Jump to content
TabletopWelt

Das Götzenbild des Gork - Moscha und Lee geben es sich Oldschool-Style


Moscha

Empfohlene Beiträge

Spielzug 5 - Orks & Goblins

 

Triumpfgeheul bei den Orks - Grotfang richtete nun seinen Zorn auf die Musketenschützen, und die beiden Nachtgoblins greifen die HFSK an. die Trolle schirmen die Flanke Grotfangs und seiner Jungs vor Rutgar und seinen Rittern ab. Hier musste ich ganz schön herumdoktern, und die Flußtrolle schweren Herzens opfern. Für das höhere Wohl! Oder vielmehr das Wohl Grotfangs...

IMG-20171214-WA0002.thumb.jpg.5de381fb5c71f4dbb85017d0d07c29d9.jpg

Die Wildorks, rasend vor Kampfeslust, greifen die Hellebardenträger an, welche die Flucht ergreifen. Die Goblins überschreiten endlich den Hügel, und nun gibt es für die Raketenlafette kein Entkommen mehr.

 

Die Schwarzorks bewegen sich weiter in Richtung der verbleibenden weißen Wölfe.

 

Oddgit dreht sich um und murmelt kichernd Beschwörungsformeln. Zwar hat sich Zorn hinter den Mauern Rutgarburgs verschanzt, aber Gorks Fuß hält das nicht auf. Gork stampft mächtig auf Zorn herab, und nimmt ihm einen Lebenspunkt.

Im Nahkampf erschlägt die Besatzung der HFSK die beiden Nachtgoblins. Grotfang und die Wildschweinreiter walzen die Musketenschützen fast vollständig platt, Aber irgendwie überstanden diese den Nahkampf ohne aufgerieben zu werden.

Die Goblins vernichteten die Lafette.

 

Spielzug 5 - Imperium

 

Rutgar sah mit großer Sorge, wie sich Grotfang von Nahkampf zu Nahkampf wandte und die Schlacht ihm zu entgleiten drohte... Die Flußtrolle versperrten den Weg zum Waaghboss. Wenn er die Trolle in der ersten Runde aufreiben könnte, dann hatte er vielleicht doch noch die Möglichkeit ihn zu Fall zu bringen...IMG-20171214-WA0001.thumb.jpg.c0f4b27f32f3c5c758f8e858ac9de574.jpg

Magister Zorn war angeschlagen, und zog an den Wildorks vorbei in den verstecktesten Winkel der Mauern.

Die weißen Wölfe sammelten sich im Schutze des Hügels. Sie würden wohl nicht mehr in die Schlacht eingreifen können. Orks, überall Orks... Die letzten Hellebardiere versuchten mit dem Mut der Verzweiflung einen tollkühnen Angriff in die Flanke der Wildorks.

20171202_185652.thumb.jpg.ed45140e4739921fa78e5d37896c9411.jpg

Die Pistoliere bewegten sich in den Rücken der Schwarzorks und schießen sie zusammen. Nun waren es nur noch vier der Panzerorks. Die Kanonenbesatzung unter Anweisung des Meistertechnikus ignorierte kühl die Goblins, und feuerte keine Kartätsche auf sie, sondern versuchte, Oddgits Mob in der Flanke zu treffen. Als der Rauch sich lichtete, lagen drei Nachtgoblins zermalmt auf der Erde. Dies genügte aber nicht, die Kapuzenträger in Panik zu versetzen.

Grotfang tötete die verbleibenden Musketenschützen.

 

Rutgar erschlug einen der Flußtrolle, und obgleich sich die Wunden wieder zu schließen schienen, waren die Bestien derart verunsichert, dass sie Fersengeld gaben. Die Ritter setzten sogleich nach, aber die Biester waren gewandter als Rutgar erwartet hatte, und obwohl er Grotfang auf seinem riesigen Keiler fast greifen konnte, erreichten er und seine Ritter ihn nicht.

 

Der Angriff der Hellebardiere war mutig, aber auch aussichtslos. Die Wildorks rieben sie auf und verfolgten sie, und machten sie bis zum letzten Mann nieder.

20171202_185817.thumb.jpg.c74a09861faac5e28602cba5a5b2e51f.jpg

 

Spielzug 6 - Ork & Goblins

 

Die Schlacht neigte sich dem Ende zu. Grotfang befahl seinen Wildschweinreitern, sich auf die Höllenfeuersalvenkanone zu stürzen. Die Goblins drehten sich in Richtung der weißen Wölfe. Oddgit versuchte nochmals, den großen stinkenden Fuß Gorks zu beschwören, aber Magister Zorn hielt mit allem dagegen ,was er an magischer Kraft noch aufbieten konnte.

20171202_190251.thumb.jpg.b538583c27d5da52e9de737c95b43ebf.jpg

Die Trolle sammelten sich. Grotfang erschlug erwartungsgemäß auch die Besatzung der Salvenkanone und stieß ein triumphierendes Geheul aus, er und seine Reiter galloppierten über die Reste des Stolzes imperialer Maschinenbaukunst hinweg und hinterließen nur zerbrochene Räder und verbogene Rohre.

 

Spielzug 6 - Imperium

 

Rutgar fluchte laut. Der Ork war ihm entwischt! Aber auf der gegenüberliegenden Seite des Schlachtfeldes drehte sich langsam ein großes Kanonenrohr in Richtung der Wildschweinreiter, und Magister Zorn erhob müde seine Hände. Flammen züngelten von seiner Robe, und mit letzter Kraft schleuderte er einen Flammenschlag auf Grotfang und seine verblebenden Boys.

20171202_190758.thumb.jpg.7a69b071fdd41856cd2d88b933aafde8.jpgDoch die rot züngelnden Flammen wurden von einem grünen Nebel umhüllt und erstickt. Mork war mit Grotfang!

Der Kanonenschuss war die allerletzte Chance...

20171202_191107.thumb.jpg.22f0a5f4474f5bd1234b9d3ce87de46b.jpg Treffer! Grotfang wurde verwundet! Aber selbst die gußeiserne Kugel konnte ihn nicht töten!

 

Rutgar musste erkennen, dass es eine Fehler war, sich auf diesem verfluchten Hügel im Nirgendwo niederzulassen und befahl seinen verbleibenden Truppen den Rückzug!!

 

20171202_191745.thumb.jpg.8bf0416c12114118ba4139f7aa08ec39.jpg

 

ENDE DER SCHLACHT

 

Danke nochmals an Dani, dass er mit mir diese super geile Kampagne durchgezogen hat! Und euch allen hier vielen Dank für die motivierenden Kommentare!!

20171202_185529.jpg

20171202_185953.jpg

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaaggghhhhhh :fanatic:

 

Die Grünän sin da bestn.

 

Schöne Kampagne. Schade, dass sie vorbei ist. Welche spielt ihr jetzt/als nächstes? :naughty:

 

Dank an euch für diese Retroberichte. Waren ein Genuss.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführlichen cineastischen Schlachtberichte! :ok:

 

Sehr gerne habe ich die hier gelesen!

 

Was kommt als nächstes? 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöner Abschluss einer super Kampange.

Der Bericht war spannend bis zum Schluss! Die letzte Aktion konnte noch das gesamte Spiel kippen...einfach fantastisch!

Danke für die Berichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Landi: Ich bin selber überrascht, wie toll diese Kampagne lief. Jedes einzelne der Spiele hätte sowohl in die eine als auch in die andere Richtung kippen können.

 

Es gäbe da ja noch eine Kampagne, "der Zorn des Drong". Aber dazu fehlen mir die Modelle.  Ich baue aber gerade eine Hochelfen-Streitmacht auf, vielleicht wird's also doch noch was. :D

 

Ein weiteres, höchst spannendes Projekt wäre die von LeondeGrande erarbeitete Warhammer CE-Tabletopumsetzung des klassischen PC-Spiels "Im Schatten der gehörnten Ratte".

 

Da wäre sicher der eine oder andere Spieler gerne bereit mitzumachen. Aber auch hier ist das Problem, dass ich mir dann teilweise Miniaturen zusammenleihen muss. Orkse hab ich in rauen Mengen, aber der Titel der Kampagne verrät ja schon, dass auch großer Bedarf an Skaven bestehen wird. :)

 

Wenn es soweit ist, verspreche ich euch, dass es wieder ein ausführliches Feature hier im Forum geben wird.

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den drong des dong hab ich auch auf dem Schirm...bin am überlegen die mal für Kow zu adaptieren und nachzuspielen...aber mach mal und mach auch wieder so Top spielberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Abschluss für die Kampagne! :) 

Ich denke mal, Skaven für die nächste Kampagne auszuleihen sollte nicht so schwer sein, wir haben ja einige Skaven-Spieler bei uns im Club. Ich stelle meine gerne zur Verfügung. Wir können ja demnächst mal näheres dazu bereden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Moscha:

@ Landi: Ich bin selber überrascht, wie toll diese Kampagne lief. Jedes einzelne der Spiele hätte sowohl in die eine als auch in die andere Richtung kippen können.

 

Es gäbe da ja noch eine Kampagne, "der Zorn des Drong". Aber dazu fehlen mir die Modelle.  Ich baue aber gerade eine Hochelfen-Streitmacht auf, vielleicht wird's also doch noch was. :D

 

Ein weiteres, höchst spannendes Projekt wäre die von LeondeGrande erarbeitete Warhammer CE-Tabletopumsetzung des klassischen PC-Spiels "Im Schatten der gehörnten Ratte".

 

Da wäre sicher der eine oder andere Spieler gerne bereit mitzumachen. Aber auch hier ist das Problem, dass ich mir dann teilweise Miniaturen zusammenleihen muss. Orkse hab ich in rauen Mengen, aber der Titel der Kampagne verrät ja schon, dass auch großer Bedarf an Skaven bestehen wird. :)

 

Wenn es soweit ist, verspreche ich euch, dass es wieder ein ausführliches Feature hier im Forum geben wird.

 

 

Da könnte ich sogar mit allen Caharktermodellen aushelfen. :ok: ich habe Helga, Drong, Skag den Verstohlenen, Krudd den Rebellen und sogar einen selbst gebastelten Snorri Weißbart zu Hause. Ich schicke mal‘n Foto, wenn ich wieder zu Hause bin..

die kann man ja notfalls mit der Post hin und her schicken. Und es wäre mir eine Ehre ;)

 

Prost Boindil

  • Like 1

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Abend mal ein wenig gestöbert und zusätzlich zum Groll des Drong auch noch die Tränen der Isha und Circle of Blood gefunden falls du noch nach anderen Minikampangen suchst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich glaube es wird dann in jedem Fall mindestens noch 2 Fortsetzungen geben :D

 

Und Boindil...das Angebot ist ja mehr als großzügig. Das wäre natürlich der Oberhammer. Ich würde darauf gerne zurückkommen, wenn sich die Möglichkeit bietet :D

 

Vielleicht kannst du ja auch selber antreten ;)

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moscha:

Okay, ich glaube es wird dann in jedem Fall mindestens noch 2 Fortsetzungen geben :D

 

Und Boindil...das Angebot ist ja mehr als großzügig. Das wäre natürlich der Oberhammer. Ich würde darauf gerne zurückkommen, wenn sich die Möglichkeit bietet :D

 

Vielleicht kannst du ja auch selber antreten ;)

 

Nichts wäre mir lieber, aber meine zweite Tochter ist unterwegs und mein Haus braucht‘ne neue Fassade.. das wird wahrscheinlich dieses Jahr nichts mehr..:notok:

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boindil:

 

Nichts wäre mir lieber, aber meine zweite Tochter ist unterwegs und mein Haus braucht‘ne neue Fassade.. das wird wahrscheinlich dieses Jahr nichts mehr..:notok:

 

Wohin geht die denn?

 

 

Sry das musste raus :katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen. Lee und ich versuchen, im Laufe des Jahres noch mal so was schönes auf die Beine zu stellen. Will mir jemand helfen, drölfzig Hochelfen zu bemalen? :D

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moscha:

Will mir jemand helfen, drölfzig Hochelfen zu bemalen? 

In deinem Farbschema? Niemals. Diese rosafarbenen Schlaffis. ;D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Einleitungs-Flufftext ist schon fertig. Würden mir nur die Minis auch so leicht von der Hand gehen...

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2018 um 11:27 schrieb Moscha:

Der erste Einleitungs-Flufftext ist schon fertig. Würden mir nur die Minis auch so leicht von der Hand gehen...

Hau rein, freum mich schon riesig auf die nächste Kampange. :ok:

 

Einfach schön was hier bisher gelaufen ist. Gerade diesen Geschichtsstyle mag ich total.

 

Gruß

Fire

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Startschuss für die Tränen Ishas ist gefallen, für alle die ein Abo hiergelassen haben! Natürlich hier im Schlachtberichte Thread! 

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.