Jump to content
TabletopWelt

Forgeworld Uriell und die Siebenfaltigkeit des hängenden Kiefers


Grimlock45

Empfohlene Beiträge

Danke dir. :) freut mich, wenn er gefällt.

 

Ich bin ein bisschen in Zeitdruck. Ich muss für das große Spiel am Wochenende noch einen Onager bemalen und bisschen Kleinscheiß braucht noch etwas Liebe. ;) Scouts usw. 

 

Bei ihm hab ich das Problem, dass er weder eine Laserpistole hat, noch hat er eine Axe of the Omnissiah. Also als Engineseer is er nicht spielbar. Auch hat er keine Powerfist, also auch nicht als Datasmith spielbar. :cry:

 

Wenn meine Necromunda-Gang fertig ist, gibt's aber bestimmt mal ein Video mit ihm. ;)

 

Gruß Grimlock 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb sashman:

Sehr cool. Der kann sich seine psychedelischen Pilze direkt vom Rücken pflücken und futtern. :flpower:

 

Hehehe, wie gesagt, sie sollen die Auswirkungen von Pilzen auf den menschlichen Organismus erforschen... huehuehuehue.

 

Onager Base Nummer drei. Mir macht Bases basteln mehr Spaß als Minis zusammenkleben. xD

20180305_180823.thumb.jpg.4900925a2c4517685deb4334c511096a.jpg

 

Gruß Grimlock 

bearbeitet von Grimlock45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das obige Base ist fertig.

 

IMG_20180323_162007_272.thumb.jpg.0a562e1f50da25ebbf359a810044ae8f.jpg

 

zum Bericht:

 

Ich hab leider nicht alle Bilder, eventuell kann man bei @Der Dusen noch mehr sehen.

Aber es ging zu Gunsten der unheiligen Allianz zwischen Dark Eldar, Tau, Space Marines und Admech aus.

 

Kurze Umschreibung:

 

Auf einem unbekannten Planeten, in einem kleinen System im Segmentum Tempestus, tobte eine Schlacht zwischen Dark Eldar, Tau und dem Imperium.

Es wurde um ein Artefakt der Eldar gekämpft, genauer gesagt um ein Tor ins Netz der Tausend Tore.

Was alle nicht wussten ist, dass eine Horde verrückter Wissenschaftler mit dem Mal des Khorne die Schlächterbolzen Angrons nachbauen konnten.

Die Bolzen konnten sie nutzen, um Tyraniden zu züchten, die dem Willen Khornes gehorchten... Nicht, dass Tyraniden nicht schon von Haus aus tödliche, allesfressende Biester sind, nein

mit diesen Bolzen schlachteten sie in wilder Raserei alles ab, was ihnen in die Wege kam.

So kam es, dass Späher einer khorntreuen Renegatenarmee die epische Schlacht zwischen Mensch und Xenos auffiel. So war kurzerhand ein Testfeld für die neuen Züchtungen Khornes gefunden...

Eine Schlacht ums nackte überleben begann...

 

20180311_144122.thumb.jpg.36178e2fe34a52e604ee974bda145df7.jpg

 

IMG-20180311-WA0009.thumb.jpg.b9abcdd750f8b9d1a42f1f32db1bcf17.jpg

 

Es war eine 20000 Punkte Schlacht, jede Seite hatte 10000.

Space Marines und Adeptus Mechanicus (ich) = 4000

Tau = 4000

Dark Eldar 2000

 

Tyraniden = 3333

Renegaten = 3333

Khorne Dämonen und World Eaters = 3333

 

Die Schlacht an sich dauerte 3 Schlachtrunden lang und es war jeden Zug ein erbarmungsloses Gemetzel.

In der ersten Runde konnten die Marines unter Führung ihres Ordensmeisters und einer Abteilung des Adeptus Mechnicus 3 Rhinos wegballern und die darin sitzenden Berzerker wurden in deren Zug durch abwehrfeuer aufgerieben.

Die Tau zerfetzten auf der anderen Flanke einen Trup Sentinels und mindestens 50 Ganten.

Die Renegaten in der Mitte wurden von Schattenlanzen beharkt, hielten sich im Vergleich zu den Verlusten ihrer Verbündeten aber erstaunlich gut.

 

Im ersten Zug der Verräter und Xenos kamen horden an Jeans Dealern und Mawlocs dem Boden gebrochen, viele Dark Eldar und Tau Feuerkrieger mussten ihr Leben lassen... der Blutzoll war hoch.

Sage und schreibe 30 Bloodletter kamen schwertschwingend aus dem Warp gerannt und prallten in eine Front aus 10 Terminatoren. Die Terminatoren nahmen herbe Verluste hin gaben aber nicht auf.

Der Baneblade schoss mit allem was er hatte einen Raider der Drukhari weg, nahmen einem Leviathan Dreadnaught bis auf drei Lebenspunkte alle ab. Ein verrätischer Protege von Pask gab vernichtende Feuerbefehle und ein Executioner und zwei weitere Russ zerbombten zwei Contemptoren.
Es war ein Gemetzel.

 

in der zweiten Schlachtrunde begannen die ums Überleben kämpfenden Marines, Tau und Drukhari damit, sich neu zu sammeln, blut zu lecken und einen Gegenangriff gegen die schiere Masse an Xenosleibern zu starten.

Ein Stormsurge ließ einen angeschlagenen Tyranidenherrscher zusammenbrechen. Ein zweiter Tyrant wurde von der Luftabwehr so hart getroffen, dass seine Flügel zerfetzt wurden und er hiflos zu Boden stürzte, was ihm den Rest gab. Die Tyraniden waren ihrer Herrscher beraubt. Die Psionische Verbindung und die Bolzen Angrons in den Xenoshirnen aber erlaubten es ihnen rasend weiter zu kämpfen.
Der Librarian der Space Marines hatte stark damit zu kämpfen seine Sprüche zu sprechen, war die Schlacht um ihn herum ein heilloses Chaos.

Die Terminatoren zogen sich zurück und die hinteren Reihen und Leviathane der Marines zerbombten 30 Bloodletter und der rest wurde von den Dark Eldar in den Warp zurückgeschickt.

 

In der zweiten Runde der Xenos und Chaosanhänger kamen erneut 30 Bloodletter und ein riesiger Blutdämon des Khorne aus dem Warp geschossen.

Die mutigen Tau wurden dabei wie Fliegen beiseite gewischt. Die Bloodletter und der Dämon konnten aber nicht mehr weiter.

Die Dark Eldar, stark dezimiert, konnten ab diesem Zeitpunkt Stöße in das Genick des Gegners ausführen... Schattenlanzen und Blaster schmolzen einige Leman Russ ein. Der stählerne Baneblade fuhr knirschend über deren Überreste und vernichtete einen Leviathan und die restlichen Kabalen, die als Kanonefutter in den Moloch des Krieges geschickt wurden.

 

Die Allianz konnte einen knappen Sieg erringen... durch schiere Waffengewalt und heroische Opfer. Nichtsdestotrotz schlitzten und hackten sich die Xenos und Khorneanhänger unter dem Schutz von schierer Waffengewalt der Renegaten durch die Allianz und es stand zum Schluss 21 zu 20... ein unglaublich winzig knapper Sieg... und ein wahnsinniges Spiel mit gutem Rum für die Generäle xD

 

Gruß Grimlock

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter! Yay!!

 

Hört sich trotz der Größe nach einemecht spannenden Spiel an!

 

Jetzt aber wieder ab an dem Maltisch - ich will MEHR Verstärkungen fürs braune Zahnrad!! :D

 

...und gern noch ein paar Detailbilder der Megaschlacht - falls vorhanden

sieht ja nach richtig schön bemalten Armeen aus

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs, servus die Herren. ;)

 

Ich hab mir gedacht, ich entstaube hier mal wieder.

Auf der ersten Seite habe ich den Eingangspost umgeschrieben und erkläre wie es weitergeht.

 

Den Start mache ich mit einem Turnierbericht.

Hier meine Liste im Spoiler:

 

Spoiler

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [52 PL, 932pts] ++

+ Uncategorised +

Forge World: Mars

+ HQ +

Belisarius Cawl [13 PL, 240pts] Static Psalm Code, Warlord

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm

+ Troops +

Skitarii Rangers [4 PL, 85pts]
. 2x Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic arquebus
. Ranger Alpha: Galvanic rifle
. 2x Skitarii Ranger

Skitarii Rangers [4 PL, 85pts]
. 2x Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic arquebus
. Ranger Alpha: Galvanic rifle
. 2x Skitarii Ranger

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic rifle

+ Heavy Support +

Kastelan Robots [24 PL, 440pts]
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor blaster
. . Heavy phosphor blasters: 2x Heavy Phosphor blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor blaster
. . Heavy phosphor blasters: 2x Heavy Phosphor blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor blaster
. . Heavy phosphor blasters: 2x Heavy Phosphor blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor blaster
. . Heavy phosphor blasters: 2x Heavy Phosphor blaster



++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [45 PL, 718pts] ++

+ Uncategorised +

Forge World: Mars

+ HQ +

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm

+ Troops +

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic rifle

Skitarii Vanguards [7 PL, 62pts]
. 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard (Plasma caliver): Plasma caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

Skitarii Vanguards [4 PL, 68pts]
. 2x Skitarii Vanguard
. 2x Vanguard (Plasma caliver): 2x Plasma caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Elites +

Cybernetica Datasmith [3 PL, 44pts]: Gamma pistol, Power fist

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [7 PL, 145pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis heavy stubber
. Neutron laser & cognis heavy Stubber: Cognis heavy stubber, Neutron Laser

Onager Dunecrawler [7 PL, 135pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis heavy stubber, Icarus Array

Onager Dunecrawler [7 PL, 135pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis heavy stubber, Icarus Array



++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [18 PL, 348pts] ++

+ No Force Org Slot +

Household Choice: House Raven, Questor Mechanicus

+ Lord of War +

Armiger Helverins [18 PL, 348pts]
. Armiger Helverin: Heavy stubber
. Armiger Helverin: Heavy stubber

++ Total: [115 PL, 1998pts] ++

 

Gestern fand das Ratisbona Masters in Regensburg/Bayern statt.

Es ist das erste Mal gewesen, dass ich mich auf ein Turnier gewagt habe.

Dazu bewogen hat mich ein Kumpel, der an sich ein ziemlicher Powergamer ist.

 

Das erste Matchup waren mein Andmech gegen Custodes und einen Knight mit einer kleinen CP Farm aus Tempestus Scions.

War ein richtig witziges aber auch hartes Match. Ich unterlag mit einer Wertung von 15/05 also einem Siegpunkteminus von 9 für mich.

in diesem Spiel war mein Highlight, dass fünf Allarus Terminatoren sich durch ein Stratagem in einzelne Einheiten teilten.

drei dieser Termis chargten meinen Cawl und versagten - Cawl traf aber auch nix.

der vierte Termi chargte einen Trupp Ranger, schaffte das, zermetzelte den Trupp,

ging weiter zu einem Techpriest und einem Onager. Beide trafen aber der Termi stand mit einem HP.

Ich musste mich dann natürlich zurückziehen.

Da noch anderes am Feld stand musste ich meinen Hauptbeschuss auf drei Custards mit einem -1 auf die
Treffer konzentrieren, die mir sonst meinen Kern zuerstückelt hätten. Der letzte Allarus mit einem Hp wurde dann mit einem Kopfschuss aus einer lächerlichen

Laserpistole niedergestreckt. Wir lachten hart.

 

Wenn ich noch mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich ihn getabled aber da fehlte mir einfach die nötige Mobilität.

 

Mein zweites Matchup waren Blood Angels.

3 Slammgenius, eine CP Farm aus zwei Imps und zwei Kommissaren und einem Commander.

6 Predator (3 Baal Preds und 3 normale mit Autokannonen).

Erst mal extrem angsteinflößend, da die Kadenz einfach pervers war. Ach ich hab die Valkyre und das Thunderhawk vergessen xD

 

Hier mussten wir um das Relikt spielen. Auch hier traf mich meine fehlende Mobilität ziemlich hart und führte wieder zur Niederlage.

Die drei Slammajamma sind mir einfach so hart auf den Sack gegangen. Sein Warlord durfte nicht "geoverwatcht" werden, was bedeutete,

dass meine Kastelan Robots dastanden und sich genüsslich niederbumsen ließen. Slaanesh would be proud.

Hab ich gesagt, dass der Warlord eine ganze Schussphase von mir ausgehalten und mit einem einzigen HP überlebt hat? Nicht? Hat er...

 

Der Herr war aber ein klasse Gegner und wir haben viel gelacht. Ein paar Tricks hat  er mir auch gegeben, was ich echt knorke fand.

 

In diesem Matchup unterlag ich mt einer Wertung von 16/06

 

Im dritten Fight spielte ich dann gegen Dominik von TAB (Table and Beyond).

Er warf mir eine Liste mit sechs Dämonenprinzen entgegen, die unterstützt wurden von drei Drohnen und myriaden aus Nurglings

und Kultisten.

Es war ein zähes und echt hartes Spiel, das dann wirklich 7 Züge dauerte.

Aufgebläht vom Weißbier und Müde vom Tag haben wir hier echt hart gerungen xD

 

Was mir das Genick brach war - Einer seiner Dämonenprinzen, Herbert der Schreckliche, charged meine Kastelan (warum mag die eigentlich keiner?)

Ich stand da, 72 Schuss mit dem Stratagem Wrath of Mars (Woundroll von 6 ist eine Mortalwound). Herbert war ein disgustingly reslient Prince of Nurgle und kam

mit EINEM VERDAMMTEN HP an! Ende im Gelände. Ich konnte zwar in Zug 6 und 7 15 Siegpunkte aufholen unterlag aber wieder mit 10 Punkten unterschied.

 

Bilanz:
Admech als Beschussarmee wirkt wie eine Glaskanone. Hab den ersten Zug, such die richtigen Ziele - der Gegner windet sich.

Sei zweiter -  verliere.

 

Was ich brauche ist: Mobilität. Und wie ich die kriege weiß ich auch schon: 9 Dragoons mit Taserlanzen. Huehuehue.

 

 

Weiter gehts mit dem derzeitigen Stand meiner Armee und ein paar Bilder dazu. Zwar nicht die Besten, aber wird schon. ;)

 

Meine 3 Onagers. Ach, ich liebe sie. Tolle Modelle mit echtem Durchschlag. Vor allem die Icarus. Der rechte ist das Leitbild für die nächsten
Roboter, etc.. Waffensystem ist bei dem auch Modular.

 

20180923_090550.thumb.jpg.61c1865b9bbb35dcda214a0d49249d6c.jpg

 

1. Kastelan. Braucht sein Base noch. Visier noch etwas mehr Highlight.

20180923_085803.thumb.jpg.cb9538e7ccacba941a506f0574903b17.jpg20180923_085748.thumb.jpg.7bdd8807ce2d947f804ceb77a3a9e02a.jpg

 

2. Kastelan. Braucht an der Base mehr Liebe. Auch hier muss das Visier noch etwas mehr gehighlighted werden.

20180923_085841.thumb.jpg.0e2a11487a605f9130b72e3e6675de5a.jpg20180923_085825.thumb.jpg.315c0d59628bf9a22573a271e11775b0.jpg

 

Einer meiner zwei Datasmiths. Auch hier sind erst die grundlegenden Farben aufgetrgen.

Gesich und Kabel sollen das Ganze noch auflockern.

20180923_094426.thumb.jpg.17d3c9d1531c560cda8d60474aaf6f62.jpg20180923_094402.thumb.jpg.13783dd3ccd5aa8385776df96d3c3b12.jpg

 

Cawl - der noch etwas liebe in Punkto Detail braucht. Also der Robenrand sollte noch beige werden und am Saum der Kapuze

möchte ich noch ein weißes Zahnrad anbringen.

20180923_094605.thumb.jpg.11c12b76e191d9979e93b47b43e06ff4.jpg20180923_094441.thumb.jpg.2d85db2ffdac0b48a17e8646aa655168.jpg

20180923_094455.thumb.jpg.120b84312bdaa9e0c42f80f6a7def7c7.jpg20180923_094547.thumb.jpg.0325cb8dae8afc32f2c0611c235330d7.jpg

 

So... is aber noch nicht ganz fertig hier.

 

Im Eingangspost beschrieb ich, dass ich gleichzeit noch etwas Abwechslung von meinem AdMech benötige.
hier gehts mit einem Great Unclean One los. Dem King of Ruin von Creature Caster.

Angefangen hab ich mit dem Schwert. Heute gehts weiter mit der Hand und auch dem Test für die Haut.

 

20180920_202631.thumb.jpg.2e454285f2e0003c75363b3acb915777.jpg

Soll da noch mehr Highlight an die erhabenen Stellen?

 

So, das wars aber. Jetzt wird erstmal Obst für den Most gepresst.

Gruß Grimlock

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.