Jump to content
TabletopWelt

Fires Heerschau


Fire

Empfohlene Beiträge

Am 2.8.2018 um 17:34 schrieb Bodok:

Abwechslung beim Malen ist immer gut. So sind dann Malaussetzer wegen Frust mit/bei einem Figurentyp seltener.

 

Bei mir ist auch Spielen ein starker Malmotivator. Habe ich ein paar Truppen, die ich gerne mal ausprobieren würde, geht das Malen fast von selbst ;)

 

Ja das stimmt wohl, aber ich hatte ja schon öfter erwähnt, dass ich keine Mitspieler mehr habe, daher fällt diese Motivation erstmal flach. Dennoch freue ich mich über jede meiner Figuren. Das Basteln und Malen gibt mir die Möglichkeit eine kleine Zeitreise zurück  zu machen und ich habe doch eine ganze Menge unheimlich gute und schöne Erinnerungen, die ich hiermit vebinden kann. Ich muss sogar sagen, dass dieser Teil des Hobbys bis heute keinerlei Frustpotenzial für mich hatte. Daher, immer einen kleinen Schritt und immer etwas bemalen. Wer weiß, vielleicht findet sich irgendwann eine Möglichkeit das die Minis doch nochmal ne Schlacht sehen.

 

Gruß

 

Fire

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zu den Glücklichen gehört die noch einen oder mehrere Spielpartner hat, sollte diese hüten und pflegen wie einen wertvollen Schatz. Ohne selbigen bedarf es schon des Forums und der Projekte wie P250/500 bzw. das Sommerprojekt um sich zum Malen aufzuraffen.  Ohne jeglichen Zuspruch oder Kritik verliert man sonst völlig die Lust am Hobby. Daher, Prost liebe Hobbyfreunde.:ok:

  • Like 3

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Wer zu den Glücklichen gehört die noch einen oder mehrere Spielpartner hat, sollte diese hüten und pflegen wie einen wertvollen Schatz. Ohne selbigen bedarf es schon des Forums und der Projekte wie P250/500 bzw. das Sommerprojekt um sich zum Malen aufzuraffen.  Ohne jeglichen Zuspruch oder Kritik verliert man sonst völlig die Lust am Hobby. Daher, Prost liebe Hobbyfreunde.:ok:

Jo das kann ich so absolut unterschreiben. :D

 

Gruß

 

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nach längerer Pause gibt es mal ein Uptdate :D.

Ist alles noch Wip.

 


Die ersten Bilder sollen von der Idee her Elite Imperiale Truppen werden.

 

Spoiler

Der in der Mitte wurde ausgelagert undwirdnunnicht mehr der Champion der Einheit, sondern ein Held auf Pegasus. Hab die Idee in einem Spielbericht gesehen und fand das ziemlich gut. die Säulen sind bisher als Regiementsfüller gedacht.

Im Moment bin ich aber immer unsicherer das das eine gute Idee ist. Die Minis passen einfach überhaupt nicht auf die Bases und wenn ich für jeden zwei nehme ist es nachher unheimlich blöd mit dem Verlustentfernen. Am Besten würden die auf 40x40 Bases passen, dann müssenten diese aber zu den Kriegern statt zum Imperium gehören. Ist im Moment nicht so toll. Wer hier eine Gute Idee hat würde mirt echt helfen. :)

 

IMG_5777.thumb.JPG.b6e4ab98aab71d5681ba627556702090.JPG

 

IMG_5778.thumb.JPG.fef362398d8754e797c3324871cd7c7c.JPG

 

Mein Drachenoger-Shagoth

Spoiler

Auch dieses Modell ist noch absolut Wip aber man sieht wohin die Reise geht. :naughty:

Wer hier Ideen hat immer her damit. :ok:

IMG_5779.thumb.JPG.14b321061363f5c12e3dac1cdc1b0dd6.JPG

IMG_5780.thumb.JPG.585cf30652b8d025b4d5ddae9bece57a.JPGIMG_5781.thumb.JPG.d77a9fbf6fcf471b115cd677198c7119.JPG

 

Und noch etwas was für mich ein echtes Highlight ist.

Tzarin Katarina auf Schlitten.

 

Spoiler

Auch noch ein absolutes Wip Modell, dass sich so langsam mit dem Umbau entwickelt. Zwar habe ich einen groben Plan im Kopf wie das Modell nachher aussehen soll, aber es ist wieder so ein Modell dass jetzt schon mindestens 20 Änderungen zum Ursprungsgedanken hinter sich hat und ich denke es werden wohl noch deutlich mehr werden. :katze:

Aber Ich freue mich sehr über das Modell, ist es doch vom Gedanken her eines meiner am längsten gedachten Umbauten. Ich würde sagen die Idee ist so alt wie die Figure der Tzarin seit ich sie habe. Und sie war meine erste Zauberin. Siehabe ich in dem zweiten Einkauf den ich jemals für Warhammer gemacht habe enthalten. Der erste war ein Regiment aus 16 Hellebarden/Schwertkämpfern, eine Höllenfeuer-Salvenkanone und Rutgar der als berittener General herhalten mußte. Der zweite Einkauf war dann die Tzarin 3 Ritter des Weißen Wolfes und 5 Kislevitische Bogenschützenreiter. :naughty:  Ich erzähle das nur, dassman eine ungefähre Vorstellung bekommt wie alt diese Idee ist. 

 

IMG_5782.thumb.JPG.6da7fce3c8910e5089dc6835f701d401.JPG

 

IMG_5784.thumb.JPG.067d2683ee4cb26533d030700b4864cd.JPG

IMG_5785.thumb.JPG.ebde26caaee6ca26fb3974bb8d7af8a6.JPGIMG_5786.thumb.JPG.36153648ab4a20fd0c4ed7d8e3ccb375.JPG

 

Wünsche viel Spaß mit den Bildern.

 

Gruß

 

Fire

 

 

 

bearbeitet von Fire
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

vor 4 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Nette Sachen dabei.:ok:

 

Aber tun die Goldmarines tatsächlich Not?:D

 

Was will ich mit den Minis machen, irgendwie muss ich die ja integrieren. Bin damit auch noch nicht wirklich glücklich aber über bessere Ideen freu ich mich immer :D

 

Gruß

 

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Verschenken? Eintauschen? Verbrennen?

 

Such dir was aus!:ok:

 Zu 1

Kenne niemanden dem ich das antun möchte :ok:

Zu 2

Siehe 1

Zu 3

Mach sowas nicht. :P

 

Ach mal schauen irgend eine Lösung fällt mir da schon ein.

 

Gruß

 

Fire

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DanDan:

Eventuell kannst du dir ja hier Inspiration holen ;) 

 

IMG_1807.thumb.JPG.c40aa61258b2cdff7fc0d51d64e6b580.JPG

 

http://warhammer-empire.com/theforum/index.php?topic=49600.175

Danke für den Tipp. Hab mir das Modell angeschaut. Ist ein sehr schönes Modell, hatte sogar an die gleichen Pferde gedacht. Aber mir gefällt dieser laszieve Style des Modells nicht.

Intresant wäre woher er die Kufen hat. An denen verzwiefle ich fast.

 

Gruß

 

Fire

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2018 um 09:48 schrieb Zanko:

Was ist denn das Grundmodell des Schlittens? Bis dahin sieht das doch schon echt gut aus! :ok:

Hallo,

 

wenn du den Schlitten von DanDan meinst, dann sieht es aus, wie die Treppe des Vampier-Altars und dann halt viel umgebaut.

 

Wenn du meinen meinst, dann ist es ein Kitbashing :P

Als Grundplatte des Chasis habe ich einfach aus der Modellaren Regiementsbase ein 3x2 großes Stück ausgeschnitten. als Seitenränder sind vom Hochelfen Streitwagen die Seiten benutzt worden. Die Bannerstangen sind Hellebarden der Demigreifenreiter und zwei Banner eben dieser. Den Hintern Abschluß bildet ein Teil der Aracnaork Spinne. Die Kufen habe ich von den Seitenbegrenzungen der modelaren Regimensbases abgetrent und in Form gebracht. Als hintere Begrenzung hat vom Hochelfen Streitwagen ein Teil herhalten müssen und vorne sind das Lanzenspietzen auch von dem Hochelfen streitwagen. Die Halterungen in der Mitte sind Schaschlick-Spiese aus Holz. Das Zugtier ist vom Chaosstreitwagen die Blutbestie. Ser Sitz der Tzarin ist vom Hochelfen-Drachen ein teil des Sattels. Die Schilde vorne am Schlitten sind von den Demigreifen und die Stoffe in der Mitte von den Blood-Angels. Der Lenker ist aus den Rittern des Imperiums (Oberkörper und Kopf), den alten Fußsoldate (Beine), die Arme sind vom Hochelfen Streitwagen, die rechte Schulterpanzerung von den Chaosbarbaren und die Linke von den Salaanesch-Barbaren-Reitern.  (Hoffe ich hab nix vergessen :D)

 

Am Wochenende war ich fleißig und hab noch etwas gebastelt etwas.

 

Die Tzarin (noch immer WIP)

IMG_5794.thumb.JPG.a1fbcf5f5b3be7b1f2c346c52cdc09d0.JPG

Die schiefe Bannerstange ist nur noch nicht geklebt, da ich dann bei der Bemalung zu viele Probleme bekomme.

Ich überlege auch noch in wie weit ich an der Tzarin selbst hand an legen werde.

Glaube aber, dass das Model solangsam Form annimmt. 

 

Mehr Bilder

Spoiler

IMG_5793.thumb.JPG.6cd98a7dae1683852cf5fa0b092533c0.JPGIMG_5795.thumb.JPG.cff59658017baecb203fcb75800064c8.JPG

 

Der Shagoth (Bereit für die Bemalung)

Hab an der Waffe noch etwas gebastelt und wenn alles klappt geht es bald mit der Bemalung los. :D

Insgesamt bin ich mit dem Modell doch sehr zufrieden. Überlege noch ein paar Schuppen zu Machen, aber da weder bei dem Unterkörper noch beim Oberkörper echte Schuppe da sind, glaube ich, dass das nicht so toll aussieht.

IMG_5788.thumb.JPG.4d4567fd33cf2b851870935e1dff50df.JPG

 

Andere Perspektive

Spoiler

IMG_5789.thumb.JPG.2266b91d8947e0e9c1c30209e1f89767.JPG

 

 

 

Ein Geländestück

Die Magierin ist noch nicht fix. Überlege noch ob sie ein fester Bestandteil wird oder ob ich SIe als normales Modell bemale und das Gelände dann mehr ein Diorama wird.

IMG_5790.thumb.JPG.d8ef3d821a50be673ed8def338d7ef85.JPG

 

EIn paar Bilder mehr.

Spoiler

IMG_5791.thumb.JPG.61cb2dfcd394aca112287fbf08e515d9.JPGIMG_5792.thumb.JPG.40dd12f2ef46fde25b2c0e8f99dc2de1.JPG

 

Dann gibt es noch ein Secret Project. Ich verrate nur soiviel Harry hat wem was geklaut und benutzt es nun selbst. :ok::ka:

Das Model zeige ich euch, wenn es bemalt ist. Bis dahin viel Spaß mit den anderen Bildern. 

 

Gruß

 

Fire

bearbeitet von Fire
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt die Bestie des streitwagens noch nen Bärenkopf? So sieht mir der Streitwagen zu sehr nach Chaos aus.. ich würde glaube ich die tzzarin noch etwas umbauen so sieht es mmn komisch aus.. 

 

der rest vom Streitwagen ist klasse geworden :ok:

  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DanDan:

Bekommt die Bestie des streitwagens noch nen Bärenkopf? So sieht mir der Streitwagen zu sehr nach Chaos aus.. ich würde glaube ich die tzzarin noch etwas umbauen so sieht es mmn komisch aus.. 

 

der rest vom Streitwagen ist klasse geworden :ok:

Freu mich das der Schlitten gefällt. :)

 

Ja die Bestie ist noch nicht fertig, nur musste das Green Stuff erst mal trocknen :D

Mit der Tzarin tue ich mich echt schwer. Will das Modell nicht versauen. Muss einfach mal schauen wie ich das mache. vielleicht bekomme ich es irgendwie getarnt ohne an dem Modell selbst so viel zu machen.

 

Gruß

 

Fire

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Ein Schaukelpferd auf dem Schlitten könnte unter Umständen dazu führen dass die Frau Königin nicht ganz ernst genommen wird.:D

Nur am Anfang :P

 

Ist echt nicht so einfach. muss da schauen was ich mache. Vielleicht reitet sie ja auch den Streitwagen :steckenpf

 

Gruß

 

Fire

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gefallener Engel:

Andererseits stellt sich die Frage, wer es einer Königin verbieten möchte auf einem Schaukelpferd in die Schlacht zu reiten. Nur die wenigsten haben dazu wohl die Eier.:ok:

Und die wären nachher aus Eis :P:regen:

 

Wer ne gute Idee zu dem Problem hat bitte melden.

 

Gruß

 

Fire

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Fire's Heerschau
vor 6 Stunden schrieb DanDan:

Beine abschneiden und ihr neue modellieren :) würde den Schlitten am Ende mit einer Bank ausstatten wie bei einer Kutsche. Und die alte da dann drauf setzen

Hallo,

 

ich werde garantiert dieses Model nicht zerschneiden. Mir gefällt es sehr gut und ich glaube nicht, dass meine modellierfähigkeiten ausreichen dem Modell gerecht zu werden. Mal ne Lücke schließen oder so dass geht ganz gut aber komplett modelieren von Beinen und Mantel eher nicht. Die Lösung wird mir noch einfallen.  :katze:.

 

Mit der Bank das war so und so geplant. Suche nur noch nach ner passenden Rückenlehne. :ok:

 

Gruß

Fire

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so schwer ist es eigentlich wirklich nicht du musst dich nur trauen. Ich habe zB  damals einen Louen (König von Bretonia) ohne Mantel und Greif bekommen und habe an ihm mal ein bisschen modellieren geübt. Mäntel sind sehr einfach zu modellieren obwohl ich mich angestellt habe wie der letzte Bauer. Ich habe damals seinen Mantel von oben nach unten Stück für Stück über 2 Tage mit kleinen Stuff schlangen modelliert. Ungefähr die umständlichste Methode aber was erwartet man auch von nen 16 jährigen.

 

in deinen Fall ist es mmn das schwierigste ihre Beine abzusägen. Suche dir einfach ein Plastik Beinpaar Und schneide sie an den Knien ab. Nachdem du die Beine von Katharina entfernt hast kannst du sie ja im Schlitten Probe sitzen lassen. Dann ein sehr dünnes Stück greenstuff zurecht kneten (Tipp mit vaseline hinterlässt du keine Fingerabdrücke) und auf den Schlitten in die gewünschte Position legen. Dann die Beine rein stellen die Olle drauf setzen ihr eventuell noch Oberschenkel von den Füßen zum Körper basteln und mit dem Mantel zudecken. Wenn ausgehärtet kannst du noch den fellrand am Kragen des Mantels ergänzen. Hierzu gibt es einige modellierhilfen wie die von zB Green Stuff world.

 

ist eigentlich keine Zauberei und das würde sich mmn sehr lohnen. Der Bärenkopf den du noch modellieren magst ist im übrigen ne Nummer schwieriger ;) hab ich aber auch schon hinter mir 

  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einen Radikalen schnitt gemacht. hab die Tzarin auf ein Pferd gesetzt und ne andere Figur für den Schlitten.

 

Ich stelle Morgen die Bilder ein, dann kann abgestimmt werden :ok:

 

Noch ist nix fix.

 

@DanDan

Ja wahrscheinlich hast du recht. Aber ich möchte dass nicht an dieser Figur testen.

 

Gruß

 

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie versprochen die neuen Bilder.

Dieses wäre die Alternative zum anderen Entwurf.

Entwurf 1.)

IMG_5796.thumb.JPG.f74d52436409154b1b6aade0d17b14f4.JPG

 

 

 

Entwurf 2.)

IMG_5794.thumb.JPG.a1fbcf5f5b3be7b1f2c346c52cdc09d0.JPG

 

 

 

Nun meine Frage an euch, welche Version findet ihr besser?

 

Bei Version 1)

würde die Tzarin auf diesem Pony reiten

 

IMG_5797.thumb.JPG.b42371c43bb82063940b92ddfc2a0248.JPG

 

Andere Perspektive.

Spoiler

IMG_5798.thumb.JPG.342ded8461f5879cebbecd09612de5aa.JPG

 

Bei dieser Version (Tzarin auf Pferd), würde ich ihr noch eine Leibgarde aus 5 Flügelullanen spendieren.

 

Meine persönliche Meinung.

 

Spoiler

Ich finde die neue Variante (Tzarin auf Pferd) immer attraktiver. Gerade mit dem doch sehr außergewöhnlichen Pferd finde ich das Model der Tzarin sehr stimmig. und auch der Schlitten mit der neuen Figur gefällt mir sehr gut. gerade weil das Kleid und die Haar so schön dynamisch sind (Auch diese Mini ist ein Umbau, Habe den Linken Arm und den Kopf ausgetauscht. So wie das große Loch im Rücken geschlossen. hier waren mal Flügel forgesehen. ). Auch wird mir die Idee mit der Leibgarde immer Sympatischer. 

Aber bin auf eure Meinung gespannt.

Hab das in den Spoiler gesetzt um keinen im Vorfeld zu beiinflussen. :)

 

 

Gruß

 

Fire

 

 

bearbeitet von Fire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Fires Heerschau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.