Jump to content
TabletopWelt

ORKS & GOBLINS - Treff 33


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Fuxxx:

Bestellungen bei denen dauern auch ewig, da ist denk ich personell einiges im argen.

 

Ja, leider der Laden ist ja auch ein paar mal rauf und runter gegangen (leider sind die Steintrolle, die führe zum Sortiment gehörten nicht mehr zu kriegen ☹️).

Obwohl es zuletzt besser geworden ist mit der Liefergeschwindigkeit. Ich hatte mir Ende letzten Jahres  ein paar Spätrömer und Angelsachsen für meine Saga Truppen bestellt und da war die Lieferung in einer Woche da.

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Winston:

 

Ja, leider der Laden ist ja auch ein paar mal rauf und runter gegangen (leider sind die Steintrolle, die führe zum Sortiment gehörten nicht mehr zu kriegen ☹️).

Obwohl es zuletzt besser geworden ist mit der Liefergeschwindigkeit. Ich hatte mir Ende letzten Jahres  ein paar Spätrömer und Angelsachsen für meine Saga Truppen bestellt und da war die Lieferung in einer Woche da.

Ja, von denen hab ich mittlerweile zum Glück 5. Aber gemischt aus Lava und Steintrollen. Als ich da mal bestellt habe, hats 4 Monate gedauert. Aber da hatten sie noch Goblins im Shop, die sie eigentlich garnicht mehr hatten und durch die Kickstarter haben sie scheinbar nochmal Formen der älteren Kev Adams Sachen gemacht, die man sonst auch nur noch auf Flohmärkten gefunden hat.

Gerade geguckt, auf meiner Liste steht noch Folgendes: Black Tree (auf Bilder warten, mach ich vielleicht heute), Westfalia (wenn deren Kickstarter mit den Giaks irgendwann kommt), Midblight (Sobald deren Minis in einem Shop erhältlich sind), Wood Axe (der wollte von seinem Goblinkönig eine Fantasyvariante machen, also sobald die da ist), Motion in Poetry (sobald der Kickstarter irgendwo erhältlich ist), Crooked Dice Gaming (übernehmen den Riese von Otherworld, kommt ein Kickstarter mit Trollen und Orks und so), Fury of Gozmar (war ein kleiner Kickstarter mit einem Spiel, da waren ganz süße Gobbos drin, ist fehlgeschlagen, kommt trotzdem vielleicht irgendwann), Legendarion (die Internetseite ist nicht sicher, bei Cadwallon gibts nur ein paar der Minis, ich muss mir das nochmal genauer angucken), Goblin Master (kommt bald, ist ja soweit fertig der Kickstarter). Von den hier genannten Firmen hab ich auch schon die Erlaubnis, die Bilder zu verwenden.

Dann hab ich vor zwei Monaten zuletzt nochmal allen folgenden Firmen geschrieben, teils um zu testen, ob sie noch existieren, aber auch um zu fragen, ob ich die Bilder nutzen kann: Splintered Light Miniatures, Hasslefree (ja, wirklich. Ich erreiche da einfach keinen. Schon zig Mails und Nachrichten raus. Bei denen war jemand lange krank, das hat wohl Probleme gegeben, probier ich demnächst nochmal), Vikingforge, Renegade Minis (temporär geschlossen), Dancing Yak Miniatures, Marks Marvellous Miniature Menagerie (sobald da mal Orks kommen), Trolls under the Bridge, GT Studio Creations, Shieldwall Miniatures (die hatten einen Kickstarter, da gabs auch nen Gobbo, der war aber von Wolfbane Art modelliert und geht an Footsore Miniatures, wenn sich da was tut), Meiko Miniatures (oder Comixininos, haben schöne Fantasy Football minis, antwortet mir von beiden Firmen niemand).

 

Mehr hab ich momentan nicht auf dem Schirm, aber immer wenn mir irgendwelche Neuigkeiten unterkommen, dann teile ich die auch auf Facebook, meine Mühlen mahlen langsam was das Updaten des Blogs angeht und ich kann nicht jeden Tag alle news einpflegen, ist denke ich für ne Firmenliste aber auch nicht zwingend notwendig.

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Fuxxx:

Renegade Minis (temporär geschlossen)

Ja, schade. Kleiner Orc Range aber sehr schöne Modelle, obwohl mir persönlich die Bogenschützen zu wuchtig und groß waren. Nutze sie jetzt als "Leader Point" in meiner KoW Truppe.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitatä-Rumble! :fanatic:

 

Am 1.7.2020 um 16:54 schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich bleibe nur da, weil und solange es Kekse gibt.

 

... und Quarkbällchen, nehme ich an. :nachdenk:

 

Am 1.7.2020 um 19:47 schrieb Imhotep II:

... im Gegenteil, ist der Hochkönig doch stets (und meist erfolglos) hinter der Grünhaut her...

 

Also ich hab' schon Beweisbilder gesehen, die zeigen, dass sich Oml in der Gewalt des Hochkönigs befindet! :eek:

 

Am 2.7.2020 um 14:27 schrieb Fuxxx:

Gerade geguckt, auf meiner Liste steht noch Folgendes: ...

 

Ich empfinde es als sehr bemerkens- und auch lobenswert, wie viel Arbeit Du Dir machst! Derartige Übersichten zu pflegen, ist wahrlich keine einfache Aufgabe. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zavor:

Ich empfinde es als sehr bemerkens- und auch lobenswert, wie viel Arbeit Du Dir machst! Derartige Übersichten zu pflegen, ist wahrlich keine einfache Aufgabe. :ok:

Naja, was aufm Blog ist ist drauf, dient mir selbst ja auch als Übersicht, sonst hab ich ein einzelnes Blockblatt auf dem alles draufsteht. Die meiste Arbeit ist mich aufzuraffen was zu machen und 100 mal die Firmen anzuschreiben, weil ich nicht verklagt werden will weil ich ohne zu fragen Bilder nutze. Deswegen ist GW auch nicht auf der Liste. Kennt eh jeder und auf Nachfrage wegen Bildern kam von GW "guck halt unsere Communityrichtlinien, die gelten für alle" und da steht, dass man die Bilder nicht nutzen kann. Frag mich, wie der Brückenkopf das macht zum Beispiel, vermutlich machen die einfach weils Werbung ist und es gedulded wird...

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drüb'n bei da Stumpnz wurdä üba Musik gerädet. Also hab' ich 'mal nach Musik von da Grünhäutä gesucht. Hab' aba nur so'n komischäs Trinklied gefund'n. Un' dann tut es da noch so'n Lied geb'n, bei dem so ein komischa Mensch üba Goblins red'n tut. Also diesä Menschenz... manchmal sinn die komischa als da Stumpnz...

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stumpnz hams tatsächlich etwas bessa. Gitze brauch nix ausgefeiltes, hauptsache Krach...

 

Gäbe Spellblast sonst  fehlt es oft am Gesang. Gäbe noch die Streuner, aber episch ist anders.

 

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 30 Minuten Hobby heute bestanden daraus, eine Figur zu kaufen und obsessiv versuchen was drüber rauszufinden. Es geht um diese Mini:

1187155459_Foto05_12.20115059.jpg.6575dbf4d672506539b8b26f38c8d5b4.jpgreceived_311496503711914.jpeg.9ee461a06751d207010d1fde4abb529b.jpeg

Nach Recherche auf lost Minis Wiki hab ich rausgefunden, dass Masq Mini Stefan Niehues gehörte, der jetzt beesputty macht. Hab ihn angeschrieben und er meinte die con sei etwa 2007 gewesen und er hat mir einen Link zum ersten Bild geschickt, weil ich noch kein gutes Bild von der Figur hatte. Hat die noch jemand? Verbindet jemand etwas mit der Mini Art Con? :D

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein schönes Con. Stefan N. hat da (unter anderem) Sculpting Workshops gegeben. (Bin nicht 100% sicher auf welchem der 3 Ausgaben dieses Cons das war) Schön waren sie aber alle. Gab bei dem einen eine Elfe von Werner Klocke und dann noch einen Abenteurer mit Bombe aufm Rücken als Con Mini.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich 12, da war bei mir noch nichts mit cons :D falls es 2007 war. Aber der Goblin ist süß. Ich mag das ja manchmal so ein bisschen was rauszusuchen :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das tatsächlich so lange her? Wo ist mein Rentenantrag :alt:

 

Ich glaube ich hab irgendwo noch den Flyer zu einer der Ausgaben des Cons. Müsste ich malbuddeln.

 

Wundere mich gerade auch, dass ich den Gobbo nicht finde, war der Meinung ich hätte den mal bemalt... Alzheimer

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2021 um 01:51 schrieb Lord Chaotl Oml:

Ist das tatsächlich so lange her? Wo ist mein Rentenantrag

 

Wat is denn diesäs... Rentä? Kann man dat ess'n tun? Oda braucht man dat, um da Stumpnz zu hau'n? :fanatic:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Völkerforum der Grünhäute zu denjenigen gehört, die mit am besten besucht sind, möchte ich an dieser Stelle auf einen im allgemeinen Bereich erstellten Thread hinweisen, der sich der Frage widmet, ob ein eigenes Unterforum für Fluff- und Hintergrundthemen erschaffen werden soll. Die darin enthaltene Umfrage läuft noch bis kommenden Samstag.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tripple-Post! :ork:

 

Am gestrigen Tage wurde von GW eine weitere Bande für Warhammer Underworlds veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die Wildorks von Koppknakkas irrem Mob. Das eine oder andere Modell könnte sicherlich als eine Alternative für Charaktermodelle der hiesigen Grünhäute herangezogen werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Schamane und der Bogenschütze sind doch ganz cool.

Der Anführer ist ultra hä, der Axtkämpfer geht, auch wenn die Pose irgendwie meh ist.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Glünhäute eigentlich nen Thread für Alternativfiguren?

Habe in nem Blog eben diesen Link entdeckt:

https://www.kickstarter.com/projects/primalrage/primal-rage

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2021 um 01:36 schrieb Kuanor:

Habt ihr Glünhäute eigentlich nen Thread für Alternativfiguren?

Habe in nem Blog eben diesen Link entdeckt:

https://www.kickstarter.com/projects/primalrage/primal-rage

Irgendwo gab es sowas mal. 

Krass, gut, dass dus verlinkst, wollte für meinen Blog noch nen Artikel drüber schreiben, aber scheint ja jetzt doch gecanceled... 

Also falls du allgemein nach Alternativen suchst, in meiner Signatur ist ein Link, da hab ich mittlerweile ca 170 Firmen mit Grünhäuten gesammelt und halte immer mal ein Auge drauf was neues rauskommt :)

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Mitspieler hier mitliest, kann er ja mal selbst stöbern. ^^

 

Und lol @ KS-Abbruch. Die Begründung steht ja hier:
https://www.kickstarter.com/projects/primalrage/primal-rage/posts/3192743

Ja, wozu dachten sie, gibt es Mindestbeträge, ab wann ein Produkt als „funded“ gilt? :rolleyes:

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Kuanor:

Wenn mein Mitspieler hier mitliest, kann er ja mal selbst stöbern. ^^

 

Und lol @ KS-Abbruch. Die Begründung steht ja hier:
https://www.kickstarter.com/projects/primalrage/primal-rage/posts/3192743

Ja, wozu dachten sie, gibt es Mindestbeträge, ab wann ein Produkt als „funded“ gilt? :rolleyes:

Vor allem finde ich "ja wir hatten mehr erwartet nach 3 Tagen, jetzt müssen wir leider aufgeben" echt schwach. Ich muss aber gestehen, dass ich die ganze Zeit nicht so ganz sicher war, ob die jetzt STLs oder Modelle verkaufen. Und der Stil hat mir nicht gefallen, aber sone ganze Range ist natürlich ganz cool.

 

Das hier fand ich damals genauso seltsam:

sehr hübsche Trolle. Dachte, dass da wenigstens die Render irgendwann wieder auftauchen und die sonst wer verkauft aber nix. Und ist auch nur nicht angelaufen weil 0 Promotion und der Typ dahinter irgendwann eifnach abgetaucht ist...

 

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kuanor:

 

Und lol @ KS-Abbruch. Die Begründung steht ja hier:
https://www.kickstarter.com/projects/primalrage/primal-rage/posts/3192743

Ja, wozu dachten sie, gibt es Mindestbeträge, ab wann ein Produkt als „funded“ gilt? :rolleyes:

 

Ja, ist schon sehr merkwürdig, wenn die "Creators" das mit dem Funding-Betrag nicht kapieren. Immerhin hatten die nach 3 Tagen fast das dreifache des angegebenen Betrages als Pledges. Also war nach den Regeln von KS ja alles eigentlich schon in trockenen Tüchern ?

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, fand die Modelle eh nicht besonders hübsch. ^^

Aber ich verstehe auch nichts von Orks. Da steht ein O-beiniger Goblin und bohrt mit dem Finger in der Nase und mit der Nase im Arsch, und Ork-Spieler fahren drauf ab (fiktives Beispiel). Daher verlinke ich to-be-grünhäutigen Kram meinem Goblin-Mitspieler immer auf Verdacht, sonst verpasst man wohl womöglich wahre Perlen (oder Perlensquigs, was weiß ich schon).

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kuanor:

Na ja, fand die Modelle eh nicht besonders hübsch. ^^

Aber ich verstehe auch nichts von Orks. Da steht ein O-beiniger Goblin und bohrt mit dem Finger in der Nase und mit der Nase im Arsch, und Ork-Spieler fahren drauf ab (fiktives Beispiel). Daher verlinke ich to-be-grünhäutigen Kram meinem Goblin-Mitspieler immer auf Verdacht, sonst verpasst man wohl womöglich wahre Perlen (oder Perlensquigs, was weiß ich schon).

Nene, die hier waren echt nicht schön :D keine Angst. Wobei bei Kickstartern Fear of Missing out auch immer so ein Problem ist...

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.