Jump to content
TabletopWelt

Lupos grüner Blog II, Orks u. Goblins


Lupo

Empfohlene Beiträge

Spiel ist geschafft. Die Grünen Trolle oben verlieren Nahkampf fliehen und werden vom Bluter eingeholt. Die Flanke für die Seuchenhüter wurde durch ein 4+ Wurf entschieden, sie standen genau mittig, schade.

 

Die Blauen Trolle schlagen in meiner 6ten den Streitwagen tot.

 

In meiner 6ten greift mein dicker Orkblock seinen Herold?!? an, war mir sicher das ich gewinne und in den Wald- Sekundärziel überrennen kann.

Mein General spricht Herausforderung aus, macht 4 Leben er verliert nix. 4LP+ Angriff+ Ast+ Standarte+ 3 Glieder = 10!

Masterchief: Bin in Herausforderung UNNACHGIEBIG auf die 8. ?

Hat er natürlich gehalten.

In seiner 6.ten erschlag ich den Typ.

Siegpunkte O&G: 1897

Siegpunkte Dämon: 1595

Er hat aber leider das Szenario, daher nur 8:12.

 

Hier noch ein Foto vom Endstand:

 

 

 

431F3099-EFAE-47FE-AC16-90D99A8F5606.jpeg

  • Like 9

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb masterchief90:

@skuzinho Wer spielt den schon Dämonen???

 

Einer, der Sau gut 5er Rettungswürfe würfelt..... ?

  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sechs Old School Steintrolle sind fertig und damit auch die 9er Einheit für meine aktuelle Liste.

 

DFDE9648-B595-4B60-B298-6B60AF2A0D47.jpeg

9CA91D1E-5A4F-4B7E-B7AE-46CA4664077E.jpeg

  • Like 21

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Morente:

Super geworden, imposanter Block :)

 

Ich finde die neuen Modelle gar nicht so schlecht, da sie sich ja ziemlich stark an die Metallmodelle anlehnen, der Charme ist aber definitiv größer bei den klassischen.

 

Danke schön.

Die neuen sind OK, ne Alternative. Aber wie du richtig schreibst, an den alten Charme der Klassischen Steintrolle werden wohl nie wieder irgendwelche Troll Modelle rankommen.

 

Und natürlich hab ich in meiner Warhammer Sammlung auch zu den Steintrollen ein passenden Artikel:

 

Über Dreißig Jahre....Alan & Michael Perry als Citadel Miniaturen Designer bei GW!

 

7784E6E0-25EC-4B94-980E-226288A4BEEE.jpeg

bearbeitet von Lupo
  • Like 7

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ritter wollte ich früher immer haben, vor allem wegen des Hammers. Kazador habe ich zum  Glück in der Sammlung aber noch nicht angerührt.

 

Ein Perry Trollbausatz wäre natürlich ein Traum gewesen um das Maximum an Individualität der Trolle und Varianz reinzubringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2021 um 10:26 schrieb Lupo:

Die sechs Old School Steintrolle sind fertig und damit auch die 9er Einheit für meine aktuelle Liste.

 

DFDE9648-B595-4B60-B298-6B60AF2A0D47.jpeg

9CA91D1E-5A4F-4B7E-B7AE-46CA4664077E.jpeg

Bin nicht immer ein Fan von alten Figuren aber ja diese Steintrolle sind einfach cool. 

9 Trolle, sieht echt brutal aus.

  • Like 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Einheit steht aufn Maltisch. Schweine hab ich schon fertig, jetzt die Reiter grundieren und Vlt übers Wochenende fertig stellen.

Man beachte den Musiker.

Gilt sogar schon als klassisches Modell, gab es glaube nicht sooo lange.

Der Musiker und der coole Standartenträger mit Krallenhand wurden vom Kommando Blister, mit allen drei Option abgelöst.

Besonders gefällt mir die Kettenhaube, ähnlich wie bei den Rugluds Schützen. 

 

73FB6CD1-AC48-4976-A3EE-4AC18C5C329D.jpeg

9F56C266-3C45-4782-88FA-0EBFD67F7361.jpeg

8AC2BDAA-B4DE-4595-BB54-DF7E7852FE15.jpeg

  • Like 12

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Morente:

Die sehen toll aus! Hast du für die Schilde diese Plastikkrieger Symbole modifiziert? Sieht mega gut aus

 

Hast du gut erkannt, hab den oberen Teil weggeschnitten.

Hab die Idee aus dem AB der 8.ten. Fand ich passend bei den Schweinereitern.

  • Like 3

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Orcs and Goblins

660 - Orc Warlord, General, Iron Orc, Wyvern, Shield, Plate Armour (Basalt Infusion), Hand Weapon (Omen of the Apocalypse), Potion of Swiftness
355 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Wizard Master, Thaumaturgy
230 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Goblin Wolf Chariot, Wizard Adept, Witchcraft
285 - Orc Chief, Common Orc, Orc Boar Chariot, Battle Standard Bearer, Paired Weapons, Heavy Armour (Ghostly Guard)
200 - Orc Shaman, Common Orc, Orc Boar Chariot, Wizard Apprentice, Shamanism, Paired Weapons
505 - 45 Goblins, Cave Goblin, Shield, 3x Mad Gits, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
505 - 45 Goblins, Cave Goblin, Shield, 3x Mad Gits, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
365 - 30 Goblins, Cave Goblin, Shield, 2x Mad Gits, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
570 - 9 Trolls, Bridge Troll
145 - Orc Boar Chariot
130 - Goblin Wolf Chariots
130 - Goblin Wolf Chariots
140 - Greenhide Catapult, Splatterer
140 - Greenhide Catapult, Splatterer
140 - Greenhide Catapult, Splatterer
4500

bearbeitet von Lupo
  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Scrub:

Richtig nice! Mal über Goblin Green Baseränder nachgedacht?

Danke.

Aber Baseränder Goblin Green ist dann too much Old School und leider gar nicht mein Geschmack. Meine ersten Orks Mitte der Neunziger hatten das, ach ja, lang ist es her und ich hab keine Ahnung ob und bei wem die Vlt noch im Dienst stehen.....

  • Like 2

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab drei Farben in der Armee. Erst waren die Baseränder grün, dann grau und jetzt schwarz. Ich finde diese "Abgrenzung" zum Boden ganz gut. Wenn ich nicht zu faul wäre würde ich wohl alle auf schwarz umpinseln... und dabei bin ich voll Oldschool, eigentlich ;)

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Lupo:

Danke.

Aber Baseränder Goblin Green ist dann too much Old School und leider gar nicht mein Geschmack. Meine ersten Orks Mitte der Neunziger hatten das, ach ja, lang ist es her und ich hab keine Ahnung ob und bei wem die Vlt noch im Dienst stehen.....

 

vor 54 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich hab drei Farben in der Armee. Erst waren die Baseränder grün, dann grau und jetzt schwarz. Ich finde diese "Abgrenzung" zum Boden ganz gut. Wenn ich nicht zu faul wäre würde ich wohl alle auf schwarz umpinseln... und dabei bin ich voll Oldschool, eigentlich ;)

 

Falsch falsch, alles Häresie. Nur grüne Bases sind Warhammer Bases. Alles andere ist Fusch!

 

Grün, grün grün sind alle meine Bases, grün, grün grün ist alles was ich hab (mit Ausnahme von Hochelfen, Tiermenschen und Zwergen).

 

 

Ein weiteres bekanntes Lied über den berühmten Bergork sagte schon:

Orki, Orki, deine Welt ist das große Grün! 

Dunkle Zauber, grüne Bases mit Goblin Green, Orki, Orki, braucht man zum Glücklichsein

 

 

  • Like 4

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll zwanzigstes Jahrhundert :rotfl2:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Lupos grüner Blog II, Orks u. Goblins

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.