Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

      Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

      Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        

Recommended Posts

Legio I Dark Angels

 

1.jpeg.6d36a9530561f97aa8f02c646051bd36.jpeg

 

Herzlich Willkommen

in meinem neuen Horus Heresy Projekt. Dieses Projekt ist aus 2 vorherigen Projekten entstanden. Angefangen hat es mit einem Gruppenprojekt mit @Fuchs und @Kira anfang 2017. Das Thema hieß langsam und entschlossen und sollte unsere Nebenprojekte vereinen. Leider erwies sich unser Projekt zwar als langsam aber nicht als entschlossen und meine beiden Mitstreiter zogen zu neuen Projekten weiter. Ich habe meine Dark Angels dann in einem Sommerprojekt unter dem Thema Schlacht um Caliban weitergeführt. Nachdem ich das Sommerprojekt erfolgreich abschließen konnte, habe ich mir ein paar Tage gemacht, wie ich dieses Projekt weiter führen will. Die Idee eines P500 habe ich schnell wieder verworfen, da mir die damit verbundenen Abgabefristen für dieses Projekt zu strikt sind. Daraus ist dann dieses Armeeprojekt entstanden. Mein Hauptaugenmerk wird vorerst weiter bei meinen Thousand Sons liegen, aber wenn ich an den Dark Angels arbeite, soll dieses Thema meine Plattfom sein. Ich hoffe auf viel Input eurerseits.

 

DA1.jpg

Warum die Dark Angels ?

 

Ich glaube ich habe schon erwähnt, dass ich ein Heresy Schmetterling bin, der an den meisten ursprünglichen Legionen etwas reizvolles findet. Mein Lieblingsbaby sind und bleiben die Thousand Sons, aber dann folgen eine ganze Menge anderer Legionen die mich sehr reizen. Die Wahl auf die Dark Angels ist aus mehreren Gründen gefallen. Einer davon ist die Fülle an interessanten Charakteren wie Astelan, Zahariel oder Cypher die die 1. Legion zu bieten hat. Dazu mag und mochte ich die Geschichte um den Verrat und um die Fehde mit den Space Wolves schon immer. Ich bin ebenfalls ein großer Freund der Kutten und der heraldischen Muster der Dark Angels. Außerdem hat mich das Dark Angels Projekt von @Dorns.Fist immer sehr begeistert. In einem Gespräch auf der Dizzcon 2017 haben wir lose ein Duell um Caliban für die Dizzcon 2018 vereinbart. Es gilt also dafür eine Armee unter der Führung Luthors bereit zu haben.

 

Highlights

Wie bereits in meinem Thousand Sons Projekt werde ich dieses Projekt an Fixpunkten ausrichten. Das könnten Malbattles sein, Events, große Spiele oder besondere Figuren. Mit diesen Highlights werde ich die Platzhalter nach und nach füllen. Es gibt also keine festen Updates mit Armeelisten wie z.B. im Sommerprojekt. Dafür wird sich hier nach und nach alles ansammeln, was für mich (oder für euch) an diesem Projekt besonders ist. Ich hoffe hier im Laufe der Zeit viel einfügen zu können.

bearbeitet von Chaoself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sommerprojekt 2017

Das Sommerprojekt ist die Enleitung zu diesem Armeeprojekt. Hier habe ich die Basis gelegt für alle das was noch folgen wird. Es war phasenweise eher zäh und schleppend umso mehr bin ich im nachhinein damit zufrieden, dass ich das Projekt trotzdem durchgezogen habe. Hier ein paar Impressionen des Projektes.

Sommerprojekt2017-DA1.jpg.549bd8c70ad893aea7fb7b480311432d.jpg

 

Der Sturm auf das Adlernest

Vor der Schlacht von Caliban kam der Sturm auf das Adlernest ein sehr angenehmes kleines 1.250 Punkte Spiel gegen die Sons of Horus von @Dizzyfinger. Es war meine erste Party überhaupt mit den Dark Angels und ich setzte einfach alles ein was da war. Auch wenn ich ziemlich Eindrucksvoll verlor (oder grade deshalb) hat das Spiel eine Menge Spaß gemacht und ich bin mir sicher, die 1. Legion wird einen weiteren Angriff auf das Adlernest durchführen.  Schön war auch die kleine Lektion zum Thema Figuren präsentieren, hier konnte ich noch einmal viel Input mitnehmen. Mal sehen was ich davon umsetzen kann.

 

5.thumb.JPG.c72e4c6cc28640617fccbe7969a65976.JPG

 

 

Das Bombardement auf den letzten verbliebenen Außenposten der Verräter im Sol- System hatte in den frühen Morgenstunden nach drei Tagen ununterbrochenen Feuers endlich aufgehört. Die Abwehrbatterien und ein Großteil der Verteidigungstellungen waren vernichtet. Die wahre Arbeit begann erst. Im Schutz von Schutt und Geröll rückten die Söhne des Löwen schweigend vor. Die Auspices waren durch die Massen an Partikel in der Luft beinahe nutzlos. Es würden enden wie es auf Istvaan begonnen hatte. im Kampf Mann gegen Mann. Als die Engel die ersten seegrünen Rüstungen entdeckten waren diese schon beinahe unter Ihnen. Was nun folgte war kein Gefecht es war ein Gemetzel. Während der gesamen 1 1/2 Chronozählungen dauernden Schlacht kämpften beide Seiten wie die Wahnsinnigen gegeneinander. Die schwere Infanterie der Sons of Horus vernichtete einen Trupp Terminatoren. Im Gegenzug vernichteten die Plasmawaffen der Engel die anstürmenden Catulan Reivers. Der Contemptor der Verräter vernichtete den taktischen Trupp und den anführenden Centurion der Dark Angels im Gegenzug vernichtete ein taktischer Trupp der Engel die Justaerin Leibgarde des verräterischen Centurion und anschließend diesen selbst. Doch das Abwehrfeuer der Sons of Horus erwies sich als zu stark und die Verluste stiegen. So befahl der nunmehr ranghöchste Sergeant der 1. Legion, der nur als des Löwen dunkler Paladin bekannt ist, zähneknirschend den Rückzug und die Neuformierung für eine weitere Angrifswelle. Das Adlernest hatte dem ersten Versuch es einzunehmen erfolgreich wiederstanden.

 

9.JPG.f27a7aff61088b61496845cb096c6e99.JPG

 

 

 

 

Dizzcon 2/2018

Bei der 2. Dizzcon 2018 gibt es zwei Spiele für meine Dark Angels. Im erstem Spiel setzt es eine Niederlage gegen Deathguard, das zweite Spiel ist ein Sieg gegen Emperors Children. Beide Spiele sind über 1.500 Punkte, eine Größe, die mir sehr angenehm erscheint. Anbei ein paar Bilder. :)

 

IMG-20180804-WA0025.thumb.jpg.6a6aad9705b2a5072f7bc7c6b4031a6c.jpgIMG-20180804-WA0024.thumb.jpg.6bacd9924637c060e52d60b2ee0a71ab.jpgIMG-20180804-WA0026.thumb.jpg.beb907cc9b070295d8a4bdb82cab6ad2.jpgIMG-20180804-WA0027.thumb.jpg.610f4386c5a95839a80dfd9858e6583f.jpgIMG-20180804-WA0025.thumb.jpg.82414b0cb9ed07402e01a83dee421797.jpgIMG-20180804-WA0022.thumb.jpg.e18cf8a34ceb63792c657067801285b0.jpgIMG-20180804-WA0021.thumb.jpg.323d10b4dbe6ebdab99d6adbb8aaa405.jpgIMG-20180804-WA0020.thumb.jpg.3b8e6f84013be50ef8d73c3755369919.jpgIMG-20180804-WA0019.thumb.jpg.e8df34cb8a11c377e8201e40f2bc667a.jpg

 

bearbeitet von Chaoself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das Ihr alle dabei seid!

 

Ich habe tatsächlich eine Bitssuche bei der ihr mir vielleicht ja helfen könntet. Ich denke die Chance ist gering aber ich suche nach diesen Köpfen.

 

s-l1600.thumb.jpg.a4388dc1077bb1da5c76feb4b366d52e.jpg

 

Vorzugsweise den 2. Kopf von rechts, den würde ich gerne für Luthor verwenden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kein Kopf dabei den Du suchst , aber ich habe mal in meiner Bitzbox rumgewühlt und habe ein paar nette Bitz gefunden die Du vllt für deine Dark Angels gebrauchen könntest .

Spoiler

59d91cd08024b_2017-10-0720_29_52.thumb.jpg.26a1c3fef6bb5ff7776673cccdab344b.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Kira:

Das ist der beste Kopf der Deathwing Ritter Box :D

 

Ich möchte damit die Frage nach Luthors Gesicht geschickt umgehen. Dazu dann den Kuttenkörper der voranschreitet von den Dark Angels Veteranen, 2 Nahkampfwaffen und heretische Schultern und Rückenmodul. :)

 

 

vor 24 Minuten schrieb Lammbertus:

Zwar kein Kopf dabei den Du suchst , aber ich habe mal in meiner Bitzbox rumgewühlt und habe ein paar nette Bitz gefunden die Du vllt für deine Dark Angels gebrauchen könntest .

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

59d91cd08024b_2017-10-0720_29_52.thumb.jpg.26a1c3fef6bb5ff7776673cccdab344b.jpg

 

 

Ich schreibe Dir aber sowas von eine PN.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb sashman:

Ich hab mir mal drei von den Kuttenköpfen bei meinem Lieblingsbitzshop für meine Cannibal Angels bestelt.

Momentan haben die nur alle Köpfe als Komplettpaket. 

 

http://www.ebay.de/itm/Deathwing-Command-Squad-Koepfe-11x-Big-Pack-/112329915406

 

Aber für den Preis geht das mal voll klar!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb sashman:

Ich hab mir mal drei von den Kuttenköpfen bei meinem Lieblingsbitzshop für meine Cannibal Angels bestelt.

Momentan haben die nur alle Köpfe als Komplettpaket. 

 

http://www.ebay.de/itm/Deathwing-Command-Squad-Koepfe-11x-Big-Pack-/112329915406

 

Grade zugeschlagen, Dann habe ich ja direkt ein paar Köpfe in Reserve. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich auch direkt dabei. Dark Angels und Space Wolves waren damals meine ersten beiden Space Marine Armeen.

Leider fand ich die Heresy Roman zu den Dark Angels am schlimmsten :frown:

 

Achja und Cypher ist die coolste Sau des Universums.

 

Und ich hab noch Tonnenweise Dark Angels Bits. Hauptsächlich Sachen aus dem Ravenwing Gußrahmen, da benutze ich ja nur die Flügel und Taschen für meine White Scars. Schulterpanzer und co. fliegen hier rum. Wenn du was brauchst meld dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja und Cypher ist die coolste Sau des Universums.

 

 

Oh ja, letzte Woche nen HH Audiobook gehört mit ihm... 

 

Spoiler

Darin hilft er Garviel und Iacton von Caliban zu fliehen, nachdem sie ihre Mission dort beendet haben. 

Gibt einige Hinweise zu den Wächterm und Cyphers Rolle. 

 

Spoiler

Dieser ist über die Enthüllung von Horus Verrat erschüttert und äußert dann noch, dass er weiterhin beobachten wird. Spricht also wieder mal für einen Cypher, welcher eher auf der Seite des Imperiums ist. 

 

Des weiteren weiss Luthor nichts über die Geschehnisse außerhalb Calibans. 

Dennoch gibt Garviel ihm die Informationen über Horus nicht. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die Kommis. Ich war leider ungeplant mehrere Tage out of Order, sonst hätte ich vorher geantwortet. :)

 

 

Am 8.10.2017 um 21:11 schrieb Gorgoff:

Yeah, Dark Angels. 

Wird direkt geabonniert :D

 

 

Das ist mir ein Ansporn mehr. :)

 

Am 9.10.2017 um 08:40 schrieb Mascharius:

Bin ich auch direkt dabei. Dark Angels und Space Wolves waren damals meine ersten beiden Space Marine Armeen.

Leider fand ich die Heresy Roman zu den Dark Angels am schlimmsten :frown:

 

Achja und Cypher ist die coolste Sau des Universums.

 

Und ich hab noch Tonnenweise Dark Angels Bits. Hauptsächlich Sachen aus dem Ravenwing Gußrahmen, da benutze ich ja nur die Flügel und Taschen für meine White Scars. Schulterpanzer und co. fliegen hier rum. Wenn du was brauchst meld dich.

 

Danke. :) Welche Romane hast Du denn gelesen? Ich kenne nur den ersten der zum Großteil vor der Ankunft des Imperators spielt. :)  Auf die Bits komme ich gerne bei Gelegenheit zurück. :)

 

 

Am 9.10.2017 um 08:56 schrieb strak3n:

Oooooh! @Chaoself, habe noch den limitierten Chaplain aus der Dark Vengance Box hier liegen, kannst sowas gebrauchen.

 

Hast Du mal ein Bild, ich weiß grade nicht, welchen Du meinst. :)

 

Am 9.10.2017 um 09:13 schrieb Kira:

 

 

 

Oh ja, letzte Woche nen HH Audiobook gehört mit ihm... 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Darin hilft er Garviel und Iacton von Caliban zu fliehen, nachdem sie ihre Mission dort beendet haben. 

Gibt einige Hinweise zu den Wächterm und Cyphers Rolle. 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Dieser ist über die Enthüllung von Horus Verrat erschüttert und äußert dann noch, dass er weiterhin beobachten wird. Spricht also wieder mal für einen Cypher, welcher eher auf der Seite des Imperiums ist. 

 

Des weiteren weiss Luthor nichts über die Geschehnisse außerhalb Calibans. 

Dennoch gibt Garviel ihm die Informationen über Horus nicht. 

 

 

 

 

 

Ich glaube es gibt da auch ne Kurzgeschichte, die das Unterstütz in einem der Sammelbände. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engel von Caliban (diesen Monat erschienen) macht da weiter :D

 

Wechselt zwischen Imperium Secundus und Caliban... Was da abgeht... huiuiui :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Kira:

Engel von Caliban (diesen Monat erschienen) macht da weiter :D

 

Wechselt zwischen Imperium Secundus und Caliban... Was da abgeht... huiuiui :x

 

Das ist auch der nächste Roman auf meiner Kaufliste, auf den freue ich mich schon richtig. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Chaoself:

 

Das ist auch der nächste Roman auf meiner Kaufliste, auf den freue ich mich schon richtig. :)

 

Lohnt sich auf jedenfall.  Ist der erste Dark Angels Roman der mir bei Horus Heresy gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.