Jump to content
TabletopWelt

Arabia - die Armee von Lashiek


Gast

Empfohlene Beiträge

 

 

Hallo, liebe Tabletop-Hobbyisten,

 

nach einigem Überlegen habe ich mich entschlossen, hier ein Armeeprojekt zu starten!

Es soll eine Armee für Warhammer (8. Edition) werden. Um genau zu sein wird es eine Arabia-Armee sein, die nach dem Armeebuch Arabia des Fan-Projekts gestaltet werden soll.

Um ehrlich zu sein, habe ich die Armee bereits vor einiger Zeit begonnen und einige Einheiten sind auch schon bemalt, aber ich dachte mir, so ein Thread mit einem Armeeprojekt könnte ganz hilfreich sein bzgl. meiner eigenen Motivation.

Natürlich ist das auch nicht das einzige "Projekt", das zurzeit bei mir läuft, denn irgendwie habe ich immer viel zu viele Baustellen dieser Art. Ich finde es jedoch auch sehr schön nicht nur an einem Projekt zu arbeiten, denn so kann man immer wieder mal die Miniaturen wechseln und wird nicht einer Armee überdrüssig.

 

Nun, wieder zurück zur Sache: Warum Arabia? - Ich bin vor einiger zeit über das Armeebuch des Fan-Projekts gestolpert und mir hat diese Armee sofort zugesagt. Ich weiß nicht genau warum, aber die Vorstellung von heißer Sonne, Wüsten, Oasen, arabischen Städten und Märkten etc. hat mir einfach sehr gut gefallen. Uns schon war es dann auch passiert: Eine Arabia-Armee muss her!

Dabei gab es für mich eine wichtige Vorgabe: Keine einzige GW-Figur darf dabei sein, sondern nur Minis von anderen Herstellern.

So habe ich es dann auch umgesetzt und inzwischen ist bereits eine Ansammlung vieler verschiedener Modelle entstanden, die ich dann gerne hier im Thread nacheinander vorstellen möchte.

Ich möchte dabei dann auch inhaltlich ein wenig die Armee von Arabia vorstellen und hoffe, dass ich dabei nicht zu viel vom Armeebuch verrate und auch nicht zu viel davon verschweige!

 

Ich muss allerdings auch anmerken, dass ich kein großartig begnadeter Maler bin, sondern meine "Malkünste" im TT-Standarbereich ansiedeln würde, da ich mich doch eher zu den Spielern zähle (... neben der Einordnung als Jäger und Sammler! :D).

 

Ich hoffe, Ihr habt Vergnügen an meinem zukünftigen Armeeprojekt-Thread und ich freue mich natürlich auf Kommentare, Anmerkungen und Ideen!

 

Viele Grüße, Heiko

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und los geht es!:)

 

Wie man bereits dem Titel des Threads entnehmen kann, werde ich hier meine Armee aus Arabia vorstellen. Genauer gesagt wird es die Armee aus Lashiek sein.

Aber wo genau liegt Lashiek?

... nun gut, schauen wir uns einmal die Karte der Welt an:

 

 

 

... wer Arabia gefunden hat, darf jetzt auf dieser Karte die Stadt Lashiek suchen (... ein kleiner Tipp: Sie liegt an der Westküste, in der Nähe der Korsarenbucht!):

 

 

 

... und hier ist eine kurze Beschreibung zur Stadt:

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso. Die Ecken der Warhammer-Welt, die im Hintergrund meist nur Randbemerkungen waren, haben ihren ganz eigenen Reiz und wollen erkundet und abgebildet werden, also hau rein!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söhn bemalte Mini, aber einen Sultan hätte ich mir persönlich aber prächtiger vorgestellt - vielleicht von Trägern auf einem Thron sitzend getragen oder auf einem Kriegselefanten sitzend.

 

Ich will aber nicht nörgeln! Wird schon alles passend und stimmig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt, das ist zum weiteren mitverfolgen vorgemerkt... :ok:

 

Der Sultan sieht gut aus, wirkt aber wirklich nit sehr prächtig, der könnte als Imam oder Einheitenchampion passender sein...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird gar nichts von hübschen knapp bekleideten Bauchtänzerinnen, glutäugigen Schönheiten und der samtigen kaffeebraunen Haut wilder Kriegerinnen gesagt!?!?

 

Aber na gut, kommt vielleicht noch ... und ... "Orient" kommt bei mir ganz dicht hinter "Samurai". :ok:

 

Ich bleibe mal da und streue hin und wieder profundes Wissen zum Orient bei, dass ich aus Filmen wie "Lawrence von Arabien" und noch besser "Das goldenen Schwert" (mit Rock Hudson ^^) sammeln durfte. :naughty:

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :bier:

 

Da habt Ihr grundsätzlich Recht! - ich bin auch noch nicht so ganz zufrieden mit "meinem" Sultan!

Eigentlich bin ich nicht so der Freund von Blingbling, aber ein Sultan könnte schon ein wenig mehr glitzern!:D

Auf der anderen Seite ist Bassam so bekloppt (Au weia, jetzt gibt es Ärger im Palast ... ich laufe mich schon mal warm!), dass er sich für einen einen "normalen" Soldaten hält und am liebsten mitkloppen würde!:naughty::D

Das Problem ist einfach, dass ein Sultan nach dem Armeebuch zu Fuß latscht und im zweiten Glied der Palastgarde herumdümpelt. Er kann noch nicht einmal einen Elefanten als Reittier bekommen :heul2: ... daher war das Modell eigentlich auch als Kalif oder Scheich vorgesehen ... in dieser Rolle setze ich das Modell momentan im aktuellen Spiel auch ein! :evil::D

Na ja, egal ... ich arbeite daran und bin immer noch auf der Suche nach einem besseren Modell, aber vorerst muss derjenige ran, der sich am wenigsten wehren konnte!:D

 

... und die "hübschen knapp bekleideten Bauchtänzerinnen, glutäugigen Schönheiten und der samtigen kaffeebraunen Haut wilder Kriegerinnen" sind momentan noch in der Etappe ... äääh, im Harem!:megalol: ... so etwas in der Armee und keiner kämpft mehr! :D ... obwohl ... das Armeebuch sieht noch Klingentänzerinnen vor ... die fehlen mir noch! ... demnächst ... dranbleiben! :bier:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät Sultan

hm ... gibt doch dem Kutten- Weiß ein hellbaues Wash, dann die Schärpe Weiß, das Kettenhemd Golden und das Helmtuch grün (hab vergessen welche religiöse Bedeutung das hat. Entweder vollzogenen Hadsch oder direkter Abkömmling des Kalifen oä).

Schwert und Helm mehr Gold.

 

Typisch "orientalische" Muster habe ich keine zur Hand, aber das könnte man noch auf den Umhang machen. Istballes nicht wirklich blingbling, könnte aber schon sultaniger kommen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha Heiko, läufst du uns jetzt weg? :D

 

Wie viele Punkte kannst du mit deinen jetzt bemalten Sachen eigentlich stellen? Da ließe sich bestimmt demnächst nochmal ein Spiel vereinbaren, dann hab ich auch nochmal ein Ziel für was zu bemalen :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps! - Ich denke, ich werde den Sultan noch ein wenig mehr "aufhübschen" und mich mal nach ein paar schönen Modellen umschauen, um eine 40x40mm-Base zu gestalten! :D

Leider habe ich mir mit meiner Beschränkung, keine GW-Modelle zu benutzen, selber ein Beinchen gestellt, denn es gibt ein schönes Modell, das ich für den Sultan-Job sofort einsetzen würde. Nun ja, muss ich mich anderweitig umschauen ... und andere Hersteller haben ja auch wirklich großartige Modelle!

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das "Liken" (cool finden, Danke sagen, "hab's gelesen"-Markierung, was immer). Neben der Herzchen-Box ist so ein Pfeil. Wenn Du einen Beitrag noch nicht geliked hast, ist der grün. Wenn Du einen Beitrag geliked hast, ist er rot. Zum Entliken dann erneut tippen/klicken.

Wenn Du auf die Herzchen-Box klickst, siehst Du, wer das alles geliked hast. Das ist auch schon alles. Wenn Du Dich so oder so verklickst, wunderst Du Dich kurz. Ist normal. Soviel zur Bedienung. ;)

 

... hm ... es ist übrigens Usus im Forum, nach jedem Beitrag IMMER alle Liker explizit in einem extra Beitrag aufzuführen und sich dafür zu bedanken!!!

 

... nein, Spaß!! :ok:

 

 

Warum eigentlich keine GWs? Besonderer Grund? Ich finde es immer Quark coole und passende Minis nicht zu kaufen, wenn es nicht gerade nur der Preis ist.

Ansonsten hat Otherworld ein paar schicke Modelle, ntürlich Foundry und Perry-Miniatures. Reaper & CO sicher auch

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Drachenklinge!:ok:

 

Die Entscheidung keine GW-Modelle zu verwenden war ganz einfach: Ich entdeckte das Armeebuch, entschied mich eine Arabia-Armee zu sammeln und schaute, wo ich dafür Modelle herbekomme. Gripping Beast, Reaper, Wargames Foundry, Perry, Victrix etc. waren schnell gefunden und da beschloss ich, dass es diesmal eine GW-freie Armee sein wird.:D ... ansonsten bestehen alle meine anderen Armeen überwiegend aus GW-Modellen.

Ich werde in den Beiträgen auch immer erwähnen, woher ich die Modelle habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vörstöhe ;)

 

ja, Nennung der Hersteller ist cool. Man entdeckt ja auch im hohen Hobby-Alter immer noch Minis, die man eben nicht kennt, selbst wenn es keine neuen sind.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Fantastikus:

Vielen Dank, Drachenklinge!:ok:

 

Die Entscheidung keine GW-Modelle zu verwenden war ganz einfach: Ich entdeckte das Armeebuch, entschied mich eine Arabia-Armee zu sammeln und schaute, wo ich dafür Modelle herbekomme. Gripping Beast, Reaper, Wargames Foundry, Perry, Victrix etc. waren schnell gefunden und da beschloss ich, dass es diesmal eine GW-freie Armee sein wird.:D ... ansonsten bestehen alle meine anderen Armeen überwiegend aus GW-Modellen.

Ich werde in den Beiträgen auch immer erwähnen, woher ich die Modelle habe!

 

In der Herr der Ringe Range von GW gibt es auch nette, "arabisierte" Modelle. 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir viel Lob für die tolle Idee und den frischen Wind der mal wieder in Richtung Warhammer weht....Ich persönlich liebe die Armeebücher vom Armies Project und habe bereits selbst einige ideen....Vlt wird man ja da auch mal von mir etwas hören;P.....

Von daher wünsche ich Dir viel gute Motivation.

Ein paar sehr geile Arabia Modelle findest du noch hier:

http://www.brother-vinni.com/shop.htm#!/Arabia/c/6199065/offset=0&sort=normal

etwas teurer dafür scheinbar echt gute Qualität.

Also, ich bin gespannt was noch so alles kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500... dann richte ich mich bei dem Zeug was ich Koblenz hab mal grob nach der Zahl :D Eigentlich wollte ich zu Semesterbeginn jetzt auch nochmal ein bisschen malen, hätte ich nicht meine Pinsel in Bitburg vergessen :frown: 

Die hier sind übrigens auch hübsch: http://www.shieldwolfminiatures.com/index.php?dispatch=categories.view&category_id=62 also der Sultan oder die Zauberer sehen nicht schlecht aus, einen der Zauberer besitze ich, die Qualität von dem Zeug von Shieldwolf ist auch top :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuxxx

Der Sultanos steht auf einer 20mm Base ... weisst Du, wie groß der genau ist? Schick sieht er ja aus! 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

@Fuxxx

Der Sultanos steht auf einer 20mm Base ... weisst Du, wie groß der genau ist? Schick sieht er ja aus! 

Ich besitze nur den Zauberer, der die Sanduhr nach oben streckt. Der hat ganz normale Menschengröße, hab gerade kein Bild da, aber auf jeden Fall heroic scale :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hannibal: Genau das meinte ich ... da ist definitiv ein Modell dabei, das mir richtig gut gefällt!:D Das ist dieser "Chef" von den Wächtern von Abrakhan:

 

Na ja ... mal abwarten ... falls ich nix anderes finde, überlege ich mir, ob ich nicht doch noch über meinen Schatten springe ... obwohl ich das ja so überhaupt nicht mag!;)

 

@ Agares: Vielen Dank! - Die Minis hatte ich auch schon auf dem Schirm! Falls meine Eigenbauversuche mit den fliegenden Teppichen nix bringen, weiß ich dann aber, wo es eine Alternative gibt!:ok:

 

@ Fuxxx: Shieldwolf habe ich auch schon seit längerem im Blick!:D Denn einen Roc brauche ich auch noch! ... ach ja ... ist Pinsel vergessen nicht so ähnlich wie Turnbeutel vergessen?:megalol:

 

Vielen Dank an alle für die Hinweise auf Miniaturen-Hersteller!:ok: So etwas kann man immer gebrauchen, denn bei dem großen Angebot kann einem da schon mal etwas durch die Lappen gehen!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja zu wie auf 'nem Basar hier und ist schon gleich eine ansehnliche Sammlung :ok:

 

gleich ist Mittag Leute! :god:

 

@Fantastikus

weisst Du, ob die Mini so bastelbar ist, dass man die Sänfte abheben könnte?

Dann kann man den auch "zu Fuß" spielen und die beiden als Leibwache.

 

Ansonsten ein richtig cooles Modell!

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Arabia - die Armee von Lashiek
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.