Jump to content
TabletopWelt

Legio I Dark Angels


Chaoself

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Klingt, als wärst Du nicht sicher. ^^

 

:D

 

Es gibt eine Hintertür, ja. Nächstes Jahr kommt ein Buch mit neuen Regeln und neuen Modellen für die Armee. Dann werde ich noch mal nachlegen. Aber bis dahin gibt es in dieser Armee keinen neuen Kram mehr. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Sowas ist niemals sicher. Man nimmt es sich vor und hält sich irgendwann doch nicht mehr dran :D

 

Einmal habe ich es geschafft bei einem historischen Projekt. Das habe ich 2011 abgeschlossen und seitdem nix mehr gekauft. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann noch kommen ;)

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lord Chaotl Oml:

Kann noch kommen ;)

 

 

Dann nenne ich es einfach anders. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial, das eröffnet schier unendliche Möglichkeiten :naughty:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lord Chaotl Oml:

Genial, das eröffnet schier unendliche Möglichkeiten :naughty:

 

 

Ich versuche grade tatsächlich einen Haken unter verschiedene Projekte zu machen. Ich mag es einfach nicht an zu vielen Projekten zu malen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erscheint mir unmöglich. Das versuche ich mit gobbos seit ewigkeiten, von dem ganzen andern Zeug Red ich garnicht erst :D

 

Aber das muss ein tolles Gefühl sein, so ein Abschluß

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2019 um 09:21 schrieb Chaoself:

Meine Ergebnisse vom Mal- Liveticker gestern. Das zweite Bild ist extra für @Gorgoff

 

IMG-20190601-WA0004.thumb.jpg.6a9cd745ab165a86fcf09904d8f6cefc.jpgIMG-20190601-WA0005.thumb.jpg.f44bd9696a424937ed2ee0d1d2470fb7.jpg

Das wurde mir gar nicht angezeigt.:verbot:

Sieht toll aus.

Am 15.6.2019 um 14:09 schrieb Chaoself:

Ich habe noch ein wenig Zeit mit dem Bannerträger verbracht.

 

IMG_20190615_140734_947.thumb.jpg.2818cf035b0ccb69ee299a32fe3e198e.jpg

Junge, der gefällt mir.

Toller Junge.

Thema Predatoren: Panzerketten Silber machen uns vorne diese Schriftrollenplaketten mit einem Namen drauf. Das peppt das ganze auf.

Eine schnelle Suche hat folgendes zu Tage gefördert.

Screenshot_20190629-144922_Google.thumb.jpg.c30ae9de4d1af9125895183f5b08a77b.jpgScreenshot_20190629-144816_Reddit.thumb.jpg.5b97a758bec61ab57e6c7b8047271f52.jpg

Ich würde das Symbol zwar nicht auf dem Turm sondern auf die Front Pappen, aber mir würde das langen. 

Und das beste ist, dass man die Teile einzelne bemalen und dran kleben kann. ;)

PS: ich würde rechts auch eine Zahl und links ein Symbol machen und auf jeden Fall diese roten Sichtschlitze.

Wie bei K.I.T.T.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge. :)

 

Ich habe mit den Rhinos angefangen und mit Rot und Grün gespielt. 

 

IMG_20190630_181223_386.thumb.jpg.2347c8cf9e001229305b4a75d4301343.jpg

 

Ich hoffe Ihr hattet alle ein gutes Wochenende. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute keine Rhinos dafür Termis.

 

IMG-20190702-WA0002.thumb.jpg.a69febafb56639638e11693a90cab6df.jpg

 

Jetzt wo ich welche habe verstehe ich warum Cataphracti so viel cooler sind als Tartaros. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Chaoself:

Jetzt wo ich welche habe verstehe ich warum Cataphracti so viel cooler sind als Tartaros. :)

 

Die sind einfach ultra sexy! Geile Termies! :) 

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Stunden schrieb strak3n:

 

Die sind einfach ultra sexy! Geile Termies! :) 

 

Ich mag die Posen auch mega. Denen nimmt man richtig ab, dass sie die harten Jungs sind. :)

 

 

vor 10 Stunden schrieb Gorgoff:

Das matte Schwarz kommt bei denen auch echt gut. 

 

 

Danke. :) Im Prinzip ist es ja nur eine Mischung aus Bürsten und Tuschen. :)

 

Ich bin gestern auch nochmal ein wenig vorran gekommen. Das Malen macht grade wieder echt Spaß. Auch wenn aktuell keine Deadline ansteht komme ich jeden Tag dazu 30- 60 Minuten zu malen und man sieht auch immer, dass es etwas weiter gegangen ist. Gestern habe ich mich an den Klauen probiert und einem der Marines ein angerauhtes Schauchbrett verpasst. Wenn der Tag heute gut läuft, dann mache ich Abends die Bases fertig. :)

IMG_0319.thumb.jpg.f94dc4d1e1d19773d87bf34d78163521.jpg

 

IMG_20190704_060412_224.thumb.jpg.ba8d85b3c6a546abb8531f7718498b26.jpg

bearbeitet von Chaoself
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2019 um 06:36 schrieb strak3n:

Sehr schick, gefallen mir richtig gut. :) 

 

Vielen Dank. :)

 

Am 4.7.2019 um 09:56 schrieb Gorgoff:

Ja, richtig cool.

Ich sehe schon @Chaoself. Unser Spiel muss was werden. 

 

Ich habe richtig Bock drauf. 2. Edi und Heresy. Das beste aus 25 Jahren 40k. :)

 

Ich bin fleissig gewesen und kann euch die fertigen Rhinos und Termis präsentieren. :)

 

IMG-20190705-WA0009.thumb.jpg.90e341220dbb8070cce5403896f564b3.jpgIMG-20190705-WA0008.thumb.jpg.37e2a7be3c813879aad7cd5f897ecd0a.jpgIMG-20190705-WA0007.thumb.jpg.92687ca8c9bd14e22d630eb7e85048bd.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nen ordentlichen Bericht zu eurem Spiel sehen :naughty:

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich will nen ordentlichen Bericht zu eurem Spiel sehen :naughty:

 

Im August ziehe ich um und bekomme endlich mein Spielzimmer. Dann wird's was.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission accomplished

Projektstatus: abgeschlossen

1.thumb.jpg.9a9996984bfbcd813fa06ed0506b22b9.jpg

 

 

Es ist tatsächlich passiert. Ich habe nach einigen Jahren mal wieder ein Tabletopprojekt abgeschlossen. Dieses Projekt ist im Oktober 2017 entstanden. Schon zuvor hatte ich einige Dark Angels in einem gescheiterten Gruppenprojekt und im Rahmen eines Sommerprojektes angemalt. Ich weiß gar nicht mehr warum es von vielen potentiellen Projekten die Dark Angels als 2. Armee wurden. Ich vermute, einen Teil dazu tat der Roman "Leman Russ" aus der Primarchenreihe bei, der die Geschichte der Rivalität zwischen den Legionen aufgriff. Dann hatte mich das Projekt von @Dorns.Fist mit seinen genialen Dark Angels extrem begeistert. Ich hatte außerdem schon seit der 2. Edition eine Schwäche für die mysteriösen, geheimnisumwitterten Kuttenträger von Caliban.

2.jpg

 

Schnell war klar, dass meine Armee zwar für beide Seiten spielbar sein sollte, aber eigentlich doch klar als Verräter gedacht sein sollte. Mir gefielen die Charaktere auf der Seite Luthors einfach besser. Zahariel und Astelan gaben mir schon immer mehr als Corswain und Belath.

 

 

6.JPG

 

 

Die Armee hat nun einen Punkt erreicht, an dem ich ungefähr 3.000 Punkte aufstellen kann. Da ich zumeist 1.500- 2.000 Punkte Schlachten spiele habe ich so genug Optionen um Einheiten auszutauschen wenn ich mal etwas anderes spielen möchte. Eine größere Armee wäre zwar cool, aber in Anbetracht der geringen Menge an Heresyspielen, die ich im Jahr schaffe, bin ich mit der Armeegröße als mehr zufrieden. :)

 

4.jpg

 

 Es kann durchaus sein, dass es hier ab und an nochmal neue Modelle gibt. Grade wenn endlich die Regeln erscheinen, werde ich wohl noch ein wenig weitermalen. Regelmäßige Updates oder Spielberichte indes werden hier nicht mehr kommen. Nur ab und an mal ein Post, wenn es doch mal etwas neues geben sollte.

3.jpg

 

Vielen Dank euch für die motivierenden Worte, die Tips, die Kritik und die Frotzeleien. Ohne Eure Posts hätte ich das Projekt wohl schon vor langer Zeit beiseite geschoben.  Ich hatte trotz der einen oder anderen kleinen Sinneskrise immer Spaß in diesem Projekt und das lag vor allem an Euren Kommentaren. :)

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass mein Projekt inspiriert hat! :-)

 

Es ist eine wirklich tolle Armee entstanden, die sich absolut sehen lassen kann. :ok:

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kira:

Das Konzept von fertigen Armeen ist mir ja bis heute suspekt :???:

Dem muss ich mich anschliessen, aber ich kenne ja auch kein gesundes Mass ;)

 

Aber Glückwunsch zu der tollen Truppe. :ok:

 

Und jetzt verbrennt die Verräter :D

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Legio I Dark Angels

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.