Jump to content
TabletopWelt
Kalfan

Mein Confrontation-Sammelsurium - das letzte (?) große Projekt

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Kalfan:

Das Modell heißt bei LoS tatsächlich auch so wie das Profil bei CoEVO.

Kein Wunder, das ist die Truppe von Cadwallon.com (ihr wißt schon, die ukrainischen Recaster), die mit der italienischen CORD and Confrontation Evolution gearbeitet haben und die Modelle für die neuen Profile geliefert haben. Als damals der Confrontation Kickstarter durch war, hat Sans Detour als allererstes eine Klage gegen die Ukrainer gestartet, damit die das nicht mehr verticken, zumindest nicht unter dem Begriff Confrontation.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Da rufe ich gleich auch mal die @Basselope her, die könnte das auch spannend finden.

Danke für's herbei rufen.

Die Miniaturen gefallen mir in der Tat ziemlich gut. Dass die auch noch von den Proportionen und der Größe passen ist sehr erfreulich. Muss ich mal auf meine Wunschliste packen.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.4.2020 um 15:40 schrieb Atreju:

Kein Wunder, das ist die Truppe von Cadwallon.com (ihr wißt schon, die ukrainischen Recaster), die mit der italienischen CORD and Confrontation Evolution gearbeitet haben und die Modelle für die neuen Profile geliefert haben. Als damals der Confrontation Kickstarter durch war, hat Sans Detour als allererstes eine Klage gegen die Ukrainer gestartet, damit die das nicht mehr verticken, zumindest nicht unter dem Begriff Confrontation.

Umso mehr bin ich froh, dass sie sich auf ihre Stärken besonnen haben und mittlerweile echt starke Minis rausbringen. 😀

Am 19.4.2020 um 17:05 schrieb Basselope:

Danke für's herbei rufen.

Die Miniaturen gefallen mir in der Tat ziemlich gut. Dass die auch noch von den Proportionen und der Größe passen ist sehr erfreulich. Muss ich mal auf meine Wunschliste packen.

Ich kann sie nur empfehlen. Und hier nochmal die Erinnerung an dich - falls du noch Tir-Na-Bor brauchst, einfach melden, ich finde mit Sicherheit noch was für dich.

So, kommen wir nun zu was anderem. Im Shopping-Thread habe ich es ja schon gezeigt, aber hier will ich nochmal näher drauf eingehen. Wie im letzten großen Post in einem Nebensatz erwähnt, habe ich nicht widerstehen können und habe in Kanada bei TH-Miniatures bestellt. Das Paket kam schneller als erwartet hier an und war das perfekte Geburtstagsgeschenk.

large.1587538213211527769039.jpg.fbea353

Die Verpackung kam erstmal sehr unspektakulär in einem einfach Karton daher. Aber der Inhalt.... 😍

large.15875541700401202578957.jpg.204913

Das war alles drin. Schon ne gute Menge, um einen Skirmisher-Tisch zu füllen.

large.15875542003621815807125.jpg.8e45cf

Die Details finde ich echt super. Die Master sind mit viel Liebe in Gips entstanden und wurden dann in Resin abgegossen.

large.1587554244573133841585.jpg.8050702

Nochmal ein Größenvergleich. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich schwer beeindruckt bin? Die Qualität des Gusses ist echt Wahnsinn. Die Details sind super herausgearbeitet. Die Geländestücke haben alle ein nettes Gewicht, die verrutschen auch nicht so schnell auf dem Spielfeld.

Mein Fazit - das Gelände mag in den Augen vieler vielleicht teuer sein, dafür ist es aber ein ziemlich starkes Nischenprodukt. Die Qualität ist einfach super, die Details stimmig, was will man mehr? Bekommt man das nicht selbst hin? - In den guten alten Cry Havocs sind ja immer mal wieder Tutorials enthalten gewesen (von denen dieses Gelände hier auch inspiriert ist). Ich habe mich damals mal dran probiert, aber den "echten" Rackham-Style hinzubekommen, ist halt echt schwierig. Ich gebe zu, manche Hobby-Ausgabe mag ich im Nachhinein bereuen, aber diese hier definitiv nicht. Das einzig echte Problem - mir geht es gerade wie @Delln, mir fehlt die passende Grundierung... 

Noch was? Ja - auf dem Shopping-Bild waren noch ein paar winzigliche Teile, die ich nicht vorenthalten will.

large.15875535882421536869416.jpg.ad92f7

Mein zweiter Versuch, diese Teile drucken zu lassen. Nachdem der erste aufgrund meines mangelnden Wissens ein ziemlicher Reinfall war, war ich hier jetzt leicht skeptisch. Aber ich bin auch hier schwer begeistert von der Umsetzung. Die sind nun so wie erhofft. Die Säulen sind einfach Säulen, die Schilde, tja, mal sehen, wo diese landen werden. Jetzt bin ich ja schwer am überlegen, ob ich hier mal zuschlagen soll. Ein paar Modelle sind ganz nett gemacht, die könnte ich mir gut vorstellen.

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja... habe heute wieder 2 alte Dosen leer gesprayt... Für MDF- Gelände kann man da ja erstmal fröhlich mixen, Hauptsache das Holz saugt sich voll :)

Und ich glaube das Montana Spray schwarz ist besser als das sandfarbene, da nicht so Glatt. Zumindest wirkt es jetzt schon so, ohne dass es durchgetrocknet ist. Da habe ich noch ne Dose von :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolles Gelände. Wo hast du die Säulen drucken lassen?

Auch von mir noch alles gute nachträglich zum Geburtstag :)

vor 9 Stunden schrieb Kalfan:

Und hier nochmal die Erinnerung an dich - falls du noch Tir-Na-Bor brauchst, einfach melden, ich finde mit Sicherheit noch was für dich.

Nachdem du schon so lieb bist und mich zum zweiten mal daran erinnerst (ich muss gestehen ich war bisher etwas zu faul im Keller nach meinen Zwergen zu suchen 🙈), habe ich jetzt endlich mal die Tüte mit Tir-Na-Bor aus dem Keller geholt. Es sind gar nicht so viele wie ich im Kopf hatte.

Also was mich noch interessieren würde wären:

berittene Khor Krieger (Standarte und Musiker hab ich schon)

Khor Krieger (alle)

Thermo Krieger zu fuß und beritten

Soldiers of the Plain (der Blister)

Thermo Priest 1

Fulgor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch, das hier hab ich ja quasi ignoriert...

Sehr coole Geländeteile und ich freue mich auf mehr von dir.

Kriegt man direkt wieder Lust selbst ein paar zu bemalen.

Stecke gerade bis über die Ohren in Infinity Puppen, aber dann sind meine Thermozwerge dran!

Liebe Grüße und viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die Tuts im CryHavoc habe ich ebenfalls gesehen - habe selbst ein paar.

Fand, dass da immer einiges an Geschick dazugehört, diesen abgerundeten Eckschnörkel-Confro-Style hinzubekommen.

#Grundierung

Was ist denn bei dem Material das Problem? GW Spray geht nicht oder willste nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, lange nix geschrieben hier, aber ich wollte erstmal ein Zwischenziel abhaken, bevor ich was poste. Machen wir aber erstmal fix ein Zitate-Rumble.

Am 22.4.2020 um 23:27 schrieb Delln:

Ja... habe heute wieder 2 alte Dosen leer gesprayt... Für MDF- Gelände kann man da ja erstmal fröhlich mixen, Hauptsache das Holz saugt sich voll :)

Und ich glaube das Montana Spray schwarz ist besser als das sandfarbene, da nicht so Glatt. Zumindest wirkt es jetzt schon so, ohne dass es durchgetrocknet ist. Da habe ich noch ne Dose von :)

Ach, bei mir war es ja nicht mal MDF, was ich grundieren wollte, aber ich hatte mir in den Kopf gesetzt, die neuen Geländestücke in grau zu grundieren. Und dank Corona waren nun graue GW-Grundierung, wie vieles andere auch, vergriffen. Ist aber nun egal, war so ein Gedanke, aber habe ich mich anders entschlossen, dazu unten mehr. ^^

Am 23.4.2020 um 07:40 schrieb Basselope:

Tolles Gelände. Wo hast du die Säulen drucken lassen?

Auch von mir noch alles gute nachträglich zum Geburtstag :)

Danke für die Glückwünsche. :-) Ich habe mich etwas in diesem Thread eingelesen und meinen ersten Versuch bei anyshape gestartet, das war aber murks, da Filament-Druck. Das war rausgeschmissenes Geld. Den zweiten Versuch habe ich bei fdm-Druckservice gestartet, dieses Mal Resin-Druck und das war richtig gut.

Am 23.4.2020 um 08:34 schrieb balkanbub:

Mensch, das hier hab ich ja quasi ignoriert...

Sehr coole Geländeteile und ich freue mich auf mehr von dir.

Kriegt man direkt wieder Lust selbst ein paar zu bemalen.

Stecke gerade bis über die Ohren in Infinity Puppen, aber dann sind meine Thermozwerge dran!

Liebe Grüße und viel Erfolg

Ach Infinity, ich habe in den letzten Wochen viele Altlasten verkauft, darunter auch meine Ariadna-Truppe. So ganz bin ich mit dem System nie mehr warm geworden. Ich freue mich, wenn du deine Modelle fertig hast und dich danach wieder dem einzig wahren System zuwendest. ^^

Am 23.4.2020 um 08:39 schrieb Helle:

Oh ja, das Gelände sieht stark aus. Hier bleib ich dran.

Ich mag das auch voll gerne. Wenn der Versand nicht so absurd teuer wäre, würde ich am liebsten noch mehr davon bestellen. ^^

Am 24.4.2020 um 06:37 schrieb Drachenklinge:

An die Tuts im CryHavoc habe ich ebenfalls gesehen - habe selbst ein paar.

Fand, dass da immer einiges an Geschick dazugehört, diesen abgerundeten Eckschnörkel-Confro-Style hinzubekommen.

#Grundierung

Was ist denn bei dem Material das Problem? GW Spray geht nicht oder willste nicht?

Ich finde die Tutorials ja auch einsame Spitze, immer noch. Das Torii, was ich auf der vorigen Seite gepostet hatte, habe ich nach einem Tut aus nem CH gebaut.

Grundierung - wie oben schon bei Delln geantwortet, ich wollte graue Grundierung, die nicht lieferbar war. Mehr dazu gleich. ^^

So, kommen wir nun mal zum letzten Monat. Warum hat sich das Update so lange hingezogen? Ich wollte unbedingt die hier fertig bekommen:

large.15904415221461599129475.jpg.774aff

Ursprünglich wollte ich gar nicht so viele zusammen bauen, aber dann kam eins zum anderen und nun steht sie vor mir, meine kommende DoW-Kompanie. Ich habe in der Zwischenzeit auch schon das ein oder andere Modell grundiert, an dem ich dann das Farbschema testen will. Ich schätze mal, der grundierte Selsym wird mein erstes Opfer. Es war stellenweise eine fuddelige Arbeit, aber ich habe tatsächlich nur eine Handvoll Bohrlöcher verkackt, alles andere ist ordentlich geworden. Bin zufrieden mit dem Zwischenstand. Auch die Bases sind in etwa genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Da ich ja eben vom Grundieren gesprochen habe:

large.15900528492821826732518.jpg.375dac

Ich habe letztes Wochenende das gute Wetter und die Stunde, die meine Mädels auf dem Spielplatz waren, genutzt, um mal etwas Grundierung zu verteilen. Ich hatte zwar keine graue Grundierung bekommen, aber mit Erstaunen hatte ich festgestellt, dass ich noch genügend schwarz und eine volle Kanne weiß da hatte. Da die Empfehlung beim Gelände eh schwarze Grundierung war, habe ich einfach mit schwarz drauf gehalten und mit weiß etwas drüber genebelt. Dazu auch oben zu sehende Modelle.

large.1590443388236254953278.jpg.e3a18bd

Von den Säulen habe ich nun im grundierten Zustand noch ein Bild gemacht. Ich finde die echt super und bin gespannt, wann Anakron die nächsten Entwürfe raushaut. ^^

large.15883608798361574051221.jpg.c87502

Hier mal noch ein Größenvergleich mit den anderen Säulen. Ich hatte die Originalentwürfe für den Druck etwas runterskaliert, nun finde ich sie perfekt. :-)

Was noch? Ein paar kleine Geländestücke, Scatter Terrain für Dorf-Missionen:

large.1590441736157180612790.jpg.1442d85

tab

Die Wegweiser lagen schon ewig rum, jetzt habe ich mir endlich mal ein Herz gefasst. Werden leider nicht mehr produziert, soll mir egal sein, ich habe welche. ^^ Einen Brunnen wollte ich eigentlich immer mal selbst bauen (TWS hatte dazu mal ein super Tutorial), aber als ich letztens den Brunnen bei Tabletop-Art gesehen habe, habe ich da kurzerhand zugeschlagen. Die Straßenlaternen sind Modular Dungeon-Teile, die, wenn sie denn irgendwann mal fertig sein sollten, auch beleuchtet sind.

Achja, ich wollte mal noch ein paar Worte zu diesem Schätzchen verlieren:

large.158817432959493671467.jpg.975768e0

Zitat

Wunderschön. Ich leibe die Behemoth Orks, aber was ist das für ein Ding? Ein Mega-Brontops?

Zitat

Wunderschön.

Wie heisst das Ding?

Manchmal verteufle ich Facebook ja für seine Möglichkeiten. ^^ Als ich irgendwann Mitte März in einer internationalen Confrontation-Verkaufsgruppe am durchscrollen war, fiel mir diese Schönheit ins Auge. Die gesamte Geschichte dahinter bekomme ich gar nicht mehr zusammen (evtl. @Atreju?), ich meine, das Modell wurde kurz vor dem Niedergang noch entworfen und modelliert, ging aber nie in Produktion. Eine kleine Figurenschmiede nahm sich des Modells an und produzierte 300 Stück davon. Bei Interesse kann ich das Kärtchen nochmal genauer ablichten, da stehen noch ein paar Infos. Es war nicht billig, aber es war das einzige Mal, dass ich das Modell bislang zum Verkauf gesehen habe. Nunja, ich bin ein schwacher, leicht zu überzeugender Geist, wo einfach nach kurzer Bedenkzeit der Haben-Will-Reflex ausgelöst wurde. Das Modell wird Teil meiner Behemoth-Truppe, da es klar dafür designet wurde. Was es darstellen soll? Ich gehe mal davon aus, dass es ein Mega-Brontops ist. Ein bisschen was muss ich nochmal nacharbeiten, ich muss eine Base dafür gestalten und dann kann er sich zu den anderen gesellen.

Und zum Schluss noch ein klassischer Hobby-Fail.... Für eine meiner zuletzt niedergeschriebenen Missionen braucht man ein Portal. Da es bereits eine andere Mission gibt, bei der ebenfalls ein Portal die Hauptrolle spielt, wollte ich ein Modell dafür. Nach etwas Suchen gefiel mir das hier am besten. Nunja, beim Preis hätte ich stutzig werden können, aber egal, bestellen wir das mal... Kam heute an und was soll ich sagen...

large.15904434571281737267152.jpg.7a6e07

Das Teil ist ja riesig (man siehe die Kästchen auf der Arbeitsmatte als Maßstab). Also viel viel viel zu riesig... Da hätte ich mich wohl vorher schlau machen sollen.... So cool ich es auch finde, wird es gemeinsam mit der grauen Grundierung!!! 😄 morgen gleich Retour geschickt und ich werde weiter nach einem für mich passenden Portal suchen. Vielleicht nehme ich doch die von Summoners, die stehen noch in der engeren Wahl.

So, das solls nun erstmal wieder gewesen sein. Nun habe ich mir zwar ein "kleines" Nebenprojekt angelacht (siehe hier), aber ich hoffe mal, ich kann einigermaßen fokussiert bleiben. Ich bemühe mich, euch auf dem Laufenden zu halten. :maler:

• Like 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ihr immer so an Confrontation-Schätzen aus der Schublade zaubert, ist echt der Wahnsinn :-)

Ist schon irgendwie traurig, was mit der IP so passiert ist. Rackham hat sich verzockt, jetzt das Ding mit Confrontation Classic - einfach sehr unwürdig für so tolle Modelle. Und immer wenn ich hier drin oder bei Atreyu bin, denke ich: So ne kleine Truppe Dirz, oder Löwen. Oder Drunen. Oder Cynwäll. Oder Daikinee. 😂

Das Confro-Gelände macht tatsächlich was her. Ich war am Anfang sehr skeptisch, auch wegen des Preises, aber das Confrontation-Feeling kommt auf jeden Fall rüber und ich bin auf deine Mal-Ergebnisse gespannt :-) 

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schickst Grundierung retour? Was zur Hölle stimmt mit dir nicht? Das ist doch aktuell pures Gold.

Was den Brontops angeht. Da beneide ich dich mal richtig drum.

Bei den ganzen eh schon zu coolen Confromodellen sind die Behemoths meine absoluten Lieblinge.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb klatschi:

Was ihr immer so an Confrontation-Schätzen aus der Schublade zaubert, ist echt der Wahnsinn :-)

Ist schon irgendwie traurig, was mit der IP so passiert ist. Rackham hat sich verzockt, jetzt das Ding mit Confrontation Classic - einfach sehr unwürdig für so tolle Modelle. Und immer wenn ich hier drin oder bei Atreyu bin, denke ich: So ne kleine Truppe Dirz, oder Löwen. Oder Drunen. Oder Cynwäll. Oder Daikinee. 😂

Das Confro-Gelände macht tatsächlich was her. Ich war am Anfang sehr skeptisch, auch wegen des Preises, aber das Confrontation-Feeling kommt auf jeden Fall rüber und ich bin auf deine Mal-Ergebnisse gespannt :-) 

Gönn dir einfach mal ne Truppe und lass dich drauf ein.

Ich möchte dich aber eindringlich warnen, den rackhambug wirst du nie wieder los. Unser gemeinschaftsthread, hier im Forum, hat mich davon endgültig überzeugt! 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag