Jump to content
TabletopWelt

Legio I Dark Angels


Chaoself

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Gorgoff:

Hast du dabei auch ein Kostümchen an? 

 

Bilder in meinem Kopf. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

//+ DATA ARCHIV ZUGRIFF ERTEILT

//+ ZUGANGSLEVEL INQUIS OMEGA MAGENTA

//+ ÖFFNET DATAFILE IA0035

++ ÜBERPRÜFE DATA AUTORITÄT

++ ÜBERTRATUNG LÄUFT

++ DATEIEN WERDEN GEÖFFNET

 

 

 

Der Norden brannte, Die Xenos waren zugleich wild und barbarisch und auf eine uns fremde Art hochentwickelt und technisiert. Der Krieg hatte Welten in einem uns unbekannten Maßstab zerstört und die Kräfte von 3 Legionen und unzähligen Auxilia Regimetern im Nordosten in den Halo- Sternen gebunden. Im 3. Jahrzehnt des Krieges hatten die Legionen des Imperators aber die Überhand gewonnen und die Xenos in die Defensive gedrängt. Zu diesem Zeitpunkt stiegen die verwerflichen Xenos auf eine neue verzweifelte und grausame Taktik um. Sie enterten imperiale Schiffe, besetzten sie mit ihren wildesten Nahkämpfern und warfen sie verzweifelt durch den Warp. Wann immer diese Schiffe sich einer imperialen Welt näherten, versuchten die Rangdan soviel Vernichtung wie möglich zu erzeugen und das erbeutete Schiff schlussendlich auf den Planeten zu werfen. Eines dieser Schiffe war die Lex Justizia und sie tauchte plötzlich und unerwartet über der Welt Monravia III auf. Das einzige imperiale Schiff auf Abfangkurs war die Fregatte Stolzer Paladin der 1. Legion.  Der Commandant Ser Istriel el Osmien , besser bekannt als des Löwen dunkler Paladin, befahl sofort auf Abfangkurs zu gehen.

 

 

Auszug aus `Die 3. Rangdan Invasion: Die Retter des Nordens` geschrieben von Cassius Novakir, Chronist der 1. Legion, 905.M30

 

 

 

 

Mission 2:

 

Vernichten

 

battlefleet-gothic-game-hd-wallpaper-1920x1200-8982.thumb.jpg.192a44edfb2be7937b3a157ab9a527b4.jpg

 

Nachdem die Lexmechani den Aufbau des Schiffes und die ersten Bewegungen der Rangdan studiert hatten, konnte Ser Istriel die Route des Gegenangriffes zu einem gewissen Grad interpretieren. Der erste Angriff der Rangdan würde warscheinlich aus einem Bereich erfolgen, der etwa einen Kilometer von der Landezone entfernt lag und in dem der Großteil der Xenos in einer Art Stase lag. Es war notwendig, dass die Legionäre in der Offensive blieben und nicht schon in den Außenbezirken abgedrängt werden konnten. Die erwartete Angriffsroute würde den Xenos durch einen Schlüsselknoten führen, an dem die sich viele Zugangsschächte trafen. Trupp Lothian wurde ausgesandt um diese Verbindung zu sichern und alle Xenos zu vernichten, die den Durchbruch wagen würden. Wenn die Legionäre den Angriff kontern und ihren Perimeter ausweiten konnten, würden sie eine Position erreichen von der aus die in Stase befindlichen Xenos angreifbar wären.

 

00-07-03-

 

++ PRIMÄRPERIMETER GESICHERT++

++ TRUPP LOTHIAN: SICHERN VON PUNKT ACHT-OMEGA++

++ HINDERN SIE FEINDLICHE VERSTÄRKUNG DARAN DEN VERBINDUNGSPUNKT ZU PASSIEREN++

++RUHM UND EHRE++

 

In einem Augenblick war der Korridor leer, doch schon im nächsten stürmte eine ganze Horde Xenos auf die Position der Legionäre zu.  Die Legionäre eröffneten das Feuer fast zeitgleich und innerhalb einer Sekunde fielen die ersten Feinde der 1. Legion zum Opfer. Doch das war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein als Welle um Welle auf die dünne schwarze Linie zustürmte.

 

Kcfu-h3LLrkcfHCjkeKP.thumb.jpg.2d93141d5b4ac66a27dbd4b0d8a56793.jpg

 

 

 

++NICHT NACHLASSEN BRÜDER++

 

 

 

xbnqgoTiAUUafEhlIeG4.thumb.jpg.600974e8216ba884a96868443eb218d5.jpg


 

++ES WERDEN WENIGER++

 

 

Ptp-COwrKhVUMCpBjTcq.thumb.jpg.27f1e2002ff7023c2d5b009081a71937.jpg

 

 

++DER SIEG IST UNSER++

++CALIBAN VICTOR++

TxTild6l0m71oOz_AIdR.thumb.jpg.1a606bee0ce5e84e5199c050239ae21b.jpg

 

Die Rangdan zogen sich zurück. mehrere Dutzend ihrer wildesten Krieger blieben leblos auf dem Deck des Kreuzers zurück. Die 1. Legion hatte den Bereich mit leichtigkeit gesichert und den Angreifern keine Chance gelassen.

 

Das 2. Szenario lief sehr einseitig zugunsten der Terminatoren. Den Rangdan fehlte es an einer effektiven Taktik und so warfen sie einfach Krieger auf die gutstehenden Space Marines. Nicht einer der Terminatoren gerat in Bedrängnis. Ich hoffe beim nächsten Mal wird das Szenario wieder spannender. :)

 

 

Was wirklich geschah

 

Die Legionäre standen von Beginn an unter Druck und konnten die unendlichen Xenoshorden kaum auf Abstand halten. Sie wären voll alle gefallen, wäre nicht im kritischten Moment der Schlacht unerwartete Hilfe gekommen um das Blatt zugunsten der Menschheit zu retten. Gefangen zwischen Hammer und Amboss waren die Xenos kein Gegner für die Helden der Menschheit.

 

VXLDrwkBxorf7O2xzxF2.thumb.jpg.109a2d0fe3b95181bfdd5e368c5bf0a7.jpg

 

X9C00Pd841eiqUMVfslY.thumb.jpg.a2e0c7724f42c617193f53f5300c6061.jpg

 

++DER SIEG IST UNSER++

++LEGO NINJAGO VICTOR++

 

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist von meinem Horus Heresy Spiel mit dem guten  @Dizzyfinger im Januar. Ich habe es grade durch Zufall auf der Kamera gefunden und weil es mir gefällt dachte ich, dass ich das einfach mal Teile. Fragt mich bitte nicht, wie der Effekt entstanden ist, ich habe mal so gar keine Ahnung. :D

 

IMG_9051.thumb.JPG.9b1c92a03c9078c3b477129d271fba56.JPG

 

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Auslöser gedrückt/gehalten und die Kamera schnell nach unten rechts bewegt. Dazu kommt ein fehlender Weißabgleich und tadaa...

 

Aah, das erklärt so einiges. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Horus Heresy Event des Sauerländer Würfelsturms 

 

muss ich noch ein wenig an Punkten aufstocken, damit ich zumindest auf 2.000 Punkte komme.  Dafür habe ich gestern mit einem Trupp Veteranen angefangen.

 

IMG-20181223-WA0008.thumb.jpg.53c0b839abaa4c44feb9db84b8f8b67f.jpg

 

Außerdem sind ein Rhino, eine Medusa und ein HSS mit schweren Boltern geplant.  Deadline ist der 26.01. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Roughneck:

Jau, guck ich mir dann live an. Der Sergeant ist ja mal mega cool.

 

Ist das ein Noise Marine? Spielt der Bass auf seinem Schwert? :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliche Weihnachten euch Allen. :)

 

Am 23.12.2018 um 20:06 schrieb Roughneck:

Jau, guck ich mir dann live an. Der Sergeant ist ja mal mega cool.

 

Sehr gerne. :)

 

Am 23.12.2018 um 20:34 schrieb sashman:

 

Ist das ein Noise Marine? Spielt der Bass auf seinem Schwert? :D

 

Ich würde sagen er poliert die Stange aber das klingt auch nach Emperors Children. ^^

 

Meine Weihnachtsausbeute ist dieses Jahr sehr Dark Angels lastig.

 

IMG-20181225-WA0004.thumb.jpg.bc739d4b89d500fc5d5c07d49ff09109.jpg

 

In dem großen Karton ist eine Solar Auxilia Medusa. Ich mag die geschlossene Variante der Auxilia lieber als die offene der Legionen. :)

 

Edit: Ich kann hier ja eigentlich auch direkt das Fazit dranhängen für 2018. Das Jahr war ziemlich durchwachsen. Lange hatte ich einen Motivationsdurchhänger und nur die 2. Jahreshälfte hat etwas erbracht.

 

An der Bemalfront stehen unterm Strich:

 

10 Veteranen

1 Rhino

1 Primus Medicae 

1 Scriptor

 

Stellvertretend für alle ist hier das Rhino. :)

IMG-20181017-WA0003.thumb.jpg.cd2c185c9d4c831078ab39790e052165.jpg

 

Geschlagen wurden 2 Schlachten a 1.500 Punkte auf der 2. Dizzcon. Ich bin ein Fan von Spielen in der Größe. Die fühlen sich für mich entspannter an.  :) Dann war da noch Space Hulk, das macht Zwischendurch auch richtig viel Spaß.

IMG-20180804-WA0020.thumb.jpg.3b8e6f84013be50ef8d73c3755369919.jpg

 

Bereits im Januar 2019 steht Horus Heresy beim Sauerländer Wintersturm an. Bis dahin möchte ich 500 Punkte bemalt haben um 2.000 Punkte aufzustellen zu können ohne mich Strecken zu müssen. :)

 

Ich hoffe dieses Jahr auf 5 Spiele mit den Engeln zu kommen. Wenn alles klappt wie geplant schon 3 während des Wintersturms. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht direkt weiter. Das Rhino ist gestern Abend noch fertig geworden. :)

 

20181225_163753.thumb.jpg.3f3fbf5d0437c8b2c448083759364d7b.jpg

 

Die Türen aus Resin  sind eine gute Investition. Da werde ich öfters zugreifen. :)

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kira:

Die Türen von wo?

 

#%!!%! Autokorrektur. Danke für den Hinweis. Resin. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht Schlag auf Schlag. Der nächste Panzer ist gebaut.

 

IMG-20181226-WA0001.thumb.jpg.d7a7793f57a9fcc5ea29496219be309e.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb blackbutcher:

Geiles Teil!

 

Ich bin auch sehr zufrieden damit. Der Panzer wirkt sehr brachial finde ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mr. V:

Schöne Vorsätze für 2019. Drücke die Daumen, dass du deine Spiele hinbekommst.

 

Hattest Du schon Vorsätze gepostet? :)

 

vor 6 Stunden schrieb Lahpugg:

Dann hast du ja jetzt ordentlich Firepower mit der Kiste. ;) 

 

vor 4 Stunden schrieb Roughneck:

Ja, suptil ist was anderes :D

 

Wer braucht subtil wenn er 36 Zoll ST 10 AP 2 large Blast haben Kann? ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Legio I Dark Angels

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.