Jump to content
TabletopWelt

Im Norden regt sich was...


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Chaoself:

Wie willst Du die Gnolle bemalen? :)

 

Ich vermute mit nem Pinsel. ;)

 

vor 14 Stunden schrieb D-S13017:

15148355196641375236358.jpg

 

 

 

Find die Modelle ja mal sehr geil. :ok:

 

Hoffe die werden jetzt aber nicjht 1 zu 1 wie die Skaven bemalt?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Helle:

 

Klar. Ich bin ein Abonnent der ersten Stunde von TWS ;)

 

vor 7 Minuten schrieb Chaoself:

Wie willst Du die Gnolle bemalen? :)

 

vor 5 Minuten schrieb Helle:

 

Ich vermute mit nem Pinsel. ;)

 

@Helle vermutet richtig ;)

 

 

vor 5 Minuten schrieb Helle:

Find die Modelle ja mal sehr geil. :ok:

Leider passen die zweihändigen Waffen (-arme) nicht so 100%-ig. Vielleicht habe ich auch einfach die "falschen" Körper genommen.

 

vor 5 Minuten schrieb Helle:

Hoffe die werden jetzt aber nicjht 1 zu 1 wie die Skaven bemalt?

Magst du die Skaven von mir etwa nicht?

So wie @Montka mein "Einführungsbla" im Skaven Projekt nicht zu mögen scheint ;)

 

Wenn du nicht möchtest, dass die Gnolle keine einheitliche Kleidungsfarbe bekommen und alle das gleiche, einfarbige Fell haben kann ich dich wohl beruhigen. Schließlich sind das hier ja wilde Abenteurer und keine uniformierten Kriegerheere.

Ich werde mir da also schon etwas mehr mühe mit geben und die nicht unbedingt am Fließband abfrühstücken.

 

 

vor 16 Minuten schrieb Montka:

Also wenn die Gnolle mit einem Panzer ankommen, sollten sich die Magier lieber anderes Gefolge suchen, als ein paar arme Diebe und Schläger, wenn sie sich nach Felstadt begeben. :D

Oder sie entscheiden sich für eine ordentliche Magieschule und lernen nicht nur Wald und Wiesen Zauber ;)

 

 

 

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb D-S13017:

 

 

Wenn du nicht möchtest, dass die Gnolle keine einheitliche Kleidungsfarbe bekommen und alle das gleiche, einfarbige Fell haben kann ich dich wohl beruhigen. Schließlich sind das hier ja wilde Abenteurer und keine uniformierten Kriegerheere.

Ich werde mir da also schon etwas mehr mühe mit geben und die nicht unbedingt am Fließband abfrühstücken.

 

 

 

Alles klar. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeichen stehen im Forum auf "Hobby Bingo" und dem möchte ich mich nicht verweigern. Stand jetzt passt mir das auch völlig in den Hobbykram 2018.

 

Denjenigen die mit dem Begriff nichts anfangen können sei gesagt, dass es sich dabei um verschieden hobbybezogene Aufgaben handelt die in einem 5x5 Bingofeld angeordnet sind. Wer eine Aufgabe erfüllt hat kann diese abhaken, wer eine Reihe hat der hat einen Bingo und hat ordentlich was geschafft. Wichtig dabei ist, dass nichts vor 2018 begonnen werden durfte, dass der 31.12.2018 der letzte Tag ist und dass keine Modell für zwei oder mehr Felder gewertet wird.  

Hier im Forum gibt es dazu bereits einen eigenen Thread in dem sich alle interessierten bis Sonntag den 07.01.2018 um 23:59 Uhr anmelden.

Hier dann noch das Bingofeld damit man sieht worum es geht.

A_Allgemeines_Rob_Hawkins_Wargame_Hobby_Bingo_2018_1.jpg.9366065afeff4124d42cf1b6235f9643.jpg

 

 

Einige der Ziele kommen mir sogar sehr entgegen, dafür sind andere nicht geplant gewesen und zum Teil auch noch durchgeführt worden von mir. Aber gehen wir mal der Reihe nach:

 

1. Zeile

"Convert a model..." - das könnte schwierig werden, da aktuell keine Anschaffung geplant ist die einen aufwendigen Umbau erforderlich macht.

"Break out an..." - da kommt mir das Saga Spiel gegen @Helle sehr entgegen, denn dafür muss ich genau das machen.

"Paint all of..." - Für den Char B1 bis brauche ich noch etwas Fußvolk, da böte sich eine Starter Armee von Warlord Games regelrecht an

"Paint a model and..." - Schwierig aber machbar. Es gibt genug Modelle ohne Farbe und Techniken die ich noch nie verwendet habe.

"Make a modeled..." - meine 30k Platte ist schon eine weile in der Wartestellung. Da ließe sich was machen.

 

2. Zeile

"Paint all the..." - Schwierig. Ich wüsste jetzt kein Brettspiel, dass ich gerne hätte und dessen Miniaturen ich bemalen möchte.

"Make a simple..." - Wenn die 30k Platte fertig ist, dann ist das Jahr bestimmt rum und somit keine Zeit mehr für ein einfaches Spielfeld. 

"Paint a Unit..." - Scenic Bases sind nicht so mein Fall. Ich mag es da lieber schlicht und einfach.

"Sculpt something..." - Das passiert bestimmt mal so nebenher. Eine Kleinigkeit mit Greenstuff geht immer.

"Re-paint apre-paint..." - sehr schwierig, da ich keine pre-painted Modelle besitze und nicht beabsichtige welche anzuschaffen

 

3. Zeile

"Piant a Vehicle" - das mache ich zwar ungerne, aber drum herum komme ich eh nicht.

"Buy a model..." - Das ist wohl eines der leichteren Felder, wenn man es gezielt darauf auslegt.

"Claim this...." - das wird wohl den @no_aim freuen, da ich in Sachen Bases ein echt faules Schwein bin.

"Scratch-build a..." - das bekomme ich wohl mal untergebracht, hoffe ich.

"Add a new Unit..." - das bekomme ich hin, dass es gerade bei 30k ungern gesehen ist, wenn etwas unbemaltes da steht.

 

4. Zeile

"Paint a Model..." - Ein Farbschema das ich normalerweise nicht verwende, dass wird knifflig dadurch das bereits ein BloodBowl Orc Rosa geworden ist und ich bei Skaven mit blau angefangen habe. Es soll ja nicht zu langweilig werden indem ich einen blau weißen Space Marine in einen weiß blauen "umwandle"

"Make something..." - ich muss mein Hobbyzone Rack eh erweitern, also ein Geschenk.

"Build and paint" - Ein Geländeteil bauen und bemalen. Out of the Box. Da findet sich bestimmt etwas

"Paint a Monster" - nicht ganz einfach, da mir spontan nur die Brut der Skaven einfällt und die ist mir zu hässlich zum kaufen

"Convert a Modell" - das passiert bestimmt völlig unbewusst.

 

5. Zeile

"Make a Diorama" - habe ich noch nie gemacht, ist aber vielleicht eine Erfahrung wert

"Paint a new Version..." - ich habe da mal den einflügeligen Vampir von GW bemalt. 03/2008 steht auf dem Base. Das wäre ja mal was nach 10 Jahre das selbe Modell noch einmal zu bemalen und dann zu vergleichen

"Build and paint..." - Wund-/Verlustmarker, da lässt sich bestimmt was machen für Frostgrave oder Bolt Action

"Finish Painting a..." - Zufälligerweise hatte ich letzte Woche den Stormcast aus der Silvertower Box in der Hand und habe ihn bemitleidet weil er wahrscheinlich niemals fertig wird. Dabei hatte ich mit einem schönen Marmoreffekt angefangen. Wenn der das hier lesen könnte, dann würde er wahrscheinlich von alleine aus dem Koffer gekrochen kommen

"Paint a model for..." - Da habe ich auch schon das ein oder andere Modell im Auge.

 

Wie man sieht wieder viel zu viel und für einiges ein Plan der bestimmt eh scheitern wird. Aber warum sollte es auch anders sein. Pläne werden gemacht um als überholt zu gelten und von neuen ersetzt zu werden.

Ich denke das alle Ziele für jemanden mit meiner Aufmerksamkeitspanne nicht realisierbar sind, aber ich gebe mein bestes in meiner Quartalsplanung, ja die habe ich noch nicht aufgegeben, die Ziele so zu berücksichtigen dass ich 10 erfolgreich abschließe und dabei einen Bingo bekomme :ok:

 

Eben noch einmal die Felder überflogen. 10 Stück und ein Bingo erscheint mir doch etwas leicht. 15 Felder und zwei Bingo. :ok::ok:

 

 

2018 wird mein Jahr, ich spüre das.... 

 

 

 

bearbeitet von D-S13017

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Feld bekommt sein Häkchen 

PicsArt_01-31-07_26_15.jpg.75244c3ecaf1dc4f3b2c91bfd3d6e59c.jpg

 

Hier noch das Beweisfoto:

1517339621607167371946.thumb.jpg.20371e764457e269d3d339bdc8abc4ca.jpg

 

Damit bin ich bei 44 bemalten Modellen im Januar :ok:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier mal was neues?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Gibts hier mal was neues?

 Bisher nicht.

Ich wüsste jetzt aber auch nicht was es neues geben sollte.

Stecke noch voll im Plan für das erste Quartal.

 

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte in Richtung Saga wäre etwas passiert.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich.

Aber für meine Skaven ist endlich die Kupferfarbe angekommen und damit der Karton nicht so leicht ist dachte sich der Händler er legt noch zwei Bücher rein ;)

 

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist schon länger nichts passiert und auch jetzt kann ich keine Erfolge vermelden, außer dem Abschluss eines weiteren Blocks im P250:


 

Spoiler

 

15189834906971402791308.thumb.jpg.4b11554a88b3f28c26c3ff80dc49afa6.jpg1518983458582135464729.thumb.jpg.887fd2385a1e018c3f5366228c853ee6.jpg

 

 

... Und natürlich dem Abschluss meines Kuba Urlaubes!

 

Die An- und Abreise war echt lang, aber die Flüge selbst angenehm. Morgens sind wir 5:15 Uhr in FL in den Zug gestiegen und dann ging es von HH nach Amsterdam und von dort nach Havanna mit KLM. Es gab reichlich Verpflegung und einige Filme die ich im Kino nicht sehen wollte. Im Hotel waren gegen 19:00 Uhr  Ortszeit. FÜr Deutschland heißt es 6h draufrechnen.

IMG_6858.thumb.JPG.b783ce7052cd80eb830c5eaae6163878.JPG

Die Verpflegung im Hotel war eher mäßig. Morgen haben wir Omlett gegessen bis es uns nach einigen über war. Dann gab es primär Obst. Abends i.d.R. Pasta.

Dafür war das heimische Bier gut. Da es in den Supermärkten jedoch meistens nur Heineken für 1€ die Dose gab mussten wir uns davon täglich einen Sixer teilen

IMG_6880.thumb.JPG.437f79578b380371e05bcade9ac0a213.JPG

 

Überwiegend waren wir in Havanna...IMG_7204.thumb.JPG.dcc28bfc9b805a168d8e2c031ed2677b.JPGIMG_7476.thumb.JPG.2502f24c1a7a5021bb385002fac4289b.JPGIMG_8024.thumb.JPG.e776c4a6dbe52ea51bdc5924df471204.JPG

 

Trotz Widrigkeiten wie herabfallender Steine und springender Autos habe wir ich Revolutionäre Orte wie den Platz der Revolution, das Haus von Che und das Mausoleum von Che besucht.

IMG_7565.thumb.JPG.6bef9a67a22dc23bfdae05c7fb70bf2e.JPGIMG_7052.thumb.JPG.7a87098a52676484d719c957cfd073cc.JPG

 

Zwischendurch gab aus auch mal Ausflüge. Unter anderem einen Zweitagestrip nach Santa Clara, Trinidad und Cienfueges mit unserem privaten Fahrer/Führer

IMG_7852.thumb.JPG.031bcafc57e21f3af9075a5134cf1e92.JPG

 

Meistens waren wir gegen 15:00 Uhr wieder im Hotel zurück und haben Sonne und Bier genossen, während die Heimat im Schnee versunken ist...

20180304_084839.thumb.jpg.5376d63c73332982a42837c6a81ac783.jpg

 

 

Jedoch endet jeder Urlaub mal und so hieß es am 13. Tag "Auf wiedersehen Havanna!"

IMG_7720.thumb.JPG.001cda10558d2ce9f9e1a1ae5393b274.JPG

 

Der Rückflug ging erst 22:55 in Havanna und verlief über Paris nach Hamburg. Von wo aus wir mit dem Zug nach FL fuhren und am Bahnhof so gegen 21:00 Uhr ausgestiegen sind. Dieses mal war es Air France.

 

 

Nun bin ich wieder zurück und ab April solles hier dann auch endlich mit Saga und Frostgrave so richtig in die Vollen gehen.

 

MfG

D-S

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Sehr nette einblicke :D

Kuba ist schon echt cool. 

Ja, aber auch weit weg von unseren Standards. Besonders was Sauberkeit angeht. 

Was runterfällt bleibt liegen und was kaputt geht bleibt kaputt. Gerade mal an den Touristischen Attraktionen schafft man das Abzustellen. Mal mehr mal weniger.

Die fehlenden Abgasfilter merkt man den Autos auch an. Aber wenn man drin sitzt stört das kaum ;)

 

 

vor 7 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

SAGA mensch da tobt bei mir auch der Hype.

 

SAGA rückt jetzt mehr in den Fokus, da auf der diesjährigen Dizzcon Spiele gegen @no_aim, @Helle und @M, just M anstehen. Dafür müssen noch 18 Modelle mit Farbe versehen werden.

Und vielleicht tut sich im Club durch die neue Edition ja auch wieder was.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir so gar nicht. Das BattleBoard geht mir total auf die Nerven, kann mich ums Verrecken nicht damit anfreunden. Glücklicherweise gibt es ja soooooo viele andere Drogen. ;D

 

Aber die Mechanik mit den Fatiqui-Markern fan ich immer serh schnieke.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang fand ich das BB auch nervig, aber wenn man sich einmal damit eingefuchst hat geht das echt gut. Selbst wenn man die Fraktion wechselt.

Sehr hilfreich fand ich da auch die gekürzten Bords die Mirco für Demos benutzt. Diese hatten wir dann nach und nach erweitert bis wir das vollständige Board nutzten.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, deine Frau ist ja noch mehr bemalt als meine. ;)

 

Tolle Eindrücke. Das nachzumachen reizt mich allerdings trotzdem irgendwie nicht. Es schwärmen ja auch total viele Leute von Asien, hab ich auch keinen Bock drauf. Ich mag Europa. Süd wie Nord. Und Kanada und USA. Da genug zu sehen und zu erleben wird für ein Leben reichen.

 

"Tavel as much as you can" ist ja Jasmins Motto, aber DA sind wir uns mal einig. ;)

 

Du solltest auch mal langsam mit Saga loslegen, ich hab die Truppe bald fertig.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Respekt, deine Frau ist ja noch mehr bemalt als meine. ;)

Es nimmt auch keine Ende bei Ihr. Dafür hätte ich sicher schon meine Scars und Eaters kaufen können :naughty:

Aber so braucht man ich mich nie der Diskussion über die Kosten des Hobbys stellen :ok:

 

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Tolle Eindrücke. Das nachzumachen reizt mich allerdings trotzdem irgendwie nicht. Es schwärmen ja auch total viele Leute von Asien, hab ich auch keinen Bock drauf. Ich mag Europa. Süd wie Nord. Und Kanada und USA. Da genug zu sehen und zu erleben wird für ein Leben reichen.

 

"Tavel as much as you can" ist ja Jasmins Motto, aber DA sind wir uns mal einig. ;)

Ich stehe auch nicht so auf die ärmeren Länder. Kuba ist da eher die Ausnahme, da es durch das Embargo noch einen ganz eigenen Charme besitzt. Meine Freundin will auch immer noch nach Südostasien, aber da habe ich kein Interesse dran. Dubai vielleicht noch um mal da gewesen zu sein. 

Ich stehe da mehr auf die westliche Welt, wobei die bei mir auch in Norditalen/ Frankreich endet. Dafür zähle ich Australien/Neuseeland dazu.

 

Klingt so als wäre Einigkeit nicht immer gegeben ;)

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Du solltest auch mal langsam mit Saga loslegen, ich hab die Truppe bald fertig.

 

Hallo?!

Bei 35 Modellen muss ich mir nur noch was für das Base einfallen lassen und von den nächsten 24 ist die Hälfte halt auch schon halb durch.

15206788235271505826549.thumb.jpg.29cf142afee02c99a34a2e3e30dbade7.jpg

Freebooters Fate mal bitte ignorieren, ich wollte due jetzt dafür nicht ausräumen.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Is ja fast fertig. Ein konzentriertes Wochende und du bist durch :D

 

 

 

vor 6 Stunden schrieb D-S13017:

Endlich jemand der das so sieht wie ich :ok:

 

 

Kriegst das denn bis dahin noch hin?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Helle:

 

 

 

Kriegst das denn bis dahin noch hin?

Klar.

Das Farbschema ist echt simpel. Bei 1 bis 2 Stunden je Tag gehen die locker in 1,5 bis 2 Wochen durch. Das ist bei denen eine reine fleißarbeit. Ich will vorher nur versuchen eine andere Baustelle weg zu bekommen 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Wie sieht eigentlich deine 6 Punkte Armee so aus?

 

Da rate ich mal eher ins blaue.

Warlord

2 x Veteranen

3 x Krieger

1 x Bauern mit Bögen.

 

Einmal Krieger dürfte ich noch haben, aber nur 4 Veteranenmodelle erscheint mir immer etwas wenig. Für einen 5ten Kriegerblock wird es wohl aber nicht genügen.

Priester würde ich wohl erst mal weglassen, da ich davon keine Ahnung habe.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mehr oder weniger ein Mirrormatch.

 

Ich komme auch mit:

Warlord

2x Veteranen

3x Krieger

1x Balista

1x Bauern mit Wurfspeeren, allerdings nur 6, wegen der Balista.

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Auswahl gibt es bei den Sachsen da leider nicht.

Ich hätte noch 8 Modelle für berittene Veteranen, aber regeltechnisch gibt es die nicht. Die waren ein Risikokauf bevor es die Regeln gab. Da hatte ich meistens das Bord der Angelsachsen verwendet und die konnten die nutzen.

 

Bei Veteranen habe ich auch immer das Gefühl, dass 4 einfach zu wenige sind. Auch wenn, auf der anderen Seite, 8 Veteranen schon 1/3 der Armee ausmachen :ka:

 

bearbeitet von D-S13017

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.