Jump to content
TabletopWelt

Sag mir wo die ELDAR sind?


Prospero

Empfohlene Beiträge

Es ist jetzt einige Zeit verstrichen und die B&B- und die Turnierspieler konnten sich mit der neuen Dynamik anfreunden. Was mir jedoch am meisten aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Eldar wie ausgestorben sind. Keine Phantomritter mehr, keine Serpents mit Schildkanonen mehr, keine Impulslaserjetbikes mehr, nichts.... absolut keine Eldar mehr auf den Tischen.

 

Bei Turnieren sieht man auch keine Langhelme mehr auf der Platte. Was ist da los?

 

Hat diese Edition den Eldar das Genick gebrochen? Waren deren Vorteile wie monströse Kreaturen mit W8, Standardtruppen mit schweren Waffen und unverschämter Geschwindigkeit das Einzige, was die Eldar zu bieten hatten?

 

Ich freue mich auf eure Beobachtungen, Meinungen oder Erklärungen, die dieses Mysterium erleuchten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wo auch immer die Eldar hin sind, hier scheinen sie auch nicht zu sein.

Erschreckend - bedenkt man, dass ein neuer Codex ansteht.

 

Aber ich glaube, dass der 40k Bereich hier eh ziemlich tot ist.

 

Bin leider kein Turnierspieler, von daher kann ich da nur wenig zu sagen. Die Eldar haben meiner Meinung nach nicht die allerhärteste Indexliste bekommen, vermutlich spielt das auch eine Rolle.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist... Vielleicht können wir hier langsam wieder anfangen das Unterforum zu beleben, da mir die TTW als Forum immer am liebsten war und ist. 

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir isses einfach das Spiel.

Die Richtung in die sich 40k seit der 6. entwickelt hat gefällt mir nicht.

Die Art wie eine konkurrenzfähige Armee aussehen muss gefällt mir nicht. Fraktionsmischmasch ist nen Unding usw.

Kurz: alles eingemottet im Schrank, in der Hoffnung das irgenwann ne spielbare Edition kommt ohne das man 30cm Action Figuren stellen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.