Jump to content
TabletopWelt

Arabia - die Armee von Lashiek


Gast

Empfohlene Beiträge

 

Das nächste Modell ist von Gripping Beast und reitet auf einem arabianischen Ross. Er reitet meistens mit den Mamelucken.

 

 

Das nächste Modell ist von Reaper.

 

 

Natürlich habe ich noch einige andere Modelle, mit denen ich Kalifen und Scheichs darstelle, die sind jedoch noch nicht bemalt und ich werde sie zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen.

 

Viele Grüße, Heiko

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese Bilderserien für die Figuren sind besonders.

 

Ich bin gespannt, was für die Elefanten kommt....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Auswahl an Modellen :) Wobei mir bei dem ersten irgendwie das erhabene fehlt. Er hat die coole Pose, aber die haben viele Champions ja auch...

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich schon einige Male bei den Sonderregeln der Minis die Sonderregel Zelotismus erwähnt, jetzt sollte ich sie wohl mal kurz vorstellen!:D

 

 

Ist zwar schade, dass die nur eine Armee-Sonderregel haben, aber die beiden Effekte sind ja auch sehr schön ... und irgendwie sind es dann ja auch fast zwei Sonderregeln!:D

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Momentan habe ich zwei Regimenter Arabiansicher Krieger und davon ist eines bisher bemalt:

 

 

Für beide Regimenter habe ich jeweils einen Imam gebaut ... ebenfalls aus der o. g. Box, allerdings habe ich auch erst einen bemalt:

 

 

Als Dibbukim habe ich ein Modell von Reaper benutzt:

 

 

 

Für das zweite Regiment suche ich noch ein Modell, das einen Dibbukim darstellen könnte!:D

 

... und so sieht das Regiment Arabianischer Krieger mit Imam und Dibbukim aus:

 

 

... und gleich müssen die Jungens wieder einmal gegen die Orks & Goblins meiner Frau antreten!:hammer::D Das gibt böse Haue für Arabia!:D

 

Viele Grüße, Heiko

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hass für 15P klingt gut :D Schöne Modellauswahl :)

Du baust das ganze hier sehr schön geplant auf, gerade bei einer Armee die kaum wer kennt cool :)

 

Dass die Hasspriester aber tatsächlich Imam heißen erklärt warum Gw die Armee nicht mehr will :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das nächste Modell ist ebenfalls von Reaper:

 

 

 

... und dann habe ich noch einen Wesir von Stronghold Terrain:

 

 

 

Das war es dann auch schon wieder für heute!

 

Viele Grüße, Heiko

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon ein beachtliches Maltempo drauf! Kann sich auch alles sehen lassen.

Mach doch auch mal zwischendruch ein Gruppenbild, oder willst Du das für das Ende aufheben?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, aber die Minis, die ich momentan zeige, sind bereits bemalt worden! :D So schnell bin ich nicht wirklich ... leider ... denn dann hätte ich nicht mehr so viele andere Projekte, die noch anstehen.:bier:

Ich arbeite momentan an einem neuen Sklavenregiment und sowie das fertig ist, kommen dann natürlich auch Bilder davon. Die ersten fünf Modelle sind in Arbeit, dann stehen noch 16 weitere aus!:steckenpf

 

 

Eigentlich wollte ich ja erst am Ende ein Gruppenbild der gesamten Armee machen, aber mal schauen, vielleicht mache ich auch mal ein "Mittendringruppenbild"!:D

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Fantastikus:

Eigentlich wollte ich ja erst am Ende ein Gruppenbild der gesamten Armee machen, aber mal schauen, vielleicht mache ich auch mal ein "Mittendringruppenbild"!:D

 

Oh, ja, bitte ein "Mittendringruppenbild" oder auch mehrere :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann mache ich demnächst mal ein Mittendringruppenbild ... aber vorher stelle ich noch ein paar Einheiten vor!:D

 

 

 

 

 

Viele Grüße, Heiko

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Hautfarbe! DarkFlesh/Terracotta?

Kommt mit dem Leinen-Beige sehr gut rüber.

 

Hattest Du schon mal gesagt, woher Du die "9-schwänzige Katze" herhast? Bei Dir halt 4-schwänzig, aber dennoch; die Mini mit dem Peitschending halt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hautfarbe ist Dark Flesh mit Agrax Earthshade getuscht. Hat mich in der Wirkung selbst überrascht, weil ich mir gar nicht sicher war, wie ich dunkle Hautfarbe malen soll. Die Kombination funktioniert auf weißer Grundierung echt klasse und sieht m. E. "live" noch besser aus, als auf meinen "Blitz-Fotos"!:D ... man muss auch mal Glück beim Malen haben!:bier:

 

Der Peitschen-August hat seinen Arm von den Flagellanten des Imperiums. Die haben so viele tolle Optionen, die ich immer wieder in den unterschiedlichsten Variationen bei verschiedenen Armeen einsetze. Selbst bei meinen 40k-Chaoskultisten habe ich einiges von den Flagellanten benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die denn so an Werten und Punktkosten? Erst dachte ich "Dann forder ich halt heraus, dann ist der Sklavenmeister schnell weg", aber du kannst ja ablehnen und selbst wenn der stirbt, im Nahkampf ist ja eh nichts mit Paniktests und danach sind entweder sie selbst oder die Feinde tot und sie haben sich vermutlich ausgezahlt...

 

Sehensehr gut aus :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuxxx: Ja, so ähnlich ist das! - Der Sklavenmeister wäre schön blöd, wenn er eine Herausforderung annehmen würde!:D Der dürfte sogar gegen einen Goblinchampion alt aussehen. Außerdem steht er dahinten hinter dem Regiment bzw. im letzten Glied hervorragend herum! Sein Job ist ganz einfach: Solange der Armeegeneral nicht in der Nähe ist, gibt er seinen Moralwert von 7 an das Regiment weiter! Mehr muss er nicht tun ... und ab und zu ein paar aufmunternde Peitschenhiebe austeilen!:richter:

 

Der gewöhnliche Sklave kostet 3 Punkte und darf für einen 1/2 Punkt seinen Speer gegen Wurfspeere tauschen oder seinen Speer & Schild kostenlos durch Schleudern ersetzen.

Den Sklavenmeister muss man spielen, aber dafür gibt es ihn kostenlos. Er ist auch wichtig, wie bereits erwähnt, denn die Sklaven haben ansonsten nur Moralwert 3!:crazy:

 

Im letzten Spiel hat mein eingesetztes Sklavenregiment im Nahkampf mit zwei Goblin-Wolfsstreitwagen gestanden und davon einen kaputt gehauen. ... frag mich nicht, wie sie das gemacht haben, aber der Würfelgott war wohl einfach bei ihnen ... In der nächsten Nahkampfphase hätten sie den zweiten Streitwagen wahrscheinlich auch platt gemacht oder zumindest den Nahkampf über das Kampfergebnis gewonnen ... aber dann kamen Orks in die Flanke und vorbei war es mit der Sklavengarde! - Aber stilecht ist es ausgegangen: Der einzige Überlebende des Nahkampfs bei der Sklavengarde war der Sklavenmeister ... und ihm gelang tatsächlich die Flucht!:goil:... er lief dann bis nach Lashiek zurück und rannte erstmal zum Sultan ... petzen ... die olle Petze!:geheim::D

Ich hatte das Regiment mit Wurfspeeren ausgerüstet, die sie übrigens niemals einsetzten, trotzdem haben sie mit ihren 74 Punkten genug geleistet in dem Spiel!:ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Werten und Fähigkeiten Goblins mit einem fiesen Kerl der rumnörgelt hinten :D gefällt mir :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knarren sind eine Spur zu wuchtig, finde ich, aber ansonsten wieder eine schicke Truppe!

 

Den Fluff hast Du Dir komplett selbst überlegt, oder gibt es in den alten Armeebüchern Hinweise und Fragmente dazu? Und nimmst Du auch das ein oder andere aus dem Realen ab?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musketen sind tatsächlich ein wenig zu wuchtig, aber da ich nix anderes hatte/habe, mussten die ran!:D ... sind Überbleibsel aus den Kreuzzügen ... Musketen des Imperiums ... nicht benutzt, nur einmal weggeworfen!:D ... die sollen rein technisch gesehen auch tatsächlich besser sein, als die rein arabianischen Flinten ... habe ich mal irgendwo gelesen!

 

Der Fluff stammt zum Teil von mir und zum größeren Teil aus dem Armeebuch ... ich übersetze die Texte ... soweit ich das kann :D ... den Regelteil, also Profilwerte, Magische Gegenstände, Magie etc., hatte ich bereits zu Beginn meines Armeeaufbaus komplett übersetzt ... ich verstehe zwar Englisch, benutze aber zum Lesen und Spielen lieber deutsche Texte!

Aus dem Realen nehme ich nach Möglichkeit nix mit in den Fluff auf, im Geigentel, ich streiche da sogar einiges aus dem Armeebuch bzw. übersetze es anders, weil es mir nicht ganz so gefällt. Z. B. werden die Nomadenjäger im Hintergrundtext des Armeebuches einmal auch als "Mudschaheddin" bezeichnet. Dies habe ich nicht übernommen, da mir die Assoziationen mit aktuelleren geschichtlichen Ereignissen nicht so gefallen.

... und manchmal denke ich mir einfach auch etwas aus, was ich mir so unter Arabia vorstelle!:D

 

... aber, wo wir gerade dabei sind: Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? ... ich mag die Nomadenjäger wirklich, aber ich weiß leider nicht so richtig, wie ich sie vernünftig einsetzen soll ... Plänkler und Musketen passen irgendwie nicht so richtig zusammen, oder? ... ich spiele die irgendwie immer ziemlich bekloppt bzw. ratlos ... hättet ihr da evtl. Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Arabia - die Armee von Lashiek
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.