Jump to content
TabletopWelt

The Quest for Tanelorn


Tanelorn

Empfohlene Beiträge

Ein geschmeidiges Servus hier mal an dieser Stelle!

 

Nach langer Zeit des Mitlesens hier mal eine kurze Vorstellung meinerseits.

 

Ich (35) bin schon seit langer Zeit ein Freund des Warhammer Hobbys (seit ca 1997-1998) damals noch zur 4. Edition. Leider haben mich mein beruflicher Werdegang sowie eingeschränkte finanzielle Mittel (armer Lehrling, noch ärmerer Student) stets daran gehindert eine richtige Armee auszuheben.

Zwischenzeitlich folgte ein Hype in der Magic-Szene, ich habe dieses Spiel exzessiv auch auf Turnieren teils sehr erfolgreich gespielt, aufgrund der besseren Verfügbarkeit und der größeren Anzahl der Spieler.

Im Jahre 2012 flammte schließlich der Kontakt zu meinen alten Hobbyfreunden wieder auf und dann wars um mich geschehen.

 

Ich startete mit der legendären Blutinsel-Box und somit in das Warhammeruniversum der 8. Edition. Ogerkönigreiche und Dämonen des Chaos waren meine Armeen bis dato.

Leider geschah dann der Umbruch zu AOS (GW hätte soviel Geld mit mir verdienen können) und ich konnte und wollte mich nicht mit einem solchen System anfreunden - die Mitspielerschaft gottseidank auch nicht.

Da auch Dunstkreis in der näheren Umgebung wohnt, war der Schritt zu Fluffhammer obligatorisch. Im letzten Jahr ergänzte ich meine Püppchen um die Armee der Echsenmenschen.

 

Wir sind eine zünftige Spielergemeinschaft im bayerischen Wald und genießen ausgedehnte Warhammerschlachten bei dem ein oder anderen Bierchen, sehr familiäre, gemütliche Atmosphäre. Warhammer ist für mich ein Ausgleich zu Familie und Beruf. Ich genieße es in diesem Umfeld einfach mal abzuschalten. Lustige ausgedachte Szenarien mit fluffigen Armeelisten findet man bei uns genau so wie kompetetive, knackige Spielchen.

 

Ich freue mich auf ein kommunikatives Miteinander in diesem Forum!

Warhammer Fantasy 8. Edition / Fluffhammer / Hiddnhammer

 

10000 Punkte Ogerkönigreiche - 11000 Punkte Echsenmenschen - 17000 Punkte Dämonen des Chaos - 7000 Punkte Königreich von Bretonia - 10000 Punkte Vampirfürsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2017 um 20:12 schrieb Tanelorn:

Wir sind eine zünftige Spielergemeinschaft im bayerischen Wald und genießen ausgedehnte Warhammerschlachten bei dem ein oder anderen Bierchen, sehr familiäre, gemütliche Atmosphäre. Warhammer ist für mich ein Ausgleich zu Familie und Beruf. Ich genieße es in diesem Umfeld einfach mal abzuschalten. Lustige ausgedachte Szenarien mit fluffigen Armeelisten findet man bei uns genau so wie kompetetive, knackige Spielchen.

 

Das hört sich soooo gut an - da könnt ich gleich losfahren. Aber es wär doch ein arg weiter Weg...

Und meine Herrin des Sees beherrscht leider keine Reisezauber.

 

Daher aus der Ferne: viel Spaß bei Bier und Spiel und natürllich auch hier im Forum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.