Jump to content
TabletopWelt

Lupos grüner Blog II, Orks u. Goblins


Lupo

Empfohlene Beiträge

Hey hey Goblin hey Goblin hey
Zieh fest das Segel an
Bist gleich am Katapult dran

Nananananananana Kamikaze

Die Angst vorm Wolf macht ihn nicht froh
Und im Regiment ist's ebenso
Doch Wölfe hin, Regimente her
Die Lösung fällt ihm gar nicht schwer

Er zieht das Segel feste an

Gleich kommt er am Katapult dran!

  • Like 4

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Zitat Wiglaf Drose: ...Warum nur? Doch zuviele Pilze gegessen... ;)

 

 

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x 10 Squigs und ein Goblin Schamanen konnte ich fertig stellen. Alle Modelle befinden sich in meiner aktuellen Liste für The9age. Der Schamane fährt da sogar aufn Wolfsstreitwagen durch die Gegend und versucht sich mit Witchcraft Magie...

 

F4AD4451-241E-4919-973F-DB8FA83A7880.jpeg

F0726214-916A-43E4-A917-0AE02823C873.jpeg

635401EC-E13F-4EE8-AA48-B9650695E123.jpeg

  • Like 15

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 18:45 schrieb Bernsi:

Grüne Baseränder sind wieder voll in... Hab ich gehört... Eine meiner nächsten Armeen mach ich auch so. Ich schwör! 

 

Da erinner ich dich dran!

Ich schwör! ?

  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Turnier erstma fix bemalt, denke hier und da komm später noch paar Details.

Mit gefällt das Modell richtig gut und Snotlinge sind ja sowieso Geil!

 

CB9D5153-3C6A-4E7A-B942-232D270A8A47.jpeg

  • Like 15

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bernsi:

Baserand muss noch Grün... ?‍♂️?

 

Wirkt aber sehr schön! 

 

Ich schlaf nochma paar Nächte über den grünen Baserand.

 

 

Heute muss ich noch ein Schweinereiter fürs Turnier morgen bemalen.

Wenn alles fertig ist, so Mork&Gork mir beistehen, kommt heut Abend ein Armee Foto.

 

  • Like 3

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gork&Mork waren mir heute Wohl gesonnen und der letzte Schweinereiter ist fertig für den Waaagh!!!

Hier meine Armee fürs morgige The9age Fratzenknacken Turnier:

 

5A3BBBE6-6488-496D-B4E9-389A13FAEF6D.jpeg

42528851-2AD5-4DA6-97D9-83F2F185C3DB.jpeg

2D6F64D0-C969-4A7E-AA5B-DD071E1C2D7C.jpeg

bearbeitet von Lupo
  • Like 17

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch schwarz auf weiß :vertrag:

 

Orcs and Goblins
475 - Orc Warlord, General, Feral Orc, Shield, Light Armour (Essence of Mithril), Hand Weapon (Omen of the Apocalypse), Potion of Swiftness
445 - Orc Shaman, Feral Orc, Wizard Master, Shamanism, Paired Weapons, Rod of Battle
250 - Orc Chief, Feral Orc, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Great Weapon, Obsidian Rock
230 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Goblin Wolf Chariot, Wizard Adept, Witchcraft
145 - Goblin Chief, Common Goblin, Goblin Wolf Chariot, Lance
639 - 31 Orc 'Eadbashers, Common Orc, Shield, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
505 - 45 Goblins, Cave Goblin, Shield, 3x Mad Gits, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
570 - 9 Trolls, Bridge Troll
375 - 6 Trolls, Bridge Troll
226 - 6 Mounted 'Eadbashers, Common Orc, Shield, Musician
140 - 10 Gnasher Herd
140 - 10 Gnasher Herd
80 - Scrap Wagon
140 - Greenhide Catapult, Splatterer
140 - Greenhide Catapult, Splatterer
4500

bearbeitet von Lupo
  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bernsi:

Schicker, klassischer Charme. Viel Spaß morgen! 

 

Dankeschön! :)

Bin schon bissel aufgeregt, dass letzte Turnier ist fast 1 Jahr her.

Werd dann noch die Würfelgötter anbeten und ihnen ein Bier opfern :drink:.

 

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig richtig schick!!! Da kannste stolz drauf sein, vor allem auch dir richtigen Nacht-Gobbos ??

 

Wünsche dir für heute viel Spass und gutes Würfelhändchen ?

 

Gibt's die Listen irgendwo gesammelt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb melcher:

Richtig richtig schick!!! Da kannste stolz drauf sein, vor allem auch dir richtigen Nacht-Gobbos ??

 

Wünsche dir für heute viel Spass und gutes Würfelhändchen ?

 

Gibt's die Listen irgendwo gesammelt?

Besten Dank, erst nach Turnier gelesen. Bin zufrieden, leider keine Fotos gemacht.

Nope, gibt die Listen nirgends zu sehen.

Listen und Ergebnisse von mein drei Gegnern kommt morgen . Werden gegen 0:00 zu Hause sein, freu mich aufs Bett. War geil aber natürlich auch anstrengend, seit 5:00 wach.

 

bearbeitet von Lupo
  • Like 4

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da will ich ma paar kurze Abrisse und die Armeelisten meiner Gegner wiedergeben. Hoffe es ist ein kleiner Trost für @Darnok und @melcher auch ohne Fotos.

Spiel 1 ging gegen Imperium. Aufstellung: 4.Zangenangriff, Mission: 3.Kriegsbeute.

Ich konnte die Seite wählen und entschied mich für Angreifer, da ich so näher an den 2 äußeren Missionsmarkern zum einsammeln dran war.

Die Imperiumsliste fand ich jetzt nicht schlimm aufn ersten Blick. Wenig Magie, Beschuss ging auch, den Riesen mit HSK kannte ich noch nicht, der hat aber ordentlich rumgeballert, nur 3 Demigreifen. Die Ritter sollten für meine Armee kein Problem darstellen. Einzig der Dampfpanzer ist nervig.

Große Blöcke standen zentral, links Gnasher Herde, Held auf Streitwagen, steinschleuder. Rechts Gnasher Herde, Schweinereiter, Kurbelwagen, Steinschleuder.

Erwähnenswert waren die linken Gnasher, bekomm Angriff auf Lektor Auto, machen 2 Wunden, sind dann zwar tot aber Ok. Lektor fährt dann in die Linke Steinschleuder, die überlebt mit 1 LP und steht! Daraufhin kann der Held auf Streitwagen in den Lektor und haut ihn in Stücke.

Rechts kann ich die Demis mit Steinschleuder ankratzen, dann gehen die Gnasher und 2 überlebende Schweinereiter- wurden durch Riese mit HSK und Pistoliere ausgedünnt in die Demis und erschlagen diese. Damit war das rechte Missionsziel nicht mehr von Bedeutung, keiner würde es aufheben können. 2 Schweinereiter wurden vom Dampfpanzer zu Gork& Mork geschickt.

In der Mitte wollen Trolle in Armbrustschützen, die fliehen und bleiben 1 Zoll vorm Plattenrand stehen, sammeln sich und überleben das Spiel.

Trolle lenken um in Speerträger mit Ast, Hellebardenträger konntern. Ich ziehe Ast 2 LP, verliere und werde eingeholt.

Dafür kann 2.te Einheit Trolle in die flanke und die Einheit aufrauchen. Ork Block geht in die Ritter und wütet, mein General erschlägt den Imperiums General in Herausforderung. Zauberer auf Arcanium wird von Panik ergriffen und flieht von der Platte. Den Riesen mach ich mit Steinschleuder und Magiebeschuss platt.

Nachtgoblins holen sich den Marker direkt am Mittelpunkt.

 

Wird ein 19:1 für die Orks! Läuft. :ork:

Zum Glück ist @Scrub kurzfristig zum Turnier verhindert, sonst hätte ich wahrscheinlich in Runde 2 bei meinem Glück wieder den wohl besten the9Age Spieler Deutschlands abbekommen :D

 

 

 

690123A9-4E07-4F16-B69C-659C99CF40BE.jpeg

bearbeitet von Lupo
  • Like 6

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2 ging gegen ein guten, alten Bekannten @PJ-Stone. Ich kannte ihn noch mit Gobbos, jetzt hat er paar mehr, sehr schön bemalte Armeen am Start siehe:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/164933-team-oldschool-hart-am-pimsel-alles-kann-nix-muss-version2021-geht-noch-mehr/

heute führte er seine Krieger des Chaos in die Schlacht.

 

Aufstellung: 5.Verweigerte Flanke und Mission: 4. Herrscher des Hügels.

Die Aufstellung passte mir garnicht gegen die schnelle Armee. Missionsziele lagen dann beide links und nicht weit voneinander entfernt.

Ich wählte die Seite und PJ stellte alles und wollte natürlich beginnen.

 

Chaosliste macht mir Kopfzerbrechen, viel Zeit hab ich nicht, wenn der Exalted Herald und der Zauberer auf Drachen andocken wars das und Occultism Spruch 3 The Rot Within ist Nervig....

Stell trotzdem relativ aggresiv auf.

Eine Einheit Gnasher greift rechts den Feldrak an und kann einige LP Ziehen glaube 3 oder 4. Gnasher sterben natürlich und Feldrak holt sich eine Schleuder. Held auf Streitwagen greift Chimäre an- Flucht und holt sie ein. Wird darauf von 10 Kriegern im Rücken angegriffen und geht zu Gork und Mork.

Steinschleuder und Fanatics erlegen glücklich den Exalted Herald.

Die 4 Chosen Knights docken in den 6 Trollen an, hier würfel ich richtig gut und halte diese zu lange auf. Am Ende lebt ein Knight und holt die letzten 3 Trolle auf der Flucht ein. Der letzte Knight bekommt dann ein großen Stein aufn Kopp und geht zu seinen dunklen Göttern. Der Orkblock holt sich eine 10er Einheit Krieger und dann den Feldrak. Nachtgoblins stellen sich dem Drachen und den Battleshrine, halten einige Runden aus und verschaffen Luft. Der Kurbelwagen fährt auch in den Drachen, kann aber nix machen und stirbt. Große Trolle holen sich die 2 anderen Kriegereinheiten. Meine Schweinereiter fliehen wegen Panik, sammeln sich nicht und renn von der Platte---Losertruppe.... Der Drache holt sich noch die zweite Steinschleuder und überlebt zusammen mit dem Battleshrine auf Chaosseite. Orkblock will dann zum gegnerischen Missionsziel stürmen, jedoch fehlt das Witchcraft Attribut 1x, was wir nachher feststellen und daher fehlen leider so 2 Zoll. Niemand hat das Missionsziel und es ist ein 13:7 für die Orks.

 

 

 

BA5B04BC-DAA4-4060-9594-C12C724B4B76.jpeg

bearbeitet von Lupo
  • Like 7

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 3 ging wieder gegen Chaos. Diese Liste fand ich noch viel Eckliger, 5 Chosen Knights mit FLAMMBANNER, Lord der mir alles magische in Kontakt verbietet und 5 Feldraks. Also ne völlige Anti Liste.

 

Gespielt wurde Aufstellung 2.Angriff bei Dämmerung und 1. Haltet die Stellung. Die Mission passte mir natürlich auch überhaupt nicht. Ich durfte wieder die Seite wählen. Mein Gegner stellte überraschend nur eine Einheit, woraufhin ich alles stellte und anfangen wollte.

Meine Hauptblöcke wieder alle vier in der Mitte, rechts und links das Kleinzeug.

Links standen dann seine Knights mit Lord, in der Mitte die 2 Streitwagen, dahinter die Krieger, rechts die Feldraks, Hunde und der Herald.

Und dann begann ein Spiel zum gaaanz schnell vergessen.....

Erste Runde macht eine Steinschleuder Fehlfunktion und kann in dem Spiel nicht mehr schießen, zweite trifft nix.

Zweite Runde gibt es NK zwischen Gnashern und Herald, ziehe 1 oder 2 Leben, Gnasher sterben.

Nachtgobbos laufen 15 Zoll und werden mit Ravens Wing in die Flanke der Knights katapultiert, Gegner schluckt, hatte er nicht aufn Schirm. 3 Fanatics freuen sich, gehen ja alle durch, sie machen aber eine, ja, nur eine ganze Wunde bei den Knights... was für ein Quatsch... einer schafft es sogar mit ner erwürfelten 11 noch durch den Magierstreitwagen und macht eine oder zwei Wunden.

Knights halten auf die großen Trolle zu, kann diese dann aber außer Sicht zaubern.

Orkblock greift dann den Streitwagen an mit Ini 5, mmh, da muss mein Waaaghboss sein Initrank nehm, hab keine Lust die Attacken zu bekomm und hoffe das der Chef ihn zu Klump haut. Für die Axt werf ich ne 1....also nur 5 A, Streitwagen überlebt, die Besatzung haut auf mein Ast, macht 2 LP, dann das Reittier, 2 A auf die 4 treffen, beide Wunden auf die 4 und mein Ast ist tot. Schöner Mist. Das Auto flieht und rennt von der Platte, weil durch die Krieger kein Platz ist.

Die 6 Trolle brauchen mit 3 Würfel durch Waaagh ne 7 für ein Angriff auf den Herald, würfel 1/2/4. Der Kann sich Leben heilen. Lenkt dann später die Trolle um und vermobbt diese.

Die zweite Steinschleuder macht dann auch die Fehlfunktion und will nicht mehr schießen.

Knights und Feldraks behindern sich gegenseitig. Ich drehe mich mit den Orks wieder zu den Knights, weil die mich ja nicht angreifen können. Ich hätte aber einfach weggehen sollen, nach dem Nahkampf mit dem Streitwagen.

Den der Lord kommt alleine aus der Einheit und greift an. Erste Runde wird der Champ getötet, in der zweiten dann meine General, dann komm die Feldraks in die Flanke und die Krieger in Rücken. Spiel vorbei.

Meine Schweinereiter holen noch den Magier auf Auto und die Hunde sterben.

Ne derbe 2:18 Niederlage, mit viel Quatsch Würfel und einer Fehlentscheidung bei mir, hatte den Lord allein gegen mein Block nicht aufn Schirm.

 

A0F2495E-AA25-4C7C-B937-259DD6633C10.jpeg

bearbeitet von Lupo
  • Like 4

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbetrachtet bin ich mit der Liste und den Ergebnissen, erstes the9Age Turnier mit Orks, zufrieden. Ziel waren 35 Punkte und ein Platz im Mittelfeld.

Es wurden 34 Punkte und ein guter 9.ter Platz von 24 Teilnehmern.

Der Ast nur mit 5er Retter kann halt doch schnell sterben, der muss verbessert werden. Wird ein Schwarzork.

Etwas Unwohl war mir der kleine Magier auf Streitwagen, hinter Trolle und Gelände war der aber meist geschützt und hat echt gut supportet mit Witchcraft.

Gnasher sterben zwar, aber dank ihres Profils konnten die sehr gute Akzente gegen die richtigen Einheiten setzen und LP ziehen-- Lektor, Feldrak Elder, Exalted Herald.

2 Einheiten Trolle sind bei mir gesetzt, 4er Regi kann ich ganz gut :naughty:

Enttäuscht war ich von den 6 Schweinereitern.

Liste wird leicht abgeändert und es kommt demnächst auch mal ne ganz andere Liste zum testen, mit Lindwurm und vielen Streitwagen....

 

Auf jedenfall war es mega Nice, nach 1 Jahr, endlich wieder ein Turnier zu besuchen, viele Bekannte zu treffen und einfach zu zocken!

Danke an @Herbud fürs ausrichten, @masterchief90 fürs fahren, meine drei guten, netten Gegner und alle die dabei waren!

  • Like 6

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Kurzberichte, man konnte gut nachvollziehen was so grob auf der Platte passiert ist. Besonders beim letzten Spiel, aua aua...

 

Aber eins noch, was zum Geier sind Feldraks? Frage für einen Freund...

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moscha:

Gute Kurzberichte, man konnte gut nachvollziehen was so grob auf der Platte passiert ist. Besonders beim letzten Spiel, aua aua...

 

Aber eins noch, was zum Geier sind Feldraks? Frage für einen Freund...

 

Feldraks sind Drachenoger.

  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zehn Orks habe ich in den letzten Tage geschafft zu bemalen. Hab jetzt wieder mehr Lust zum bemalen, obwohl mich die Masse, die noch auf Farbe wartet manchmal etwas demotiviert.

Aber irgendwann, irgendwann hoffe ich mit allen Orks& Goblins fertig zu sein.....

 

13CA2E13-A6B3-4A6F-A8CC-5D57B03BDE89.jpeg

3EE012FC-4CE0-47CC-AF62-14CAE4F4167D.jpeg

  • Like 11

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lupo:

Aber irgendwann, irgendwann hoffe ich mit allen Orks& Goblins fertig zu sein.....

 

Haha, den Traum hatte ich auch mal :D
 

Dann bin ich aufgewacht und pulte mir Gobbo Speerträger aus dem Unterarm...

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Lupos grüner Blog II, Orks u. Goblins

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.