Jump to content
TabletopWelt

Arabia - die Armee von Lashiek


Gast

Empfohlene Beiträge

Auuuuus, aus, es ist aus ... der Urlaub ist aus! ;D

 

Nun wird in Lashiek wieder in die Hände gespuckt ... wir steigern das Bruttobemalprodukt! :maler::victory:

Auf dem Maltisch stehen die ersten grundierten Wüstenreiter des zweiten Regiments der Wüstenreiter:

 

 

 

Ich bin mal gespannt, wie es nach über dreiwöchigem Malentzug so wird!?:silly:

... aber erstmal kommt die Hausarbeit ... :doh::regen:... und dann geht es los! :ok:

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Neue deutsche Welle? In der Wüste? Wo soll das enden?? ^^

 

:lach: Das endet nie ... oder nur ganz wüst! ;D:gaga

... wieso muss ich jetzt eigentlich an "Salome" von Extrabreit denken? :goil::happybunny:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie läuft es im Moment nicht so richtig in Arabia! :mauer:

Nicht genug Zeit für das Bemalen, da andere Sachen anstehen, und meine Malmotivation bzgl. der Bemalung von Zossen ist definitiv im Keller! :nono2:

Pferde ... mochte ich noch nie ... außer auf dem Teller! :steckenpf;D

Hinzu kommt, ... und jetzt haltet Euch fest :eek:  ... dass ich die Idee für ein neues Armeeprojekt habe! :bildhauer::victory:

... wobei der Ausdruck "Idee" schon ein wenig untertrieben ist :klatsch:;D, denn ich habe bereits neue Modelle bestellt, arbeite an der deutschen Übersetzung des Armeebuchs (... oh ja, es wird wieder ein Fan-Armeebuch! :ok:) und zermartere mir bereits mein Hirn, wie ich es am besten aufziehe! :idee::D

Na ja, demnächst dann mehr dazu! :winken:

... aber keine Bange: Dieses Projekt wird definitiv nicht eingestampft! :bier: Es ist und bleibt mein Hauptprojekt und irgendwann bekomme ich auch diese doofen Gäule bemalt! :yeah:

Mein neues Projekt wird etwas kleiner (... mal schauen, ob ich das überhaupt kann! :lach:) und dient der Abwechslung von Arabia, wenn mal wieder die Motivation ins Stocken gerät ... so wie jetzt! :maler::banana:

... also seid bitte gnädig mit mir, wenn es hier momentan eher in Zeitlupe weitergeht! :god::winken:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh neues Projekt! Ich bin gespannt...was gab es denn noch so für fan Bücher...hm...ich sag jetzt einfach mal cathay/nippon?

Und das mit der Motivation kenn ich...scheiss gutes Wetter ey!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Wenn dann alles gut durchgetrocknet ist, wird es grundiert, danach mit Sand und kleinen Steinchen versehen und dann kommt die Bemalung! :D

... und dann kommt die nächste Oase dran! ;D

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon sehr vielversprechend aus.

 

Wie grundierst Du das nachher? Vin Hand? Und sind die kleinen Palmenbases draufgeklebt?

 

Da Du sehr viele Einheiten hast rate ich, auch solche Oasen zu machen, wo die Palmen nicht alles "versperren".

Also eher ein dichtes Grüppchen hier und dann dort nur eine, wo man auch rechtsund links was Dickes hinstellen könnte.

 

Jedenfalls weiter so ... Gelände ist das Ohh! im Ahh! :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Vielen Dank! :bier:

...  hatte ich ganz vergessen zu beschreiben:rotate:: Die kleinen Bases sind nicht festgeklebt, sondern bleiben beweglich, so dass man auch mit Einheiten die Oase durchqueren kann! :D So habe ich auch meine Wälder für SAGA und den Pilzwald für Warhammer gemacht - kommt eine Einheit in den Wald, nehme ich einfach die notwendigen Palmenbases weg, damit sie durchkommt bzw. dort stehen bleiben kann ... ist die Einheit dann wieder weg, kommen die kleinen Bases wieder drauf! :D ... ursprünglich kommt die Idee natürlich vom GW-Wald!

 

Grundieren werde ich mit der Sprühdose, damit ich den Sand aufkleben kann ... auf dem "glatten" Plastikkarton funktioniert Sprühgrundierung am besten, denn sonst haftet der Bastelleim nicht richtig!:klugscheiss:;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann passt das.

Rauhst Du den Plastikkarton auf? Ich mache das bei meinen Bases immer und klebe dann den Leim direkt drauf. Allerdings auch ein Tropfen Spüli dazu. Erst danach grundiere ich.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mauer: ... au weia ... :mauer: ... manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch :facepalm: ... :goil::rotfl::lach:

Danke für Deinen Hinweis :bier::ok: ... ich habe mir vorhin echt das Hirn zermartet und mich gefragt, wie man wohl Plastikkarton aufraut! :gaga;D;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Fantastikus:

:mauer: ... au weia ... :mauer: ... manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch :facepalm: ... :goil::rotfl::lach:

Danke für Deinen Hinweis :bier::ok: ... ich habe mir vorhin echt das Hirn zermartet und mich gefragt, wie man wohl Plastikkarton aufraut! :gaga;D;D

 

Es ist doch immer wieder beruhigend, dass ich icht der Einzige bin der manchmal etwas verpeilt ist! :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Handel als Universalplastikkartonaufrauher erhältlich.

Bezeichnung UPKA 180 :ok:

 

UPKA 300 kann man auch nehmen, ist aber dann langsam zu fein. Aber jenachdem ... geht's auch, klar.

 

Hatte mich auch über die Frage amüsiert, aber manchmal, hat man es einfach nicht vor Augen. :lach:

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Nachdem dann endlich alles durchgetrocknet war, habe ich heute damit begonnen die Palmenblätter zu bemalen ... allerdings hätte ich nicht gedacht, dass das dermaßen aufwendig ist ... ich habe damit einige Stunden zugebracht :doh: ... jetzt kann es wieder trocknen und dann kommt Tusche drauf und es wird ein wenig trockengebürstet:

 

 

 

... ich befürchte, diese Oasen werden ein Jahrhundertwerk! :baum::erschreck::crazy:

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge & @Ulfgar: Vielen Dank! :bier:

 

 

 

 

 

Da ich nicht trockenbürsten konnte, aufgrund des dünnen und zu beweglichen Materials, musste ich dann auch ein wenig "schmutzig" bürsten. :D  

Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden:

 

 

 

  ... als nächstes kommen dann die Stämme dran! :D                                                    

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Palmen sehen auf jeden Fall sehr schick aus. Und die Bemalung ist auch stimmig. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass das mit dem Pinsel extrem nervig war. Ich glaube dafür würde sich fast schon eine sehr einfache Airbrush lohnen.

Damit dürfte die Bemalung super schnell von statten gehen. Das Trockenbürsten kommt auch echt gut. Die hellen Spitzen sind sehr stark.

 

Ich würde einige der Wedel vielleicht noch komplett braun machen, weil in den Palmen meist auch abgestorbene Blätter drin sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Arabia - die Armee von Lashiek
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.