Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Chaoself:

Dann her mit dem Spielbericht bitte.^^

 

vor 8 Stunden schrieb Andrhimnir:

Klasse diese steampunkige Horror-/Lovecraft Optik. :ok:

 

 

+1

 

Danke sehr. :) Ich denke, dass es in Zukunft noch ein bisschen mehr in die Richtung geben wird. 

 

vor 6 Minuten schrieb M.Dracon:

 

Was er sagt, nur mit mehr Büdde Büdde.:D

 

Ihr kriegt euren Bericht, bzw. Berichte. ;)

Werde wohl Samstag und Sonntag zum spielen kommen. 

 

Mal so aus Interesse: Worauf freut ihr euch mehr: mit den Barbaren wieder nach Hyberia zurückkehren oder weiter durch die wahnsinnigen Straßen Yarnems zu jagen? 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Mal so aus Interesse: Worauf freut ihr euch mehr: mit den Barbaren wieder nach Hyberia zurückkehren oder weiter durch die wahnsinnigen Straßen Yarnems zu jagen? 

Jetzt macht der auch noch eine Umfrage, dabei kann ich mich doch schon Morgens früh nicht entscheiden ob ich aufstehen oder liegenbleiben soll und über lasse die Entscheidung immer meiner Blase.

Ich mache mir jetzt erst einmal eine Tassekaffee und werde für diese schwerwiegende Entscheidung mal in mich gehen.:nachdenk:

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M.Dracon:

Jetzt macht der auch noch eine Umfrage, dabei kann ich mich doch schon Morgens früh nicht entscheiden ob ich aufstehen oder liegenbleiben soll und über lasse die Entscheidung immer meiner Blase.

Ich mache mir jetzt erst einmal eine Tassekaffee und werde für diese schwerwiegende Entscheidung mal in mich gehen.:nachdenk:

 

Keine Sorge. ? Bei der Umfrage gehts mir mehr darum mal Eure Meinungen und Wünsche zu erfassen. 

 

vor 4 Stunden schrieb silent87:

@Dorns.Fist ich wäre für weitere Jäger szenarien.

 

Das hör ich gern! Ich muss zugeben, dass ich in Sachen Bloodgrave momentan auch besonders involviert bin. :-)

 

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Ich mag beides gleichermaßen. :)

 

Auch das höre ich gerne. :-) Mal sehen, ob wir nach Bloodgrave noch ein weiteres Szenario finden können, das begeistert.

 

vor 2 Stunden schrieb Andrhimnir:

Hab auch mal für die Jäger gestimmt, da bin ich aktuell nur Leser, hab genug offene Projekte ?

Im Endeffekt musst du das machen worauf du grad am meisten Bock hast. 

 

Die Regeln laufen dir ja nicht weg. ? Irgendwann kommt dann mal die Zeit, da du gerade Lust darauf hast und Zeit und dann findest Du es hier oder im Sammelthread. ? Ich mache so oder so weiter mit Spielberichten für "A time of high adventure" und Bloodgrave. ?

 

Da ein Wochenende voller Solo-Tabletop-Action bevorsteht, gibt´s als Einstimmung eine Videoempfehlung meinerseits: @Soederblom bringt es in diesem Blog perfekt auf den Punkt, was Solo-Tabletops einem bieten können, was sie nicht bieten können und vor allem, wie entspannend es sein kann. ? Kann man sich mal geben. 
 

 

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alles für Szenario 2 von Bloodgrave bemalt, aber wie sieht es mit Szenario 3 aus?

 

Ich stelle vor: die Messdiener der Kirche zum Heiligen Glockenklang Yarnems! 

 

IMG_20200522_180219.thumb.jpg.d883f5f66f9607077651b58af695ef42.jpg

 

Aber es wird auch noch eine Reihe anderer Modelle für Blood-, und Frostgrave in nächster Zeit geben! 

 

IMG_20200522_180319.thumb.jpg.f801617b77194e84f775131db40c0570.jpg

  • Like 16

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, die sind ja mal richtig geil zusammen getackert. :shock:

Ist das die Glocke von den Skaven und sehe ich da Neuralfresser als Köpfe?

 

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb M.Dracon:

Ha, die sind ja mal richtig geil zusammen getackert. :shock:

Ist das die Glocke von den Skaven und sehe ich da Neuralfresser als Köpfe?

 

 

Danke! :)

 

Ja genau. ;) Die Glocke stammt von den Skaven, die Neuralfresser als Kopf gehören bei mir inzwischen zum Standard für Lovecraftian Horror. :D

 

 

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Der Glockenmann. Wie geil. :D

 

Freut mich, dass er gefällt. Ich muss noch ein bisschen was daran machen. Aber das Gründgerüst steht. 

 

vor einer Stunde schrieb Saranor:

Beides ist super, aber Hyperborea hat ne Nasenlänge Vorsprung

 

Schön, dass Bloodgrave ihm nicht vollkommen die Show stiehlt. :)

 

vor 36 Minuten schrieb Mocho:

Sehr geile Modelle!

Vorallem die Messdiener wissen zu gefallen.

Bei denen hast du dich auch von Blasphemous inspirieren lassen, oder? Den Typen mit der Glocke wollt ich auch schon mal bauen... ist mega gut geworden!

 

Absolut! Das Spiel hat aber auch einfach eine hammer Ästhetik! 

 

Da aktuell das Interesse an Bloodgrave etwas größer zu sein scheint, wird es dafür auch den nächsten Spielbericht geben. Es geht auf einen Friedhof... 

 

IMG_20200523_115302.thumb.jpg.a3e0908a9840303d56d9dfc42d33250c.jpg

  • Like 12

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Szenarien Bloodgrave hintereinander gespielt... Mein Kopf dreht sich... :D Nach und nach kriegt ihr die Spielberichte...und Bloodgrave Mk.3.1! 

Es gibt einige Regeln, die noch der Klarstellung bedürfen und die Skills der Jäger müssen noch angepasst werden. 

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chaoself:

Klingt nach Spaß. :)

 

Das war es. :-)

Die Abstimmung hat mit 7:1 für Bloodgrave geendet, also kommen jetzt auch direkt ein paar Bloodgrave Berichte. ?

Hier schon einmal für die passende Stimmung für die folgenden Berichte:

 

 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodgrave - The Hunt

- Das Ding in der Scheune - 

Ankunft der Arkanjägerin

 

IMG_20200523_141151.thumb.jpg.68d2fa9272bd5630f2aac0f41567918e.jpg

 

Wie die Motten zum Licht, so kommen die Jäger nach Yarnem. Das Boot des Neuankömmlings stieß sanft gegen den Steg. Die Elster auf ihrer Schulter krächzte kurz, aber ansonsten war kein Geräusch zu vernehmen.

 

IMG_20200523_141220.thumb.jpg.421c90c59a6dca35114c9f2922bc517d.jpg

 

Rasch glitt die grazile Gestalt aus dem Boot, den Pier hinauf. Eine seltsame Botschaft war dort hinterlassen worden...eine Warnung für alle Fremden, aber nichts von Wert für die Schülerin der Arkanen Jagdkünste. 

 

IMG_20200523_141255.thumb.jpg.07f9439ee2100054da9c77c6ddd27f00.jpg

 

Ein Plätschern unter dem Steg verriet die Anwesenheit einer Kreatur. Die Höhe! Die Jägerin musste den Höhenvorteil sichern....

 

IMG_20200523_141313.thumb.jpg.33f162848688c719386e444a0d7ab137.jpg

 

Gerade als sie den Götzen auf dem Steg bemerkte, schwang sich ein Schatten mit Wucht über den Rand des Stegs. Ein widerliches Wesen - halb Fisch, halb Mensch - stürzte sich auf sie. Ein Knall! Und der tote Fischmensch fiel zu Boden. Die Runen an den Läufen der Arkanpistolen glühten bläulich nach und verblassten wieder.

 

IMG_20200523_141427.thumb.jpg.f8834b69b0fd130b6be3205ff7c7ce6e.jpg

 

Jetzt musste sie schnell sein. Ein weiteres Plätschern kündigte das Auftauchen einer weiteren Kreatur an.

 

IMG_20200523_141453.thumb.jpg.ea958de80fa193c191487e2f93809a0b.jpg

 

So schnell die Jägerin konnte, stürmte sie über den Steg, doch diese Kreatur war mindestens genau so schnell. Die schartigen Klauen der Kreatur zuckten in Richtung der Jägerin, als diese in einer Rauchwolke verpuffte nur um einige Meter entfernt wieder zu erscheinen. Die Kreatur zögerte nur einen Augenblick - lang genug für eine Arkanpistole in Anschlag gebracht und abgefeuert zu werden. Grünes Blut spritzte auf den Steg.

 

IMG_20200523_141547.thumb.jpg.145500358d07cea5d5bd7a128136b685.jpg

 

Die Scheune ragte aus dem Nebel. Ohne Hinweis, was sie darin erwarten würde, brachte sie ihre Waffen in Anschlag. Die Runen glühten wie blaues Feuer. Von innen war ein Scharren zu hören, ein Bollern...undefinierbare Geräusche...

 

IMG_20200523_141521.thumb.jpg.0be1162d10293fe84dc219be46d074ab.jpg

 

Gerade als die Jägerin den Riegel der Tür zerschoss, vernahm sie von allen Seiten ein Gluckern und Plätschern. Umzingelt und dem Ding in der Scheune ausgeliefert richtete sie ihre zweite Schussbereite Waffe in das innere der Scheune. Auf dem Boden lag eine gigantische gepanzerte Gestalt. Ketten hielten ihre Hände auf dem Rücken: Ein Brutis-Jäger! 

Blitzschnell zerschoss die Arkan-Jägerin die Kette und der gepanzerte Riese grunzte Triumphierend, hob seinen Kriegshammer auf und stürmte ohne sich umzublicken an ihr vorbei. 

 

IMG_20200523_141618.thumb.jpg.959a1da1edfd68284bcdf4abad88888e.jpg

 

Sein kurzer Sprint endete in einem mächtigen Hieb und zertrümmerte vollkommen den Kopf eines weiteren Wesens der Tiefe...

 

IMG_20200523_141634.thumb.jpg.bea22ebd2ea39b485018462039b74aa7.jpg

 

Mittels ihrer Magie konnte die Arkan-Jägerin derweil einen weiteren Fischmenschen fällen, doch geriet sie mehr und mehr in Bedrängnis im Kampf gegen die dritte Kreatur. Ein Kampfschrei ertönte, sie duckte sich instinktiv und wieder war es der Hammer des Riesen, der den Kopf des letzten Fischmenschen zertrümmerte. 

 

Die beiden Jäger blickte einander an, nahmen an nützlichem mit was sie im Schuppen finden konnten und liefen zu einem entfernten, schwachen Leuchte...eine Laterne auf einem Firedhof, den sie gerade noch so im Nebel ausmachen konnten...

 

Und so beginnt die Jagd...

 

 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 15

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodgrave - The Hunt

- Das Ding in der Scheune - 

Ankunft der Arkanjägerin - Retrospektive

 

Das war Version Mk.2 des Szenarios "Das Ding in der Scheune" - dieses Mal gespielt mit der Arkan-Jägerin.

 

image.thumb.png.897920e60ce7b7d45b713c2d552a7972.png

 

Die Arkan-Jäger verlassen sich primär auf die Verwendung von Feuerwaffen und besitzen im Gegensatz zu den anderen Jägern, keine Sonderregeln für ihre Nahkampfwaffe. Sie sollen sich schnell spielen, hart austeilen aber auf empfindlicher sein als ihre Kollegen. 

 

Im Spielgeschehen wurde schnell klar: mit Arkangeschoss, kann die Jägerin mächtig austeilen. Kaum ein Gegner überstand einen direkten Treffer. Aber hier gilt  Vorsicht: Der Munitionsverbrauch ist nicht zu unterschätzen und ein Arkan Jäger ohne Munition, stellt gerade am Anfang leichte Beute für Bestien dar. 

 

Relokalisation wird in der jetzigen Form überarbeitet werden. Zum einen soll es auch genutzt werden können, wenn man nicht gerade im Nahkampf angegriffen wird, da man sich sonst um einen aktiven Skill betrogen fühlt und zu sehr an Mobilität einbüßt. Die Änderung wird also folgendermaßen aussehen: Befindet man sich in keinem Nahkampf, darf man sich als Zusatzaktion einmalig um 4 Zoll in eine beliebige Richtung bewegen - außer in einen Nahkampf. Befindet man sich in einem Nahkampf wird man einen TN = 14 Willenstest ablegen müssen. Scheitert dieser bleibt man an Ort und Stelle stehen. Gelingt er, bewegt man sich bis zu 4" aus dem Nahkampf. 

Die Erhöhung auf 4" hat rein praktische Gründe: die meisten Gegner haben Move 6. Bewegt sich eine Bestie also 6" auf den Jäger zu und will diesen im Nahkampf angreifen, kann es sein, dass sich dieser 3" wegteleportiert und anschließend direkt wieder im Nahkampf befindet, wenn die Bestie zu ihm aufschließt. 

 

Was mir aktuell nicht gefällt ist außerdem, dass es aktuell noch nicht Regel-technisch berücksichtigt wird, ob ein Arkan mit Pistole und Schwert oder zwei Pistolen kämpft. Ich denke eine adäquate Anpassung wäre es zu sagen: Mit Schwert und Pistole hat man Shoot + 2 und Fight + 3; mit zwei Pistolen dafür dann aber Shoot +3 und Fight +2. Der Waffenwechsel soll eine Aktion kosten und ist vor allem dann sinnvoll, wenn man keine Munition mehr hat. Zusätzlich entfällt bei den Arkanjägern noch das Nachladen - es macht keinen Sinn jede Runde zwei Pistolen nachladen zu müssen.

 

Auch die Skills des Brutis werden noch angepasst, dazu aber später mehr. 

 

Grundsätzlich muss ich auch noch ein paar Grundlegende Regeländerungen am Frostgrave Grundregelwerk vornehmen. Wenn mindestens eine Aktion eines Modells für Bewegung reserviert ist, kommt ein Brutis niemals dazu seinen "Zerschlagen"-Skill einzusetzen. Jäger werden also die Option haben, alle ihre Aktionen für den Kampf einzusetzen. Außerdem sollen Jäger keine Abzüge kriegen, wenn sie nach der Bewegung eine Fernkampfwaffe abfeuern - sie wurden ja explizit für den Kampf aus der Bewegung heraus ausgebildet. 

 

Mit diesen Gedanken zu Regelanpassungen verabschiede ich mich erst einmal, bevor es an den nächsten Spielbericht geht. ?

 

Bleibt dran, wenn der Brutis und die Arkan ihre Jagd fortsetzen im Szenario "Das Scharren im Mausoleum". 

 

DRAMATIS PERSONAE

 

IMG_20200523_142759.thumb.jpg.3171d84ea29750f8f73a74d9e2775538.jpg

 

 

  • Like 13

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodgrave - The Hunt

- Das Scharren im Mausoleum -

 

Dem Licht der Laterne folgend, erreichen die beiden Jäger schließlich den großen Friedhof Yarnems. Die Außenbezirke der großen Stadt, wurden schon vor vielen Jahren mehr und mehr zu einer Nekropole...bevor es die Stadt selbst auch wurde.

 

 IMG_20200523_142831.thumb.jpg.1a427305fceae107e84aeee3d1d5be06.jpg

 

Das Tor steht weit offen. Auf einem Hügel thront ein mächtiges Mausoleum.

 

IMG_20200523_142900.thumb.jpg.2d2ce87ad317536b558b3ad1730d8b59.jpg

 

Doch der Friedhof ist nicht verlassen. Briganten, Plünderer und Leichenfledderer huschen zwischen den Gräbern umher. Die meisten auf der Suche nach Schätzen, Gold und anderem Zierrat, manche auf der Jagd nach Fleischresten an Knochen...

Ohne zu Zögern eröffnen die Arkanpistolen das Feuer auf den Briganten zwischen den Jägern und der Laterne, die sie an diesen verfluchten Ort gebracht haben. Schreiend und brennend geht er zu Boden.

 

IMG_20200523_142923.thumb.jpg.d66ccde208083a925e441ab61d72945c.jpg

 

Ein grausames Schicksal doch die Jäger gehen einfach weiter.

 

IMG_20200523_142940.thumb.jpg.1efca5f906e394c7f881f3f8506bffad.jpg

 

Weitere Schüsse fallen, weitere Briganten gehen brennend und schreiend zu Boden. Wie ein Schnitter huscht die Arkan über den Friedhof und hält blutige Ernte.

 

IMG_20200523_142956.thumb.jpg.692c70c12820bcd7da2206e40b122742.jpg

 

Erst an einem Mausoleum angekommen hält sie inne. Dort ist etwas...

(Spoiler-Warnung! Diesen Hinweis erhält man nur, wenn man den entsprechenden Hinweis im Szenario richtig deutet)

 

Spoiler

Die Jägerin sieht sich die Gräber in diesem Areal näher an. Weiß Graue Fellreste hängen in Sträuchern
und Büschen. Einige Gräber wurden mit großen Klauen aufgewühlt. Zersplitterter leere Särge sind
alles, was noch darin ist.

 

IMG_20200523_143010.thumb.jpg.c6efbe333d51143d8a2f74e1598334c8.jpg

 

Unbeirrt setzt der Brutis seinen Marsch in Richtung Laterne fort. 

 

IMG_20200523_143032.thumb.jpg.c894efb3c0e97cbe2b5d14ec0a60fe8f.jpg

 

Währenddessen treffen weitere Briganten auf dem Friedhof ein...

 

IMG_20200523_143645.thumb.jpg.f02ae40d9c083010e900b6c5307ca28e.jpg

 

Doch die Jäger kümmert es nicht. Der Schein der Laterne hüllt sie ein und die Jagd kommt für einen Moment zum Stillstand. Sie lassen ihre bisherige Jagd Revue passieren, analysieren das Verhalten ihrer Beute, ihre eigenen Fähigkeiten... 
Als sie sich schließlich erheben, haben sie erkannt, wie sie noch effektiver bei der Jagd vorgehen können. Sie setzen diese fort.

 

IMG_20200523_143701.thumb.jpg.0f1b02849b65f7a441cf3d7bf7b5e6a6.jpg

 

Voller neuer Kampfkraft stürmt der Brutis in die lauernde Meute aus Briganten. Sein Hammer findet sein Ziel und mit einem widerlichen Knacken beendet er das Leben des Ersten...

 

IMG_20200523_143722.thumb.jpg.1b9ad86fb5581a9ca93b1753a93dfdb4.jpg

 

Doch sein zweiter Gegner ist flinker, geschickter. Er weicht seinem Gegner aus, bis sich plötzlich der Mond zwischen den Wolken hervor schiebt. Sein Fleisch beginnt zu Zucken, verändert sich...Der Brutis muss mit ansehen, wie der Mann der Bestie in ihm weichen muss...

 

IMG_20200523_143732.thumb.jpg.72b9fc486c5274a8869b68e3c32d5923.jpg

 

Die Bestie, sich darauf auf den Brutis wirft, findet eine Schwachstelle in dessen Rüstung. Fänge bohren sich in seine Seite. Doch der Brutis ignoriert den Schmerz. Er lässt den Hammer fallen, greift das Maul der Bestie und drückt dessen Kiefer auseinander..weiter und weiter...das panische Heulen der Kreatur endet schließlich in einem wilden Jaulen.

 

IMG_20200523_143750.thumb.jpg.3cfeaaaf9dde581c2f2dc9f2b1f42877.jpg

 

Unbeirrt untersuchen die Jäger die weiteren Gräber...

 

IMG_20200523_143818.thumb.jpg.4f88ffea682022ea8f5faee29a634516.jpg

 

Auch hier haben sich Aasfresser zu schaffen gemacht. Weitere Hinweise gibt es dort allerdings nicht. Nun fällt der Blick der beiden Jäger auf das Mausoleum und die Gestalt, die dort steht und sie neugierig ansieht.

 

IMG_20200523_143848.thumb.jpg.886c062f210ef0977cf438eea43ef536.jpg

 

Es ist ein Jäger! Der grauhaarige Mann grüßt sie...

 

(SPOILERWARNUNG! Der folgende Dialog kann in dieser Form auch so im Szenario stattfinden)

 

Spoiler

„Grüße, Jäger! Neu in diesem Pfuhl des Wahnsinns?
Auch ich wurde entsandt um die Seuche ausfindig zu machen und von Wurzeln an
auszureißen. Was ich bisher herausgefunden habe? Der Wahnsinn dieser Seuche
reicht tiefer als jede Wurzel; das Erdreich selbst ist davon durchdrungen und unser
Blut nährt es…“

 

„Wie unhöflich von mir…ihr fragt Euch bestimmt was ich auf diesem Friedhof
herausgefunden habe? Ein Monstrum geht hier um. Die Grabräuber und Briganten,
die diese unheilige Grabeserde heimsuchen fürchten es, erzählen von einem Scharren
im Mausoleum…Doch ich weiß es besser!“

 

„Oh! Ihr habt auch Hinweise gefunden? Es stimmt! Ein
Lykantomorph sucht diesen Friedhof heim. Eine vollendete
Bestie, Leichenfresser und Vertilger der Lebenden…sagt, seht auch ihr den Mund durch den Nebel scheinen?
Der unbekannte Jäger erhebt sich und wirft den Mantel ab. Seine Muskeln zittern, sein Fleisch zuckt und
verändert sich. Er beginnt zu schreien immer lauter. Schließlich geht sein Schreien in ein bestialisches
Heulen über. Vor den Jägern steht eine vollendete Bestie. Alle überlebenden Briganten fliehen vom

 

IMG_20200523_143906.thumb.jpg.0216ab2f5fcb4522d13e34cf8de89905.jpg

 

...doch er ist verloren. Wie so viele Jäger vor ihm wurde auch er zu dem, was er einst geschworen hatte zu Jagen. 

 

Mit einem mächtigen Hieb schmettert er die Arkan-Jägerin fort, doch der Brutis kann standhalten. Sein Hammer fährt wieder und wieder auf die Kreatur nieder. Bis Stille auf dem Friedhof einkehrt und auch für lange Zeit dort verweilen wird. 

Und so findet das Scharren im Mausoleum ein Ende und die Jagd geht weiter...

 

  • Like 15

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Was mir aktuell nicht gefällt ist außerdem, dass es aktuell noch nicht Regel-technisch berücksichtigt wird, ob ein Arkan mit Pistole und Schwert oder zwei Pistolen kämpft. Ich denke eine adäquate Anpassung wäre es zu sagen: Mit Schwert und Pistole hat man Shoot + 2 und Fight + 3; mit zwei Pistolen dafür dann aber Shoot +3 und Fight +2. Der Waffenwechsel soll eine Aktion kosten und ist vor allem dann sinnvoll, wenn man keine Munition mehr hat. Zusätzlich entfällt bei den Arkanjägern noch das Nachladen - es macht keinen Sinn jede Runde zwei Pistolen nachladen zu müssen.

 

Die Idee finde ich sehr gut!

 

Der Spielbericht ist stark. Er fängt eine sehr düstere Stimmung ein. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

 

Die Idee finde ich sehr gut!

 

Der Spielbericht ist stark. Er fängt eine sehr düstere Stimmung ein. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten. :)

 

Danke für das Feedback. :)

 

2/4 Berichten sind online. ;) Aber damit es hier nicht monoton wird, gibt's zwischendurch auch noch einen Schnappschuss vom Maltisch. 

 

IMG_20200524_144413.thumb.jpg.74f345da52f083ee918d8da2a4856ee1.jpg

 

 

  • Like 10

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Darkest Dungeon! 

 

IMG_20200524_212212.thumb.jpg.202ce9b2a4fcea7bcfddd57a0eaecac8.jpg

 

IMG_20200524_212136.thumb.jpg.f297d9e8f3a4a0499ea5e2401681439c.jpg

 

IMG_20200524_212151.thumb.jpg.1552f0789aeaf2d66c85c3f18da8bbea.jpg

 

Mit dem Leper schließt sich meiner Sammlung an Darkest Dungeon Charakteren ein weiteres Modell an. 

 

IMG_20200524_212227.thumb.jpg.93139ef40f41d5544759fec4315f38a4.jpg

 

Bis dahin! 

Dorns. 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 15

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dorns.Fist changed the title to Dorns.Skirmisher - The Red King

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.