Jump to content
TabletopWelt

Lupos grüner Blog II, Orks u. Goblins


Lupo

Empfohlene Beiträge

Ahh, der Spitzä Stock. Krönung der Waffentechnik :ok:

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Orcs and Goblins
455 - Orc Shaman, Feral Orc, Wizard Master, Shamanism, Paired Weapons, Rod of Battle
385 - Orc Warlord, General, Feral Orc, Paired Weapons (Shield Breaker), Light Armour (Essence of Mithril), Potion of Swiftness
305 - Orc Chief, Iron Orc, Shield, Battle Standard Bearer, Paired Weapons, Great Weapon, Plate Armour (Destiny's Call)
125 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Wolf, Wizard Apprentice, Pyromancy
125 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Wolf, Wizard Apprentice, Pyromancy
503 - 26 Orc 'Eadbashers, Common Orc, Paired Weapons, Standard Bearer (Green Tide), Musician, Champion
330 - 30 Goblins, Cave Goblin, Shield, 2x Mad Gits, Standard Bearer, Musician, Champion
205 - 10 Goblin Raiders, Common Goblin, Shield, Bow
165 - 5 Orc Boar Riders, Common Orc, Shield, Musician
165 - 5 Orc Boar Riders, Common Orc, Shield, Musician
577 - 9 Trolls, Bridge Troll
330 - 15 Iron Orcs, Standard Bearer, Musician, Champion
140 - Orc Boar Chariot
140 - Orc Boar Chariot
125 - 5 Goblin Raiders, Common Goblin
125 - Goblin Wolf Chariots
150 - Greenhide Catapult, Splatterer
150 - Greenhide Catapult, Splatterer
4500

bearbeitet von Lupo

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitza Stock, nix is bessa :ok:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In drei Wochen ist the9Age Turnier in Leipzig, hab meine Turnierliste umgestellt, siehe oben.

Da muß noch etwas bemalt werden:

 

 

4EE1F7F1-F282-4AC3-A088-C381AF7C8BD5.jpeg

  • Like 8

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Oldschool-Minis. Ich drücke die Daumen.

 

Wie lief es denn in Berlin, dass du deine Armee umstellst? Keine große Nachtgoblin-Fliese mehr mit Sprintbanner…willst du die dann nicht lieber komplett tauschen in normale Gobbos mit Shady Gitz?

Da musst du dann mal berichten, wie sich die 30er Einheit geschlagen hat und wie du die eingesetzt hast.

Die Einheit mit 3 Mad Gitz ist nämlich in meiner Liste bisher die am wenigsten überzeugende Einheit und ich überlege auch schon, ob ich die tausche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Coole Oldschool-Minis. Ich drücke die Daumen.

 

Wie lief es denn in Berlin, dass du deine Armee umstellst? Keine große Nachtgoblin-Fliese mehr mit Sprintbanner…willst du die dann nicht lieber komplett tauschen in normale Gobbos mit Shady Gitz?

Da musst du dann mal berichten, wie sich die 30er Einheit geschlagen hat und wie du die eingesetzt hast.

Die Einheit mit 3 Mad Gitz ist nämlich in meiner Liste bisher die am wenigsten überzeugende Einheit und ich überlege auch schon, ob ich die tausche.


Danke, Oldschool Modelle sind Trumpf :D.

 

Berlin war zum abgewöhnen, lief gar nix, leider.

 

Erstes Spiel gegen guten Imperiumsspieler, viele Ritter/ Kavalerie/ keine KM/ 3 Feuermagier.

Machen uns gegenseitig nicht viel. Sein Riese räumt dann in der letzten Runde dank guten Stompens die Nachtgoblin Fliese ab, waren leider nur noch 3 Modelle, sonst wären sie standhaft auf die 9 Wdh gewesen, Pistoliere erschießen Gobbomagier und er bekommt das Missionsziel. 7:13

 

2.Spiel gegen Kumpel, gegen den ich ca aller zwei Wochen spiele auch mit Imperium, Feuermagier und 2.! Flammbanner… 

Beste Situation, 7 Trolle schlagen 21 Attacken mit Buff/ +1 zum Treffen und Treffer wdh in 3 Demigreifen. Die hatten +1 Rüstung als Buff.

Ich schlage 17 Wunden, er rüstet 15 auf die 3+….

Hätte wegen der besseren Rüstung Vlt kotzen sollen, trotzdem behindert.

2:18

 

3.Spiel gegen Chaos, 2x6 Chaosbestien und Dämonprinz.

Lief anfangs ganz gut.

Doch zum Ende eskaliert sein DP mit nur noch 1LP. Er schickt ihn in die Flanke meiner Schwarzorks mit Ast. Fordert, Ich lehne ab. Er erschlägt dann viele Orks, dank Magie Atemwaffe. Schiebe Trolle hinein. Nehme Herausforderungen mit Ast an, der sofort erschlagen wird…. Trolle stehen 9er Standhaft Test nicht….

Dämonprinz geht dann in den Orkblock mit General. Herausforderung, General nimmt an. Bekommt natürlich überdurchschnittliche 4 Wunden, hab 5er Rüster/ 5er Retter, aber er stirbt auch. Damit ist es vorbei…

3:17

 

12 Punkte von 60 geholt, Platz 16 von 18,  schlechtestes Ergebnis seit langem.

 

Liste umgestellt, mehr Punktende Einheiten, die meisten Spiele habe ich wegen den Szenarien abgegeben.

Nachtgoblins sterben meistens und waren in der Konstellation einfach zu teuer. Steinschleudern haben im Turnier gar nix gemacht.

Ich brauch etwas gegen die billigen, schnellen Vorhut Einheiten, die rumnerven.

Icb denke im aktuellen Meta sind Mehr Einheiten besser.

bearbeitet von Lupo
  • Like 2

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lupo:

Ich brauch etwas gegen die billigen, schnellen Vorhut Einheiten, die rumnerven.

Ich kann dir nur meine inzwischen absolute Lieblingseinheit empfehlen:

Orks mit Armbrüsten.

Obwohl…spiel sie lieber nicht, ansonsten werden die noch Standard in den Turnierlisten und dann werden die wieder teurer.

Mit dem neuen AB verschwinden die wahrscheinlich eh, befürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Ich kann dir nur meine inzwischen absolute Lieblingseinheit empfehlen:

Orks mit Armbrüsten.

Obwohl…spiel sie lieber nicht, ansonsten werden die noch Standard in den Turnierlisten und dann werden die wieder teurer.

Mit dem neuen AB verschwinden die wahrscheinlich eh, befürchte ich.

Gibt's die wieder?

Oder sind das noch die alten "Ruglods Rüstige Schützen"? 

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grubenarbeiter:

Ziemlich cool. Bekommen die noch Schilde?

Im Moment spiele ich die ohne Schilde, daher erstmal nicht.

 

 

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Morente:

wirklich hübsche Modelle und ebenso passende Bemalung. Wie viele kommen da noch?

Danke!

Ich glaube 16 oder 17, incl. der Bosse müßten noch da sein. 
Wollte jedes Modell mindestens 1x haben.

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Lupos grüner Blog II, Orks u. Goblins

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.