Jump to content
TabletopWelt

ORKS & GOBLINS - Treff 33


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Riggith:

@Ratatoeskr
Ahmmm ... auch auf den Verdacht hin, dass ich mich jetzt blamier... was wird das Schönes, wenn´s fertig ist? Irgendwie bin ich ganz fasziniert von dem Teil...

 

Jetzt erst gesehen...

Bei 9th Age wurde das Rock Idol von Forgeworld mit Regeln versehen. Nennt sich hier Great Green Idol... Ist so ne Art aus dem Großen Grün gespawnte Gewaltentität...

 

Ich brauchte jetzt erstmal schnell was fürs Turnier am nächsten Wochenende.

 

Mein Vorzeigemodell wird dann der hier:

 

Trollbloods-Gargantuan-Mountain-King-pla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ratatoeskr
nice ... der könnte mir auch gefallen ;)

@all
freut mich, wenn euch meine jungz gefallen :) ... Neue Fotos gibt es dann mit Fortschreiten des neuenProjekts ... Bin gerade am überlegen und räschererschieren ;) welche modelle in welcher REihenfolge und so ... ihr kennt das ja ;) ... Als nächstes muss ich die Farbtöpfe prüfen ... davor graust mir ein wenig ... wahrscheinlich ist alles eingetrocknet  :heul2:

 

btw...
kennt jemand noch die NEandertaler-Armee von Bismarck? Die Umbauten haben damals das Forum ganz schön aufgemischt...
Ich weiß jetzt nicht ob das hier erwünscht ist einen externen Link nach ebay zu setzen, aber weil ich gestern abend darüber gestolpert bin...
Immer noch einer der kreativsten Armeen, die ich je gesehen habe... :ok:
https://www.ebay.de/itm/Warhammer-Wildork-oder-Tiermenschen-Armee-Extreme-Umbauten-sehr-schön-bemalt/162953016952?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

 

bearbeitet von Riggith
Link angefügt...

... ein Ork ist schlau und stellt sich dumm ... bei Elfen ist es anders rum ...

Mein Wildork-Projekt: saVagE RaMpagE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Riggith Sieht klasse aus und freut mich, dass sich hier in der Höhle noch wer mehr einfindet... man rechnet ja fast nur noch mit Schwund :D

 

@Ratatoeskr Du haust ja ganz schön rein bei den Schwarzorks. Sehr schön, dann kriegen wir auch nochmal Punkte für den Malkrieg ;)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Riggith: Der Moment, wenn man feststellt dass man wider Erwarten doch zu wenig Orks und Goblins besitzt :D

 

Ich werd jetzt meine Jungz auch mal in voller Pracht abfotografieren müssen. Aber du stichtst mich eindeutig aus, insbesondere was die gemeinen Goblins angeht. Da kann ich läppische 60 Modelle bieten.

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich ja auch mal gemacht haben... vor knapp nem viertel Jahr :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2018 um 11:29 schrieb Riggith:

... und wo das Projekt dann aufzumachen ist.

 

Auch auf die Gefahr hin, Dich missverstanden zu haben - aber das richtige Unterforum für ein solches Projekt wäre das der Fantasy-Projekte.

 

Am 18.3.2018 um 22:01 schrieb Riggith:

... wenn´s nervt, einfach löschen

 

Pfff... ich werd' mich hüten, derartige Bilder zu löschen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zavor schnappt sich kurzerhand einen Snotling, wirbelt diesen etwas herum und schleudert ihn anschließend in Richtung des vor sich hinwirbelnden @Ankhalagon.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei mich ein in Warhammer CE und Fluffhammer einzulesen und zu kucken in wie weit meine alten Armeekonzepte noch spielbar sind.
Jetzt bin ich ein wenig schockiert, dass es in keinem der beiden Systeme eine Option auf 3 Wölfe und zusätzliche Gobbos auf Streitwägen gibt. Das ist taktisch wohl eh ein nachteil, weil das base breiter ist. Trotzdem hab ich die dinger immer gerne eingesetzt :D ... Gibt es einen besonderen Grund, warum man das weggelassen hat? zu overpowered kann ja nich sein, eh? ;) ... was mach ich jetzt mit den Modellen?
USP_9142.thumb.JPG.05656c9eddf4140a588c7b645c2c39ff.JPG

... ein Ork ist schlau und stellt sich dumm ... bei Elfen ist es anders rum ...

Mein Wildork-Projekt: saVagE RaMpagE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ratatoeskr
Also so angemalt hat das Ding ja schon einen gewissen Charme:ok:... Der Kopf hat ein bischen was von nem Halloween-Kürbis ...
Als Platzhalter für das andere Modell auf jeden FAll tauglich ... Muss aber hölleschwer sein, wenn du es aus Steinen zusammengeklebt hast...
Pass bloß auf, dass es auf deinem Turnier auf keine Mini fällt ;) ... 

... ein Ork ist schlau und stellt sich dumm ... bei Elfen ist es anders rum ...

Mein Wildork-Projekt: saVagE RaMpagE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rata das Teil sieht aus wie aus dem Alptraum eines Fünfjährigen.

 

Bitte mehr davon :D

 

@ Riggith: Das hat mich ca. 5 Sekunden lang auch genervt, da ich ebenfalls Grom auf Streitwagen bei mir rumstehen habe. Ich habe aber 3 weitere mit nur 2 Wölfen und deshalb ist es für mich kein Problem. Aber ich würde sie auch spielen wollen, wenn ich so schön bemalte und umgebaute Modelle hätte :D

Da hier ja wohl kein Gegner irgendwelche Einwände haben wird, wenn du den Streitwagen mit drei Wölfen einsetzen willst, machst halt noch 9 oder 10 Punkte pro Modell dazu. Mehr ist so ne KG3 S3 Attacke nun wirklich nicht wert, vor allem weil der Hauptvorteil der 18 Zoll-Marschbewegung beim Streitwagen ja eh nicht zum Tragen kommt :D

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Wirft einen Iggy Pop*

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der tut komisch miefn ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Untotänz, Schimmäl und JÄck Däniels

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2018 um 23:14 schrieb Riggith:

Gibt es einen besonderen Grund, warum man das weggelassen hat? zu overpowered kann ja nich sein, eh?

 

Bei Fluffhammer dürfte es daran liegen, dass das Armeebuch der 8. Edition, auf dem die dortige Armee aufbaut, nicht mehr über Streitwagen mit drei Wölfen verfügt. Die dort vorhandene Version des Streitwagens, auf dem Grom der Fettsack (zu finden bei den Legendären Helden) mitfährt, wird indes von drei Wölfen gezogen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich korrigierend eingreifen. Im Armeebuch der 8. Edition gab es die option auf einen dritten Wolf sowie auf einen vierten Gobbo Besatzung. Beides für je 5 Punkte.

 

Es hat nur meist keiner benutzt. Zum einen sind die Punkte woanders wahrscheinlich nützlicher angelegt (stylischer find ich es aber schon). Ausserdem gibt es die optionalen Teile, um den noch aktuellen Streitwagen, zum Dreispänner zu machen, schon seit ner Weile nicht mehr bei GW.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.