Jump to content
TabletopWelt

Arabia - die Armee von Lashiek


Gast

Empfohlene Beiträge

Naja ... sie haben Flinten ... also als Schützen. Man kann die zur Not auch als Armbrustschützen oder auch gar als Javelin-Werfer einsetzen. Ist halt die Frage, was es an Einheiten gibt.

 

Naja, und ... es würde zwar etwas quietschen ...  mit den Flinten gingen auch Zweihandkämpfer ... aber das fände ich öde.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ähnlich wie die Schützenreiter beim Imperium, leichte Kavallerie und bewegen oder Schießen. 

Am besten in ne gut geschützt Position bringen und dann nicht mehr bewegen. 

Durch Vorhut geht das ja ganz gut. Wichtig ist halt, dass der Gegner genug mit dem Rest der Armee zu tun hat, so dass er sich nicht um diese Schützen kümmern kann. Aber vom Prinzip her ist das ein ohne Hit Wunder. 

 

Gruß

 

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Ich vermute mal, Du hast meine Frage falsch verstanen, oder?:D Macht aber nix! Ich wollte nur ein paar Taktiktipps.:D

 

@Fire: Genau das ist ja das Problem. Bewegen oder Schießen! - Schützenreiter haben ja wenigstens noch ordentlich Bewegung und ein wenig Rüstung!:D

Bei den Nomadenjägern habe ich folgende Probleme: Keine Rüstung, Bewegen oder Schießen - welchen Sinn macht da die Sonderregel Plänkler? - und Einheitengröße 5 - 10! Wenn ich das alles zusammen nehme, sind die echt alles, aber nicht elitär.:crazy: Vorhut ist relativ gut, denn meistens bringt es sie nur noch mehr in die Nähe des Gegners, ob wohl man es ja auch zum Stellungswechsel benutzen könnte.

Bisher habe ich meistens nur ein oder zwei mal schießen können, dann waren sie Geschichte ... von der Trefferquote reden wir mal lieber nicht. Bei 11 Punkten Pro Modell und noch einmal 10 Punkten für den Scharfschützen nicht gerade überragend.:rotate: Na ja, ich spiele sie ja auch für den Fluff! ... nur der Sinn hinter dieser Einheit entzieht sich mir irgendwie ... hätte ich bei dem Fluff, die Regeln für die Nomadenjäger schreiben müssen, hätte ich wenigstens noch die Überfall-Sonderregel mit reingebracht ... egal, veilleicht finde ich ja noch heraus, wann sie so richtig gut sind!:steckenpf ... so werde ich sie erstmal weiter zum Nerven des Gegners einsetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Stück nehmen.....an der Flanke nach vorne jagen oder vielleicht sogar hinter den Gegner gelangen....Marschwege blockieren....auf lukrative Ziele schießen wenn sie gut positioniert sind (Ritter, Zauberer, leichte Kavallerie...)....ich denke man sollte hier eher die potentielle Bedrohung durch die Schußwaffe ausnutzen. Also ich würde die zwar nicht immer mitnehmen, aber bei meinen Söldnern habe ich auch berittene Armbrustschützen im Arsenal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musketen und Plänkler in WHFB gehen nicht zusammen.  Wenn als Plänkler, müsstest du die nach den Regeln für Pistolen verwenden. Oder als statische Musketenschützen eben. 

Alternativ eigene Sonderregeln, da muss dann imner auch der/die Andere mitmachen.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich tatsächlich. ^^

Aber dann bin ich diesbezüglich auch raus. Die Regeln anderer Völker hatte ich eigentlich nie drauf und wenig Erfahrung in Spielen, bzw hauptsächlich mit Zwergen.

 

Aber passt schon! ;)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tipps!:ok:

 

@Bodok: Genau das denke ich auch - das geht nicht zusammen!:D ... und ist auch sehr unpraktisch!

Bzgl. der Pistolen ist das sehr drollig: In der ursprünglichen Version des Armeebuchs habe ich die Bewaffnung der Nomadenjäger auch mit Pistolen übersetzt und dachte, das sei doch ein ziemlich coole Einheit! Dann kam ein Errata des Fan-Projekts und aus den Pistolen wurden Musketen ... das war es dann für die Nomadenjäger!:D

 

Ich spekuliere einfach darauf, dass der Gegner nicht so viel darüber nachdenkt und sich erschreckt: " :eek: ... au weia! Plänkler mit Musketen! Jetzt wird es ganz, ganz schlimm!"     :D ... und dann erfreue ich mich an den Auswirkungen!  :rotflmao:

... und jetzt höre ich wieder auf zu jammern!:banana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fantastikus:

Ich spekuliere einfach darauf, dass der Gegner nicht so viel darüber nachdenkt und sich erschreckt: " :eek: ... au weia! Plänkler mit Musketen! Jetzt wird es ganz, ganz schlimm!"     :D ... und dann erfreue ich mich an den Auswirkungen!  :rotflmao:

Danke, darauf fall ich jetzt schon nicht mehr rein :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Von den Naffatun werde ich mir wohl auch noch ein paar Modelle zulegen, denn bisher haben sie sich echt gut geschlagen!:D

 

Viele Grüße, Heiko

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mittlere hat ja ein Mordstrum dabei ... im Vergleich macht sich das vom hellgrünen Nebenman wie eine Sahnespritze vom Bäcker aus. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: :rotflmao: ... genau ... ich habe schon die ganze Zeit immer gedacht, dass mich der an irgendwas erinnert ... ich hatte immer einen Presslufthammer vor Augen, aber die Sahnespritze passt definitiv besser!:banana::ok:

 

Ich wollte den mittleren Naffatah erst so darstellen, dass er eine Naphtha-Bombe schleudert, doch dann "lief" mir die Granatenbüchse über den Weg ... und schon war es geschehen ... ein (er)findiger Arabianer hat sich da dann eben eine Vorrichtung zum Schleudern der Bomben gebastelt!:D

... deshalb mag ich Fantasy so ... da kommt man auf so schön bekloppte Ideen!:rotate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Kamelreiter! :ok:

 

Für weitere Einheiten könntest du die Fellfarben individueller gestalten. 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saga-Kamele ... sehr coole Modelle! Gefallen mir gut.

 

Und ... was Bodok sagt. Allerdinfs nur in den Helligkeiten. Denke, bei (Reit)Kamelen gibt es weniger Varianz als etwa bei Pferden.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da werde ich bei den nächsten Wüstenschiffen drauf achten!:D

... obwohl das wohl noch ein wenig dauern wird, denn noch stehen einige andere Einheiten und Charaktermodelle zur Bemalung an ... und die Kriegselefanten natürlich auch noch ... da friemele ich gerade an den Howdahs herum ... aber demnächst dürften sie dann endgültig fertig sein und dann kommt die Bemalung ... da graust mir jetzt schon vor!:invi: ... ich habe mein Lebtag noch nie Elefanten bemalt ... allerdings ging mir das bei den Kamelen genau so :D ... na ja, das wird schon!

 

... und die Suche nach passenden Modellen zu bestimmten Einheitentypen geht auch immer weiter ... ich werde demnächst mal eine Auflistung der noch fehlenden Modelle hier posten und um eure Mithlife bei der Figurensuche bitten ... bei einigen Einheiten habe ich ja schon Ideen, aber manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, der bis jetzt bemalte Anteil meiner Arabia-Armee ist mal zusammen gekommen! :D ... daher kommt jetzt das angekündigte Mittendringruppenbild!:banana:

 

Okay, hier ist das Mittendringruppenbild der Armee von Lashiek:

 

 

 

Viele Grüße, Heiko

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... das sieht in der Masse nochmal besser aus! schick ... 

Und es kommen noch Kriegselefanten?? Ui, woher denn? Also Hersteller und so?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Zwischendrinbild. Da fällt eine gewisse Armeeoptik auf, due auf den einzelpräsentationen so nur zu erahnen ist. Schick, schick! :ok:

 

Elefanten sind übrigens imner gut. Welchen Hersteller hast du da genommen?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!:ok:

Ja, es kommen noch Kriegselefanten ... und noch ein paar andere Einheiten!:D170.gif

Die Kriegselefanten sind gerade im Endstadion des Zusammenumbauherumgefriemels und haben definitiv noch keine Farbe gesehen. Wenn ich sie fertig habe, ohne Farbe vorerst, dann kommen auch Bilder!:D ... mehr wird über die Rüsseltiere jedoch noch nicht verraten, das hält dann die Spannung etwas hoch und euch (hoffentlich) bei der Stange!:megalol:

Zusätzlich werde ich dann auch noch Bilder des unfertigen Krempels machen, damit ihr wisst, was da noch alles kommt. :naughty:

... und gestern habe ich meinen Wunschzettel für den Geburtstag und Weihnachten geschrieben :nikolaus: ... es stoßen also evtl. noch andere neue Einheiten dazu!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich die ersten fünf Modelle des zweiten Regiments der Sklavengarde fertig bekommen.:D

Die nächsten Modelle sind bereits grundiert. Allerdings ist das Grundieren bei diesem Wetter im Keller mal wieder gruselig!

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Arabia - die Armee von Lashiek
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.