Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Und weiter geht's! Immerhin ist das hier Dorns.Skirmisher und nicht Dorns.MangelimBad :D

 

Ich hab mich bei den Waffen für einen experimentellen Ansatz entschieden. Es soll am Ende so aussehen als seien die Waffen entweder aus bereits lackierten Metallteilen gebaut oder nachträglich lackiert worden. Dazu kommen noch lila Verzierungen. 

 

IMG_20200325_220312.thumb.jpg.97477cd8e27814853b3a4b6bb85420ba.jpg

 

Bis dahin! 

Dorns. 

  • Like 9

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Gefällt mir bisher :)

 

Das freut mich und motiviert. Frisch aus dem Mal-Liveticker:

 

IMG_20200326_141938.thumb.jpg.020321b4fa9d8e384df343320534feac.jpg

 

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Echsenmensch erinnert mich vage an das Volk der Topsider aus der Perry Rhodan Romanserie :) 

Sehen klasse aus!

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Farschema! Ich bin gespannt. Das wäre der Optik nach ja auch meine erste Bande.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb D.J.:

Der Echsenmensch erinnert mich vage an das Volk der Topsider aus der Perry Rhodan Romanserie :) 

Sehen klasse aus!

 

 

vor 21 Stunden schrieb Herr Sobek:

Tolles Farschema! Ich bin gespannt. Das wäre der Optik nach ja auch meine erste Bande.

 

Das freut mich! :-)

 

Nette Randnotit: Der Echsenmensch trägt tatsächlich einen ausrangierten Raumanzug als Rüstung. ?

 

 

Soooo.... Etwas stimmige Musik auf die Ohren und los geht´s... 

 

 

 

 

Ich habe jetzt offiziell 2 Wochen Home-Office hinter mir und wollte die Gelegenheit nutzen ein paar positive Signale auszusenden in einer Zeit, da man kaum noch Nachrichten zu gucken wagt. Gut, dass wir ein Hobby haben, welches es einem erlaubt auch innerhalb der eigenen vier Wände in fremde Welten abzutauchen, Abenteuer zu erleben und vor allem auch mal etwas auf Abstand zu den Nöten und Sorgen der Welt zu gehen. 

 

 

5d27a6795da6d_BannerKlein.thumb.png.6924c9ffcf0fe3053b6543eaa8ef9a3b.png

 

 

In diesem Sinne möchte ich hier noch einmal auf die von mir geschriebene Frostgrave Kampagne: "Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht" verweisen. Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Frostgrave Grundregelwerk(auch digital erhältlich), ein paar Minis oder Marker und ein bisschen Gelände (Zur Not geht auch ein mit Edding bemalter Pappuntergrund). Die Kampagne kann solo oder auch kooperativ gespielt werden - für die glücklichen unter uns, die mit Hobbyisten zusammen in Iso sind. ? Was erwartet Euch in dieser Kampagne? Ein kleines Dorf der Nordländer wird Nacht für Nacht von Bestien heimgesucht und geplündert. Eurer tapferer Magier und seine getreuen Gefolgsleute eilen den Nordländern zur Hilfe und gehen dem plötzlichen Auftauchen der Bestien auf den Grund und helfen das Dorf zu verteidigen...oder verfolgen eine ganze eigene viel finsterere Agenda...

 

Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht_Mk.6.pdf

 

Im Kampagnen-Pdf findet ihr alle Regelmodifikationen, Szenarien und Gegnerprofile, die ihr braucht um loszulegen. ? Hier noch ein paar Eindrücke meiner eigenen Spiele: 

 

20191008_171826-1.thumb.jpg.e5624bc79165ed4fa00bd293cf36e5e2.jpg

20191209_203814.thumb.jpg.2e7e1aeb541970c4d25217f1b2cdfd34.jpg

20190924_212135.thumb.jpg.e09f8cfbeb44a46dfa5506d2b70a279e.jpg20190928_213108.thumb.jpg.c599eddce41704e72ae99d1c53681fbf.jpg

 

Ich hoffe, dass diese kleine Kampagne hier und da HobbyistInnen etwas die Zeit in der sozialen Isolation erleichtern kann. Mehr Infos findet ihr auch im entsprechenden Thread zur Kampagne: 

 

 

 

 

Ranger des Shadow Deep – Deutsche Übersetzung

Coverart von Rangers of Shadow Deep; ein Spiel von Joseph A. McCullough

 

 

Abseits (wohl eher zusätzlich)  von Frostgrave möchte ich an dieser Stelle noch ein paar weitere Ankündigungen machen: Ich werde die aktuelle Situation endlich dafür nutzen Rangers of Shadow Deep auszuprobieren. Dieses Skirmish-Tabletop, welches auf dem Grundregelwerk von Frostgrave basiert kann solo oder auch kooperativ gespielt werden und zusammen mit meiner großen Sammlung an bemalten Fantasy Modellen sollten hier doch ein paar spannende Spielberichte drin sein. ? Ich erstelle meine Rangerprofile im Laufe des Tages und werde diese dann auch mit Euch teilen. 

 

Terror.png.4f056ef528a970eeb89f646a53c8d1a3.png

 

 

Dann wäre da noch eine Ankündigung meinerseits für die Freunde des Grim-Dark! Ich plane aktuell ein über das Forum interaktiv spielbares Szenario für Inquisitor "Terror auf Belia IV". Ich denke dabei Euch Charaktere zur Wahl zu stellen, die ihr mittels Anweisungen/Befehlen steuern dürft. Ich würde in diesem Fall als Spielleiter fungieren, mit Fotos dokumentieren, was gerade geschieht und auch die NPCs und Kreaturen kontrollieren mit denen Ihr interagieren könnt. 

 

Dieses Konzept befindet sich aktuell in einer sehr frühen Planungsphase und ich bitte noch um etwas Geduld bis ich einen entsprechenden Thread eröffnen kann und ich im Detail klar ist, wie solche Spiele ablaufen werden. Haltet einfach die Augen offen. ?

 

Bis dahin, bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen! 

Dorns.

 

 

  • Like 16

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chaoself:

Da kriege ich richtig Bock zu zocken wenn ich das alles so lese. :)

 

So war das auch gedacht! :D

 

Natürlich sollte man auch so ein System wie Operation Last Train nicht vergessen, welches man auch super im Solo-Modus spielen kann. Aber auch Rogue Stars kann super leicht modifiziert werden für spannende Solo-Abenteuer. Einfach mal Zombies hinzufügen. ?

 

Übrigens richtig schicke Bande für Rogue Stars, @Chaoself ?

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

 

Mir fehlt noch der Flieger und Gelände für die Farm, dann lege ich los. :)

 

Zwischendurch muss ich noch umziehen aber das klappt schon irgendwie.^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Gut, dass wir ein Hobby haben, welches es einem erlaubt auch innerhalb der eigenen vier Wände in fremde Welten abzutauchen, Abenteuer zu erleben und vor allem auch mal etwas auf Abstand zu den Nöten und Sorgen der Welt zu gehen.

Da möchte man doch frei nach Gothmog sagen: Die Ära der Partypeople ist vorbei, die Zeit der NERDS ist gekommen! :rotfl2:

Mit Solo-Tabletops habe ich mich noch nie beschäftigt (war ja bisher zum Glück auch nicht nötig). Vllt schaue ich mir die Sachen mal an.

 

vor 23 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Dann wäre da noch eine Ankündigung meinerseits für die Freunde des Grim-Dark! Ich plane aktuell ein über das Forum interaktiv spielbares Szenario für Inquisitor "Terror auf Belia IV".

Hey, ich bin ein Freund des Grim-Dark. :D Count me in.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solo-TT ist nix anderes wie Solo-Schach. Es macht nur wesentlich mehr Fun! :D 

 

@Dorns.Fist & Topsider

Da möchte ich glatt wieder Kugelraumer basteln :P

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Nette Randnotit: Der Echsenmensch trägt tatsächlich einen ausrangierten Raumanzug als Rüstung. ?

 

Bezieht sich das auf meine ewige Suche nach Alternativmodellen für Limossk? Oder meinst du, ein großer Junge wie ich findet Astronautendinos NOCH cooler als Dinomenschen? ?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Bezieht sich das auf meine ewige Suche nach Alternativmodellen für Limossk? Oder meinst du, ein großer Junge wie ich findet Astronautendinos NOCH cooler als Dinomenschen? ?

 

Nope. Auf Perry Rhodan! ?

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Hat mich bisher irgendwie nicht interessiert. (Vermutlich) Rhetorische Frage: Sollte sich das ändern? Mein guilty pleasure in der Bahnhofsbuchhandlung war John Sinclair. Inzwischen fast nur noch die großartig produzierten Hörspiele, weil mein älteres Ich gemerkt hat, wie unfassbar schlecht das teilweise geschrieben ist (Groschenroman eben).

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Sinclair schreiben inzwischen auch andere Autoren :)

Die neuen Gespensterkrimis sind teilweise okay *hust, räusper* und Perry Rhodan ... ich glaube, da kommt man als unbescholtener Neuling so schlecht rein. Eher zu den Silberbänden greifen, wo die Romane leicht überarbeitet und notfalls gekürzt die Story von Anfang an erzählen :)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Herr Sobek:

Oha! Hat mich bisher irgendwie nicht interessiert. (Vermutlich) Rhetorische Frage: Sollte sich das ändern? Mein guilty pleasure in der Bahnhofsbuchhandlung war John Sinclair. Inzwischen fast nur noch die großartig produzierten Hörspiele, weil mein älteres Ich gemerkt hat, wie unfassbar schlecht das teilweise geschrieben ist (Groschenroman eben).

 

vor 17 Minuten schrieb D.J.:

John Sinclair schreiben inzwischen auch andere Autoren :)

Die neuen Gespensterkrimis sind teilweise okay *hust, räusper* und Perry Rhodan ... ich glaube, da kommt man als unbescholtener Neuling so schlecht rein. Eher zu den Silberbänden greifen, wo die Romane leicht überarbeitet und notfalls gekürzt die Story von Anfang an erzählen :)

 

 

Ich kann leider wenig zu Perry Rhodan, noch zu John Sinclair sagen. Mein eigenes Bedürfnis an dauerhaften Nachschub an Horror-, und Abenteuergeschichten wird ausschließlich durch den Channel: https://www.youtube.com/channel/UCTwXM2GpLQ9dt4pN1X039Bg gedeckt. GM Factory vertont die Kurzgeschichten von Lovecraft, Clark Ashton Smith, Robert E. Howard und vielen mehr. Das ist hochqualitatives und inspirierendes Material. ? Natürlich habe ich aber auch nichts gegen leichtere Kost für den Alltag. Das übernehmen bei mir allerdings die Pen und Paper Abenteuer der Rocketbeans. ?

 

 

vor 16 Minuten schrieb Landi:

:herzen:

Diese Ankündigungen.

 

Freut mich, dass sie so gut ankommen. :-) 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clark Ashton Smith Howard & Co. hatten aja auch alle ein paar Seiten mehr für ihre Storys, als die knapp 165 bis 195.000 Zeichen, die einem Heftromanautor zur Verfügung stehen ;)

Aber davon abgesehen:

Ich liebe diese Autoren auch :D Diese Klassiker haben mir schon so manche Stunde Lesevergnügen geschenkt :) 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- BREAKING NEWS -

 

Frostgrave (inkl. Solokampagne Dark Alchemy) offiziell kostenlos verfügbar!

 

 

 

 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dorns.Fist:

In diesem Sinne möchte ich hier noch einmal auf die von mir geschriebene Frostgrave Kampagne: "Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht" verweisen.

Gut, dass du das getan hast! Ich kannte die Kampagne nämlich noch nicht und da ich ja gerade am Aufbau meiner Frostgravebande/Encounter/Gelände bin, werde ich mir das definitiv mal in Ruhe anschauen!

 

vor 5 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Abseits (wohl eher zusätzlich)  von Frostgrave möchte ich an dieser Stelle noch ein paar weitere Ankündigungen machen: Ich werde die aktuelle Situation endlich dafür nutzen Rangers of Shadow Deep auszuprobieren.

Und verdammte Axt, DAS reizt mich mindestens genauso! 

 

@Dorns.Fist, du hast es geschafft, dass ich soeben bei Fantasywelt 100€ für passendes Frostgravegelände wie Möbel, Türen, Truhen etc ausgegaben habe :D Du bist ein schlechter Einfluss!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Carl:

Gut, dass du das getan hast! Ich kannte die Kampagne nämlich noch nicht und da ich ja gerade am Aufbau meiner Frostgravebande/Encounter/Gelände bin, werde ich mir das definitiv mal in Ruhe anschauen!

 

Und verdammte Axt, DAS reizt mich mindestens genauso! 

 

@Dorns.Fist, du hast es geschafft, dass ich soeben bei Fantasywelt 100€ für passendes Frostgravegelände wie Möbel, Türen, Truhen etc ausgegaben habe :D Du bist ein schlechter Einfluss!

 

Es freut mich, wenn es dir Frostgrave so sehr angetan hat. :D Wenn Du so die Zeit in Isolation gut rumkriegst, bin ich gerne ein schlechter Einfluss. ?

Ich habe die Kampagne übrigens bewusst so geschrieben, dass die Bösewichter nur als "Bestien" beschrieben werden. Ich selber habe ja Tiermenschen für die Bestien genutzt, es spricht aber auch nichts dagegen sie als Gnolle, Orks, Geister, Skelette, Zombies, Echsenmenschen, Fischmenschen, Roboter, Aliens oder oder oder darzustellen. Lass deiner Kreativität einfach freien Lauf und hol aus deiner Miniaturensammlung einfach das Optimum raus. ? 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ranger des Shadow Deep – Deutsche Übersetzung

Coverart von Rangers of Shadow Deep; ein Spiel von Joseph A. McCullough

 

Zwei Helden werden sich auf den Weg machen das Shadow Deep aufzuhalten! 

 

image.thumb.png.99c8f7f678447ef0a230ba64210cc75d.png

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2020 um 19:19 schrieb Andrhimnir:

Nach all den grandiosen Frostgrave Schlachten bin ich natürlich schwer gespannt auf deine Reise in den Shadow Deep. 

Die Ranger sehen gut aus, ein agiler Unterstützer und ein Tank? 

 

Ich auch. :D Habe mich durchs Regelbuch gearbeitet und hoffe, dass ich die Änderungen zu Frostgrave auch wirklich beachte. :D

 

Genau so war es gedacht. Der Hexenjäger als flinker Fechter soll den schwer-fälligen, aber harten Hauptmann unterstützen. Wir werden sehen inwiefern das klappt. :D

 

20190717_220552.thumb.jpg.237a96ec69d115b7e5749e787fd9a069.jpg

  • Like 18

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Buch gerade nicht zur Hand aber les dir den Charakter Erstellungsteil nochmal durch. Mir wirken die Jungs so als hättest du zu wenige Punkte vergeben...

Ansonsten freue ich mich darauf Rangers Center von dir lesen zu können :)

edit: gerade gesehen, da sind je 3 Punkte in Recruitment oder? Dann passt es ja doch^^

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dorns.Fist changed the title to Dorns.Skirmisher - The Red King

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.