D-S13017 Geschrieben am 23. Oktober 2017 Share Geschrieben am 23. Oktober 2017 Solange die nicht irgend so eine super White Scars Einheit bekommen, welche als einzige Comp. Troops sein kann ist doch alles i.O. mit den Regeln. Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154 Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges Im Norden regt sich was... Das Tiefenreich erhebt sich Necromunda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lahpugg Geschrieben am 23. Oktober 2017 Share Geschrieben am 23. Oktober 2017 vor 32 Minuten schrieb D-S13017: Solange die nicht irgend so eine super White Scars Einheit bekommen, welche als einzige Comp. Troops sein kann ist doch alles i.O. mit den Regeln. Terrorsquads von den Night Lords können auch Pflichtstandard sein, wenn man die richtige RoW wählt XVIII. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der finnische Finn Geschrieben am 23. Oktober 2017 Share Geschrieben am 23. Oktober 2017 Ich persönlich finde die Scars Legionsregeln sehr sehr schlecht geschrieben und iwie mehr an die 6. Editionsregeln angelegt, als an die 7. Edition. Der bessere Deckungswurf ist halt nur relevant, wenn man sich maximale Distanz in eine Geländezone bewegt, wobei man wirklich ganz genau gucken muss, dass auch ja jedes Modell sich seine maximale Diszanz als kürzesten Weg von A nach B bewegt, da man sonst nicht von der tollen Regel profiziert. Finde auch bescheiden, dass die Scars super krasse Jetbikermopedfahrer sind, aber sobald sie in nen Speeder steigen, genauso schlecht wie alle anderen sind. Die Gleve und die Reservemodifikatoren sind ganz nett und die RoW ist sehr fluffig und lässt sich leicht für Min/Max Spielereien missbrauchen, was mir aber eigentlich egal ist. Deshalb eher so in den unteren Bereich vom Powerlevel der Legionen, was aber für mich ganz gut ist, da ich eh nur gegen Flaschen spiele und die Scars eh liebe Meine Alpha Legion: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144346-wir-sind-alpharius-ein-alpha-legion-aufbauthread/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 23. Oktober 2017 Share Geschrieben am 23. Oktober 2017 Justaerin und Reaver auch bei den SoH. Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 23. Oktober 2017 Share Geschrieben am 23. Oktober 2017 (bearbeitet) Am 10/23/2017 um 16:15 schrieb der finnische Finn: Der bessere Deckungswurf ist halt nur relevant, wenn man sich maximale Distanz in eine Geländezone bewegt, wobei man wirklich ganz genau gucken muss, dass auch ja jedes Modell sich seine maximale Diszanz als kürzesten Weg von A nach B bewegt, da man sonst nicht von der tollen Regel profiziert. Oder bei Nachtkampf, oder wenn man jinkt oder wenn man hinter Deckung fährt... Ich finde die Regel doch sehr brauchbar, vor allem.in Kombination mit deren anderen Regeln. Vergleich das mal mit "Wenn du ein Schwert benutzt und dein Gegner das gleiche KG, wie du hast, dann bekommst du +1 auf's Treffen. Ach und wenn du Attrition nicht schaffst, bekommt der Gegner noch mehr Siegespunkte" der Dark Angels. Ich finde die noch nicht mal situativ, weil man sich ohnehin immer 6 Zoll mit seiner Infanterie bewegt, wenn man sich schon bewegt und zu dem besseren Decker kommt dann noch das Einsen Wiederholen bei allen Attacks. Also auch Shooting Attacks. Da könnte ich schon verschmerzen, dass das nur für Infanterie und nicht für Fahrzeuge gilt (wie übrigens praktisch alle Legionssonderregeln nicht für ihre Fahrzeuge gelten. Frag mal die World Eaters, was sie davon halten, dass ihre Contemptoren kein Rage haben und keine Einsen beim Wunden wiederholen dürfen). Dazu kommt noch die geile Glaive, die sogar besser als die der EC ist. Ich finde sie Scar zumindest nicht schwach. Von den dreien aus Buch sechs halte ich die für die stärkste. bearbeitet 24. Oktober 2017 von Gorgoff "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der finnische Finn Geschrieben am 23. Oktober 2017 Share Geschrieben am 23. Oktober 2017 Soll jetzt keine Regeldiskussion hier werden, aber man darf einsen nur in der nahkampfphase beim wunden wiederholen und das auch nur in der eigenen Runde. Die Dark Angel Regeln sind genauso schlimm und die Ba sind nur dank ihrer Sturmkanonen so übertrieben. Und selbst mit Infanterie ist die Bewegung so ätzend, weil man ganz genau mit jedem Modell auf kürzesten Weg die 6 Zoll von A nach B gehen muss und dann soll man auch zusätzlich noch wo stehen, wo man stehen möchte. Wenn man es halt genau spielt nach den Regeln, ist das sehr sehr bescheiden zu spielen. Meine Alpha Legion: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144346-wir-sind-alpharius-ein-alpha-legion-aufbauthread/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hesa_First Geschrieben am 24. Oktober 2017 Share Geschrieben am 24. Oktober 2017 Hier noch der Shoplink von dem Ruinen-Set: https://www.nanostrategie.de/gebaeude-bauwerke/ruinen/2955/gothic-ruins-ttcombat-sci-fi-gothic-scenery Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 24. Oktober 2017 Share Geschrieben am 24. Oktober 2017 vor 17 Stunden schrieb der finnische Finn: Soll jetzt keine Regeldiskussion hier werden, aber man darf einsen nur in der nahkampfphase beim wunden wiederholen und das auch nur in der eigenen Runde. Die Dark Angel Regeln sind genauso schlimm und die Ba sind nur dank ihrer Sturmkanonen so übertrieben. Da steht "all attacks untill the beginning of the controlling players next turn". Welche Attacks wird nicht eingeschränkt. Also auch Shooting Attacks und auch in der gegnerischen Runde. Ich finde das eigentlich ziemlich gut. Gut, man darf beim Bewegen halt nicht päpstlicher sein als der Papst, das stimmt, aber wenn man als Gegner sieht, dass der White Scar Einheit XY 6" bewegt, dann kann man das schon durchgehen lassen, wenn jetzt mal ein Modell nur 5,5" geht oder so. Ich würde das zumindest so machen. Es geht vor allem darum zu zeigen, dass die Jungs jetzt Vollgas geben und nicht im Kreis rum fahren oder vor und zurück gehen. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der finnische Finn Geschrieben am 25. Oktober 2017 Share Geschrieben am 25. Oktober 2017 In Battlescribe mag es so falsch stehen, ich lese dann aber doch lieber die richtigen Regeln, in denen es steht, wie ich beschrieben habe Ob jetzt 5,9 bzw 11,9 oder voll mag ich dir recht geben, aber sobald der Unterschied größer als nen halber Zoll ist, dann hat man sich halt net voll bewegt und kriegt den Bonus net, dafür ist eine genaue Bewegungsphase doch zu wichtig in so einem Spiel. Meine Alpha Legion: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144346-wir-sind-alpharius-ein-alpha-legion-aufbauthread/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t-shirt Geschrieben am 25. Oktober 2017 Share Geschrieben am 25. Oktober 2017 Ahoi Hier mein neu Zugang für die Raven Guard. Laser Destroyer von Forge World. Weil es ohne pew pew nicht schockt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 25. Oktober 2017 Share Geschrieben am 25. Oktober 2017 Sehr, sehr cool. Die hauen sicher ordentlich was weg. Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackbutcher Geschrieben am 25. Oktober 2017 Share Geschrieben am 25. Oktober 2017 Sehr hübsch! P500: Star Wars - Droiden für ihn und Klone für mich. Star Trek Wars [SWL, X-wing, Trek] --- From Battlegroup Brogar to Black Legion [30k-40k: DG, AL, BL] Spoiler Saga Wikinger --- Verteidiger des Imperiums [40k: Soros, Astartes, Inquisition] --- WHFB: Ogerstamm der Löwengreifer --- AvP --- R500 - Fix it! Das grosse Reparaturprojekt [40k Soros, SM, CSM] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lahpugg Geschrieben am 25. Oktober 2017 Share Geschrieben am 25. Oktober 2017 Richtig fancy. Wie hast du die Pigmente dran gemacht? Bei meinen Salamanders sieht das immer so "meh" aus. XVIII. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t-shirt Geschrieben am 25. Oktober 2017 Share Geschrieben am 25. Oktober 2017 Pikmente trocken mit Pinsel auftragen ruhig bißchen "zuviel " dann mit Airbrush und vallejo matt vanish versiegeln. Beim sprühen Dunkeln die Pikmente noch nach. Deswegen mehr druff machen. Mit der airbrush lassen sich die Pikmente recht gut abdunkeln /auslaufen für nen guten Übergang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 25. Oktober 2017 Share Geschrieben am 25. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb der finnische Finn: In Battlescribe mag es so falsch stehen, ich lese dann aber doch lieber die richtigen Regeln, in denen es steht, wie ich beschrieben habe Echt jetzt? Bitte, danke. Nee, mal ohne Witz. Ab dem Zeitpunkt, an dem du dich 6" respektive 12" bewegst, bis zum Beginn deines nächsten Spielerzuges bekommst du den Bonus und zwar egal ob das in der Bewegungsphase passiert, oder in der Assault Phase. Sobald deine Jungens sich so weit bewegen, gibt es diesen Bonus. Und dieser Bonus ist u.a. Re-roll failed To Wound rolls of 1 with all (!) attacks. Immer wenn FW das in irgendeiner Weise eingeschränkt haben möchte, dann steht das da auch. Wenn die Beschuss meinen, steht da shooting attacks, wie z.B. bei den Ultramarines und wenn die Nahkampfattacken meinen, steht da entweder Close Combat Attacks oder irgendwas von "in an assault" oder "in a charge" wie etwa bei den World Eaters. Sobald sich deine Bikes also 12" bewegen, wiederholst du Einsen beim Verwunden. Dafür kann man schonmal etwas genauer drauf achten sich die volle Strecke zu bewegen. Zumal man sich in der Nahkampfphase auch gerne mal weiter als 6" bewegt. @t-shirt Junge, was geile Rapiers. Sehen echt toll aus. bearbeitet 25. Oktober 2017 von Gorgoff Autokorrekturmassacker beseitigt "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der finnische Finn Geschrieben am 25. Oktober 2017 Share Geschrieben am 25. Oktober 2017 (bearbeitet) Das steht da ganz klar anders. Es steht extra ein Modell, was seine Bewegungsphase x Zoll weit beendet, kriegt sie in der bewegungsphase und in der nahkampfphase folgende Vorteile; Da sieht man die 6 Edi regeln, weil Bikes damals in der Bewegungsphase ihren Deckungswurf produziert haben. Man kriegt halt auch in der gegnerischen Phase den Vorteil. bearbeitet 25. Oktober 2017 von der finnische Finn Meine Alpha Legion: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144346-wir-sind-alpharius-ein-alpha-legion-aufbauthread/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 5. November 2017 Share Geschrieben am 5. November 2017 Am 10/25/2017 um 19:05 schrieb der finnische Finn: Das steht da ganz klar anders. Es steht extra ein Modell, was seine Bewegungsphase x Zoll weit beendet, kriegt sie in der bewegungsphase und in der nahkampfphase folgende Vorteile; Da sieht man die 6 Edi regeln, weil Bikes damals in der Bewegungsphase ihren Deckungswurf produziert haben. Man kriegt halt auch in der gegnerischen Phase den Vorteil. Ach kacke, du hast recht. Das ist aber auch mal beknackt formuliert. Immerhin steht da, dass die Einheit sich X Zoll weit bewegen muss, falls das irgendwas ändert. Hoffentlich verändern die das noch, so dass es wirklich einfacher zu machen ist beim Spielen. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzog ZAP23 Geschrieben am 5. November 2017 Autor Share Geschrieben am 5. November 2017 Die Horus Heresy kennt keine Auszeiten und so wurden in der letzten Zeit einige Schlachten geschlagen. Drömels Custodes haben sich mit Finns White Scars geschlagen und dabei einige Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Den Sieg konnten sich am Ende die Scars sichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackbutcher Geschrieben am 6. November 2017 Share Geschrieben am 6. November 2017 2 wundervolle Armeen! P500: Star Wars - Droiden für ihn und Klone für mich. Star Trek Wars [SWL, X-wing, Trek] --- From Battlegroup Brogar to Black Legion [30k-40k: DG, AL, BL] Spoiler Saga Wikinger --- Verteidiger des Imperiums [40k: Soros, Astartes, Inquisition] --- WHFB: Ogerstamm der Löwengreifer --- AvP --- R500 - Fix it! Das grosse Reparaturprojekt [40k Soros, SM, CSM] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 6. November 2017 Share Geschrieben am 6. November 2017 Aber echt. Da macht es gleich viel mehr Spaß. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lahpugg Geschrieben am 6. November 2017 Share Geschrieben am 6. November 2017 vor 3 Stunden schrieb blackbutcher: 2 wundervolle Armeen! vor 3 Stunden schrieb Gorgoff: Aber echt. Da macht es gleich viel mehr Spaß. Ganz meine Meinung. Gelände ist auch Klasse XVIII. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramuda Khan Geschrieben am 6. November 2017 Share Geschrieben am 6. November 2017 Diese schwebenden Riesenteile sind ja echt klasse... Und welch eine Arbeit... Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 6. November 2017 Share Geschrieben am 6. November 2017 vor einer Stunde schrieb Ramuda Khan: Diese schwebenden Riesenteile sind ja echt klasse... Und welch eine Arbeit... Jau sehen echt super aus. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der finnische Finn Geschrieben am 7. November 2017 Share Geschrieben am 7. November 2017 Am Wochenende hatten wir wieder ein paar Spiele, bin zu faul für genauere Berichte, aber ein paar Fotos haben wir gemacht. Meine Alpha Legion: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144346-wir-sind-alpharius-ein-alpha-legion-aufbauthread/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lahpugg Geschrieben am 7. November 2017 Share Geschrieben am 7. November 2017 Wieder mal sehr geil, die Bilder. Deine White Scars sind aber erstaunlich oft auf der Verräterseite. XVIII. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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