Jump to content
TabletopWelt

Warlord frisch angefangen


Empfohlene Beiträge

So nach dem ich meine Spielgruppe Anfangs nicht davon überzeugen konnte, Warlord zu zocken und wir erstmal Song of Blades & Heroes angefangen haben, hab ich mir das Grundregelbuch alleine zugelegt (ist aber erst auf dem weg zu mir und ich hab daweil nur die Quickstarter Rules) ;).

 

Jetzt stellt sich mir die Frage was ich den überhaupt spielen kann bzw soll. Ich hab ne Menge Figuren zuhause, hauptsächlich 40k Dämonen + Chaosmarines, Greyknights, Tyraniden, paar alte Darkeldar und auch ne Menge Fantasyzeug bzw Age of Sigmar Waldelfen, Echsenmenschen, Khorne Bloodbound, Dämonen, paar von den Stormcasts und eben noch einen kleinen Haufen Reaperminis^^.

 

Hier mal ein paar Bilder von dem Haufen (sind auch ein paar Avatar of Wars und GW Figuren dabei)

 

20171015_154732.thumb.jpg.8055e239529354321ba1da136bf53a82.jpg

 

20171015_154737.thumb.jpg.4a26ac26488c6fc11d35a0231297cd96.jpg

 

20171015_154740.thumb.jpg.6e5612f9d59293478e4385f19d93393d.jpg

 

20171015_154827.thumb.jpg.a123d228500e4931474eb812bd080ef7.jpg

 

20171015_154904.thumb.jpg.77c2d14712abe8d7c07b6c839e61fa40.jpg

 

 

 

 

Kann man mit dem Haufen irgendwas in Warlords bauen? Kann man Modelle aus verschiedenen Fraktionen mischen?

 

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen =).

 

 

 

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb ORK4:

So nach dem ich meine Spielgruppe Anfangs nicht davon überzeugen konnte, Warlord zu zocken und wir erstmal Song of Blades & Heroes angefangen haben, hab ich mir das Grundregelbuch alleine zugelegt (ist aber erst auf dem weg zu mir und ich hab daweil nur die Quickstarter Rules) ;).

 

Jetzt stellt sich mir die Frage was ich den überhaupt spielen kann bzw soll. Ich hab ne Menge Figuren zuhause, hauptsächlich 40k Dämonen + Chaosmarines, Greyknights, Tyraniden, paar alte Darkeldar und auch ne Menge Fantasyzeug bzw Age of Sigmar Waldelfen, Echsenmenschen, Khorne Bloodbound, Dämonen, paar von den Stormcasts und eben noch einen kleinen Haufen Reaperminis^^.

 

 

Erstmal willkommen bei Warlord!

 

Zweitens: wo wohnst Du? Vlt gibt es die Möglichkeit, dass wir dich an die Hand nehmen. ;)

 

Sorry, habe gerade keine Muse mich durch Deine Minis zu suchen, aber:

- Dämonen, Tyraniden => Darkspawn (Dämonen => Dämonen; Tyraniden => Abberation, daneben gibt es auch noch Dunkelelfen)

- Echsenmenschen => Reptus (vor allem Saurus und Skinks lassen sich gut transferieren)

- Waldelfen => Tembrithil (da passen auch Dryaden rein)

- du scheinst auch einige weibliche Modelle zu haben => Sisterhood

 

Online schmökern kannst du hier:

http://www.stubbdog.com/stuff/wl/ModelSearch.php

 

Ansonsten, wenn du Fragen hast: einfach explit hier formulieren, wir helfen dir dann.

 

Liebe Grüße

 

Stephan

 

P.S.: Standardbases sind quadratisch 25 mm bzw 40 mm (large) oder 50 mm (giant). Du müstest also gegebenenfalls umrüsten. @MacAbre spielt seine Modelle auch auf Rundbases, aber es kommt da an der ein oder anderen Stelle zu Problemen, zB die Sonderregeln Swing Through oder die Frage, wievele Modelle jetzt in Basenkontakt kommen. Da macht nämlich 50 mm quadratisch und 50 mm Rund ein Riesenunterschied. Im Zweifelsfall kann man aber auch in strittigen Situationen eine entsprechende quadratische Base unterlegen.

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal herzlich willkommen bei den Warlords! :ok: du hast dich für ein super Spiel entschieden :naughty:

 

Was neue Spieler angeht, gibt es immer zwei Optionen, sich für eine Fraktion zu entscheiden (bei den meisten Spielern ist es eher eine Mischung beider Optionen):

 

1. Optik

2. Spielstil

 

Der folgende Link gibt dir unter dem Begriff "Datacards" und der Option "View Datacards & Images" Einblick in die Modellauswahlen der einzelnen Fraktionen.

 

Deinen bevorzugten Spielstil könntest du uns hier beschreiben, da können wir dir dann auch schon mal weiter helfen :)

 

Stehst du eher auf robuste, schlagfähige Truppen, oder vlt gekonnte Mannöver, sollen die Krieger über die Platte rasen oder möcgtest du sneaky Elfen spielen. Harte Magier oder vlt unterstützende? Viel Beschuss oder magst du lieber einen Sniper? Oder wie wäre es mit einem krassen riesigen Monster in der Truppe? ;D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten=).

 

Ich wohne in Österreich nahe Wien ;).

 

Okay also so wie ich das sehe kann man eh alle Miniaturen in das Spiel einbringen die man besitzt. Zumindest macht es den Anschein ^^. Danke auch für die Links. Von den Bases her hab ich aktuell nur Runde, mag die eckigen Bases nicht so, aber umbasen würd ich wen es sein muss^^. 

 

Vom Spielstil gefällt mir eig alles=). Am liebsten mag ich aber Monster oder wenige große Modelle (aber keine Oger oder Riesen). Auch ist es gut wenn ich ein paar gute Nahkämpfer habe und einige Schützen so wie Magier. 

 

Was mir an spielbaren Völkern gefällt sind eig die Waldelfen, die Wolfen, Darkspawn und die Crusader bzw vllt Sisterhood.

 

Hoffe das hilft vllt weiter=).

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ORK4:

Danke für die Antworten=).

 

Ich wohne in Österreich nahe Wien ;).

 

Okay also so wie ich das sehe kann man eh alle Miniaturen in das Spiel einbringen die man besitzt. Zumindest macht es den Anschein ^^. Danke auch für die Links. Von den Bases her hab ich aktuell nur Runde, mag die eckigen Bases nicht so, aber umbasen würd ich wen es sein muss^^. 

 

Du könntest auch einfach deine Bases mit Magneten versehen und dann nur für das Spiel quadratische Bases mit Magnetfolie drunter machen. => Vitrine = runde Bases, Spiel = eckige Bases. :)

 

vor 37 Minuten schrieb ORK4:

 

Vom Spielstil gefällt mir eig alles=). Am liebsten mag ich aber Monster oder wenige große Modelle (aber keine Oger oder Riesen). Auch ist es gut wenn ich ein paar gute Nahkämpfer habe und einige Schützen so wie Magier. 

 

Große Modelle, aber keine Oger. Da fallen mir im Moment ein:

- Icingstead, die sind im 2ten Buch drin. Kannst Du Yetis (die haben sogar einen Magier) spielen und Frostriesen (diese Modelle sind im Moment im Großen und Ganzen nicht mehr erhältlich), dafür bekommst du die Yetis mittlerweile aus Reaper Bones und damit sehr günstig. Die haben auch ein geiles, fieses Monster (auch aus Bones erhältlich) und sehr gute Magier. Hast du für die Barbaren nicht die passenden Modelle => von Frostgrave gibt es eine günstige Box mit 20 Modellen. Können einen Drachen als Warlord ins Feld führen oder einen "Riesen". Beides kannst du aus Bones haben und damit –du hast es erraten– sehr günstig. :D

 

- Reptus. Die haben mit Trollen und berittenen Drachenkriegern (da kann man gut Sauruskavallerie nehmen) sowie mind. 2 Monstern auch große Modelle. Einer der Warlords ist ein Drachenreiter, auch nicht schlecht. Bieten auch sehr gute Magie, eher in unterstützender Hinsicht. Auch eine Trollmagierin ist dabei.

 

- Tembrithil (also quasi die Waldelfen) haben mit Baummensch, Sildorian Protector (maximal einer in der Armee) und den Owlbären auch nette Monster. Vor allem die Owlbären sind etwas, was einen als Anfänger am Balancing zweifeln lässt. Owlbären und Baummensch gibt es in Bones, also günstig. :) Tembrithil können mit einer ihrer Doktrinen den gefürchteten Kettenblitz buffen, zu Recht einer der stärksten Offensivzauber im Spiel. Ich glaube, Icingstead haben auch Zugriff auf den.

 

Beschuss bieten alle Fraktionen, der erscheint zu Beginn aber zu schwach bis nutzlos. Ich denke, Schützen gut einzusetzen ist eine der Künste in Warlord.

 

Eins noch zu Bones: Das ist so ein Kunststoff, der nicht so hart wie GW Plastik ist, aber auch nicht so weich wie viele Modelle bei Brettspielen. Farbe haftet hervorragend. Sehr günstiges Material, das selbst bei kleinen Modellen eine ausreichende Schärfe bietet. Ach, du hast ja schon einige Modelle, habe ich gesehen.

 

Zwerge von Kragmarr könnten auch noch etwas für dich sein. Sie haben zwar wenige Monster, aber schöne Großmodelle sowie wirklich große Kavallerie in Form von Bärenreitern/Ziegenreitern. Zwerge, Nefsokar, Necropolis haben auch vereinzelt interessante Monster und Modelle in Ogergröße.

 

vor 37 Minuten schrieb ORK4:

 

Was mir an spielbaren Völkern gefällt sind eig die Waldelfen, die Wolfen, Darkspawn und die Crusader bzw vllt Sisterhood.

 

Hoffe das hilft vllt weiter=).

 

Ach ja, Darkspawn. Wie konnte ich die vergessen. Spiele ich ja selbst. Sehr viele Modelle in Ogergröße, auch durchaus sehr spielstarke, aber kein so richtig gutes Monster. Kann man mit wenigen Modellen sehr erfolgreich spielen. Sehr gute Magier im Spiel, möglicherweise dank einer Doktrin die insgesamt beste Magie im Spiel.

 

Crusader haben bis auf eine Ausnahme keine Monster, Wolfen sind quasi nur Modelle in Ogergröße, aber sonst ohne Monster.

 

@Spielstile:

Es lässt sich quasi mit jeder Fraktion

- magiezentriert

- beschusszentriert

- nahkampfzentriert

spielen. Allerdings hat jede Fraktion so in einem der drei Bereiche seine Stärken und insgesamt ist der Nahkampf das, was Spiele entscheidet. Viele offensive Magiesprüche unterstützen übrigens Fern- und/oder Nahkampf. Richtig guter offensiver Magieschaden ist selten und eher beschränkt. Magie ist also eher so das subtil eingesetzte Mittel.

 

Liebe Grüße

 

Stephan

  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Ideen, werd ich vllt mal ausprobieren ;). Wobei umbasen bei Metallminis ja nicht so schlimm ist^^.

 

Bis jetzt sagen mir iwie am meisten die Tembrithil zu wobei ich den Dunkelelfen und den Untoten aber auch nicht abgeneigt bin =).

 

 

Bones kenn ich schon, hab ja auch nen Haufen Figuren zuhause rumliegen XD. Unbedingt brauch ich ja keine Monster in der Armee, aber mir gefallen solche Armeen halt oft ganz gut^^.

 

Sobald ich mal das Regelbuch hab kann ich zumindest die ersten 8 Fraktionen genauer studieren ;).

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die beiden Links;).

 

Hab mich da mal bisschen durchgeklickt und so wies aussieht hätt ich am ehesten noch die Modelle für Necropolis, Sisterhood, Tembrithil (sofern ich die Modelle mit allem proxxen darf was ich habe:???:).

 

Necropolis - 499 points

Troop 1
Sir Azarphan, Death Knight
Bat Swarm
Ghoul x 3

Troop 2
Railor of the Unbodied
Zombie x 3
Naomi, Mistress of Wings
Albatross Amulet

Troop 3
Railor of the Unbodied
Zombie x 3
Bat Swarm

Troop 4
Gargoyle

 

20171016_100714.jpg.0698f154891cbe3a6dffe1ef844e9f49.jpg

 

 

Das wäre mal meine Liste für Necropolis. 500 Punkte nur, weil ich iwie nicht mehr habe und es steht leider alles auf runden Bases. Denke mit den Trupps müsste das so stimmen, weil Sir Azarphan, Death Knight hat 4-10/1 das heißt das man 4 Modelle braucht, wovon er selbst als eines zählt und ein Elitemodell aufstellen darf oder?

Railor of the Unbodied, da kenn ich mich auch nicht aus ob ich den 2 mal haben darf. Das Modell ist nicht unique und hat nur Seargent 4-10/1, daher mit den 3 Zombies + Bat Swarm müsste das passen bzw beim 2ten Trupp mit Naomi, Mistress of Wings.

 

 

Hier noch ne andere Liste mit den Tembrithil  (muss ich aber alles mit Warhammermodellen proxxen).

 

Tembrithil - 500 points

Troop 1
Arthrand Nightblade
Thistlewing, Sylph
Tembrithil Ranger x 3
Saproling Warrior x 2

Troop 2
Galdanoth, Sniper

Troop 3
Galdanoth, Sniper

Troop 4
Talathlan, Ranger
Tembrithil Ranger x 3
Saproling Warrior x 2

 

20171016_100110.jpg.df1bd97f85e911ee53c215b0d15c20d3.jpg

 

 

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet was ich oder ob ich etwas falsch gemacht habe:ok:. Hoffe die 2 Armeen sind zum Einstieg ganz okay;).

 

Edit.: Sehe gerade das der Galdanoth, Sniper Unique ist:cry:. Muss ich mir noch was anderes überlegen, was ich statt dem 2ten Sniper nehme.

 

bearbeitet von ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber auch Tembrithil spiele, dazu ein paar Worte:

Tembrithil und der Fernkampf ...
Ich bin immer noch am probieren, wie ich die (normalen) Schützen am besten ins Spiel einbringe. Die haben eine ziemlich kurze Reichweite (vergleichen mit vielen anderen Schützen). Das ist insofern ein "Problem", als dass du für einen Charge keine Sichtlinie benötigst und damit die schützen relativ schnell binden kannst.
Sie haben jeweils 3 Schuss, aber du triffst fast immer nur auf die 10 (10 ist auch immer ein Erfolg, selbst wenn du eine 11 oder höher bräuchtest). Gleichzeitig sind sie relativ teuer.
Zugleich ist der Solo Sniper einer der heftigsten Sniper im Spiel.
Und einer der Warlords ist ein Fernkämpfer. Sogar ein ganz passabler. Aber er bufft mit der Warlord-Bonus nur seinen Trupp und da auch nur die Schützen ... die ja, wie oben beschrieben, nicht so einfach zu handhaben sind.
 

Trotzdem ist Tembrithil eine spaßige Fraktion. Allerdings wirst du relativ wenige Elite ins Feld führen.
 


Deine Modellauswahl

Ich sehe bei deinen Modellen viele weibliche Modelle, auch schon viele von der Sisterhood. Das wäre wahrscheinlich eine Gute Möglichkeit zum Einsteigen. Die Stärke der Sisterhood liegt in einem soliden Mix: Du hast viele gute Eliteauswahlen, die deinen Spielstil in eine Richtung pushen oder flexibel gestalten können. Dabei ist die Schwäche vor allem die offensive Magie - da gibt es viel andere Völker mit deutlich offensiveren Zauberern. Allerdings kannst du deine Elite-Schützen (oder den Fernkampf-Captain) mit Barrage-Zauber pushen. Dann machen ihre starken Shots 3" Schablonen-AoE-Treffer. 
Und mit dem Casterwarlord, dessen Warlordbonus und der entsprechenden Doktrin hast du ggf. viele Luck-Stones, die durch den Warlordbonus sogar +2 auf einen Würfel geben, statt nur +1.

Sisterhood ist schon eine coole Fraktion.


Regelbuch
Welches Regelbuch hast du dir bestellt? Savage North oder das normale Warlord 2nd Edition? Weil beide enthalten die gleichen Regeln, aber andere Fraktionen:

 

"Was mir an spielbaren Völkern gefällt sind eig die Waldelfen, die Wolfen, Darkspawn und die Crusader bzw vllt Sisterhood."

Tembrithil - Savage North
Corbolas (Wölfe) - 2nd Edition
Darkspawn - 2nd Edition

Crusader - 2nd Edition

Sisterhood - Savage North


Proxen

Völlig Egal! Nimm die Modelle, die dir gefallen. Wir sind ja quasi die gesamte deutsche Warlord Community und uns geht es um das Spiel. Ich denke mal, in Österreich gibts da auch nichts offizielles. Es gibt hier keine "offiziellen" Turniere oder sowas. Die Basegröße muss mit der Datenkarte übereinstimmen; Modellgröße, Bewaffnung, etc. sollten auch irgendwie passen. Im Zweifel einfach mit dem Mitspieler abklären.

 

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4-10/2 zB bedeutet

 

Leader + mind 4/max 10 Soldaten + 0-2 Elite

 

deine Necropolis Armee passt also nicht. 

Tipp: Du kannst eigentlich jedes Modell nehmen, das wie ein Ritter zu Fuß in Vollrüstung aussieht (also mit Helm) und es als Vampir oder Death Knight spielen. 

Wenn du Baron Kentaur nimmst, kannst du eine Railor rausnehmen und die Modelle etwas umorganisieren, dann passt das. Die Ghoule könntest du auch als die wesentlich besseren Ghasts spielen, dann hast du noch mehr Punkte. 

Für Aysa, Ghost kannst du zB auch jedes weibliche Modell ohne Waffen nehmen. Selbiges gilt für die Banshee. 

Und ich habe auf den Bildern oben gesehen, dass du viele Geister hast (grüner Kunststoff) => Wraith Harvester

Du müsstest also eine viel größere Necropolis Armee aufstellen können. 

 

Tembrithil: einfach noch mehr Saproling Warriors, die sind gut! Oder du hast auch Waldelfen mit Schwert und Schild oder Speer und Schild => Oakhearth

 

@frogstar war schneller. :)

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ORK4:

Necropolis - 499 points
 

Das wäre mal meine Liste für Necropolis. 500 Punkte nur, weil ich iwie nicht mehr habe und es steht leider alles auf runden Bases. Denke mit den Trupps müsste das so stimmen, weil Sir Azarphan, Death Knight hat 4-10/1 das heißt das man 4 Modelle braucht, wovon er selbst als eines zählt und ein Elitemodell aufstellen darf oder?

Railor of the Unbodied, da kenn ich mich auch nicht aus ob ich den 2 mal haben darf. Das Modell ist nicht unique und hat nur Seargent 4-10/1, daher mit den 3 Zombies + Bat Swarm müsste das passen bzw beim 2ten Trupp mit Naomi, Mistress of Wings.

 

 

Hier noch ne andere Liste mit den Tembrithil  (muss ich aber alles mit Warhammermodellen proxxen).

 

Tembrithil - 500 points

Troop 1
Arthrand Nightblade
Thistlewing, Sylph
Tembrithil Ranger x 3
Saproling Warrior x 2

Troop 2
Galdanoth, Sniper

Troop 3
Galdanoth, Sniper

Troop 4
Talathlan, Ranger
Tembrithil Ranger x 3
Saproling Warrior x 2

 

20171016_100110.jpg.df1bd97f85e911ee53c215b0d15c20d3.jpg

 

 

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet was ich oder ob ich etwas falsch gemacht habe:ok:. Hoffe die 2 Armeen sind zum Einstieg ganz okay;).

 

Edit.: Sehe gerade das der Galdanoth, Sniper Unique ist:cry:. Muss ich mir noch was anderes überlegen, was ich statt dem 2ten Sniper nehme.

 



Zuerst Aufstellungsregeln für Trupps:

4-10/1 heißt:
Der Trupp dieses Leaders muss mindestens 4 Soldiermodelle und darf maximal 10 Soldiermodelle enthalten. Außerdem darf er bis zu einem Elitemodell enthalten.
Also Leader + 4 Soldiers (+ Optionales Elitemodell)

Weiterhin: Für jeden Solo (großes Monster oder Solitaire Modell) muss es einen Trupp mit einem Leadermodell geben
Außerdem: Modelle mit der Sonderregel Band (Hallo Gargoyles/Saprolings/Tembrithil Ranger) können ohne Leader agieren, wenn du die Mindestanzahl (bis zur Maximalanzahl) eindes solchen Modelltyps als Einzeltrupp Aufstellst. Hier kannst du aber nicht mischen (also z.B. nur 4 Ranger oder nur 5 Saproling Warriors).
Für Bands gilt die Beschränkung nicht, dass du für jede Band mindestens einen Trupp mit Leader brauchst.

Aber: Du brauchst mindestens einen Trupp mit Leader und irgendwo gab es noch eine Beschränkung, dass du ab einer gewissen Größe einen Captain oder Warlord einsetzten musst.


Zu Tembrithil:

Thistlewing ist nicht soo stark. Ich spiele lieber mit Drys oder ohne Elite. Eliteslots sind nicht die Stärke von Tembrithil (oder Unique :( ).

Dann wie oben erwähnt: Die Ranger sind nicht leicht zu spielen und im Nahkampf schlecht. Ich würde nicht nur auf die setzen.
Generell fehlt dir was mit Punch im Nahkampf.

Galdanoth kannst du auch gegen einen Owlbear tauschen. Die haben grob die gleichen Punktkosten. Wenn du Bären/Wildschweine/sonstige Waldmonster in Ogergröße hast, wären das auch gute Proxies für die Eulenbären.

Ich würde versuchen, einen Galdanoth und einen Schützentrupp gegen eine Band aus 3 Owlbears zu tauschen. Das wäre schon ne stärkere 500 Punkte Liste.

 

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch ein paar Takte von meiner Seite zu Tembrithil:

 

Du hast oben eine ganz passable Truppe, um in die Spielmechanik von Warlord einzusteigen. Ich teile die Ansicht, dass die Ranger "gewöhnungsbedürftig" sind - aber sie zählen meiner Meinung nach auch zu den wirklich fiesesten Schützen bei Warlord! Du darfst natürlich nicht darauf setzen, dass sie das Rückgrat deiner Armee sind - hier muss etwas für den Nahkampf her, sei es in der Defensive als lästiger Schirm (Saprolings!) oder in der Offensive (entweder durch Monster, schnelle Zentauren/Satyre oder elfische Krieger). Man vergisst bei Fernkämpfern (egal welcher Armee) immer schnell, dass fast alle schlechte Schusswerte haben und daher auch fast alle nur auf die 10 treffen (Sondermodelle aus Elite und Solitaires mal ausgenommen) und dass sie normalerweise auch alle nur einen, maximal 2 Schuss haben! In dem Fall sind 3 Schuss eine echte Kampfansage und dir kann auch egal sein, ob du ein Monster spickst, Modelle in Deckung stehen oder du einzelne Soldaten auf dem Schlachtfeld und in Reichweite angehst. Klar 12 Zoll Reichweite hört sich erst einmal mies an... ABER: Die Elfen sind in beiden Doktrinen (und ich empfehle dir ausdrücklich zu Anfang die Nature Doktrin, da diese umgänglicher ist und weniger Aktionen benötigt) extrem mobil und flexibel! Kommt ein Feind zu nahe, kann man mit Environmental Tactics zu Beginn eines Spielzuges die sogenannte Ranger SA und bringt sich in Sicherheit. Und bedenkt man, dass die gewöhnlichen Krieger aller Völker meist eine Bewegung von 6 Zoll haben, muss ein Feind auch erst einmal recht nahe kommen, um angreifen und attackieren zu können. :)

 

Nichtsdestotrotz - eine reine Schützenarmee kann frustrierend sein, denn dann will dein Gegner auch nur eines: die Schützen zerlegen, was bei den schwachbrüstigen Elfen ziemlich einfach ist. Ein solider Untergrund mit günstigen Kriegern (Satyre, Saprolings und Oakheart Wardens) sowie zu Anfang ein günstiger Mähdrescher wie ein Owlbear (gibt es als BONES!) sorgen dafür, dass dein Gegner seine Nahkämpfer aus Respekt vor den Kriegern nicht einfach frei bewegen und somit auch nicht die in der Nähe der Krieger platzierten Schützen angehen kann. In der Zwischenzeit verzauberst du die dann in Nadelkissen. ;D Habe damals mit meinen Schützen innerhalb der 2. Spielrunde eine Hydra(!) der Reptus zerschossen :lach: "Oh, die kostet 203 Punkte?! Das ist aber ärgerlich..." :naughty:

 

Beste Kombo: Saprolings und Schützen! Kämpft der Gegner mit Saprolings und ist im Nahkampf gebunden, kannst du ihn trotzdem beschießen! :naughty: Normalerweise kann Beschuss in Nahkämpfe ziemlich in die Hose gehen, da deine Truppen dann Angstzustände erhalten und sehr verwundbar werden. Nicht so bei den Saprolings, denn das sind Konstrukte und die leiden nicht unter moralischem Stress! (Ich gehe jetzt nicht zu sehr auf die Sonderregeln ein, ließ dir das bei Gelegenheit näher durch, aber Constructs müssen nicht auf den sogenannten "Shaken"-Zustand testen)

 

Noch dazu hast du einen Warlord (der König) und den Sildorian Protector, die mit Chain Lightning und zugehörigem Buff wirklich ernstzunehmende Gegner sowohl im "Fern-" (Magie), als auch im Nahkampf sind! :ok:

 

Auch schön bei den Tembrithil ist, dass man sie schön und stetig von den 500 Punkten erweitern kann (gut, eigentlich bei allen Armeen...). Ein Spirit of the Forest, ein paar Elite, ein paar Zentauren (Otherworld und Mantic haben auch schöne und günstige!)... Da kann man gut was sammeln, wenn man einen Kern aus Kriegern und Schützen aufgebaut hat. Und du hast sie ja sogar schon auf eckigen Bases :) (Mach dir aber bei den Bases keinen zu großen Kopf, fast alles lässt sich übertragen und Pappschnipsel kann man auch zunächst mal drunterlegen.

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke wieder für die vielen und schnellen Antworten:).

 

 

Hab mich wohl doch noch vertan bei meinen 2 Armeelisten, naja beim nächsten mal mach ich das hoffentlich besser ^^.

 

Bezüglich der Sisterhood, die stehen bei mir aktuell eher hinter den Necropolis und Tembrithil. Ich hab das Warlord 2nd Edition Regelbuch bestellt, also nicht Savage North, werd es mir aber wohl noch holen;).

 

Bezüglich proxxen, bin ich iwie noch von Warhammer bzw Age of Sigmar geschädigt, da man ja nie wirklich mit Proxxies im Gw oder auf Tunieren spielen durfte und das von vielen Leuten geächtet wird, wenn man mit Proxxies zu den Spielen kommt.

 

Bei den Tembrithil werd ich wohl ne Mischung aus Saproling Warriors + Ranger machen, hört sich für mich nach einer halbwegs guten Kombi an =).

 

Werde vorerst mal bei 500 Punkten bleiben, da ich aktuell kaum Ahnung von den Regeln habe und auch erstmal ein paar Spiele zum reinkommen brauchen werde.

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch
Bei der Nature Doktrin verschenkst du ohne Warlord/Sildorian den Chainlightning Buff ... Beides ist aktuell nicht in seiner Liste. Also nutzt du nur die Ranger SA - die haben aber auch nicht alle Modelle, wenn auch viele von den Typen, die man ggf. schnell mal umpositionieren will.
Und Mit den schützen die Hydra killen war trotzdem ein Lucky Shot :P

Fakt ist bei den Schützen, dass es oft reicht, sie im Nahkampf zu binden - also Move + Charge. Da muss man nicht mal zuschlagen. Denn Lösen geht nur nach Disziplin Check und klaut im Zweifel eine Aktion. Und da du Move 6" angesprochen hast: Die können aus einer Entfernung außerhalb der Reichweite chargen, was es für die Schützen schon schwer macht, diese effektiv einzusetzen. Da braucht man Hilfstruppen zum binden, oder andere Köder. Und sie sind trotz Ranger-Bewegung nur normal langsam.


@ORK4
Ein Sildorian Protector ist quasi ein Ogergroßer Baummensch-Caster/Nahkämpfer. Falls du ein Proximodell suchst. Er ist auf jeden Fall ein starker Elite, der seine fast 90 Punkte wert ist. Für 500 Punkte aber nicht unbedingt notwendig.

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp =).

 

Was haltet ihr den von folgender Liste?

 

Tembrithil - 494 points

Troop 1
Arthrand Nightblade
Tembrithil Ranger x 6

Troop 2
Saproling Warrior x 6

Troop 3
Oakhearth Warden x 3

Troop 4
Galdanoth, Sniper

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb frogstar:

Bei der Nature Doktrin verschenkst du ohne Warlord/Sildorian den Chainlightning Buff ... Beides ist aktuell nicht in seiner Liste. Also nutzt du nur die Ranger SA - die haben aber auch nicht alle Modelle, wenn auch viele von den Typen, die man ggf. schnell mal umpositionieren will.
Und Mit den schützen die Hydra killen war trotzdem ein Lucky Shot :P

 

Prinzipiell hast du Recht, man "verschenkt" quasi einen Teil der Doktrin. Aber die Flexibilität mit Ranger ist halt dennoch deutlich höher, als mit den Wäldern. Diese musst du zunächst mal mit deinen Anführern erzeugen und kannst sie dann erst in späterer Phase einmalig benutzen. Natürlich blocken sie ggfs. LOS oder behindern deinen Gegner, machen dich aber auch gewissermaßen "abhängig" - zumal dein Gegner sie auch einfach umgehen und ignorieren kann, sofern du sie nicht unter dem Gegner entstehen lässt.

 

Beide Doktrinen sind aber auch einfach nur geschmacksache und abhängig von der gespielten Armee (wie bei dir mit vielen Zentauren) können sie auch für einen lustigen Warp-Effekt zu fiesen Zeitpunkten sorgen. Aber für einen Anfänger halte ich die Nature dennoch für besser :ok:

 

Was den Lucky Shot angeht: NATÜRLICH! Aber das ist bei anderen Schützen nur selten anders, nur mit viel weniger Schuss :lach: 5 Ranger für 165 Punkte sind bei mir in 1000P-Spielen eigentlich gesetzt, die lassen immerhin im Optimalfall 15 Pfeile regnen!

 

 

vor 8 Minuten schrieb frogstar:

Fakt ist bei den Schützen, dass es oft reicht, sie im Nahkampf zu binden - also Move + Charge. Da muss man nicht mal zuschlagen. Denn Lösen geht nur nach Disziplin Check und klaut im Zweifel eine Aktion. Und da du Move 6" angesprochen hast: Die können aus einer Entfernung außerhalb der Reichweite chargen, was es für die Schützen schon schwer macht, diese effektiv einzusetzen. Da braucht man Hilfstruppen zum binden, oder andere Köder. Und sie sind trotz Ranger-Bewegung nur normal langsam.

 

Korrekt - deshalb ist Stellungsspiel ja so wichtig! :) Stellst du deine Range nah zueinander auf, legst du deinem Gegner ja quasi nahe, sie anzugehen, um die lästigen Schützen loszuwerden. ziehst du sie auseinander und hast in näherer Umgebung deine Kriegerverbände, ist das Töten von Schützen eine herausfordernde Sache! Dann müssen die gegnerischen Truppen sich ggfs. auflösen, was für Schwachstellen sorgen kann!

 

Das ist aber auch sehr stark gegnerabhängig! Während z.B. Mercs und Icingstead viele günstige Krieger zum stürmen und Schlachten haben, werden Kragmarr und Koborlas mit wenigen teuren Modellen aufpassen müssen, wann sie ihre Verbände auseinanderzerren.

 

Ich denke, sie bilden einen wichtigen Grundstock für Tembrithil und sind in der Gegnwart von anderen Kämpfern sehr gut zu gebrauchen :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei dein Vorschlag in leicht abgewandelter Form:

 

Tembrithil - 499 points

Troop 1
Arthrand Nightblade :ok:
Tembrithil Ranger x 4 (reduzier hier ein bisschen und bau den Nahkampf stattdessen etwas aus...)

Troop 2
Saproling Warrior x 6 :ok:

Troop 3
Ilmarin Woodstride (Der hier pushed deinen sonst kleinen Nahkampftrupp durch 3 Attacken mit Angriffswert 6! Wenn du ihn in Kombination mit den Warden in den Nahkampf bringst, können sie alle ggfs. sogar noch +1 durch "Support" erhalten, das in Kombination mit First Strike haut einiges aus den Latschen! :) hierfür kannst du ja ein x-beliebiges Modell der Elfen nehmen oder ansonsten einen anderen Krieger!)
Oakhearth Warden x 3

Troop 4
Galdanoth, Sniper :ok::ok::ok: (der darf NIE fehlen - viel zu gut!)

Troop 5
Luck Stone (ist immer ein nettes Gimmick bei knapp verfehlten Würfen :))

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Saprolings in den Trupp mit den Rangern packen. Den Grund hast du gerade selbst genannt, @Jaensch:

man kann besser zusammen agieren. Sind die Schützen verwickelt, charged man mit den Saprolings gegen, befreit die Schützen und kann in derselben Aktivierung noch schießen. Oder anders herum: Saprolings gebunden => evt mit schützen frei schießen => selbe Aktivierung noch chargen. 

 

Hat man 2 Trupps, dann kann der Gegner je nach Taktikkarte noch dazwischen agieren. 

 

Bei 500 halte ich die Wälder Doktrin für sehr viel mächtiger als die andere Doktrin. 

 

Ist natürlich nur Meinung, weil ich ja selbst kein Tembrithil spiele. Aber immer mal wieder gedanklich durchgehe, denn ich finde diese Fraktion faszinierend. 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Hannibal:

Ich würde die Saprolings in den Trupp mit den Rangern packen. Den Grund hast du gerade selbst genannt, @Jaensch:

man kann besser zusammen agieren. Sind die Schützen verwickelt, charged man mit den Saprolings gegen, befreit die Schützen und kann in derselben Aktivierung noch schießen. Oder anders herum: Saprolings gebunden => evt mit schützen frei schießen => selbe Aktivierung noch chargen. 

 

Hat man 2 Trupps, dann kann der Gegner je nach Taktikkarte noch dazwischen agieren.

 

Es ist ganz witzig, ich hätte mich aus dem Bauch heraus für die zwei Truppen entschieden ;D sind die Schützen im NK gebunden, ist es gefährlich, die Saprolings hineinzuchargen: die Defensive Strikes würden dann allemal deine Schützen killen. Allerdings haben die Ranger auch nur Dis 5, was das loslösen natürlich erheblich erschwert... Nichtsdestotrotz, wenn losgelöst und dafür eine Aktion verballert, können sie ja dann immer noch nach der Bewegung schießen. Wozu braucht man die zweite Aktion? Nen Fokus? Bei dem RAV?! Ich denke nicht...

 

Und auch die Saprolings freischießen um mit denen im gleichen Zug zu chargen - wozu? Wenn der Gegner sich in denen verbeißt, umso besser - dafür sind sie ja gedacht! Dann kann man womöglich mit den Elfenkriegern reinchargen. In der Defensive bekommen die Saprolings doch eh noch ne Gratisattacke, da freue ich mich doch drüber :ok: Und klar, um den Gegner niederschießen zu lassen sind die Saprolings bestens geeignet! Aber in der gleichen Phase chargen müssen sie mMn nicht zwingend.

 

Vielmehr holst du dir eine zusätzliche Karte für das Drawdeck, wodurch dir weiteres Taktieren möglich gemacht wird :)

 

Das ist aber auch alles nur "aus dem Bauch auf das Papier"-Gerede meinerseite ;D Ich liebe Tembrithil und spiele sie ja auch wie oben von mir beschrieben - dann aber ergänzt durch viel mehr weitere Truppen, weshalb der Vergleich an dieser Stelle evtl. auch hinkt. In der Spielsituation gegen 18 andere Fraktionen kann das auch ganz schnell ganz anders aussehen :lach:

 

Aber umso besser, in der nächsten 500P Schlacht, werde ich die obige Liste mit Nature-Doktrin einfach mal testen :ok:

 

Achso, kurzes EDIT: Die Saprolings kannst du nicht vollständig in Athrands Trupp packen. Aber du könntest sie z.B. splitten auf den Fern- und auf den Nahkampftrupp :)

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die verbesserte Liste;). Iwie ist das ganz schön viel Info und ich Blick iwie nur so halb durch, aber was ich so raus verstanden habe, soll ich die Saprolings als Deffschirm benutzen und mit den Rangern auf andere Ziele schießen oder mit denen die Gegner der Saprolings chargen ?

 

Am besten wärs wohl ich spiel erstmal ein paar Spiele:D. Btw wo in Deutschland spielt ihr den?

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ORK4:

Am besten wärs wohl ich spiel erstmal ein paar Spiele:D.

 

Ja, das ist das beste. Ich lerne auch in fast jedem Spiel was dazu. Viele meinen ja, dass einfache Regeln mit geringer taktischer Tiefe gleichzusetzen sind (siehe zB auch die Meinungen zu Age of Sigmar). Das ist aber ganz und gar nicht so. Warlord hat schon ganz schön Tiefe.

Wir haben übrigens auch eine Szenariosammlung mit mehr oder weniger selbst geschriebenen Szenarien. Die werten das Spiel nochmal deutlich auf.

 

vor einer Stunde schrieb ORK4:

Btw wo in Deutschland spielt ihr den?

 

Achse Aachen – Mönchengladbach – Düsseldorf überwiegend. Wenn du Lust hast, machst du einfach mal Urlaub bei uns (Couchsurfing sagt dir was?), und meine Liebe, meine kleine Tochter und ich machen dann mal Urlaub bei dir. ;)

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle auch, zunächst mal einfach die Liste von @Jaensch auszuprobieren und die Doktrinen der Völker wegzulassen.
Dann ein paar Spiele machen. Ist weniger zu merken.
Du solltest dir nur merken, dass sich quasi alle Tembrithilmodelle ohne Bewegungsabzüge durch Wälder bewegen dürfen. Diesen Bonus bringen beide Doktrinen. Alles Andere vergisst du am Anfang eh :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hannibal:

 

Ja, das ist das beste. Ich lerne auch in fast jedem Spiel was dazu. Viele meinen ja, dass einfache Regeln mit geringer taktischer Tiefe gleichzusetzen sind (siehe zB auch die Meinungen zu Age of Sigmar). Das ist aber ganz und gar nicht so. Warlord hat schon ganz schön Tiefe.

Wir haben übrigens auch eine Szenariosammlung mit mehr oder weniger selbst geschriebenen Szenarien. Die werten das Spiel nochmal deutlich auf.

 

 

Achse Aachen – Mönchengladbach – Düsseldorf überwiegend. Wenn du Lust hast, machst du einfach mal Urlaub bei uns (Couchsurfing sagt dir was?), und meine Liebe, meine kleine Tochter und ich machen dann mal Urlaub bei dir. ;)

 

 

Stimmt da hast du recht, einfache Regeln heißen nicht das ein Spiel weniger Taktische Tiefe besitzt =). Werd mir mal eure Sammlung anschauen^^.

 

Hm das is alles ziemlich weit weg, müsste da 10 std mit dem Auto oder Zug fahren, aber vllt mach ich das iwann mal :D. Wenn du bei mir Urlaub machen willst, musst noch warten bis ich ne Wohnung gefunden habe ;).

 

vor 2 Stunden schrieb frogstar:

Ich empfehle auch, zunächst mal einfach die Liste von @Jaensch auszuprobieren und die Doktrinen der Völker wegzulassen.
Dann ein paar Spiele machen. Ist weniger zu merken.
Du solltest dir nur merken, dass sich quasi alle Tembrithilmodelle ohne Bewegungsabzüge durch Wälder bewegen dürfen. Diesen Bonus bringen beide Doktrinen. Alles Andere vergisst du am Anfang eh :ok:

 

Danke für den Tipp;).

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten verfahren wir jetzt mit deinen Untoten genau so wie mit deinen Elfen :ok:

 

Dann hast du gleich zwei Listen zum gegeneinander testen und lädst einen deiner Kumpels zu Bier und zocken ein, sobald du die Regeln einmal gelesen hast :)

 

So kriegt man jeden zu einem neuen System rum :lach:

 

Was oben die Saprolings angeht: sobald sie deinen Gegner im Nahkampf gebunden haben, können die Schützenbweiterhin draufschießen oder die Wardens reinstürmen ;)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jaensch:

Am besten verfahren wir jetzt mit deinen Untoten genau so wie mit deinen Elfen :ok:

 

Dann hast du gleich zwei Listen zum gegeneinander testen und lädst einen deiner Kumpels zu Bier und zocken ein, sobald du die Regeln einmal gelesen hast :)

 

So kriegt man jeden zu einem neuen System rum :lach:

 

Was oben die Saprolings angeht: sobald sie deinen Gegner im Nahkampf gebunden haben, können die Schützenbweiterhin draufschießen oder die Wardens reinstürmen 

 

Da bin ich sofort dafür;). Glaub so wird es eh am einfachsten werden ein paar Leute zu motivieren, das System mal zu testen. 

 

Okay werd das dann wohl eh bald selber feststellen können=).

 

 

Btw hab mir heute bissl was für Necropolis bestellt + 2 Owlbears für die Elfen :).

 

Hier mal eine 1000 Punkte Necropolis Armee:

 

Necropolis - 1009 points

Troop 1
Judas Bloodspire, Anointed of Hars
Crimson Knight x 2
Wraith Harvester
Naomi, Mistress of Wings
Nivar, Wraith
Malek, the Hated

Troop 2
Elsabeth Briarkiss
Skeletal Warrior x 4
Bat Swarm x 2

Troop 3
Kaena, Banshee

Troop 4
Sir Athak, Crimson Knight
Wraith Harvester x 2
Skeletal Archer x 4
Bat Swarm

 

Muss nur iwie die 9 Punkte wegkriegen und vllt den Trupp um Judas Bloodspire ändern, weil er ja allen die Bloodlust Doctrine gibt und wenn man dann noch die Devour Discipline dazu nimmt geht sein Trupp sicher ab. Sollte daher nur vllt die Vampire aus dem Trupp und mehr Wraiths dafür rein oder lieber anders?

bearbeitet von ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.