Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Ah. Jetzt habe ich es.

Über das Kaufen habe ich mir bisher kaum Gedanken gemacht, da ich nach jetzigem Stand nichts wüsste das ich unbedingt haben wollen würde. Also nach diesem Wochenende. Selbst die Calth Box wäre schon nicht erforderlich gewesen.

Bisher habe ich sogar ähnlich viel für Airbrush und Malausstattung ausgegeben wie für Miniaturen. Klingt für mich erst einmal nach einem guten Start ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@D-S13017 untersteh dich die Sklaven zu verkaufen. Wir müssen auf der Dizzcon noch Fantasy spielen. Ich muss meine Orks mal ausführen die Habenichtse nie ein Spielfeld gesehen.

Die werde ich aber auch behalten weil das einfach meine Lieblings Fantasy Armee ist. Vermutlich würden dann bei mir die 40k Orks dran glauben zusammen mit einer meiner Space Marine Armeen. 

Bolt Action hab ich schon abgegeben. Wildwest Exodus auch. Necromunda könnte Ich noch ausdünnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich doppelt geninjat worden von den Herren @Fuchs und @Roughneck

vor 11 Stunden schrieb Fuchs:

Und warum direkt zwei Fraktionen? Wenn du eh eine Gruppe hast in der du spielen kannst, benötigst du die klassische "Demospiel-Zweifraktion" um Leute anzufixen doch gar nicht. Briten auch weg? ;)

Ist so ein wenig dieses "Erste Armee"-Syndrom.

Zusätzlich eine Schauplatz Geschichte. Briten für die wärmeren Jahreszeiten und Soviets für den Winter.

Deutsche oder Italiener wären eigentlich schlauer, da ich dann einmal Achse und einmal alliierte hätte.

Zitat

Vorschlag: Saga im Februar/März fertig machen?

Die haben keinen hohen Bemalstandardund sind auch nicht so detailliert wie zB GW. Da sollten die 15 Modelle keine zwei Monate brauchen ;)

Zitat

Das wusste ich nicht und so sieht das wieder ganz anders aus. Die Skaven verkaufen ist natürlich eine Option. Einerseits bin ich bei meinen Untoten auch fast so weit, weil RNF 28mm einfach nicht mehr meins ist (ich bevorzuge da in Zukunft 15mm), andererseits ist RNF 28mm oft der kleinste gemeinsame Nennener, ne WHFB Armee hat jeder irgendwo rumstehen. Skaven zu behalten sorgt also für Flexibilität.

Wenn du mich fragst, ist WHFB/T9A/KOW toter als tot. Deshalb will ich die Armee eben auch abstoßen.

Woher auch. Silvertower und WH Underworlds spiele ich überwiegend mit meiner Freundin. Dazu schreibe ich selten was ins Forum. Wir sind aber auch weit von einmal die Woche entfernt mit der Häufigkeit an spielen.

Fantasy sehe ich ähnlich. Ich habe aber auch keine Lust mich mit T9A oder KOW zu befassen. Für mich gehören die Skaven in die alte Welt.

Die Armee entstand Ende 2017 auch nur aus einer Laune heraus. Hatte bock drauf mir eine Fantasy Armee in die Vitrine zu stellen.

Wenn sich die Möglichkeit bietet, dann bin ich gerne bereit sie zu spielen. Nur eben lag der Fokus bei der Armee auch nie darauf.

Zitat

Silvertower/Shadespire dann im April?

Das ist eher etwas für zwei Monate. Silvertower würde sich mit AoS im Club in Kiel sogar decken. Würde da aber die Soviets, aufgrund der Regionalität vorziehen.

Zitat

Versteh ich voll und ganz. Ich wollte mit meinem drastischen beitrag nur darauf hinaus, dass du noch mal genauer hinterfragst und das hast du getan.

Also gut. Ich habe es als drastisch, ehrlich und durch aus notwendig gesehen ;)

Zitat

Mit meinen Vorschlägen für die einzelnen Monate könntest du mit wenig Aufwand schon mal zwei kleinere Projekte abschließen.

Mal schauen. Ich plane ungerne so weit voraus.

wie @Mascharius schon schrieb, klappt das nie.

Sage schiebe ich dir, also eigentlich mir aber in den Februar mit rein.

Soviets für März wäre denkbar. Sollte nicht all zu lange dauern und ich habe noch etwas Zeit mich mit Schnee zu befassen. <- Ich rede hier von 1000 Pkt. damit ich spielen kann.

Für April behalte ich mal WH Underworlds im Hinterkopf.

So habe ich Dinge auf dem Schirm, aber auch noch Platz für anderes.

vor 11 Stunden schrieb Roughneck:

Mit reicht mehr malen als kaufen

Ja. Wobei ich da den Verkaufen Aspekt noch mit einbeziehen würde.

Zum einen macht es das Ziel einfacher und zum anderen spiegelt es die Entwicklung der Reserven richtig wieder.

vor 11 Stunden schrieb Mascharius:

@D-S13017 untersteh dich die Sklaven zu verkaufen. Wir müssen auf der Dizzcon noch Fantasy spielen. Ich muss meine Orks mal ausführen die Habenichtse nie ein Spielfeld gesehen.

Dann haben meine Skaven ein Spiel mehr gesehen.

Vorher kommt definitiv bemalen und wenn ich mich durch die Jezzails und Sturmratten gequält habe, dann sollten die wenigstens mal wen aufmischen. Einzige mir bekannte Möglichkeit ist die Dizzcon. Ich sehe auch keine Notwendigkeit hier ein alternative zu suchen.

Ist für damit auch eher weniger etwas das mir durch den Verkauf die Reserven reduziert.

Zitat

Die werde ich aber auch behalten weil das einfach meine Lieblings Fantasy Armee ist. Vermutlich würden dann bei mir die 40k Orks dran glauben zusammen mit einer meiner Space Marine Armeen. 

Irgendwo muss man anfangen und da fliegt zuerst das ohne emotionale Bindung.

Wobei ich persönlich lieber halbfertiges Verkaufe, als bemalte Armeen.

Habe bei den 40k Orks auch alles verkauft bis auf die Modelle die fertig sind und ein paar Modellen bei denen nicht mehr viel fehlt. Und eben 16 Grots aus verschiedenen Sets die es nicht mehr gibt. Einmal die in Freibeuter Optik mit den Munitionskisten und diese diebischen, wo einer in den Helm scheißt und ein toter Ork mit bei ist.

Die könnten auch fix gehen @Fuchs :nachdenk:

Zitat

Bolt Action hab ich schon abgegeben. Wildwest Exodus auch. Necromunda könnte Ich noch ausdünnen.

Was nicht gespielt wird, kann weg.

Bei anderen sagt sich das so schön einfach :naughty:

bearbeitet von D-S13017
Ergänzung bei den Soviets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Freunde, Kommentartoren und Mitleser,

Es gibt ein kleines Update. 

Nachdem gestern einige Zeit für die längeren Posts draufgingen, habe ich heute ein paar Skaven abgeschlossen.

15493934425871776596736.thumb.jpg.3167f837de13b9cb479cc4f3160c9071.jpg

Das reduziert die Reserven um 21 Modelle.

Zusätzlich habe ich 12 Modelle verkaufen können.

Damit beende ich den Tag mit einem 28 / 104 / 12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute mal etwas länger im Dienst gewesen und daher nur ein paar Pinselstriche an 9 von insgesamt 15 Saga Miniaturen gemacht. Im Anschluss dann noch mit dem Warlord angefangen.

1549487980007356017126.thumb.jpg.a1a6b7414b10aceba7f7cc4e8d24c2e0.jpg

Damit nichts weiter fertig bekommen, aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis zum 01.03.

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saga, sehr gut. Inzwischen hab ichs ja ein paar Mal gespielt. Macht echt Laune.

DIE MACH ICH PLATT!

:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Helle:

Saga, sehr gut. Inzwischen hab ichs ja ein paar Mal gespielt. Macht echt Laune.

Sorgt bei mir für mehr Auswahl. Bisher sind es genau 6 Punkte. Mit den noch offenen Modellen werden es 7 Punkte und dazu Barde, Priester und Standarte.

Und ein fertiges Projekt :yeah:

Das Spiel geht ganz gut von der Hand und selbst nach einer längeren Pause ist man in seinem Battleboard schnell wieder drin. Muss mir nur noch das Update auf die zweite Edition für meine Jungs holen.

vor 35 Minuten schrieb Helle:

DIE MACH ICH PLATT!

Das haben schon andere vor die versucht. Vom letzten hat mein Priester sogar den Kopf aufgehoben ;-p

vor 8 Minuten schrieb blackbutcher:

Saga wäre auch ein gutes Bemalziel für die Dizzcon... :nachdenk:

Unbedingt :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Helle:

DIE MACH ICH PLATT!

Ein neues Kapitel im Buch der 1000 Märchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb blackbutcher:

Saga wäre auch ein gutes Bemalziel für die Dizzcon... :nachdenk:

Absolut.

Vor allem hast du ja so schöne Modelle. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Fuchs:

Ein neues Kapitel im Buch der 1000 Märchen.

Da kennt wohl einer meine Siegesquote im Saga spielen gegen @Helle :ok:

Heute mal nur am Warlord gebastelt.

15495732454521537673739.thumb.jpg.52e5ee01a7610898640a134c4739466a.jpg

Morgen sollte ich gegen Mittag zu Hause sein und dann werde ich den Pinsel schwingen. Am Warlord ist Baustop bis kleinere LED's und Cultists hier sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Helle:

Und wie ist deine 30k Quote?

Mit der richtigen Armee ist das doch geschenkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb Helle:

Und wie ist deine 30k Quote?

Irrelevant für unsere Saga Spiele ;-p

Irgendwie habe ich heute doch nicht gemalt.

Dafür konnte ich am Warlord doch noch etwas machen. Die Waffen.

IMG_20190208_221104.thumb.jpg.3ad206c075a6c15f3745419679deb8d9.jpg

Ich war aber auch nicht lange am Schreibtisch.

Dennoch hat sich etwas getan. Ein paar Modelle konnten verkauft werden, womit mir weniger als 20 Modelle für den Februar fehlen um auf eine positive Bilanz zu kommen.

Damit beende ich den Tag mit einem: 28 / 104 / 58    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war Clubtreffen. Clubtreffen im Februar heißt Gelände und Platten restaurieren.

Da habe ich heute genug gepinselt, daher gab es heute Abend wieder nur ein wenig basteln.

15497499803491932519099.thumb.jpg.8bb646245c00d278a0dcf15fbac21c0e.jpg

Morgen sollte ich dann aber endlich mal wieder den Pinsel schwingen. 

Es sind zwar noch 20 Tage, aber ich sollte auch Moch ebenso viele Modelle bemalen. Wenigstens!

Und da ist es ratsam nicht alles auf die letzten Tage zu schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute mal wirklich etwas gemalt, aber wieder kein Saga.

Dafür Warhammer Underworlds.

Die  Rosenkönigin fertig gemacht und beim Khorne Barbaren etwas an Hose und Rüstung gemalt. Seine Haut ist schon etwas länger fertig.

15498256970661692240743.thumb.jpg.3070065f8dc09074371a995137b29da3.jpg

Damit beende ich den Tag mit einem 29 / 104 / 58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Helle:

Also die Königin scheint wirklich sehr gut geworden zu sein. Leider ist sie etwas weit weg. ;)

Danke.

Ich bin zufrieden, auch wenn ein paar Dinge hätten besser sein können.

Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, dass du sie von nahem sehen kannst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute am Khorne Barbaren weiter gemacht. Ist ganz angenehm zwischendurch mal etwas mehr Aufwand zu betreiben.

1550007662677278580258.thumb.jpg.82f6383111f2fd72511a52dedcdc63cd.jpg

Ja ich weiß, der braune Gürtel ist nicht ideal.

Überlege ob der heller, so in Richtung Karak stone/ushabti Bone, oder lieber dunkler, in Richtung Rhinox Hide/schwarz, gehen soll.

Damit ist heute nichts fertig geworden, aber ich kann mich dennoch verbessern auf ein 29 / 104 / 62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@D-S13017 Mach den Gürtel doch einfach schwarz. bei so kleinen Details, die eh keiner beachtet, greif ich immer zu neutralen Farben (schwarz, grau). Wenn man sich nämlich noch den Kopf darüber zerbricht, wie man diese Stellen anmalt, wird man nie fertig.

Die Haut ist richtig schön und passt super zu dem rot.

bearbeitet von Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag