Jump to content
TabletopWelt

Legio I Dark Angels


Chaoself

Empfohlene Beiträge

Jeder hat genug unbemaltes Zeugs. :)

 

Ich habe heute einen Legio Armistos Consul gebaut. Ansich finde ich die Variante mit dem schweren Bolter nicht so dolle aber ich denke bei den Dark Angels passt er ganz gut.

IMG-20190519-WA0000.thumb.jpg.5e5878be91ed01e6c90cc52e5771d2b7.jpg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den armen Opa @Gorgoff mehrere Tage mit Fragen über Predatorvarianten gequält habe, habe ich heute einen gekauft.

 

IMG-20190525-WA0011.thumb.jpg.9f6b7c97bbddb75bc351df10e83ab6b7.jpg

 

Ich bin mir immer noch unsicher. Ich finde ihn ohne Kuppeln schöner. Aber die machen halt schon Sinn. Was meint ihr?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Deimos-Predator von FW finde ich schöner und ohne Seitenkuppeln geht er optisch schon fast gar nicht mehr...:lol2:

...aber der 40k-Predator... :nachdenk: ...mit etwas Dekadenz besorgst Du Dir noch einen Rhino/Razorback und hast somit eine Möglichkeit, den Predator mit und ohne Seitenkuppeln zu spielen. :D

Im Spielsinn machen Seitenkuppeln bei dem bei 30k weniger Sinn, wenn er mobiler eingesetzt werden soll - da kann er meist eh nur eine Waffe - i.d,R. seine Turmwaffe - einsetzen. Bei 40k 8. Edi macht er auch voll ausgestattet seinen Spaß. Als Ballerburg hat er wiederum fast den selben Zweck wie Dein Unterstützungstrupp mit den Laserkanonen... Redundanz dann halt.

Eine glatte schwarz/weiß Empfehlung fällt (mir) da schwer, da ich auch nicht Deinen Armeeaufbau übersehe... (knapp 20 Seiten lesen? hmmm)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen tollen ausführlichen Kommentar. :)

 

Kuppeln ginge mit Machinengeist dann könnte ich bis 12 Zoll zwei Waffen mit vollem BF abfeuern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Danke für deinen tollen ausführlichen Kommentar. :)

 

Kuppeln ginge mit Machinengeist dann könnte ich bis 12 Zoll zwei Waffen mit vollem BF abfeuern.

 

 

Nee, du könntest dann eine Waffe mit vollem BF abfeuern. Über 6 Zoll sind Schnappschüsse für alle Waffen angesagt. 

Wenn Maschka plus Seitenkuppeln würde ich auf den Maschinengeist verzichten und mich mehr auf eine ideale Positionierung konzentrieren, damit er sich nicht bewegt und daher immer mit allem voll ballern kann. Mit ein wenig Übung bekommt man das hin. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gorgoff:

Nee, du könntest dann eine Waffe mit vollem BF abfeuern. Über 6 Zoll sind Schnappschüsse für alle Waffen angesagt. 

Wenn Maschka plus Seitenkuppeln würde ich auf den Maschinengeist verzichten und mich mehr auf eine ideale Positionierung konzentrieren, damit er sich nicht bewegt und daher immer mit allem voll ballern kann. Mit ein wenig Übung bekommt man das hin. 

 

Stimmt. :) Danke. :)

 

Ich habe da irgendwas mit der Predator Rite of War mit Fleet durcheinander gebracht. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb blackbutcher:

LasKa Turm gibts ja bei 30k nicht, oder?

 

Genau. Es geht also eh nur um die Auswahl der Kuppeln :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stärke 7 und Stärke 9 ist ein Unterschied 

 

Zudem sind Plasma Kanonen super um Gebiete in Asche zu verwandeln, das dient dem Terraforming :ok:

  • Like 3

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ergebnisse vom Mal- Liveticker gestern. Das zweite Bild ist extra für @Gorgoff

 

IMG-20190601-WA0004.thumb.jpg.6a9cd745ab165a86fcf09904d8f6cefc.jpgIMG-20190601-WA0005.thumb.jpg.f44bd9696a424937ed2ee0d1d2470fb7.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Abend weiter.

 

IMG-20190602-WA0009.thumb.jpg.e0aa40d9be4e75a4db1501531a0b7c23.jpg

 

Jetzt kommen sie ein paar Tage in den Schrank und dann sehe ich weiter. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heinzelmännchen waren dran. Jetzt sind sie fertig. :)

 

IMG-20190607-WA0009.thumb.jpg.5bd8f8894850463f618fb9789833a6d2.jpg

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2019 um 17:38 schrieb blackbutcher:

Mag den Bolter-Consul.

 

Danke. Ich habe heute meinen Legion Herald Consul grundiert. Die Figur ist irgendwie enttäuschend. Das Resin ist sehr dünn und spröde. Im Banner waren kleine Löcher drin und der Stab des Banners war so dünn, dass er ohne mein Zutun sehr schnell abgebrochen ist.

 

IMG_20190611_183942_635.thumb.jpg.a5fc3343a3273f77ed964321b05112ac.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter im Text. Ein Panzer ist ein Panzer. Aber 2 sind eine Schwadron. :D

 

IMG-20190613-WA0001.thumb.jpg.d8a3047d0074fa332cf43878b4d50f74.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Legio I Dark Angels

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.