Jump to content
TabletopWelt

Die "Battlehardened Veteran"-Malchallenge Oktober 2017


MacAbre

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: sehr cooles Modell. 

Was ich schon immer wissen wollte: wie bekommst du diese violetten Lippen hin? Ich habe das mal mit violettem wash probiert, hat aber nicht geklappt. 

 

Nächste Frage: Welche Farben nutzt du für die Hauttöne?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge Ich mag die Zwerge mit den fetten Köpfen ja eigentlich garnicht, aber mit der Präsentation und dem Fluff dazu ist der genial! :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hannibal:

@Drachenklinge: sehr cooles Modell. 

Was ich schon immer wissen wollte: wie bekommst du diese violetten Lippen hin? Ich habe das mal mit violettem wash probiert, hat aber nicht geklappt. 

 

Nächste Frage: Welche Farben nutzt du für die Hauttöne?

Danke!

 

ät Lippen

Das ist Royal Purple von Vallejo ModelColor. Denke, das ist in etwa WarlockPurple, ggf einen stich mehr Blau, als GW.

Das gemischt mit "meinem" Hautton, als DwarfFlesh (nicht Elfflesh!).

Auf sie Lippe dann gestrichelt auftragen, damit es diesen aufgeplatzten Charakter gibt. Habe das schon besser hinbekommen, war aber in Eile. Das sieht man sehr oft perfekt gemacht bei den Confro-Zwerge in der Studio-Bemalung, einfach mal googeln!

 

ät Haut

DwarfFlesh, dann Sepia gewasht. Dann wieder DwarfFlesh, nochmal Sepia, aber virsichtiger und tendenziell nur die Vertiefungen.

Danach mit DwarfFlesh und nach und nach Weiß gehighlightet. Aber gar nicht so sehr wie es ggf scheint.

Habe diesmal recht schnell gemacht.

Zudem habe ich noch mit dem og Purple und viel Wasser eine Art Lasur gemacht und bin dann drüber gegangen. Ehr die Vertiefunden und Knochenhöcker, zB am Handrücken oder Gelenke.

Das macht die Haut lebendiger. Idealerweise gehe ich zudem auch mit einem Pink drüber, auch Lasur. Das war mir gestern aber zunspät und ich wollte nix versauen. Speziell in die Augen läuft es gerne rein ... Lasur halt ... da muss man aufpassen.

 

PS @Fuxxx

Danke! Man konnte bei Confro die Design-Schritte bei den Zwergen an den Köpfen sehen. Die ersten waren die kleinsten, das ist Generation 2 und zuletzt wurden die noch größer, etwa bei den Cadwe-Zwergen (die Stadt-Variante).

Die letzte hat mir auch nicht mehr so gefallen und viele fanden die Confro-Zwerge generell zu "gnomig". Mir gefiel es und für "Gesichtsstudien" gibt es mMn keine cooleren Zwerge!!

Ratnik bei LeadAdventure kommt in der abgefahrenen Physiogomie ran (wenn nicht getoppt), ist aber deutlich kleiner, eher GW.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

ät Haut

DwarfFlesh, dann Sepia gewasht.

 

Vielen Dank für das Tutorial! Ist es Dwarf Flesh von GW? Mmhh, das gibt es ja gar nicht mehr...

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, bin seit fast völlig auf Vallejo umgestiegen, was die Farben betrifft. Washes und Sprays noch von GW, wo ich es halt bekomme.

Vallejo hat 2 Ranges (inzwischen seit längerem drei, wenn man die Airbrush mitrechnet).

Model Color und GameColor

Model Color ist so die HardCore historische Schiene! GermanUniformGrey, EnglishTankGreen, etc.

Und GameColor hatte sich an die damals existierende GW-Range angeglichen und recht ähnliche Farben rausgebracht. 

VerminBrown GW war ParasiteBrown Vallejo, usw.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abstimmungsthread ist jetzt auch eröffnet.

 

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um nix schuldig zu bleiben:

 

Mein rosaroter Blitzer Veteran ist inzwischen mal fertig geworden:

 

20180208_081550.thumb.jpg.7f288eed7b54fc5de662bb461c465588.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.