Jump to content
TabletopWelt

Namezahl - Flesh Tearers: Tod allen Xenos!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Am 18.7.2018 um 22:53 schrieb Garthor:

Achso, spielt ihr nach PL?

Jo, meist spielen wir nach Machtpunkten. Der Grund ist, dass es schneller und unkomplizierter ist. Wir spielen häufig spontan und da ist es einfach die Einheiten eben nach Macht auszuwählen als die Punkte für die ganze Ausrüstung zusammen zu tragen.

Ich habe aber auch mal angefangen Einheitskarten für meine Truppen zu schreiben. Da hatte ich dann Punktekosten und Co. bereits aufgelistet. Das ist aber wieder eingeschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle ... Ich dachte daran mal etwas Unterstützun für die Dosen auszupacken. Ich finde die Option mehrere Armeen zu kombinieren ja klasse und habe überlegt was es wohl sein soll? Da viel mir ein das ich ja einen ganz Großen noch hier rum liegen habe. Also einfach mal die Verpackung geöffnet:

 

DSC02302.thumb.JPG.3be7f2b44110dda7d3ce5ba77754a953.JPG

 

Uff .... Das ist ne Menge Arbeit. Und dann kann ich mich nicht entscheiden welche Bewaffnung ich ihm verpasen soll ??? Magnetisier ihn doch, war der Kommentar des Tages. Ich fühlte mich von den Gussrahmen und dem Aufwand etwas überfordert und habe den Knight erst einmal wiede eingepackt.

 

Abe wer soll meine Jungs dann unterstützen? Wer traut sich überhaupt noch an der Seite der Flesh Tearers zu kämpfen? Klar, die 4 Freunde :D

 

DSC02305.thumb.JPG.e0c522ffbd31def30a68838aeff0a750.JPG

 

Leider fehlt der Calidus die rechte Hand. Die muss sich mal aus dem Gussrahmen gelöst haben und ist nun verschütt. Ich hoffe ich finde da mal jemanden der mir helfen kann. Bemale sie aber erst mal so. Ich selbst bin leider nicht in der Lage eine so feine Hand zu ersetzen. Weder mit Modeliermasse noch mit irgendwelchen Bitzen. Denn da habe ich keine passenden.

 

Aber auch die Charaktersektion meines Ordens wird erweitert. Ich brauch etwas seelischen Beistand:

 

DSC02307.thumb.JPG.3d948a8d972f22ad4bb242625d51f7c9.JPG

 

Einen Lieutenant habe ich auch noch erkoren. Ich möchte nicht immer auf die Primaris Figuren zurück greifen müssen. Bin ja doch irgendwie noch ein Fan der alten Garde:

 

DSC02306.thumb.JPG.c34bb4354916680cde410301be8a92a3.JPG

 

Und dann ist da noch so eine Sache, die mich in meinen letzten Spielen sehr gestört hat. Die ganzen Heretiker und Ketzer in den Lienen meiner Feinde. Und ich rede nicht von dem normalen, verblendetem Abschaum sondern on den Unglückseeligen welche dem Fluch der Psyonik erlegen sind. Immer wieder ärgern mich meine Gegenspieler mit Psykram. Also, wenn ich schon einen der Orden spielen, in dem diese Garbe mit am verbreitesten ist, dann sollen mich meine mächigen Brüder auch im Kampf gegen diese Verräter unterstützen:

 

DSC02308.thumb.JPG.535780ac1b965d924b35b484459fc20a.JPG

 

Ich dafür zwei sehr alte Modelle aus den untersten Boxen gekramt und dem einen sogar notdürftig einen neuen Arm verpasst. Ich stellte mir das irgendwie geiler vor als es dann tatsächlich ausschaut. Aber er hat wenigstens einen Arm und eine Plasmapistole :D

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja geil, dass du Dschungelbases verbaust. Sehen toll aus und irgendwie passt das ganz hervorragend zu den Flesh Tearers. 

Wäre übrigens auch mein Orden der Wahl. Toller Hintergrund und tolles Farbschema.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich finde es ja geil, dass du Dschungelbases verbaust. Sehen toll aus und irgendwie passt das ganz hervorragend zu den Flesh Tearers. 

Wäre übrigens auch mein Orden der Wahl. Toller Hintergrund und tolles Farbschema.

Danke :) Ich hatte damals überlegt welchen Orden ich spielen möchte. Es waren eigentlich immer die Dark Angels mein favorisierter Orden. Aber ich wollte mal was spritziges und da habe ich mich dann für die Blood Angels entschieden. Als ich mich dann etwas mit den Nachfolgeorden beschäftigt hatte viel meine Wahl auf die Flesh Tearers. Ein ordentlich düsterer Hintergrund war einfach genau das was ich haben wollte. 

Bei den Basen habe ich auch etwas gegrübelt. Aber Schlussendlich folgte ich einen paar einfachen Regeln: Nimm etwas das zu Deiner Armee und deren Hintergrund passt. Baal, Heimatwelt der Bloodys ist eine Todeswelt und es noch viele mehr. Genau das richtige für meine durchgeknallten.

Das letzte, bisher bekannte Gefecht findet auf Baal Primus (meine ich), einem Mond von Baal statt.

Achja, und tatsächlich am wichtigsten: Grün ist einafach die Komplimentärfarbe zu Rot :P

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Namezahl:

Danke :) Ich hatte damals überlegt welchen Orden ich spielen möchte. Es waren eigentlich immer die Dark Angels mein favorisierter Orden. Aber ich wollte mal was spritziges und da habe ich mich dann für die Blood Angels entschieden. Als ich mich dann etwas mit den Nachfolgeorden beschäftigt hatte viel meine Wahl auf die Flesh Tearers. Ein ordentlich düsterer Hintergrund war einfach genau das was ich haben wollte. 

Bei den Basen habe ich auch etwas gegrübelt. Aber Schlussendlich folgte ich einen paar einfachen Regeln: Nimm etwas das zu Deiner Armee und deren Hintergrund passt. Baal, Heimatwelt der Bloodys ist eine Todeswelt und es noch viele mehr. Genau das richtige für meine durchgeknallten.

Das letzte, bisher bekannte Gefecht findet auf Baal Primus (meine ich), einem Mond von Baal statt.

Achja, und tatsächlich am wichtigsten: Grün ist einafach die Komplimentärfarbe zu Rot :P

 

Und vergessen wir nicht, dass die Heimatwelt der Flesh Tearers eine Dschungeltodeswelt ist. Da passen die noch besser. :)

 

bearbeitet von Gorgoff
Autokorrekturmassacker beseitigt
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2018 um 18:49 schrieb Namezahl:

Ein ordentlich düsterer Hintergrund war einfach genau das was ich haben wollte.

 

Obgleich man - versehen mit einem Zwinkern - einwerfen könnte, dass ein düsterer Hintergrund bei einer 40.000-Streitmacht keine Besonderheit darstellt. Schließlich ist im 40k-Universum alles und jeder grimdark. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.