Jump to content
TabletopWelt

Mein Confrontation-Sammelsurium - das letzte (?) große Projekt


Kalfan

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die fangen den Stil ziemlich gut ein. Potzblitz.

Haben die auch TNB? Also ... außer den Gefolterten da unten? :heul2:

Natürlich. 

 

Letzten Monat gab es da was :

 

1943247469_April-release(1).jpg.8223de225cd77a6d3ffe4f30e057282f.jpg

 

 

 

bearbeitet von Elfenwahn
  • Like 2

I will never beg for mercy.

I will never kiss your feet.

I will never ask forgiveness.

And all of that I want to keep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört der Dämon hinten auch dazu?

Finds schade, dass fast alle Helme tragen. Die alten Köppe sahen schon sehr charaktervoll aus.

 

Aber ansonsten sehr schön.

Hatte neulich nach der Frage gleichgeschaut, aber nix gefunden. Gezeigt wurden sie auch schon, ein paar Minis "erkenne" ich.

Vermutlich vergraben sie die für so Klicktrottel wie mich zu gut.

 

Danke!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich gibt es die dann irgendwann auch bei Signum als gegossene Figuren zu kaufen oder bei MyMiniFactory einzeln. 

Dann aber für deutlich höhere Kosten als der monatliche Beitrag. 

  • Like 1

I will never beg for mercy.

I will never kiss your feet.

I will never ask forgiveness.

And all of that I want to keep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok.

Eben sehe ich auch wieder den Streitwagen. Den hatte ich neulich selbst irgendwo gepostet oder verlinkt.

Schön sind sie ja, muss ich aber nicht auch noch anfangen. Weitere Minis für Confro benötige ich nicht und eine neue Range will/muss ich derzeit nicht haben.

 

... vielleicht mal Einzelne ... :blush:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab da leider noch nicht zugeschlagen. Sonst hätte ich da mal den einen oder anderen gedruckt. 

Aber bei den Mid-Nor bin ich diesen Monat dabei. 

  • Like 1

I will never beg for mercy.

I will never kiss your feet.

I will never ask forgiveness.

And all of that I want to keep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie sind die bösen Zwerge schon nett, aber nix, was so richtig zur Rackham-Range dazu passen will. Da warte ich lieber darauf, was Cernunnos Studio noch so schönes plant (siehe weiblicher Plague Bearer Champion).

 

And now for something different... "Dank" Gartenarbeit (ist halt für einen Büromenschen eine völlig ungewohnte Belastung...) wage ich mich momentan nicht so richtig an den Schützen ran. Deshalb habe ich mir ein lange ruhendes Projekt geschnappt:

 

large.16216274101481293599181327321825.jpg.7a984b810eaedc24d4550529213f2d1e.jpg

 

Vor langer Zeit angefangen endlich mal weiter gemacht. Die Details fehlen jetzt noch und dann geht es ans Begrünen. Passend dazu kommt am Mittwoch meine neue Matte. :-)

 

Und dann wollte meine Tochter unbedingt irgendwas bemalen, also habe ich ihr was von den Modular Dungeon Teilen von TWS in die Hand gedrückt. Dabei sind mir ein paar kleine Geländestücke in die Hände gefallen. 2018 gebaut, habe ich sie alsbald in eine Kiste wandern lassen, da sie mir zu langweilig waren:

large.16218847323892064721611874118821.jpg.159f294bf14dc2add3b150f66e88e038.jpg

 

Wie ich jetzt lernen durfte, sollte man Strukturpaste nicht ewig aufheben, also habe ich mir einen Bottich genommen, Wasser drauf gekippt und verarbeitet:

 

large.16218847000606138503553442573856.jpg.e3e25e70f379ba2253a1283fbaed3ff1.jpg

 

So finde ich die Teile schon mal wesentlich besser. Mit der entsprechenden Überwucherung sollte da was gehen. Da ich zuversichtlich bin, was das angeht, habe ich gleich noch ein paar mehr Teile rausgesucht und werde mir noch zwei, drei Teile bauen. Damit hätte ich dann noch ein weiteres Geländeset im Repertoire. Hab ich schon erwähnt, dass ich mich wahnsinnig auf meine Matte freue?

 

 

 

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Kalfan:

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich wahnsinnig auf meine Matte freue?

Welche Matte? ^^

Aber im Ernst, selbst wenn Du es bereits gesagt hast. Welche hast Du denn bestellt?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Welche Matte? ^^

Aber im Ernst, selbst wenn Du es bereits gesagt hast. Welche hast Du denn bestellt?

 

Ich bin Fan von Deep Cut Studio. Meine erste Matte ist auch von denen. Aber welch geistige Umnachtung mich damals bei der Auswahl des Designs geritten hat, wissen die Götter. Viel zu dunkel, überhaupt nicht zum damaligen Gelände passend.

 

large.IMG-20191125-WA0002.jpeg.0e60202956a5a2b7eaa59b97d47b85cb.jpeg

 

Hier mal ein etwas zu dunkles Foto. Fun Fact, vier Geländestücke davon sind nun fertig oder im Inbegriff, fertig zu werden und dazu die obigen Mauern. 

 

Jetzt habe ich mir eine Matte mit Grasmotiv ausgesucht und hoffe, dass die gut mit dem Gelände harmonieren wird. Entsprechend werde ich auch schauen, dass mein Flock und Gras zur Matte passen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kalfan:

Meine erste Matte ist auch von denen.

Die erste vergißt man nie. :wub:

Ich habe mir eine mit IndustrialHive-Design gekauft. SpaceHulk

https://www.deepcutstudio.com/product/wargames-terrain-mat-space-hulk/

 

Geplant ist, da nochmal mit zwei oder drei Matten zuzuschlagen. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass Gelände auf dem Neopren recht gut rutscht, was mich noch etwas irrtiert, weil es meiner Gier, die Matten haben zu wollen zuwider läuft. ^^

Wie ist da Deine Erfahrung?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie das beim Neopren ist, ich nehme die aus dem Mousepad-Material. Die Matte liegt super auf dem Tisch, kein Verrutschen der Matte an sich und so. Großes, schweres Gelände bleibt gut stehen, so kleines Scatter-Gedöns wie z.B. Zäune, die können mal verrutschen. Kommt aber auch auf das Material der Geländebases an, MDF rutscht nicht, Plastikcard rutscht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rutschen auf Neopren/Mousepad-Matten:

Meine Erfahrung:

Alles was unten richtig glatt ist rutscht gut ?, selbst wenn es etwas Gewicht mitbringt. Aufgerauhtes MDF (leicht angeschmirgelt) mit etwas Gewicht bleibt recht ortsstabil.

Leichtes Scatterterrain profitiert von einer leichten Schicht Marabu-Fixogum-Montagekleber. Einfach davon eine dünne Schicht drauf und trocknen lassen. Wirkt wie Gummistoppnoppen am Socken ?.

 

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Neopren

Gute Frage, die Du da implizierst ... weiß gar nicht, was ich habe ... Mauspad, Neopren. Bis Du es so formuliert hast, dachte ich, das wäre das gleiche. :blush:

 

# @Bodoks Gummistoppnoppensocken ^^

Das Fixogum ist quasi in einer Tube oder eher so wie diese Filzdinger, die man unter Stuhlbeine pappt?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Drachenklinge:

# @Bodoks Gummistoppnoppensocken ^^

Das Fixogum ist quasi in einer Tube oder eher so wie diese Filzdinger, die man unter Stuhlbeine pappt?

Ist ein spezieller Papiermontagekleber, der in Tube oder Dose zu haben ist. Daher kann man den so auftragen, wie man es braucht. (Wichtig zu wissen ist auch: der schlägt mit der Zeit bei Papier durch und tritt nach einiger Zeit eher gelblich auf der anderen Papierseite auf...).

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grmpf, wenn UPS mir im Vorfeld mehrere Mails schreibt, wir sind zwischen 12 und 16 Uhr da, wann kommt der Bote? Richtig - 11 Uhr. Wer war da natürlich noch nicht da? Richtig - wir. Also muss ich (bzw meine liebe Frau) morgen erstmal zum dusseligen UPS-Point... Hrmpf.

 

Egal - nachdem ich die Modular Dungeon Teile dann alle so rausgekramt hatte, ist es schnell eskaliert...

 

large.PXL_20210526_194509908.jpg.2d4cc8bf3aa0db3835319bae6d59c51f.jpg

 

Das wären dann nochmal 10 Geländestücke. Was habe ich dann heute entsprechend gemacht? Richtig - alles in Tüten verpackt und wieder weggeräumt, um das irgendwann später mal zu bauen. Am Wochenende bekommen wir Besuch und nächste Woche brauche ich den Tisch wieder zum Arbeiten. Und, was soll ich mit einem dritten Set Ruinen? Da bastel ich doch lieber als nächstes schicke Wälder.

 

Okay, ein was kleines habe ich vorhin noch zusammen gezimmert:

 

large.16221431399696975538829437180540.jpg.3b2b8fa0605a28c7f59888f365d79671.jpg

 

Ich hatte in meiner Gipskramkiste noch zwei kleine Thomarillon-Teile und eine Hirstats-Tür gefunden, die habe ich jetzt noch verbaut, damit ist davon alles verwendet.

 

Ansonsten ist heute Post aus Kanada gekommen:

 

large.16221150202931169770120.jpg.fa053750449c70e4e70c7307ca3e1ba0.jpg

 

Einer für mich, der Rest geht auf die Reise zu @Helle, @Elfenwahn und @teQuilamaN. Ausgepackt schaut das dann so aus:

 

large.16221412814656453345913220390418.jpg.3c2dbd22c2e0e21ac2ecc6413ce1cc65.jpg

 

Wahnsinnsguss - mehr bleibt da nicht zu sagen, die Ansatzpunkte waren minimal, kaum sichtbare Grate, scharf gegossen, ein Traum.

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Vasa:

Ich wollte schon schreiben - 4 Stück, WTF!?!?!

Bin gespannt, wie am Ende alles aussieht. Und welche Version baust du auf?

 

Das Foto verrät es schon. Ich werde die rechte Variante mit dem dicken Arm bauen. Der Klingenarm war mir zu fuddelig beim Testen und in echt finde ich den dicken Arm echt cool.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kalfan:

Grmpf, wenn UPS mir im Vorfeld mehrere Mails schreibt, wir sind zwischen 12 und 16 Uhr da, wann kommt der Bote? Richtig - 11 Uhr. 

Ist mit bei DHL auch schon passiert. Hatte aber aglück, weil ich 'ne knappe Srunde vorher nach Hause gehechelt bin und mir der Fahrer echt noch vom Haus entgegen kam.

Auf Rückfrage dann "ich war halt früher fertig".

Grundsätzlich verständlich, aber warum dann das punktgenaue Tracking?? Knifflig. Irgendwo ne Stunde für die Auslieferung zu warten, macht ja auch keiner. ^^

 

"Warum sitzen Sie hier?"

"Ich liefere aus - in einer Stunde."

^^ 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ist mit bei DHL auch schon passiert. Hatte aber aglück, weil ich 'ne knappe Srunde vorher nach Hause gehechelt bin und mir der Fahrer echt noch vom Haus entgegen kam.

Auf Rückfrage dann "ich war halt früher fertig".

Grundsätzlich verständlich, aber warum dann das punktgenaue Tracking?? Knifflig. Irgendwo ne Stunde für die Auslieferung zu warten, macht ja auch keiner. ^^

 

"Warum sitzen Sie hier?"

"Ich liefere aus - in einer Stunde."

^^ 

 

Hast ja Recht, mein Ärger darüber war auch schnell verflogen. Ist zwar nervig, nochmal irgendwo anders hin tingeln zu müssen, aber so weiß man wenigstens, dass es da ist. 

 

Heute habe ich sie nun endlich abgeholt und hab gleich mal eine Stellprobe gemacht:

 

large.1622221790479272398528477769327.jpg.16b435367e91095eeda31bbf7dc53f2c.jpg

 

Ich bin durchaus zufrieden mit meiner Wahl. Ich schätze mal, ich werde mal noch saftiges grünes Gras und Flock ordern, aber grundsätzlich gefällt sie mir sehr gut. Da sieht man wenigstens nun auch auf Fotos, wo Modelle stehen, das war bei der anderen Matte nicht immer der Fall. Achja, rechts noch meine neue Print-O-Mat Würfelunterlage. Nachdem ich beim ersten Versuch das Skalieren überhaupt nicht hinbekommen habe, ist diese jetzt perfekt geworden. Wenn ich ganz viel Langeweile habe, werde ich sie mir vielleicht nochmal in schwarz erstellen, aber die hier wird mich nun begleiten. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kalfan:

Hast ja Recht, mein Ärger darüber war auch schnell verflogen.

Alles ok. Hatte neulich auch etwas Spaß mit UPS. Aber wenn man es dann hat, ist alles gut. ^^

 

Sehr schick, das!

Du hast Gelände geordert? Fertig bemalt?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge:

 

Am 10.5.2021 um 23:02 schrieb Kalfan:

 

Wenn wir das eher gewusst hätten, hätten wir wahrscheinlich eine große Bestellung machen können... ? 

 

So, ein klitzekleines Update zwischendurch, ich habe meine TH-Miniatures Ruinen fast fertig:

 

large.16206755076524583405819080509902.jpg.690765cba013d04cc679dab87915c893.jpg

 

Jetzt sollte ich wahrscheinlich wirklich erstmal eine Matte bestellen, um die Begrünung passend zur Matte anzugehen. 

 

Ja, habe ich. Die Matte habe ich mir ja anlässlich der Fertigstellung gegönnt. ?

 

Aktuell hadere ich noch mit mir, ob ich nochmal bei THMiniatures bestelle, einerseits teuer und nicht zwingend nötig, andererseits halt schon geil.

 

Und dass du Probleme mit UPS hattest, ist mir gar nicht aufgefallen. ? Aber hat sich doch alles zum Guten gewendet. Ich warte auch noch gespannt auf ein Paket aus Russland, das könnte auch langsam mal eintrudeln. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Stellprobe auf der Matte. Ich war nicht sicher, ob sich das auf Gelände UND Matte bezieht. 

Dann ein fettes Lob (nochmal?) für das Geände. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit hier auch mal ein Lebenszeichen reinkommt, einfach ein Bild vom Maltisch:

 

large.16237868599544267772946187825188.jpg.84862a9ea8c86f825fdfed7c4e5799f0.jpg

 

Es sind zwar keine Figuren, aber wenigstens wird gemalt. Zum einen mein Beitrag für die Bastelchallenge, da hab ich jetzt auf der Außenseite und auf den Dekoteilen Wash aufgetragen. Dann der Abschluss meiner Thomarillon-Serie und meine zurückgelassene Artillerie-Stellung. Hab heute mal Bilder durchforstet. Sie ist schon auf Turnierbildern von 2008 zu sehen. Hat also nur läppische 13+ Jahre gedauert, bis ich die Bemalung mal voran treibe. Im Hintergrund lauern noch fünf Fässer, die als Szenario-Objekte dienen sollen. Nicht im Bild, aber trotzdem in Arbeit - drei Säulen und natürlich noch mein Turm. Es geht voran.

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.