Jump to content
TabletopWelt

ORKS & GOBLINS - Treff 33


Zavor

Empfohlene Beiträge

Wie meinen?

 

Also regeln wie gesagt im Armeebuch der 8. Edition.

 

Teile für den Dreispänner konnte man früher bei GW bestellen. Siehe links unten:

 

http://www.solegends.com/citcat2000/c2000p312-00.htm

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Edi.6 und Eid.7 war das auch schon so geregelt ... Wie es davor war weiß ich jetzt gar nicht mehr ... Na, egal, wer gegen mich spielt, muss sich damit abfinden, dass da dreispännige Streitwagen herumfahren ... oder sich damit abfinden, dass ich die freigewordenen Punkte in Fanatics anlege :D...
Aber mal im Ernst... es ist ja ein offenes System, heißt es... vielleicht lassen die verantwortlichen Schreiber ja mit sich reden... Ich glaube, das hat man einfach weggelassen, weil es eh niemand so gespielt hat. ;)

... ein Ork ist schlau und stellt sich dumm ... bei Elfen ist es anders rum ...

Mein Wildork-Projekt: saVagE RaMpagE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal fragen. Juni soll es eh ein kleines Update geben, bei dem ein paar Dinge gefixt werden.  Araby und Söldner kommen dann noch als neue Armeen  dazu. 

 

In der 5. Edi machten zusätzliche Reittiere noch Sinn, weil damals LP - Verluste zwischen Streitwagen, Zugtieren und Besatzung verteilt worden sind und sich die Bewegungsrate bei Verlust von Reittieren prozentual reduzierte. 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Da muss ich korrigierend eingreifen. Im Armeebuch der 8. Edition gab es die option auf einen dritten Wolf sowie auf einen vierten Gobbo Besatzung. Beides für je 5 Punkte.

 

Es hat nur meist keiner benutzt.

 

Hm, das könnte der Grund für meine Annahme gewesen sein, dass es diese Option nicht mehr gibt. Da schaut man einmal nicht nach und schon liegt man falsch. :-/

 

vor 16 Stunden schrieb Riggith:

Aber mal im Ernst... es ist ja ein offenes System, heißt es... vielleicht lassen die verantwortlichen Schreiber ja mit sich reden...

 

Das halte ich im Falle von Fluffhammer für recht sicher. Allerdings würde ich dort abwarten, bis sämtliche Armeebücher veröffentlicht worden sind - anschließend dürfte das Team auch wieder die Kapazitäten haben, sich um derlei Detailanpassungen im angemessenen Rahmen kümmern zu können.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor
yupp ... das klingt doch nach nem Plan ... Ist ja auch nicht weiter tragisch... war ja nur der erste Schock ... :) 

Sind ja andere tolle Sachen dabei ... eines was gleich auffällt sind die Punktkosten bei WHCE... man kann unheimlich viel Infantrie aufstellen ... und das ist genau mein Ding :D

Schade um den Handwaffe/Schild-Rüstungsbonus, aber jetzt (vergl 7.Edi) kann ich ja Schlitzaz in die gemeinen Gobbos reinstellen. Und Speere für läppische 10pts für das ganze Regiment :) ... das sind so Sachen, die mich über die Dreiergespanne hinwegtrösten :) 

... ein Ork ist schlau und stellt sich dumm ... bei Elfen ist es anders rum ...

Mein Wildork-Projekt: saVagE RaMpagE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Riggith:

@Zavor
yupp ... das klingt doch nach nem Plan ... Ist ja auch nicht weiter tragisch... war ja nur der erste Schock ... :) 

Sind ja andere tolle Sachen dabei ... eines was gleich auffällt sind die Punktkosten bei WHCE... man kann unheimlich viel Infantrie aufstellen ... und das ist genau mein Ding :D

Schade um den Handwaffe/Schild-Rüstungsbonus, aber jetzt (vergl 7.Edi) kann ich ja Schlitzaz in die gemeinen Gobbos reinstellen. Und Speere für läppische 10pts für das ganze Regiment :) ... das sind so Sachen, die mich über die Dreiergespanne hinwegtrösten :) 

Und du kannst ihnen ein magisches Banner geben wie z. B. das Spinnenbanner, damit sie +1 auf Verwunden bekommen. 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ho... eine Frage an die Orkze-Fachleute...
Gibt es, oder gab es in den letzten zehn Jahren einen Wildork-Waaghboss auf Wildschwein oder zu Fuss aus Metall? Ich meine außer den Champion der Kommandoeinheit aus der Edi6. Es gibt jede Menge Schamanen, aber keine Bosse... kann das sein? Und ja, es muss Metall sein ... ich mag es, wenn es "Dunk" macht, wenn man das Modell auf den Tisch stellt. Umso meha "Dunk" umso bessa ;) 
Oder gibt es schöne alternativ-Modelle? Ich hab nichts brauchbares gefunden. :???:

Danke für Antworten und Frohe Ostern :)

 

... ein Ork ist schlau und stellt sich dumm ... bei Elfen ist es anders rum ...

Mein Wildork-Projekt: saVagE RaMpagE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von GW/Citadel gab es in dem Zeitraum nur WiO Schamanen. (Ausser natürlich den aktuellen Plastekerl.)

 

Mit Alternativen kenn ich mich nicht so aus. Avatars of war hat einen:

 

http://www.avatars-of-war.com/eng/web/index.php?option=com_content&view=article&prodcode=30&prodname=Orc+Feral+Warlord&id=118&Itemid=53

 

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, einiges der alten Wildorks wird als Bosse statt als Champions genannt, unter anderem der mit dem Zweihänder, den ich dir geschickt habe @Lord Chaotl Oml... aber ich nehme an die sind zu alt, sind ja vor 6. Edition. 

 

Das genannte Alternativmodell kann ich nur empfehlen. Zeitgemäß, schön schwer und beeindruckend groß, also alles wie es sich für einen Boss gehört. Wenn der dir gefällt kann ich den auch mal neben ein anderes Modell, welches du bestenfalls hast stellen und fotografieren :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit ein paar Stunden wieder in Koblenz, dauert bis zum Wochenende :D ist etwa so groß wie ein Brute... Etwas größer als Grimgork...

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Riggith hab dich nicht vergessen. Der und Grimgork geben sich absolut nichts. Mein Grimgork steht auf Magnetbase, aber das sollte nicht zu viel machen. 

 

1523189729537659801234.thumb.jpg.73f1fe4fbc92c61113516cab6ed732ac.jpg

 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ich bin wieder da!

Eine längere Abstinenz vom Hobby, verursacht auch durch einige tragische Ereignisse in der Familie, hatten mich längere ZEit vom Hobby abgehalten. Jetzt aber geht es wieder los, und mein erstes AP widmet sich den - wie könnte es anders sein- Goblins:

 

WHFB gibt es bei mir zwar nicht mehr, aber KoW tuts auch. Wer in mein AP gucken möchte, der wird bestimmt viele Umbauideen vorfinden, die er verwenden kann.

 

Viele Grüße, Uli

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will sicha Pilze. Aba meine kricht der nich :P

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Riggith:

Ja, und gerade bei unseren kleinen Lieblingen macht es immer wieder unheimlich Spaß, sich was Neues auszudenken; Tolle Konstruktionen giblinischer Inschenöhre oder gemeine Ärgereien der Zwerge und Elfen... :ok:

 

Da macht es auch keinen Unterschied, ob das Spielsystem WHFB oder KoW oder sonstwie heißt - Gobbos sind da Bästn!

 

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.