Jump to content
TabletopWelt

Welche Armee soll ich anfangen? - Teil 1


Empfohlene Beiträge

@ weasel

Tu ich doch gerne. Ich hab jetzt ein bisschen Erfahrung im umgang mit Zwergen, also meld dich mal, wenn du das Starterpack hast oder wenn du sonst mal Hilfe brauchst.

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das awere evtl. besser, du koenntest aber auch einfach nen thema eroeffnen in einen Forum. Ich bin hier nicht so oft, da die meisten leute im WH40k Forum netter sind.

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weasel:zwerg

Eine durchaus wichtige Farbe iss auch Gold. Denn glaube mir, Langbärte und Hammerträger ohne golden Äxte sind einfach nicht das ware. Was neben deiner Axt natürlich noch ganz wichtig iss, sind die Bärte, so ziemlich das empfindlichste Körperteil eines Zwergen.

Bloodrunner hat zwar so getan als ob Zwerge total empfindlich imNahkampf wären, dass is aber nicht so. Die Dawi sind stolze Krieger und sind temperamentvolle Kämpfer, die es lieben hin und wieder eine Orkeinheit aufzureiben, also scheu dich nicht in den Nahkampf zu gehen !!!:winken:

;)

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ duregar/ weasel

Ich will auf gar keinen fall sagen, dass ein Zwerg schlecht im NK sind. Zwerge haben eine wirkliche Staerke im NK, doch sollte man sich davor hueten, ausmanoevriert zu werden. es ist wichtig, das man eine kompakte Aufstelleung hat udn sich immer wieder neu ausrichtet, damit man Falankenangriffe verhindert. Wenn Zwerge dann im Mann gegen Mann NK sind, sind sie in ihrem Element und nur schwer zu schlagen.

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bloodrunner

Aber hast du schon mal gegen eine extrem schusslastige Imperiumsarmee gespielt ..... da vergeht dir das Lachen. Denn die Imperium-KMs sind wesentlich billiger, für das was sie leisten können im Verhältnis zu meinen.:heul2:

;)

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um genau zu sein, spiele ich ab und zu eine extrem fernkampflastige Imperiumsarmee, da ich eben ein Imperiumsspieler bin. Ich weiss durchaus, was die imperiale Technicusakademie alles an nette Waffen hat, die den zwergischen stark ueberlegen sind.

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bloodrunner

Ich sehe gerade, das du selber Imperium spielst.

Dann kannst du vielleicht verstehen, dass man als Zwerg auch manchmal selbst agieren muss :ok:

Denn ich lasse meine kleinen Stumpenz nicht so einfach wegballern, da sterbe ich lieber im Kampf ..... bei Grungni !

;)

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da haste recht, aber man muss ja nicht immer vom Imperium als NKgegner ausgehen. Gegen Imps gibt es wohl nur dieMoeglichkeit Bergwerker und Ranger mitzunehmen und zu hoffen damit aufzuraeumen.

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davor hat unser Imp-Spieler am meisten Angst - Bergwerker.

Wenn ich aber erst ein mal mit dir(also Imp) im NK stehe, mache ich mir keine Sorgen mehr. Das einzige Regi das mich wirklich nervt, sind die Bihandkämpfer :urgs:

<noch schöne Träume>

;)

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe gestern Abend dann mal ausgesetzt, aber jetzt bin ich ja wieder da. Ja da haste recht, aber was fuer den Zwerg recht nervig sein kann, sind die Pistoliere. Wenn sie richtig eingesetzt werden sind die hart fuer Zwerge udn dann sind da auch noch die Avbteilungen, aber wie gesagt, der NK ist fuer Zwerge nicht wirklich gefaehrlich. was meinst du denn, ist die Schwaeche der Zwerge im NK?

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sage, dass das Problem der Zwerge ist in den Nahkampf zu kommen. Wenn du als Zwerge glück hast, bist du im 4 ten Spielzug im Nahkampf.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bloodrunner

Also mit den Bergwerkern weis ich ned so richtig...

Die Jungs dürfen ja nicht angreifen wenn sie auftauchen,

d.h. der Imp bekommt noch ne Schussphase bevor die

Bergwerker im NK sind.

Nach ner Kartätsche oder dem Feuer einer HFSK stellt

sich die Frage, wieviel kommt noch in den NK?

@ Thannock

Wobei die wenigsten Gegner selber hinten stehen

bleiben und warten bis der Zwerg da ist.

Die meisten kommen ja von selber und wollen die

Hucke voll :ht:

Bloodied yet unbowed I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - Of the Gods that await me - I raise a glass in your name.

I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - With virgin voice to poisoned womb - I call to the shadowed kind -

To men of myth, etched in stone - Whose songs are heard no more

Primordial - Song of the Tomb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moradin

Ja das ist meistens so, aber ich stehe lieber hinten und warte auf einen gezielten Gegenschlag. Bei mir bewegt sich nicht ausser Jaegern und Pistolieren und von daher. Der Rest spielt sich hinter meiner Front ab.

@ all

So, nun haben wir also einmal die zwerge durch udn es scheint ja, als ob wir hier alle Armeen einmal von Anfang an besprechen werden. Nun ja, damit will ich mich mal an ilith wenden udn ihm seine Frage beantworten.

@ ilith

Erst einmal hallo im Forum. Du willst Hochelfen spielen. nun, was kann ich denn dir mal ueber die edlen Asur sagen? Ich denke mal im allgemeinen ist zu sagen, dass sie eines der aeltesten Voelker sind. Und daher haben sie auch einen gewissen Stolz und Hochmut. Sie sind eine sehr schoen anzusehende Armee auf dem schlachtfeld. Doch eine Schwaeche sticht doch ins Auge. sie haben alle recht hohe Punktkosten und haben dafuer einen sehr niedrigen Widerstand von 3. Zum, Vergleich. Ich, als Imperialer Spieler bekommt 2 Speertraeger fuer anstelle eines Bogenschuetzen der Hochelfen oder ein Skavenspieler bekommt 6 Skavensklaven fuer einen.

Nun ja aber ich will davon aufhoeren, da es ja nun nicht meine Aufgabe ist, die asur schlecht zu machen. Ich habe eigentlich eine recht hohe Meinung von ihnen, da ich sie schon mal kurz gespielt habe und sie auch bei HdR spiele.

Also zu ihren Staerken zaehlen dann mal der hohe Moralwert von 8. Ausserdem haben sie ein kampfgeschick von 4 und eine Ballistische Faehigkeit von 4. Also wo andere Einheiten mehr Attacken haben, haben die asur wenigere, aber welche, die haeufiger treffen. Dies ist sicherlich die Hauptstaerke der Asur und generell der Elfenvoelker in der Warhammer-Welt.

Eine weitere Staerke ist die gute Magie. sie erhalten schon mal +1 auf jeden bannwurf, was ihnen doch Vorteile verschafft. Dese sonderregel ist zwar nicht so gut, wie die der Druchii (Dunkeelfen) aber dafuer haben die Elfen auch Zugriff auf mehrere Lehren.

Eine weitere Staerke ist ihre hohe Schnelligkeit, die alle Einheiten durch die Bank an den Tag legen.

Fazit: Die Hochelfen sind eine anfaellig, extrem schnelle Armee. also was folgen wir daraus? Richtig, wenn die Hochelfen zuschlagen, muss es verheerend sein und sie haben auf jeden fall die Truppen und die Moeglichkeiten, um dies auch in die Tat umzusetzen.

So, nunhabe ich dich aber genug gelangweilt und ich werde mal darauf zu sprechen kommen, wie man denn so eine Armee anfangen sollte.

Generell sind immer 3 Boxen Silberhelme guter Anfang. Du wirst mich jetzt vielleicht recht eigenartig angucken, aber es ist in der Tat so. Die meisten Hochelfenspieler verzichten auf alle anderen Kerneinheiten. nur die Silberhelme werden bevorzugt mitgenommen. Grund: sie sind eine sehr gute, sehr billige, sehe flexible Einheit. Aus diesen 24 Silberhelmen kannst du dir 1 10er Einheit eine 9er Einheit, die dann durch einen Helden ergaenzt werden sollte und noch eine 6er Einheit, die fuer die Flanke geeignet ist, zusammenbauen. Bei den ersten beiden kommt das volle Programm dazu. sie erhalten Schild, schwere R., Komm. und so weiter. Eben alles was dazugehoert. Die letzte, kleine Einheit wird ueberhaupt ncht ausgeruestet. Sie ist nur fuer die Flanke geeignet, um eben Flankenangriffe etc. durchzufuehren. Das it der Anfang. Du solltest das durch einen Edlen, der als Held in die 9er einheit kommt, 2 Magier, 2 Repetierspeerschleudern, einen Streitwagen und wenn du willst eine Einheit Bogenschuetzen erweitern. damit solltest du so auf 1200 Punkte kommen. Wenn du das hast, kommst du zu den Eliteeinheiten und von da an geht es wesentlich schneller mit den Punkten. Also geht es weiter mit 9 Drachenprinzen und einem Prinzen, 2 Riesenadlern udn evtl. einem weiteren Streitwagen dazu. Damit hast du dann auch schon einige Punkte.

Ich hoffe, das war jetzt mal ein sinnvoller Anfang, aber ich bon doch recht optimistisch, dass jeder Hochelfenspieler dir einen aehnlichen, wenn nicht gleichen Anfang sagen wuerde.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

MfG

Bloodrunner

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bloodrunner

also da ich keine ahnung hab frag ich mla ganz unverblümt und dumm!!!!!!!!!!!

ist ein "edler" das gleiche wie ein "held" bei games-workshop auf der website?

also du würdest nicht empfehlen ne armeegrundbox zu kaufen.....

thx und mfg ilth:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ilth

Der Armeedeal iss immer billiger als wenn du dir alles einzeln kaufen würdest und meist hast du noch eine limitiertes Modell mit dabei.(ungefähr 15% sparst du dabei)

;)

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ilith

Ja, Edler = Held. Du kannst dir den Deal ruhig holen. Es ist sicherlich ein guter Anfang. Dann kannste immer noch herausfinden, wie du im Endeffekt spielen willst. Also hol dir mal ruhig den Deal.

@ Duregar

Wenn man alle Sachen haben will, ist es sinnvoll.

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ilith

Okay, das wuerde ich allerdings auch so machen. Ich habe naemlich 3 Armeen, von denen keine fertig ist ausser meine CSM Armee, die jetzt 2100 Punkte hat.

@ Weasel:zwerg

Auf jeden fall gab es mal einen. Ob es ihn noch gibt weiss ich nicht. Auf der Seite www.games-workshop.de sollte aber einer unter Starterdeals sein.

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weasel:zwerg

Neuerdings gibt es wieder eine lustig zusammengewürfelte Zwergenarmee, die sich Armeedeal schimpft. Nur entspricht sie(glaube ich) nicht dem ursprünglichen Armeedeal, wo noch der Armeestandartenträger mit bei war !:notok:

;)

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.