehen die Verluste des Imperiums 2 Besatzungsmitglieder der Kanone) 

IMG_5836.thumb.JPG.6ca215d9513f870f64460aa01a0bbf66.JPG

 

IMG_5837.thumb.JPG.5d18d0bdf4720b5d6a8dffb32f2fe06b.JPG

IMG_5838.thumb.JPG.992db4b633ca6761701b5209ab499608.JPG

Bild am Ende der Runde

IMG_5839.thumb.JPG.292233abd699733c3802695c08d8c91c.JPG

 

IMG_5840.thumb.JPG.8783f2189a5647bc2084fb515a672022.JPG

 

2 Runde Elven.

Der Adler wollte den Schwestern helfen und griff den Marhal in den Rücken an. Die Schrate sahen ihre Chance und griffen mit einer 9 oder 10 die Sungriffons (ohne alles) an.

Der General und der Baummensch wollten den Schraten in nix nachstehen und sagten beide einen Angriff auf die zweiten Greifen an. Leider (aus Sicht der Elven) schafften es die Bihnadkämpfer mit General nicht an die Greifen dran (gewürfelt 6. gebraucht 7 :mauer:). Der Baummensch aber schaffte den Angriff locker, wunderte sich aber, dass er doch auf einmal recht einsam war. Im Kampf vorderte mein Champion den Baum heraus und dieser musste annehmen. Hier schaffte es der Imperiale Champion sogar dem Baum eine Wunde zu schlagen, wogegen der Baum nur Löcher in die Luft schlug. Den fälligen Aufriebtest schaffte der Baum aber locker. (Ich muss gestehen, dass ich den Baum deutlich stärker eingeschätzt hatte und daher die Herausforderung ausgesporchen hatte.) In der Magiephase verschob der Baum dann noch den Wald in der Mitte (Ruine) so, dass er direkt vor den Rittern stand. Magie und Beschuß verurschaten diesmal 2 tote Ritter bei den Kleineren. Der Fällige Paniktest wurde aber gut bestanden.  Der Marshal und sein Greif waren wohl etwas wütend über die Störung ihres Pikniks mit den Schwestern, das der Marshal den Adler 2 mal verwundete und der Greif 2 Schwestern nach hause schickte. (Hier war ich irritiert, dass ich die Attacken nicht mehr aufteilen kann. Wollte eigenlich beim Greif 2 mal auf den Adler und 2 mal auf die Schwestern schlagen.)Der Adler und die Schwestern verwundeten den Marshal ein mal.  Dennoch verlor der Marshal den Nahkampf. Schaffte aber seinen Aufriebtest. Die Schrate erschlugen gleich mal 2 Sungriffons und erhielten selber nur 2 Wunden. Hierdurch floh der letze überlebende und schaffte es auch mit ner 11 zu entkommen. 

IMG_5841.thumb.JPG.a8034e4151c04f55889c2a3806bbc1fb.JPG

 

IMG_5842.thumb.JPG.1159090dbb63710b6f9c48d24355fd95.JPG

 

2. Runde Imperium.

Durch den misslungenn Angriff der Bihänder tat sich plötzlich und unverhoft für das Imperium die Chance auf, den Elven einen herben schlag zu versetzen. War doch auf einmal die Bihandkämper mit General etwas ohne Deckung.  Somit gaben die Ritter der Morgenröte (10er Rittereinheit mit Magier) ihren Rößern die Sporen und griffen todesverachtent durch den Wald in die Flanke der Bihänder an. Bei diesem Manöver blieben 2 der Pferde im dichten Gehölz stecken (2 1er geworfen für gefärliches Gelände). In die Front griff die Ice Queen (Arcane Engine ) an, so dass sich der General nicht in die Flanke bewegen kann an und in der Pflichtbewegung schaffte es der Streitwagen des Summons (Steam Tank) auch noch in die Einheit.

Der Einsame Sungriffeonreiter schafftee seinen Sammeltest und erwartete nun den Angriff der Schrate. Beschuss und MAgie machte keine Wunde und es kam auch kein Zauber durch.

Im Nahkampf schafften es die Ritter der Morgenröte, die Ice Queen und der Streitwagen des Sumons soviele der Elvennach hause zu schicken, dass diese dann auch gleich ganz weg wollten (Aufriebtest geflohen und eingeholt). Leider schafften es die Elfen noch den Schlitten der Ice Queen so zu beschädigen, dass sie nicht weiter mitmachen wollte und erstmal den ADAC gerufen hatte. (Durch General und Einheit wurde er erschlagen) DreiRitter der Morgenröte wollten nun auch noch nach Ihren Kameraden im Wald schauen (3 Wunden bei den Rittern). Diesen Erfolg nahm sich der Marshal zu herzen und erschlug den Adler nun komplett und der Greif schickte 3 der Holden Elfen nun auch nach hause. Die Elvendamen schafften es dann noch eine Wunde beim Marshal zu verursachen, dennoch verloren sie diesen Kampf. Geschock von soviel brutalität und Ignorranz packten nun die Elfen ihre Sachen und gingen auch nach hause (Aufriebtest nicht geschaft.) Zu diesem Zeitpunkt wollte mein Mitspieler lieber das spiel beenden. :krank:

Somit schafften es die Imperialen ihren ersten Sieg in the 9th age. :ok:

IMG_5843(2).thumb.jpg.085f4511eafcd95864e60ce80325057a.jpg

 

 

Fazit:

Zu allererst möchte ich hier ein ganz großen Dank an meinen Mitspieler @Wrongchip und auch an unseren super netten Berater sagen, ohne den das Spiel wohl im reinsten Chaos geendet hätte. :D

The 9th Age fühlt sich an wie Warhammer, dass ist achon mal eine schöne Erfahrung gewesen. Vieles ist mir noch nicht so ganz klar, doch ich komme so langsam rein. Etwas nervig ist, dass jede Einheit nun so viele verschieden Werte hat, hier kamen wir öfters durcheinander, dass denke ich ist aber am ende eine gewohnheits Sache. Was mir allerdings sehr negativ aufgestoßen ist, ist dass sehr defuse berechenen des aktuellen Rüstungswurfes. Hier wäre eine vereinfachung des Systems echt angenehm. Warum schreibt man nicht einfach den Rüstungswurf der Einheit hin (Ritter 2+) Mit Schild rechen ich denn noch ein drauf also 1+ und ziehe dann den AP wert vom Gegener ab. Das mit disem RW. 2 gleich 5+ und so was ist echt umständlich. Was sonst noch. Es ist schön, dass die alten Taktiken immer noch funktionieren. Es ist ein echt tolles Gefühl gewesen, nach über 2 Jahren Pause mal wieder ein Spiel zu machen. Ich war ehrlich überrascht, wie schnell man doch wieder in das Spiel findet.

 

Zur Armee:

Ich war doch sehr angenehem Überrascht, wie gut sich diese Spielen lies, zumal sie ja als reine Bemalprojekt entstanden ist. Sie ist wohl nicht turniermäßig Wettbewerbsfähig, aber sie hat doch Spaß gemacht. Mein persönliches Highlight waren ganz klar der Angriff der Ritter der Morgenröte in die Flanke der Generalseinheit. Hier hat diese Einheit einfach ihre Tradition vortgesetz mit Mut und Enschlossenheit, ohne Rücksicht auf das eigene Wohl den Stärksten Gegner angegriffen und hierdurch dem Imperium den Sieg geholt. Was kann es Epischeres geben. Klar ohne Panzer und die Arcane Engine wäre dieser Kampf wohl deutlich anders ausgefallen, aber dass ist jetzt mal egal. (Die Ritter hatten kaum was an verlusten gemacht. Die Pferde haben mehr Schaden verursacht. :lol: Hätten nicht die Aufpraltreffer so viel Schaden verursacht, hätte dass deutlich länger gedauert.

Was sind nun die negativ Punkte. ganz klar der Beschuß. Weder bei den Elven noch beim Imperium wurde durch Beschuß wirklich was an schaden verursacht. der gesamte Schaden durch Beschuß in dem Spiel war (4 Lp bei Kanone, 2 Ritter, 3 Bihandelfen). Klar ist ein Spiel kein Maßstab. Aber dennoch, immerhin schossen hier 32 Elfen, 19 Imperiale Bogner und 2 Kanonen (Kanone und Panzer (nur eine Runde)).

 

Insgesamt aber war es ein wirklich schönes Spiel, mit einem super netten @Wrongchip. Würde mich freuen, wenn man dass nochmal wiederholen könnte.

 

 

 

 

 

Im Anhang ist das P500 von @Wrongchip, hier sind auch noch ein Paar Bilder und Kommentare.

 

 

Gruß

 

Fire

IMG_5833.JPG

bearbeitet von Fire
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, 

 

nach sehr langer Pause hab ich mich mal wieder an den Maltisch gesetzt und dass ist dabei bisher rausgekommen. 
 

430B13BB-ED2A-4382-874E-94EE65C1DB3B.thumb.jpeg.6b285251ff58ab26addf5db5f00acc5f.jpegA7341F77-7915-4BD4-A118-50C1D3309151.thumb.jpeg.9d8dd3fb816212f4aaaa2eb4233a0187.jpegdas Pferd und die Base ist fertig, die Tzarin noch VIP. 
 

und für dieFreunde der kurzen Beine 

 

33F5ACCA-DDF0-4E5C-BF25-E93A82B038B5.thumb.jpeg.2a37fb70d6cbb418543bccd0edc85dd8.jpeg

 

auch hier geht es langsam weiter. 
 

Bleibt beziehungsweise werdet schnell wieder gesund. 
 

Gruß

 

Fire

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

 

Am 28.3.2020 um 20:04 schrieb Milluz:

Zwergee!!!!

579128192_IMG_1831(2).JPG.0f5474ea579f44d54bdf7026054295d4.JPG

 

Na klar, was sonst :zwerg:.

Am 28.3.2020 um 20:15 schrieb Drachenklinge:

 

Harkequinn-Zwerge? Zumindest manche?

Hey, das sind die Reiter von diesem Feuerdrachen ohne Flügel in AoS. Ein Dämonenslayer 5. Edi Metall. Einer aus Plastik 6.Edi.

Aber von wem der Rest ist weiß ich ehrlich nicht. Ich dachte immer die währen von GW gewesen. Aber mir sagte mal Jemand, dass die wohl nicht von GW sind. Das waren die ersten Zwerge und mit die ersten Modell, die ich jemals für Warhammer gekauft hatte. Die stehen hier nun schon seit über 25 Jahren rum. Die werden auch jetzt nur aus Mitleid angemalt. Hatte schon ml überlegt die zu verkaufen, Aber irgendie stecken selbst in den zu viele Erinnerungen. Wie in so ziemlich allen meinen Modellen. Daher tue ich mich auch so schwer mich von diesen zu trenne und setzt mich selbst heute noch mal ab und an an den Maltisch.

 

Gruß

 

Fire

 

P.s.

 

Und natürlich Gromrilbard der Weiße Zwerg.

bearbeitet von Fire
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fire:

Nein

 

warum?

Dann könnte man auf den Steg nachsehen. Könnte auch Westwind Production sein. Dwarf Wars. Die hatten so Schotten-Slayer.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Fires Heerschau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.