Jump to content
TabletopWelt

Die "Battlehardened Veteran"-Malchallenge Oktober 2017


MacAbre

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Hannibal:

sehr sehr coole Mini! Ich finde es vor allem gut, dass du das Blut am Ende noch abgeschwächt hast. Das NMM ist schön geworden und die Kratzer sind auch schön, so detailliert kann ich gar nicht malen.

Über die Base müssen wir uns nicht unterhalten, nech. :)

Ist das Modell als Spielmodell gedacht?

Kannst Du mal Detailaufnahmen der Augen/ des Gesichts machen?

 

Merci. :) Fürs erste Mal komplett ohne Metallics bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, sofern man sich die Verläufe nicht zu genau anschaut. Und die Base ist ja nur nachgebaut, also auch kein Hexenwerk. ;) Link zum Video hatte ich ein paar Beiträge zuvor gepostet. Für Detailarbeiten wie den Kratzern kann ich dir einen -5er Detailpinsel ans Herz legen, ich finde der lohnt sich. Als Spielmodell ist sie nicht gedacht, sonst hätte ich ja keine Eckbase verwendet. :lach: Ich schau mal, ob ich gleich ein Detailfoto hinbekomme.

 

vor 15 Stunden schrieb Hannibal:

Das Blut auf dem Schild finde ich deplatziert. Ich frage mich, wie es da hin kommt.

 

vor 15 Stunden schrieb Chaoself:

Ich meine damit generell darüber nachdenken, wo ich das Blut verteile. ^^

 

Alsooo. :aufsmaul: Entweder ihr nehmt den Schild und schmettert ihn dem Gegner volles Pfund in die Fresse, dass die Nase bricht und er Zähne und Blut spuckt. Oder vielleicht ist die Dame auch einfach eitel und hat ihren Schild als Schirm benutzt, um sich die neue Rüstung nicht zu krass zu versauen. Als dritte Option käme infrage, dass ein Krieger nebenan unachtsam des Gegners Schädel zerschmetterte und Blut und Hirn des Feindes den Schild seiner Kampfgefährtin besudelten.

 

Ich halte Realismus bei solchen Details für gar nicht so wichtig und im kleinen Maßstab für schlecht umsetzbar, wenn man die restliche Bemalung nicht versauen möchte. Käme sie aus einer Schlacht, wäre wohl sehr viel mehr Blut angebracht gewesen, für einen Zweikampf ist es eigentlich schon zu viel. Aber ich denke man erkennt, worum es geht: Blut = Es wurde kürzlich gekämpft. Anders ausgedrückt, es schadet nicht zu überlegen, wo Blut sein könnte, aber exakt zu planen, wo Blut sein müsste, geht mir vom Aufwand etwas zu weit. ;)

 

vor 14 Stunden schrieb Hannibal:

Eine Frage noch: hast Du versucht, den Schattenwurf und die Reflexe / hellen Stellen gemäß eines bestimmten Lichteinfalls zu malen?

 

Nicht wirklich, Licht kommt von schräg oben. So Pi mal Daumen. Wenn man es ganz genau nimmt, weist die Bemalung da auch den ein oder anderen Fehler auf, aber über solche Feinheiten mache ich mir Gedanken, wenn die Maltechnik besser sitzt (und die Mini nicht so filigran ist ;D).

 

vor 13 Stunden schrieb feyangola:

"Fast" ins Hobby gelockt? Du bist doch im Hobby oder sehe ich das falsch? :D Zu deine Mini wurde bereits alles gesagt. Hut ab

 

Schon, aber mit 17 Jahren Verspätung. :) Danke!

 

vor 3 Stunden schrieb Roughneck:

Ich find die Dame von @MacAbre auch richig schick.

 

Vielen Dank!

 

vor 1 Minute schrieb Fuxxx:

Ich krieg einfach kein ordentliches Licht für Bilder hin :mauer:

Zu der Diskussion: Macabres Mini ist klasse und ich finde sie viel besser als mein Zeug. Aber die Challenge hat für mich genau gebracht was sie sollte: ich wurde motiviert zum Malen und hab ein paar Minis fertig bekommen, die ich sonst vielleicht in den nächsten Jahren nicht bemalt hätte :D

 

Vielen Dank für die Blumen. Das mit dem Licht kenn ich. Mein Smartphone und die Herbst/Winterzeit sind da auch keine Freunde.

Genau dafür ist die Challenge gedacht: Minis fertig bekommen, ohne sich allzu sehr stressen zu müssen.

 

vor 11 Minuten schrieb Delln:

Ich gebe meine Stimme jetzt eh nicht mehr an Macabre...der hat ja eh schon gewonnen...

 

Seht ihr, wohin die Diskussion geführt hat? Schon ertönen die ersten "Sic semper tyrannis"-Rufe. So werd ich hier unterdrückt... :lach: Wo bleibt eigentlich dein Ork, Herr @Delln? Wenn du diesen Monat nicht lieferst, musst du nächsten Monat zwei von den heißen Cheerleadern bemalen, weißte ne? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MacAbre:

 Für Detailarbeiten wie den Kratzern kann ich dir einen -5er Detailpinsel ans Herz legen, ich finde der lohnt sich.

 

Mit 00 oder 000 Pinseln (also -2 oder -3 in deiner Schreibweise) habe ich früher mal experimentiert. Mein Problem war immer, dass die Farbe auf dem Weg zum Modell auf dem Pinsel so trocken wurde, dass man da nicht mehr richtig malen konnte. Wie machst du das? So ein kleiner Pinsel hält so wenig Farbe, dass die sofort anfängt zu trocken. Nimmst du Trockenverzögerer?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pinsel für Detailarbeiten:

Wer mit sehr flüssigen Farben arbeitet, kann auch noch Farbe mit einem -5 er auf die Miniatur bringen.

 

Mit reicht ein Pinsel mit ausgeprägter stabiler Sptze. Wenn der noch ein ordentliches Reservoir hat (also nach der Spitze entspreched dick ist), dann gehen alle Kratzer in einem Arbeitsgang :look:.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Blatt Papier als Hintergrund geeignet? Hab auch schonmal Backpapier irgendwo gesehen :D

Wenn ich rausgeh, dann auf den Balkon... Im 4. Stock... Ich hab jetzt schon Angst um die Minis :D

 

 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fuxxx:

Ist ein Blatt Papier als Hintergrund geeignet? Hab auch schonmal Backpapier irgendwo gesehen :D

Wenn ich rausgeh, dann auf den Balkon... Im 4. Stock... Ich hab jetzt schon Angst um die Minis :D

 

 

 

Du kannst ja ein weißes Blatt Papier nehmen und dann mit verdünnter grauer Farbe in verschiedenen Abstufungen einen eigenen Fotokarton als Hintergrund basteln. Einfach mit einem Blisterschwamm oder Küchenschwamm die verdünnte Farbe auf dem Papier verwischen.

Weiß geht auch gut, hat sogar den Vorteil, dass das Modell besser ausgeleuchtet wird (immerhin reflektiert reines weiß etwa 90% des Lichts), aber mit einem neutralen Hintergrund kommt das Modell besser zur Geltung.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MacAbre:

Wo bleibt eigentlich dein Ork, Herr @Delln? Wenn du diesen Monat nicht lieferst, musst du nächsten Monat zwei von den heißen Cheerleadern bemalen, weißte ne?

 

Jaja...der muss immernoch grundiert werden, so ein Mist. Bin momentan abends immer so müde und kaputt... Ich setze alles aufs verlängerte Wochenende. Gut, dass du mich am Miss May erinnerst, die kann direkt mitgrundiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hannibal:

Wie machst du das? So ein kleiner Pinsel hält so wenig Farbe, dass die sofort anfängt zu trocken. Nimmst du Trockenverzögerer?

 

Ich sach nur: Nasspalette. Bau dir endlich mal eine. Du wirst freudig überrascht sein, welche diversen Vorteile die mit sich bringt, besonders, wenn man wie du viele Farben selber zusammenmischt. Vor allem trocknet einem die Farbe nicht in ein paar Minuten weg.

 

Hier noch das Foto vom Gesicht, näher komm ich leider nicht ran, ohne den Fokus zu verlieren. Gott, ich hasse Nahaufnahmen. ;D

 

finari_gesicht.jpg.7d8f9726d42f994e24e84316a7effb1b.jpg

 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Jaja...der muss immernoch grundiert werden, so ein Mist. Bin momentan abends immer so müde und kaputt...

Ich setze alles aufs verlängerte Wochenende. Gut, dass du mich am Miss May erinnerst, die kann direkt mitgrundiert werden.

 

Na jut, ist bei Kind und neuem Job nicht so überraschend. Dann hoffentlich gutes Gelingen am Wochenende. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre nicht missverstehen ich finde die Figur toll. Ich wollte damit sagen, dass ich mir generell nie Gedanken um das Thema gemacht habe. :)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blut, Backpapier, Chicks, ausgespuckte Zähne, 4. Stock ... da ist man man 5 Minuten weg und alles geht drunter und drüber.

 

Mein Masterplan ist für's WE: einen Confro-Dawi zu bemalen, die HotT-Sachen weiter vorzubereiten und zu Faulenzen.

Wenn ich Sonntagabend noch Zeit habe, mache ich in der Wohnung noch was. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ezze:

Die Mini ist sehr schön...nur das Blut am Brustpanzer und im Gesicht..das mir ist zu viel. H

zu viel?? Du hast vermutlich nichts mehr, weil Du alles für Deinen Avatar ausgegeben hast. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

nicht missverstehen ich finde die Figur toll. Ich wollte damit sagen, dass ich mir generell nie Gedanken um das Thema gemacht habte. :)

 

Hab ich auch nicht als Kritik aufgefasst. ;) Dein Zitat im Kontext zur Antwort einzufügen, war vermutlich etwas missverständlich von meiner Seite aus, es passte halt, weil sich beide Posts auf das gleiche Thema bezogen.

 

vor 2 Minuten schrieb Ezze:

Die Mini ist sehr schön...nur das Blut am Brustpanzer und im Gesicht..das mir ist zu viel. H

 

Danke. Ich wollte hier ja was zu Blut und deinem Avatar schreiben, aber @Drachenklinge war schneller. :) Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Leber werfen, oder so. ;D Aber im Ernst: Dass es für dich too much ist, passt schon. Auf dem letzten WIP-Foto fand ich es selber etwas "unruhig", aber wie so oft, wirkt die Mini insgesamt bei realer Betrachtung dann auch wieder anders, vor allem weniger bunt, als auf Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo. Gestern wurde der Troll geklebt.

 

Heute habe ich das Ziel Miss May zu entgraten und alles zu grundieren.

 

Ich gucke am besten auch nochmal was noch nach den Femme fatal im November kommt.

 

 

    Battlehardened Veteran (Oktober)
    Femme Fatale (November)
    Out of the Dark (Dezember)
    Death from Above (Januar)
    Beyond this World (Februar)
    Arch Enemies (2 Minis) (März)

 

Hm...Der Januar wird mich vor das Problem stellen, dass ich da erstmal nach einer Mini suchen muss...Für den Dezember würde sich eine Assassinin des Dunkelelfenteams anbieten. ODER halt der Troll, der aus seiner Höhle lugt...Sonst müsste ich die Elfinnen anfangen und ich will erst die Orks fertig haben.

Beyond this World: Check. Da muss man aber mal um die Ecke denken.

 

Arch Enemies...Schade, dass ich den Black Gobbo und White Darf nicht habe...wobei hier fliegt noch dieser Zwerg aus dem WD rum...und Gobbos habe ich auch..Mal gucken. Erstmal einen Schlußspurt mit dem Veteranen hinlegen.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Here comes

 

THE BOSS – McTavish, Malifaux, Gremlin Fraktion

 

59f3010e6e755_57MacTavish1.jpg.1d7d479f62a697ebf7335cc44dbe179b.jpg59f3010f73e23_58MacTavish2.jpg.ae4f79a35fcf4acfd6287de9fa4245df.jpg

 

Mir ist die ahl zum Thema des Monats echt schwer gefallen. In der Auswahl stand auch noch ein Admiral der Kharadron Overlords (Age of Sigmar) und ein Skelettkrieger, den ich deutlich in Richtung "battle hardened" gestalten wollte.

 

Da ich mich aber für 2 Malifaux Turniere angemeldet habe, dachte ich, es sei gut, in diese Rchtung zu arbeiten. Das Modell oben ist mehrere Jahre alt und so nicht mehr erhältlich. Ich mag es eigentlich gar nicht, deshalb lag es auch jahrelang in der Kiste rum. Optisch finde ich es aber zum Thema "battle hardened veteran" gut passend. Alles in allem also genug gute Gründe, das Modell endlich zu bemalen.

 

Sicher kein Wettbewerbsmodell – es ist ja auch zum Spielen gedacht – aber ich habe meinen Schweinehund überwunden und bin doch recht stolz auf das Ergebnis eines Tages:

 

Challenge erfolgreich abgeschlossen :)

 

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sieht ja mal auch sehr cool aus!

 

Das Krokodil hätte mir mit einem etwas erdigeren Grün besser gefallen, aber ansonsten sieght das sehr sehr gelungen aus!

Mir stah auch sofort das Wasser ins Auge ... dieser Verlauf ins Tiefere kommt auch enorm gut raus!

 

Klasse! :ok:

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich finds rundum gelungen. :ok: Das Krokodil gefällt mir gut, besonders aber der gemalte Uferbereich. An Kritikpunkten habe ich nur 2 wirklich winzige Kleinigkeiten anzubringen. Die Kette am Arm könnte ein dunkles Wash + evtl. Highlights vertragen und das Schilfgras noch etwas aufgefächert werden. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sieht das komisch aus.

Aber insgesamt ein sehr schicker Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roughneck:

Ergebnis von einem (1) Tag ?

Du bist ja verrückt

:ok:

 

Morgens angefangen, spät abends fertig. Ok, das Modell war bereits schwarz grundiert (am Tag vorher) und die Basegestaltung habe ich einen Tag später gemacht (also Sand und Flora). Aber alles, was mit Farbe gestaltet wurde, ist an diesem einen Tag entstanden (bis auf das Schilf). Auf der Miniatur sind allerdings auch nirgends mehr als 3 Farbschichten drauf, glaube ich. Vielleicht mal 4, aber mehr auf keinen Fall.

 

Ich habe mir im Verlauf der ca. letzten 13 Monate angewöhnt, schnell zu arbeiten. Früher habe ich total smoothe Übergänge gemalt, die man auf einem Foto bestaunen konnte, die man aber in der Realität des Spielens gar nicht bemerkte. Das hat mich jahrelang geärgert, dass ich da kein gutes Verhältnis von Zeitaufwand und qualitativem Ertrag gefunden habe. Dann kamen @Jaensch und @MacAbre, die mir mit ihrem Stil jeweils gezeigt haben, wie es auch schnell gut gehen kann. Und nachdem meine Tochter geboren wurde, war klar, dass sich etwas ändern muss. Daher mache ich jetzt nur noch Speedpainting und erfreue mich an den Ergebnissen.

 

Das wirklich witzige dabei: ich setze Trockenbürsten und Washen nur ganz partiell ein. Also das, was die meisten unter Speedpainting verstehen, lasse ich links liegen, damit ich schneller zu ansehnlichen Ergebnissen komme. :D

 

 

vor 2 Stunden schrieb MacAbre:

Wow, ich finds rundum gelungen. :ok: Das Krokodil gefällt mir gut, besonders aber der gemalte Uferbereich. An Kritikpunkten habe ich nur 2 wirklich winzige Kleinigkeiten anzubringen. Die Kette am Arm könnte ein dunkles Wash + evtl. Highlights vertragen und das Schilfgras noch etwas aufgefächert werden.

Danke! Das mit dem Schilf wahr ein erster Versuch. Ich denke, ich weiß jetzt, wie es besser geht. :) Vor dem Bemalen sah das Schilf (übrigens Teil einer alten Zahnbürste) viel viel besser aus, viel natürlicher. Die Farbe hat es zusammengekleistert. Aber wie gesagt: Ich habe da so Ideen, wie es besser werden könnte.

Und das mit der Kette: Ich bin immer noch auf der Suche nach schönen Metallfarben. Im Moment arbeite ich mit Vallejo, weil GW mir da gar nicht taugt. Aber selbst bei Vallejo habe ich noch keine gute Kombo gefunden. Die Kette ist erheblich gewasht (für meine Verhältnisse), aber das geht auf den Vallejo Metallics unter. Ich weiß nicht wieso. Irgendwie glaube ich, dass die Oberfläche beim Trocknen zu "glatt" wird und deshalb das wash nicht vernünftig arbeitet. Keine Ahnung, ob das Sinn macht.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

der sieht ja mal auch sehr cool aus!

Danke auch an Dich!

 

Zitat

Das Krokodil hätte mir mit einem etwas erdigeren Grün besser gefallen, aber ansonsten sieght das sehr sehr gelungen aus!

Na ja, ich kann schon eine ganze Menge Sachen erkennen, die ich nicht mag, die aber zT der Zeit geschuldet waren, zT habe ich es nicht früher bemerkt, zT kann ich es auch nicht besser. Das Gesicht zB. Da bin ich der totale Sucker. Ich glaube, ich muss mir mal Modelle holen, bei denen ich viel Hautfarbe malen muss. Und dann brauche ich natürlich noch gute Hauttöne. Überhaupt brauche ich endlich mal ein gutes Farbensortiment.

Mmhh, vielleicht sollte ich das mal zu meiner persönlichen Challenge 2018 machen: Hauttöne. :)

 

Zitat

Mir stah auch sofort das Wasser ins Auge ... dieser Verlauf ins Tiefere kommt auch enorm gut raus!

Das wirkt auf dem Foto wirklich besonders gut. Und dabei habe ich mich schon geärgert, dass ich kein Still Water Effect mehr habe.

 

@all:

Ich freue mich, dass es doch noch einige Beiträge gegeben hat. Und vielleicht kommen noch welche dazu. Ich liebe diese Challenges einfach. Für den Dezember habe ich schon ein Modell im Kopf, für den November allerdings noch nicht. Obwohl, mir fällt da gerade etwas ein...

 

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ezze:

Was kommt denn im November? Habe ich das überlesen? Würde gerne mitmachen, wenn das noch geht.

 

Femme fatale.

 

Du kannst immer mitmachen. Für den November wird es einen neuen Thread geben, dort postest du dann rechtzeitig dein Modell. Es gibt keine Anmeldung, wenn du einen fertigen Beitrag hast, postest du ihn. Wenn nicht – fällt es keinem auf. ;)

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hannibal:

 

Femme fatale.

 

Du kannst immer mitmachen. Für den November wird es einen neuen Thread geben, dort postest du dann rechtzeitig dein Modell. Es gibt keine Anmeldung, wenn du einen fertigen Beitrag hast, postest du ihn. Wenn nicht – fällt es keinem auf. ;)

Super! Ach du heiliger Strohsack..na mal gucken, da habe ich was lustiges...es ist definitiv weiblich...xD Aber sehr groß. Ich freu mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was organisatorisches zwischendurch:

Ich hab @Ezzes Nachfrage nach dem nächsten Thema zum Anlass genommen einen Übersichtsthread hier im Wettbewerbsboard dafür zu eröffnen. Erfahrungsgemäß taucht diese Frage mit der Zeit öfter auf und irgendwann fängt man selbst an zu suchen, wo der letzte Stand denn nun gepostet wurde. So bleibt es für alle übersichtlicher.

 

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MacAbre:

Mal was organisatorisches Zwischendurch:

Ich hab @Ezzes Nachfrage nach dem nächsten Thema zum Anlass genommen einen Übersichtsthread hier im Wettbewerbsboard dafür zu eröffnen. Erfahrungsgemäß taucht diese Frage mit der Zeit öfter auf und irgendwann fängt man selbst an zu suchen, wo der letzte Stand denn nun gepostet war. So bleibt es für alle übersichtlicher.

 

 

 

 

Sehr gute Idee!

 

Kleiner Vorschlag. Der Gewinner des Monats darf entscheiden, welches das nächste Thema ist, dass der Liste hinzugefügt werden soll?

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chaoself:

 

 

Sehr gute Idee!

 

Kleiner Vorschlag. Der Gewinner des Monats darf entscheiden, welches das nächste Thema ist, dass der Liste hinzugefügt werden soll?

 

Im Warlord Board hatten wir uns darauf geeinigt, dass der Verlierer das tun darf. ;)

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Hannibal:

 

Im Warlord Board hatten wir uns darauf geeinigt, dass der Verlierer das tun darf. ;)

 

Noch besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.