Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      Frohe Ostern!   20.04.2019

      Wir wünschen euch frohe Ostern!   Wird eigentlich durch das Hobby, die Bemalung der Ostereier besonders kreativ?  
snibril

Snibrils Tabletop Tourette - Freebooter's Fate, DMH, Gates of Antares, Infinity, Villen des Wahnsinns

Recommended Posts

so, nun ist es endlich an der zeit, neben meinem freebooter's projekt auch mal meine anderen projekte zu präsentieren. wie ich mit dem bestehenden freebooter's thread umgehe weiß ich ehrlich gesagt noch nicht; d.h. mache ich nun zwei threads oder lege ich das dann zusammen...

 

um was wird es hier also gehen? ein kleiner historischer abriss:

  • anfang 2016 habe ich mir nach langjähriger pause mit den piraten und den goblin piraten freebooter's fate zugelegt. damit habe ich das komplette letzte jahr verbracht und bin mit viel begeisterung wieder ins hobby eingestiegen. über die Weiß-Blauen Strategen in münchen habe ich schnell andere hobbyisten kennengelernt, die mir einblick in viele andere systeme geben konnten.
  • und so war es anfang 2017 soweit, dass ich mir, nach eingehendem studium diverser youtube-videos, internetseiten etc. die einsteigerbox von beyond the gates of antares geholt habe (strike on kar'a nine).
  • leider hatte ich keine zeit, werbung für das spiel zu machen und mich umfassend um mitspieler zu bemühen. daher ist dieses projekt noch nicht so richtig ins laufen gekommen. aber ich gebe nicht auf.
  • mit großer begeisterung habe ich mir dann im april villen des wahnsinns 2nd edition geholt. und da es sich schöner mit bemalten minis spielt, habe ich begonnen, diesen leben einzuhauchen.
  • nachdem ich aber immer noch auf der suche nach einem spiel war, das viele leute spielen (und nicht von GW ist) - sodass ich öfter mal spontan spielen kann - und die weiss-blauen strategen eine infinity anfängerliga anboten, musste ich nicht lange überlegen. ich holte mir die operation ice storm und begann mir eine kleine pan-o truppe aufzubauen.
  • als ich dann anfang juli 2017 auf dem Tabletops United der weiss-blauen strategen dead man's hand probegespielt habe, und meine mitstreiter und ich eine mordsgaudi damit hatten, wurde ich ewig von stephan belabert (danke stephan! ;) ), so dass ich mir hier die bürgerwehr und die gesetzlosen geholt habe.

 

joa. und jetzt steh' ich hier, ich armer tor, und hab' so viel unbemalte minis als nie zuvor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ha, hab doch gleich noch was ganz anderes gefunden. wer kennt's (noch)? ich muss noch ganz dringend den ganzen kram mal in meine wohnung schaffen, denn ich habe schon lange @Der_Printenmann eine Partie versprochen. Ich hoffe, Du glaubst noch an mich ;)

 

das ist jedenfalls ganz alter kram, den ich vor ein paar monaten auf dem dachboden meiner eltern wiederentdeckt hatte. vielleicht wir auch das bald mal wieder ein projekt. habe nämlich noch zwei komplett unbemalte einheiten.

snibrils_alte_spielsachen.jpg.855286baeb79e3bd91914b8845cccddd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann fange ich jetzt mal mit meinem villen des wahnsinns projekt an. stand bisher: 2 ermittler und 10 monster sind bemalt. jetzt möchte ich weitermachen mit 2 ermittlern, und zwar dem butler und der parapsychologin:

snibril_vdw_1.jpg.6c3f386a13315f1105b0d68f1233a819.jpg

 

dann habe ich mir die zwei geister der box vorgeknöpft, weil ich denke, dass die recht schnell gehen. geht doch nichts über die psychologie eines quick-wins :)

snibril_vdw_2.jpg.a241cb415e330859437349e04194dc71.jpg

 

ganz wichtig sind aber die kultisten, weil die sehr häufig vorkommen. es gibt sechs modelle. ich habe mich dazu entschlossen, sie in gruppen zu 3, 2 und 1 anzumalen. also eine art hierarchie für die jungs. die drei geringeren werden in schwarz (primär) gehalten mit gebrochen weißer / beiger bordüre und der rücken der kutte bekommt einen scharlachroten ton. die zweiergruppe wird dann primär scharlachrot werden. der boss soll dann als primärfarbe das weiß / beige bekommen. so dass eine art thema zu erkennen bleibt. das passt dann auch zum priester des dagon, der obermotz der kultisten, den ich bereits in gebrochen weiß gehalten habe.

 

snibril_vdw_3.jpg.9fe2d9a6f5614b0fb327397bbc50cbb3.jpg

snibril_vdw_4.jpg.f6c250f350abfe2902123fedacb8da21.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden und willkommen bei meinem tabletop tourette!

 

so, ich habe dann gleich mal angefangen. von wegen quick win. ich habe nicht die geister, sondern zuerst den butler angemalt (so aufwändig war der natürlich auch nicht):

snibril_vdw_butler1.thumb.jpg.3f161ee1766973ccfb1fe73494678584.jpgsnibril_vdw_butler2.thumb.jpg.c276ffeaf7a167605642fcc6df8d3caf.jpg

 

jetzt beim posten fällt mir auf, dass ich den schatten noch vergessen habe. das hole ich nach. der gute soll auf marmorboden stehen. für das erste mal marmor malen, find ich es ganz okay.

 

ansonsten habe ich mal die drei kultisten mit der schwarzen kutte angefangen. da die jungs gefühlt in jedem szenarion 800mal auftauchen, dacht ich mir, das wär doch ganz praktisch, ein paar bemalte kultisten zu haben... ich weiß nicht, was los war, aber irgendwie bin ich nicht recht zufrieden. die akzentuierung ist mir nicht wirklich gelungen. ich weiß nicht: lag es an mir, liegt es daran, dass die dinger einfach nicht wirklich ausgeprügt modelliert sind oder eine mischung aus beidem. aber meist wirkt es ja dann doch besser, wenn die mini komplett fertig ist, also appelliere ich mal an meine eigene geduld (,die nicht sonderlich stark ausgeprägt ist...). immerhin habe ich ja nur die schwarzen teile der kutte bepinselt...

snibril_vdw_kultisten_1.jpg.b97d3d79d7917139d801ffe0ea9e7470.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Snribril hat ein eigenes Projekt? Da häng ich mich rein. Bin schon auf deine neuen Figuren gespannt, aber mach doch mal auch ein paar Mannschaftsfotos von den Sachen, die du bisher schon bemalt hast, die haben auch keinen Grund sich zu verstecken. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen dank für den zuspruch! das motiviert schon enorm! :)

 

Am 23.9.2017 um 12:02 schrieb DasBilligeAlien:

Nur beim Marmor. Kann man das in so großen Platten schneiden? Oder müsste da nicht ne Fuge zu sehen sein?

mortimer's hausherr hat so RICHTIG kohle am start. der kann sich fußballfelder aus einem marmorstück leisten.

spaß beiseite: das hatte ich am anfang auch überlegt. habe mich dagegen entschieden, weil ich dachte: marmorplatten so zu schneiden, dass sie perfekt zueinander pasen wäre wohl tatsächlich ein ding der unmöglichkeit. aber vermutlich hast du recht. außerdem wird einem das bei dem maßstab vermutlich eh nicht auffallen... to be corrected... irgendwann wenn ich mal muße dafür hab. bin schrecklich faul, was nacharbeiten betrifft... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Corleone @Werit this one is for you guys. may I introduce? (zoom in for details)

 

meine bürgerwehr (ja, das bild is nich so geil.):

snibrils_DMH_buergerwehr_gruppe.thumb.jpg.c7e917bc3f8bf837efa6ad832a96c06c.jpg

 

starring:

 

der unbekannte fremde

snibrils_DMH_Der_Unbekannte_Fremde.thumb.jpg.ae8ec4ec03b6efe06acd73ef718d692c.jpg

 

mr. jenkins, der würdenträger (seine flinte ist abgebrochen. quasi irreparabel. jetzt ist's ne shotgun :) ) sowie jenny wilkins

snibrils_DMH_Mr_Jenkins.thumb.jpg.935328f4a14980bbed405b5ea2a2d402.jpgsnibrils_DMH_Jenny_Wilkins.thumb.jpg.59d23b3d3343edf55186aaee2bfe3180.jpg

 

martin o'reilly und pete mccormick

snibrils_DMH_Martin_O-Reilly.thumb.jpg.ed6f44c7c79f243b24b546005b68d1e3.jpgsnibrils_DMH_Pete_McCormick.thumb.jpg.500278e110deb9517970723a5cfc8be2.jpg

 

sam goone und obediah brown (sam's shirt hatte ich mit rot echt toll hinbekommen, aber da ich mich in der studiobemalung - kariertes hemd - vesruchen wollte, habe ich es leider verkackt. jetzt sieht es irgendwie nach farb-batz aus. armer sam...

snibrils_DMH_Sam_Goone.thumb.jpg.696a90de6e2b9fb4f649e6589b9fefb8.jpgsnibrils_DMH_Obediah_Brown.thumb.jpg.c33f0739c4074b2bbd2396fbd1e14391.jpg

 

und nicht zu vergessen uncle hopkins. er wird oft von den feinden unterschätzt und verlacht, bis ihnen seine kugel um die ohren pfeifen!

snibrils_DMH_Uncle_Hopkins.thumb.jpg.883537f5abe36f834876f234bff768c2.jpg

 

was ich beim kauf der box nicht wusste: mit dieser kommst du noch nicht mal auf die standardgröße von 21 ruf pro bande. aaaaber, der liebe werit hat für mich am wochenende verstärkung mitbestelt :)

bearbeitet von snibril

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Truppe. Ich mag diesen etwas "dreckigeren" Stil, bei so einer Truppe.

 

Die Bürgerwehr ist da leider die Ausnahme, dass man mit der Grundbox nicht sinvoll jede Größe spielen kann. Bei allen anderen geht das (auch wenn es bei manchen sinnvoller ist, noch Verstärkung zu besorgen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Corleone:

Die Bürgerwehr ist da leider die Ausnahme, dass man mit der Grundbox nicht sinvoll jede Größe spielen kann. Bei allen anderen geht das (auch wenn es bei manchen sinnvoller ist, noch Verstärkung zu besorgen).

 

ach, halb so wild. ich hab (nachdem ich vor 835 jahren immer nur hochelfen und so'n zeuch gezockt habe) inzwischen ein faible für so fragile massentruppen wie gobbos oder in dem falle halt die bürgerwehr entwickelt. und wie gesagt, ich hab ganz tollen nachschub bei foundry bestellt. einmal milizionäre (die kommen meiner meinung nach in der starterbox leider eh nicht vor):

foundry_militia.png.c02d4dd5a645b691b0a0a7f0db607424.png

und dann einmal so ne bauernhoftruppe, weil ich immer noch von einer farm-platte für meine dead man's hand bürgerwehr (dann eher bauernwehr??) träume. das wird aber vor 2048 nichts fürchte ich...

foundry_farmers.png.aec22bc598432bbff1704e62c11d7fdc.png

bearbeitet von snibril

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Marmor ich hab leider vergessen was die maximal Größen waren. Aber ich bin auch zu faul zum nachgucken. Aber ich glaube das sollte so gehen. Es fühlt sich halt nicht Bodenhaftig genug an finde ich. So ohne fuge.

 

Ein schöne Bürgerwehr hast du da gemalt. Ein bisschen Grünzeug fände ich aber noch gut.

Dead Mans Hand is auch so ein Ding was mich immer Anlockt. Aber ich lass das mal.

 

 

bearbeitet von DasBilligeAlien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.9.2017 um 00:50 schrieb DasBilligeAlien:

Aber ich glaube das sollte so gehen. Es fühlt sich halt nicht Bodenhaftig genug an finde ich. So ohne fuge.

 

ja, da hast du wohl recht. irgendwann zieh ich das bestimmt mal nach, aber erwarte nichts vor 2024...

 

Am 28.9.2017 um 00:50 schrieb DasBilligeAlien:

Dead Mans Hand is auch so ein Ding was mich immer Anlockt. Aber ich lass das mal.

 

ööörm... ich sehe keinen grund, es zu lassen... :cool: geiles system. do it!!! :dafuer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist mal wieder so weit, ich habe die erste charge der kultisten für villen des wahnsinns fertig. hab gerade am samstag mal wieder gespielt. ein tolles spiel!

 

snibrils_vdw_kultisten_schwarz.thumb.jpg.2a657ee8a5230a38107c4c295b7e72e0.jpg

 

hier nochmal die detailsicht:

snibrils_vdw_kultist_schwarz_front.jpg.a017509e6a18abe312700865dd1b7eb7.jpgsnibrils_vdw_kultist_schwarz_back.jpg.d5ac578f066354ef931734c606381ffc.jpg

 

folgendes hat es mit der base-gestaltung auf sich. wenn alle sechs kultisten sich donnerstagabends zum kultistenstammtisch treffen, stellen sie sich in ein hexagramm (eigentlich sollten sie draußen stehen - jeder weiß dass es eine dumme idee ist, sich INS hexagramm zu stellen - aber das gibt die base nicht her...) machen mulle-mulle, opfern ein paar katzen und beschwören irgendwelche sternenwesen... das ganze könnte dann so aussehen...

snibrils_vdw_kultistenzirkel.thumb.jpg.2a59f3a133f8ea7004bc9c3205336254.jpg

bearbeitet von snibril

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war nicht soo sonderlich produktiv im vergleich zu den vormonaten. aber ich hab im letzten monat immerhin drei weitere protagonisten für villen des wahnsinns angemalt.

 

und wer sich jetzt beschweren will, dass villen des wahnsinns ja technisch gesehen gar kein tabletop ist, der möge es an dieser stelle tun. es hilft aber nix :D es macht mir einfach zu viel spaß. außerdem gibt es da so ein regelwerk für einen skirmisher im H.P.Lovecraft setting (Strange Aeons), das ich seeehr interessant finde. und dafür sind die kleinen wie gemacht.

 

da wäre einmal Minh Thi Pan, die sekretärin. der teppichboden gefällt mir gar nicht. das hatte ich mir schöner und mehr 3d vorgestellt. leider kommen die augen, die Minh lauschend zussamenpresst, auf dem foto nicht raus.

snibrils_vdw_minh-thi_pan_1.thumb.jpg.7f3ae108f979269f1c0e44141a61ca3a.jpgsnibrils_vdw_minh-thi_pan_2.thumb.jpg.15924f61fa743ed518b43b17c294f84c.jpg

 

dann hätten wir da noch Agatha Crane, die parapsychologin:

snibrils_vdw_agatha_crane_1.thumb.jpg.19ef802690a4de43f48df6774a718bb8.jpgsnibrils_vdw_agatha_crane_2.thumb.jpg.83455e9b00921fd16d1d85826756851a.jpg

 

und zu guter letzt William Yorick, den totengräber. da gefallen mir die haare noch nicht und auch die akzente im gesicht werde ich in ruhiger minute mal nachbessern.

snibrils_vdw_william_yorick_1.thumb.jpg.1e13714ec0df5ac0ab5d1dfa70fdd2ee.jpgsnibrils_vdw_william_yorick_2.thumb.jpg.b38ff5a9b98064b01f71321d8984741b.jpg

 

@DasBilligeAlien : ich habe den marmor vom butler nachgebessert. es schaut VIEL besser aus jetzt. foto folgt mal, wenn ich alle protagonisten fertig habe. danke für die anregung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht weiter mit villen des wahnsinns. ich habe endlich die geister mal in angriff genommen. die gingen tatsächlich ziemlich schnell und easy. [edit: bei der basegestaltung sah das ganz anders aus. das dauerte.]

snibrils_vdw_geister.thumb.jpg.24eddee1878b5a1c0406f0111657b0f5.jpg

 

dann habe ich den vorletzten ermittler fertig gemacht, den millionär Preston Fairmont. moment, doch nicht fertig. mir fällt grad auf, dass ich die knöpfe vergessen habe. naja dann weiß ich ja jetzt, was ich heute noch mache ;)

snibrils_vdw_preston_fairmont_1.thumb.jpg.7f0ab47e416811b90c311f9cb9c81e1b.jpgsnibrils_vdw_preston_fairmont_2.thumb.jpg.f095d659cfd0ba6fc860f50ea379cfa7.jpg

bearbeitet von snibril

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dann habe ich mir noch für dieses jahr folgendes vorgenommen. ich will für villen des wahnsinns noch die letzte ermittlerin fertig bekommen, das Kind des Dagon (eine art zwischengegner) und dann noch 2 von den 4 Tiefen Wesen. dann habe ich alle ermittler und von den gegnern so viel, dass man nahezu komplett bemalt spielen kann. weiterhin möchte ich endlich mal den zweiten der beiden gioblin-sprengmeister für freebooter's fate fertig bekommen, damit ich die endlich mal spielen kann und @Calico Jack damit ärgern kann :naughty: und letztlich möchte ich noch zwei milizioinäre von foundry anmalen, damit ich meine bürgerwehr einmal mit der standardgröße von 21 ruf spielen kann, ohne mir bemalte modelle leihen zu müssen:

snibrils_projekte_bis_ende_2017.jpg.09a77e1d3b8d6b5d1f99cf2c724778f5.jpg

 

und wenn ich daaaann noch ein wenig luft habe, gehe ich mein erstes großmodell an, das Sternengezücht, ein fieser oberboss, der aua macht. auch für villen des wahnsinns. hier im größenvergleich sieht man gut was für ein trumm das ist. geil. *sabber :wub:

snibrils_projekte_bis_ende_2017_goodie.thumb.jpg.bd8dfef4e982102905eb31a4be3a5b2d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.