Jump to content
TabletopWelt

Snibrils Tabletop-Tourette (Freebooter's Fate, DMH, Gates of Antares, Infinity, Villen des Wahnsinns)


Empfohlene Beiträge

sooo, dann gab es ja noch die Tatocon vom Roll-The-Dice Shop in Maisach bei München. da habe ich eher zufällig die Nightvault Box gewonnen. da ich eher auf kleinere, unbekanntere systeme stehe, war ich erst mäßig begeistert. allerdings haben mich die minis der Nighthaunt total angesprochen. und dann dachte ich mir, gibst dem system mal ne chance.

 

und was soll ich sagen: das spiel macht echt ne fetzengaudi. leicht von den regeln, schnell im spiel (eine partie in 45-60 minuten) und taktisch von einer viel größeren tiefe, als ich mir das von einem GW brettspiel erwartet hätte. und: die bemalung der minis macht auch echt spaß. die gußqualität sucht ihresgleichen. man merkt halt, wer schon am meisten erfahrung in dem geschäft hat...

 

hier meine geisterchen, die zu bemalen  mir eine riesenfreude bereitet hat:

 

die vier Chainrasps und der Gehenkte, ein besonderer Chainrasp:

snibrils_WHU_Nighthaunt_Chainrasp_1.thumb.jpg.98a6c505ef674e81bdc72fb7e77e4ed6.jpgsnibrils_WHU_Nighthaunt_Chainrasp_2.thumb.jpg.5ef62cfac38e4cc7df71b475347d319d.jpgsnibrils_WHU_Nighthaunt_Chainrasp_3.thumb.jpg.1191fa937ec358b358184e74784828ad.jpg

snibrils_WHU_Nighthaunt_Chainrasp_4.thumb.jpg.d4bc4c5c5f8862bbefba62a279580624.jpgsnibrils_WHU_Nighthaunt_der-Gehenkte.thumb.jpg.c5366de81c7eb5089496457c27458789.jpg

 

dann hier der champion Varclav der Grausame. geile mini, echt :)

 

snibrils_WHU_Nighthaunt_Varclav-der-Grausame.thumb.jpg.7ff82ba2ef8c091f1d41a7a4227db66f.jpg

 

 

snibrils_WHU_Nighthaunt_Varclav-der-Grausame.jpg

bearbeitet von snibril
  • Like 5

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... den zweiten varclav krieg ich nicht rausgelöscht...

 

naja, dann hier noch die anführerin, und zwar die Rosenkönigin.

snibrils_WHU_Nighthaunt_Rosenkoenigin_1.thumb.jpg.55b94210eb64063ed113eed54c2755d2.jpgsnibrils_WHU_Nighthaunt_Rosenkoenigin_2.thumb.jpg.e4e6a66707de7feac189b5f87d27fa66.jpg

 

und dann noch ein schönes gruppenbild:

snibrils_WHU_Nighthaunt_Gruppe.thumb.jpg.0acb85ff5ad9c6d6b239fcc96812658d.jpg

  • Like 10

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb snibril:

hahahahaha, jungs, ihr seid ja geil! ein klassischer FatRebs Flashmob!

 

also ich versuch es mal.

 

1. mini nebeln.

2. schnapp dir ein großes bier (es müssen aber unbedingt noch mehr da sein, für nachher), damit die hemmung etwas verloren geht.

3. schnell, MUTIG und grob grundfarben auftragen. konsistenz der farben: wie milch. also einigermaßen dünn.

4. wenn die grundfarben alle drauf sind: schaut die mini erstmal mies aus. das muss so sein.

5. auf den schock erstmal ein neues bier aufmachen.

6. ein dunkles wash überall drüber kleistern (ca. 3:2 darktone zu strong tone ink von AP, analog müsste es mit nuln oil und agrax earthshade von citadel gehen.

7. während der trocknungszeit noch ein bier aufmachen.

8. ran an die highlights. diese auch mit der milch-dünnen farbe malen.

 

voilá. klappt super.

 

wie @Rat der Raben schreibt: seid mutig! probiert das erstmal mit einer mini, die euch vielleicht nicht so am herzen liegt, um ein gefühl zu bekommen.

 

ich find halt super, wie man insbesondere bei den grundfarben ne ganze menge zeit sparen kann. das schöne ist, dass man beim batzeln mit den grundfarben nicht nur die hemmung verlieren lernt, was einem dann auch bei den highlights zu gute kommt, sondern auch ein gefühl für die akkuratheit der eigenen finger gibt. man meint gar nicht, was die eigene hand für toll genaue striche in hoher geschwindigkeit hinbekommt.

 

also, traut euch!

 

Das klingt total gruselig. Aber ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren :bier:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2019 um 19:39 schrieb snibril:

hahahahaha, jungs, ihr seid ja geil! ein klassischer FatRebs Flashmob!

 

also ich versuch es mal.

 

1. mini nebeln.

2. schnapp dir ein großes bier (es müssen aber unbedingt noch mehr da sein, für nachher), damit die hemmung etwas verloren geht.

3. schnell, MUTIG und grob grundfarben auftragen. konsistenz der farben: wie milch. also einigermaßen dünn.

4. wenn die grundfarben alle drauf sind: schaut die mini erstmal mies aus. das muss so sein.

5. auf den schock erstmal ein neues bier aufmachen.

6. ein dunkles wash überall drüber kleistern (ca. 3:2 darktone zu strong tone ink von AP, analog müsste es mit nuln oil und agrax earthshade von citadel gehen.

7. während der trocknungszeit noch ein bier aufmachen.

8. ran an die highlights. diese auch mit der milch-dünnen farbe malen.

 

voilá. klappt super.

 

wie @Rat der Raben schreibt: seid mutig! probiert das erstmal mit einer mini, die euch vielleicht nicht so am herzen liegt, um ein gefühl zu bekommen.

 

ich find halt super, wie man insbesondere bei den grundfarben ne ganze menge zeit sparen kann. das schöne ist, dass man beim batzeln mit den grundfarben nicht nur die hemmung verlieren lernt, was einem dann auch bei den highlights zu gute kommt, sondern auch ein gefühl für die akkuratheit der eigenen finger gibt. man meint gar nicht, was die eigene hand für toll genaue striche in hoher geschwindigkeit hinbekommt.

 

also, traut euch!

Genau. Ungefähr so ähnlich geht auch meine Schnellmaltechnik. Es hilft auch, sich ständig dabei vorzusagen, dass die Minis nicht auch von unten betrachtet bemalt aussehen müssen.

Und unsere Acrylfarben sind nunmal transpararent, anstatt dagegen anzukämpfen kann man das (über Preshading) für sich nutzen.

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pro monat eine Freebooter's Fate mini ist die devise für dieses jahr. hier sind für den januar die Seefrau für die Piraten sowie ihr kollege der Seemann für februar

 

snibrils_freebooters_seefrau_1.thumb.jpg.a8a9bea5e85015efb6ce8e715da0dff9.jpg

snibrils_freebooters_seemann_1.thumb.jpg.332dcfcda8f7b9ee32049b099a24c49c.jpg

  • Like 8

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Boro:

Tolle Minis! Nur der braune Hautton der Seefrau sieht fast so aus wie das Holz vom Base. Ist das der selbe Farbton? Oder wirkt das nur auf dem Foto so?

 

danke dir! :)

hmnjein. ja, die haut ist sehr dunkel geworden bei der guten. ist aber definitiv ein anderer farbton. wird in natura etwas besser, finde ich. das war eine der ersten minis, die ich mit Rat der Rabens maltechnik gemacht habe. die minis werden mit der technik recht dunkel. tatsächlich ist mir die haut auch etwas zu dunkel. beim seemann sieht man, dass ich die farbwahl  für die haut angepasst habe.

  • Like 2

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heieiei, ich verlier echt den überblick, was ich denn hier noch alles posten muss. hier ist die zweite bande von Warhammer Underworlds Nightvault.. jetzt muss ich echt grad googeln, wie die herrschaften heißen: Sturmvaters Fluchbrecher.

 

mir gefallen die Stormcast Eternals ja so gar nicht. das liegt zum einen am sculpt, zum anderen am farbschema von GW. das find ich nullachtfuffzehn. daher hab ich mir gedacht, ich mach mal was ganz anderes und versuch, die truppe sehr düster zu bemalen. die bemalung hat dahingehend viel spaß gemacht, als dass es toll war, diesen goldbüchsen mal etwas charakter einzuhauchen. was mir persönlich nicht so liegt, sind diese unglaublichen ausmaße.  eine figur hat so viel fläche, wie 2 gewöhnliche 28mm minis. das fand ich echt seltsam. man sieht es hier und da auch an den highlights, dass ich da nicht so 100% zu hause bin. dennoch bin ich mit dem ergebnis zufrieden und freu mich, wenn ich endlich mal wieder spielen kann. @Karma Kamileon 's Tzeentch bande gehört auch mal wieder der hintern versohlt... (bei meiner bilanz sollte ich vielleicht nicht zu große töne spucken, aber hölle, es macht so viel spaß...!)

 

voilá.

 

snibrils_WHU_Stormcast_Tante.thumb.jpg.3190d8e5cbec4033fbe35478b08adbd7.jpgsnibrils_WHU_Stormcast_Typ.thumb.jpg.9a272741e79b719a7daad5f928ba453f.jpg

snibrils_WHU_Stormcast_Boss.thumb.jpg.55db75a554bc9b88dc08e0f92b2def25.jpg

 

und hier nochmal als ganze bande:

snibrils_WHU_Stormcasts_Gruppe.thumb.jpg.06c096b7acf7e990387486cc5fa4ea96.jpg

  • Like 6

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht weiter mit 4 gegnern für Villen des Wahnsinns aus der erweiterung Straßen von Arkham. es handelt sich um Gangster und Skelette.

 

snibrils_vdw_gangster.thumb.jpg.2661f1450541b7816e03506db6878828.jpg

snibrils_vdw_skelette.thumb.jpg.1229a5263e7e8365627dd01609b1bc67.jpg

  • Like 7

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2019 um 10:43 schrieb klatschi:

und danke für den Gates of Antares Tip :-D

 

ui, jetzt musst du mir auf die sprünge helfen...?

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du nicht auf dem Gaming Day der Tabletop Knights in Marktl? Wenn nicht, dann hab ich mich getäuscht und schreib gerade Blödsinn :-D (bin derjenige, der das Guild Ball Turnier organisiert hat)

bearbeitet von klatschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2019 um 20:02 schrieb klatschi:

Warst du nicht auf dem Gaming Day der Tabletop Knights in Marktl?

 

ah, jetzt fällt der groschen! jepp, das war ich. wünsche dir / euch viel spaß mit diesem grandiosen spielsystem. welche fraktion wird's bei dir?

  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kommt meine Freebooters mini für märz, die unglaublich tolle mini Sarah aus der collector's edition

snibrils_freebooters_sarah_1.thumb.jpg.f44d7cd8bf7967c73e767d06090b1991.jpgsnibrils_freebooters_sarah_3.thumb.jpg.802bf7df15bbe80ed19f0eeab068f0a5.jpg

  • Like 6

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiterhin habe ich im dezember auf dem dachboden meiner eltern noch einen schatz entdeckt. nämlich eine komplette unbemalte box der Galadrieth Gladiators, dem hochelfen team für Blood Bowl. und weil es genügend Blood Bowl begeisterte in meinem umfeld gibt, hab ich die in den letzten wochen bemalt. leute, es ist ein wahrer genuss, so alte minis nach all den jahren zu bemalen. hier die gesammelten ergebnisse.

 

zunächst die Feldspieler:

snibrils_blodbowl_linemen.thumb.jpg.7cc53fc9acc2a7f5c3303dfd4e441833.jpg

 

die Löwenkrieger als fänger:

snibrils_blodbowl_catchers.thumb.jpg.80548c4c1c0b7b154f3ae09f1e02c3a7.jpg

 

hier die Drachenkrieger als Blitzer und der Phönixkrieger als Werfer:

snibrils_blodbowl_blitzers_thrower.thumb.jpg.b8ba75fc9be2826ed389d33a598695b9.jpg

 

hier der champion Prinz Moranion:

snibrils_bloodbowl_moranion.thumb.jpg.f33b4093f3aaefc4270e0b9160de806e.jpg

 

und hier nochmal das gesamte team:

snibrils_bloodbowl_team.thumb.jpg.43f45a0c53b96b273a6b921043fc2ec5.jpg

  • Like 11

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2019 um 22:54 schrieb snibril:

 

ah, jetzt fällt der groschen! jepp, das war ich. wünsche dir / euch viel spaß mit diesem grandiosen spielsystem. welche fraktion wird's bei dir?

 

no idea so far, erst mal Ghar vs Conorde testen und schauen wie es taugt ^^

vielleicht Algoryn, da gefallen mir die Modelle am Besten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind meine Freebooter's minis, die ich im bzw für april gemacht habe. der Mystiker Jebedia Bowyn mit seinen Zombie-Okotpussen. sie kämpfen für Piraten und den Kult.

 

snibrils_freebooters_jebedia_bowyn_1.thumb.jpg.a9f3187812937bb5770a0706e43de2db.jpgsnibrils_freebooters_jebedia_bowyn_2.thumb.jpg.d6c9e22133379c314710d8f05f682f70.jpg

snibrils_freebooters_zombie-oktopusse_1.thumb.jpg.21479df162c4850ef0a6f5af80a7abe0.jpg

  • Like 6

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine tolle Ausbeute von Figuren. Sarah ist top. Das Hochelfenteam gefällt mir zwar von den Figuren nicht so, aber die Bemalung ist absolut gelungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2019 um 16:30 schrieb Rat der Raben:

Wieder eine tolle Ausbeute von Figuren. Sarah ist top. Das Hochelfenteam gefällt mir zwar von den Figuren nicht so, aber die Bemalung ist absolut gelungen.

 

danke! ja an die kleinen knubbel muss man sich echt gewöhnen.

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier meine mai-mini für Freebooter's Fate. Wolfgang für die piraten.

 

snibrils_FF_Wolfgang_1.thumb.jpg.a83636c46f27cbe445c517af1e281e84.jpgsnibrils_FF_Wolfgang_2.thumb.jpg.e6fd8fb38d194f6ee96ff7fb0621d601.jpg

  • Like 7

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Snibrils Tabletop-Tourette (Freebooter's Fate, DMH, Gates of Antares, Infinity, Villen des Wahnsinns)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.