Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich habe nun endlich den Schritt Richtung 9th Age gewagt und es scheint sich ausgezahlt zu haben. Die erste Hand von Spiele ist gemacht und ich bin sehr glücklich mit dem Game:

 

Nun habe ich mich entschlossen meine Schritte in 9th Age mit Schlachtberichten zu begleiten und stelle gleich mal ein Bericht hier rein. Es ist mein erster Schlachtbericht und erstes Youtube Video, also seid nicht zu streng mit mir.

 

https://www.youtube.com/watch?v=gD3VSnmRz6c&feature=youtu.be

 

Ich hoffe ihr habt Spaß

 

Gruß

Payne

 

 

bearbeitet von Paynetrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mir mal reingezogen. Ich hätte noch ein zwei Verbesserungsvorschläge:

 

-Zeit reduzieren: 41 Minuten sind viel zu lang. Klar du hast dich noch vorgestellt usw. Ich meine das für künftige Berichte. Viele Leute ziehen sich Berichte zwischendurch rein. Da sollten die eigentlich ruckzuck durch sein. Bei Videos ist es noch anders. Du setzt ja eigentlich WLAN voraus. Zwischendurch geht das ja nicht immer. Man kann auch schlechter pausieren, braucht mehr Zeit. Am Nachmittag nach der Arbeit tue ich mich dann auch schwer so lange Videos reinzuziehen.

-Unsicherheiten reduzieren: hier in dem Bericht gehts oft hü dann hott. Das ist für den Ansehenden schwierig. Vllt beim nächsten mal den Bericht vorher durchgehen und dann flüssiger erzählen. Das spart dann auch Zeit

-Fotos vllt noch bearbeiten und mehr Fotos. Also nicht mit den fetten pfeilen sondern dünnen die Bewegung aufzuzeigen.

 

Ansonsten ist's cool, dass dir das Spiel gefällt. Vllt sieht man sich ja mal auf nem turnier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der erste Versuch war sehr spontan und die Bilder nicht wirklich für so ein Spielbericht ausgelegt. Ich gelobe Besserung. Ich werde am Freitag mein nächstes Spiel haben und dann direkt ncoh mal ein Schlachtbericht schreiben.

 

Vielen Dank für deine Tipps ich werde versuchen sie zu beherzigen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Gerade beim Video, kannst du ja viel mehr Bilder einbauen, also auch wichtige Würfel usw. Ich werde ihn mir rein ziehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

für das morgige Spiel habe ich quasi einen kleines Pregame Armeebauen gemacht. Dies  ist aber eher ein kleines Battlescribe Tutorial welches ich auf Anfrage mal gemacht habe.

 

 

Viel Spaß bei schauen und über Kommentare freue ich mich natürlich.

 

Gruß

Frank

 

 

bearbeitet von Paynetrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir gefallen. Waren schon viele Verbesserungen bei dir zu sehen.

 

Ich fand den zweiten Zug für dich als gut. So steht in deiner ersten schon alles in Reichweite und vor allem hast du den letzten Zug um noch ohne Angst zum Missionsziel zu sneaken. Bissel bitter mit dem Marschtest, aber mehr Möglichkeiten hatte dein Gegner am Ende nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, tolle Bericht hier. Danke dafür.

 

Zu dem Spiel gegen Chaos 2:

Ziemlich am Ende hat der Angriff in den Rücken der Chaoskrieger nicht geklappt. Waren 4-5 Zoll die du gebraucht hättest. Hast du hier an die Regel "den Angriff befehlen" gedacht? Regelbuch Seite 81. Der Wurf für die Distanz zählt immer mindestens so als wäre er eine 4 gewesen. Falls kein Champion in der Einheit war, vergiss mein Kommentar.

 

Gruß

Korak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

am kommenden Mittwoch werde ich gegen Hochelfen antreten. Der Gegner ist wohl bekannt. Es handelt sich um ein Mitglied des Staff Teams. Henry aka "Henrypmiller" aus Dänemark, der hier in Hamburg zu besuch ist. Ich freue mich sehr!

 

Bis Bald!

Payne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

heute meine nächste Schlacht gemacht. Heute wieder gegen einen richtig guten Gegner! Dem "Shaitaan X" mit seiner Khemri (UD) Armee.

Ein sehr spannendes und lehrreiches Spiel. Ich bin mit meinen Dunkelelfen angetreten. Auch gibt es neues vom Projekttagebuch. VIEL SPAß!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.