Jump to content
TabletopWelt

Lupos grüner Blog II, Orks u. Goblins


Lupo

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Grubenarbeiter:

Da fehlt ein zweiter Musiker?

 

Super Minis. 2x 5 Schweine habe ich auch eine Zeit lang gespielt 

Hab noch 10 rumliegen, da kommt bestimmt noch ein zweiter Musiker, früher oder später….bin froh das ich das alte Musiker Modell schonmal habe.

 

Die zwei Einheiten sind eigentlich nur zum scoren gedacht.

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein neues Listenkonzept musste her und außerdem habe ich so viele tolle Modelle…

 

Orcs and Goblins
665 - Goblin King, Forest Goblin and Poison Attacks, Gargantula, Paired Weapons (Shield Breaker), Light Armour, Obsidian Rock
485 - Orc Warlord, General, Common Orc, Wyvern, Shield, Paired Weapons (Supernatural Dexterity), Heavy Armour (Death Cheater)
420 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Wizard Master and +1 Health Point, Thaumaturgy, Sceptre of Power
130 - Orc Shaman, Common Orc, Wizard Apprentice, Shamanism
575 - 30 Orc 'Eadbashers, Common Orc, Paired Weapons, Standard Bearer (Green Tide), Musician, Champion
200 - 30 Goblins, Common Goblin and Light Armour, Shield, Standard Bearer, Musician, Champion
175 - 25 Goblins, Common Goblin and Light Armour, Shield, Standard Bearer, Musician, Champion
175 - 5 Orc Boar Riders, Common Orc, Shield, Musician, Champion
445 - 7 Trolls, Bridge Troll
370 - 15 Iron Orcs, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
140 - Orc Boar Chariot
140 - Orc Boar Chariot
125 - 5 Goblin Raiders, Common Goblin
455 - Great Green Idol, Battle Standard Bearer
4500

  • Like 2

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hat ja anscheinend gut funktioniert. Glückwunsch zum 2. Platz und zur Auszeichnung für die schönste Armee.

 

Ich sag doch immer…Lindwürmer sind die besten.

 

Was hat funktioniert was weniger? Gegen wen hast du gespielt?

 

Besonders interessieren mich die 15 Iron Orcs und die Common Goblins…ohne Bögen oder Shady Gitz.

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Und hat ja anscheinend gut funktioniert. Glückwunsch zum 2. Platz und zur Auszeichnung für die schönste Armee.

 

Ich sag doch immer…Lindwürmer sind die besten.

 

Was hat funktioniert was weniger? Gegen wen hast du gespielt?

 

Besonders interessieren mich die 15 Iron Orcs und die Common Goblins…ohne Bögen oder Shady Gitz.


Oha, da passt jemand auf :naughty:, vielen Dank erstmal!

 

Naja, der Lindwurm war eigentlich aus Style Und Fluff dabei. Er ist in keinem Spiel gestorben, was mich schon etwas überrascht hat. Aber gibt auch genug andere Ziele. Die Spinne ist in zwei Spielen und das Idol ist in einem gestorben.

 

Erstes Spiel gegen Chaos, hab viel Glück gehabt, zieh in Runde eins dem Dämonprinz 4 LP und in Runde 3 ist er tot. Trolle halten NK gegen Krieger mit 32 Attacken und holen die später auf der Flucht ein. Feldrak Elder verliert NK gegen Schwarzorks und wird auf Flucht in Staub getrampelt.

Gebe nur die Wolfsreiter Umlenker ab.

20:0

 

Zweites Spiel gegen Waldelfen. Er beginnt. Schießt der Spinne 5 LP.

Ich schicke sie glei in NK gegen die Schrate mit Ast. Kann dem Ast mit allen Attacken leider nur 3 LP ziehen und Spinne stirbt. Schicke dann ein Ork Auto rein und die bring ihn um bevor sie sterben. Die Forest Guard frühstücken meine Moschaz.

Trolle werden erst beschossen, dann vom Drachen und Reitern in die Flucht geschlagen. Beschissen regeneriert.

Durch Panik fliehen Gobbos mit St.4, freu mich erst… leider sammeln sie sich 2x auf 9 nicht und renn von der Platte. 4 Schwarzorks halten Missionsziel. 5:15

 

3. tes gegen Khemri. Schmeiß ihm 2 Kometen rein. Beim zweiten werf ich mit 3 Würfeln die Doppel 6, hatte von ihm die Karte bei Pasch/ Patzer. 7 durch Thauma , nehm St.4 weg… vergessen das ich bei nur 3 Würfel -1 bekomme… naja. Trolle frühstücken dann Kavallerie mit General. Stecke ewig in 3 Schwärmen mit 3er Safe gegen nix magisches und 5er gegen magisches. Schweinereiter und Gobbos laufen durch und holen Breakthrough Szenario.

14:6

 

Die Thauma Magie beim Master gefällt mir aktuell besser als Schamanism.

St1 mit Schama reicht völlig.

Geil sind 18 Zoll General und Ast, ist man flexibler beim Spiel und Aufstellung.

Schwarzorks für die Punkte sind gesetzt. Die Gobbos sollen blocken, dank Pairy und besseren Safe auch nice. Fanatics und Schleudern habe ich 0 vermisst, waren zuletzt nur Punktegrab. 


Am meisten hab ich mich natürlich über die Wahl zur schönsten Armee gefreut. ☺️
 

 

 

 

 

2BEDE838-7B1D-4219-83F3-EDAF50BE6ABC.jpeg

  • Like 12

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Lupo:

Fanatics und Schleudern habe ich 0 vermisst, waren zuletzt nur Punktegrab

Ja, das ist genau der Punkt, mit dem ich auch hadere.

Psychologisch wertvoll aber Schaden machen die Fanatics kaum.

Und die Schleudern sind halt echt Hop oder top…oder bei mir meist Flop. 
Ich teste beides morgen nochmal gegen Dunkelelfen, wenn die da nix bringen nehme ich normale Gobbos und reduziere die Schleudern.

 

Schönste Armee völlig zu recht auch wenn du noch einen Reiter für die Spinne brauchst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Ja, das ist genau der Punkt, mit dem ich auch hadere.

Psychologisch wertvoll aber Schaden machen die Fanatics kaum.

Und die Schleudern sind halt echt Hop oder top…oder bei mir meist Flop. 
Ich teste beides morgen nochmal gegen Dunkelelfen, wenn die da nix bringen nehme ich normale Gobbos und reduziere die Schleudern.

 

Schönste Armee völlig zu recht auch wenn du noch einen Reiter für die Spinne brauchst.


Stimmt völlig was du schreibst.

3 Schleudern schüchtern Vlt einige Gegner ein.

Aber: auf die 5 treffen, dickes Zeug auf die 3 verwunden, W3 Leben…

Müssen in Runde 1-3 ihr Soll erfüllt haben, danach stehen die schönen Ziele meist schon in Nahkämpfe.

Ich hatte zuletzt nur Frust geschoben wegen Schleudern.

 

3 Fanatics waren ihre 195 Pkt auch nicht wert.

 

Viel Glück gegen die Spitzohren!

  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich cool. Was stehen in nächster Zeit für Turniere an?

 

Ich hätte eine Frage zum Thauma-Master: Wie findest du die Lehre allgemein? Der Komet ist super, die Atemwaffe okay. Der Kniffelsniper auch okay aber insgesamt finde ich Thauma nach zwei Spielen viel zu unflexibel. Vor allem wenn man mal im Nahkampf ist. Wie siehst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Ziemlich cool. Was stehen in nächster Zeit für Turniere an?

 

Ich hätte eine Frage zum Thauma-Master: Wie findest du die Lehre allgemein? Der Komet ist super, die Atemwaffe okay. Der Kniffelsniper auch okay aber insgesamt finde ich Thauma nach zwei Spielen viel zu unflexibel. Vor allem wenn man mal im Nahkampf ist. Wie siehst du das?


Heute Abend gibt’s nochmal ein Testspiel gegen @masterchief90 mit Ogern.

 

Nächsten Sonntag ist Turnier in Bremen.

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=29727
 

Ich finde die Thauma Lehre gerade richtig gut. Besonders das man 1er Wdh kann, daher gelingen die Sprüche recht gut. Wiederstand/ Stärke senken ist auch gut und das Geschoss unberechenbar ?, man hat eigentlich gegen jede Armee was brauchbares.

Er nimmt natürlich auch immer den Ork Grundspruch.

 

Als Nahkampf Buff hab ich jetzt wieder das Rod of Battle und ein klein Ork Magier mit Shamanismus.

 

  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die aktuelle Liste:

 

665 - Goblin King, Forest Goblin and Poison Attacks, Gargantula, Paired Weapons (Shield Breaker), Light Armour, Obsidian Rock
475 - Orc Warlord, General, Common Orc, Wyvern, Shield, Heavy Armour (Death Cheater), Hand Weapon (Supernatural Dexterity)
455 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Wizard Master and +1 Health Point, Thaumaturgy, Sceptre of Power, Rod of Battle
190 - Orc Shaman, Common Orc, Orc Boar Chariot, Wizard Apprentice, Shamanism
575 - 30 Orc 'Eadbashers, Common Orc, Paired Weapons, Standard Bearer (Green Tide), Musician, Champion
225 - 35 Goblins, Common Goblin and Light Armour, Shield, Standard Bearer, Musician, Champion
150 - 20 Goblins, Common Goblin and Light Armour, Shield, Standard Bearer, Musician, Champion
175 - 5 Orc Boar Riders, Common Orc, Shield, Musician, Champion
445 - 7 Trolls, Bridge Troll
330 - 15 Iron Orcs, Standard Bearer, Musician, Champion
140 - Orc Boar Chariot
140 - Orc Boar Chariot
80 - Scrap Wagon
455 - Great Green Idol, Battle Standard Bearer
4500

  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende war es leider nur ein 12:8, da er die Schweinereiter und Moschaz als Sekundär Ziel tötet und ich nur 1x Gnoblars.

So sah es am Ende aus:

 

87FAFA1E-2D83-477A-9877-9883A0AA236C.jpeg

  • Like 4

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2022 um 21:44 schrieb Lupo:


Oha, da passt jemand auf :naughty:, vielen Dank erstmal!

 

Naja, der Lindwurm war eigentlich aus Style Und Fluff dabei. Er ist in keinem Spiel gestorben, was mich schon etwas überrascht hat. Aber gibt auch genug andere Ziele. Die Spinne ist in zwei Spielen und das Idol ist in einem gestorben.

 

Erstes Spiel gegen Chaos, hab viel Glück gehabt, zieh in Runde eins dem Dämonprinz 4 LP und in Runde 3 ist er tot. Trolle halten NK gegen Krieger mit 32 Attacken und holen die später auf der Flucht ein. Feldrak Elder verliert NK gegen Schwarzorks und wird auf Flucht in Staub getrampelt.

Gebe nur die Wolfsreiter Umlenker ab.

20:0

 

Zweites Spiel gegen Waldelfen. Er beginnt. Schießt der Spinne 5 LP.

Ich schicke sie glei in NK gegen die Schrate mit Ast. Kann dem Ast mit allen Attacken leider nur 3 LP ziehen und Spinne stirbt. Schicke dann ein Ork Auto rein und die bring ihn um bevor sie sterben. Die Forest Guard frühstücken meine Moschaz.

Trolle werden erst beschossen, dann vom Drachen und Reitern in die Flucht geschlagen. Beschissen regeneriert.

Durch Panik fliehen Gobbos mit St.4, freu mich erst… leider sammeln sie sich 2x auf 9 nicht und renn von der Platte. 4 Schwarzorks halten Missionsziel. 5:15

 

3. tes gegen Khemri. Schmeiß ihm 2 Kometen rein. Beim zweiten werf ich mit 3 Würfeln die Doppel 6, hatte von ihm die Karte bei Pasch/ Patzer. 7 durch Thauma , nehm St.4 weg… vergessen das ich bei nur 3 Würfel -1 bekomme… naja. Trolle frühstücken dann Kavallerie mit General. Stecke ewig in 3 Schwärmen mit 3er Safe gegen nix magisches und 5er gegen magisches. Schweinereiter und Gobbos laufen durch und holen Breakthrough Szenario.

14:6

 

Die Thauma Magie beim Master gefällt mir aktuell besser als Schamanism.

St1 mit Schama reicht völlig.

Geil sind 18 Zoll General und Ast, ist man flexibler beim Spiel und Aufstellung.

Schwarzorks für die Punkte sind gesetzt. Die Gobbos sollen blocken, dank Pairy und besseren Safe auch nice. Fanatics und Schleudern habe ich 0 vermisst, waren zuletzt nur Punktegrab. 


Am meisten hab ich mich natürlich über die Wahl zur schönsten Armee gefreut. ☺️
 

 

 

 

 

2BEDE838-7B1D-4219-83F3-EDAF50BE6ABC.jpeg

 

 

Versteh ich das richtig, es gibt den Tabletopclub Kassel? Miniaradise (Kassel) ? Und die Strategiespielfreunde Bad Emstal (direkt neben Kassel)?

 

Das ist ja richtig was los in der Gegend. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

 

 

Versteh ich das richtig, es gibt den Tabletopclub Kassel? Miniaradise (Kassel) ? Und die Strategiespielfreunde Bad Emstal (direkt neben Kassel)?

 

Das ist ja richtig was los in der Gegend. :ok:


scheint wohl so, Kassel die TT Hochburg ?

  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2022 um 11:05 schrieb Grubenarbeiter:

Im ersten Spiel gleich ein 20:0. Top, weiter so.

Hätte ich gegen die Waldelfen nicht so klar erwartet.

Mahlzeit, Danke!

Spiel 1 gegen Waldelfen.

Ich kann Seite wählen, entscheide mich für die Seite mit Wald, Ruine und Feld wegen Deckung und gegen die Seite mit unpassierbaren. Will die Waldelfen stürmen, nur verstecken vor dem Beschuss bringt nix.

Er nimmt in der ersten Runde seine Binding Scroll für Hand of Heaven, meiner Meinung nach Fehler des Spiels. Dadurch kommt der Wrath of God. In seiner zweiten Runde kommt dieser auch gleich: 5 Reiter tot, 10 Speerträger tot- Paniken bis kurz vor Spielfeldkannte, sammeln sich in Runde 3 nicht- weg, paar schützen tot mit Master - Paniken - sammeln sich in Runde 3, Schrate bekomm kein Schaden. Er erschießt in Runde 1 ein Orkauto und zieht am Idol 1 LP.

Spinne greift Umlenk Adler an, überrennt in Pathfinder.
 

Runde 2 ich bekomme wieder ein Wrath of God durch, diesen lege ich 8 Zoll vor meine Eadbasher, da die Wilde Jagd mit General in Angriffsreichweite ist und er sicher den Angriff macht. Spinne vernascht Pathfinder und überrennt in Schützen mit Kleinen Magier.

 

Runde 3 Wilde Jagd macht Angriff und steht in Eadbasher. Der Wrath of God kommt- 12!!! Treffer , tötet alle wilden Jäger, da gibt er auf, weil er mir nix mehr entgegen zu setzen hat.

20:0

 

FC96DB5B-FE16-452A-94C9-42C46C878CDC.jpeg

  • Like 8

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Lupos grüner Blog II, Orks u. Goblins

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.