Jump to content
TabletopWelt

SPIEL 2017


Empfohlene Beiträge

Und, wer geht hin? ich wohne mittlerweile wieder in Essen, werde also bequem mit dem Bus oder vielleicht sogar zu Fuß zur Messe kommen. :)

 

Dieses Jahr werde ich mit LudiCreations das erste Mal als Verlagsmensch dort sein (Stand 1D129, wenn jemand vorbeikommen will), werde aber natürlich auch Privatrunden drehen. Anspielen werde ich wohl nichts können, mangels Zeit, aber einkaufen geht immer. Auf dem Zettel habe ich:

 

  • L5R LCG
  • Arkham-LCG-Erweiterungen
  • Photosynthesis
  • Russian Railroads: American Railroads
  • Marco-Polo-Erweiterung
  • Burst wird WM/H-mk2-Starterboxen für 10€ dabei haben, da brauche ich mindestens die Retribution-Box.

 

Als Aussteller kann ich ja von Montag an in die Hallen, das wird bestimmt interessant. Ohne Menschenmassen ist mindestens die Luft besser.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch beruflich da, Donnerstag & Freitag. Weiß noch nicht, wie viel Zeit ich haben werde, aber zum Rumschlendern/-schieben wird's wohl reichen.

Einkaufspläne habe ich tatsächlich dieses Jahr keine - ich haue all mein Geld schon immer für Kickstarter raus. ^^

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

Ich werde Donnerstag die Messe unsicher machen.

 

Geplant zukaufen sind bisher nur 1-2 Sachen bei Forgeworld.

Alles andere mach ich spontan, bzw. das was mir so zusagt.

 

 

Den kleinen blonden GW- Verkäufer bitte nicht überfallen, der bringt mir mein Inferno- Buch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nicht da sein. Samstags ist es mir dort zu voll/stressig und für alle anderen Tage ist es zu weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D-S13017:

Ich werde nicht da sein. Samstags ist es mir dort zu voll/stressig und für alle anderen Tage ist es zu weit weg.

 

Ja haben wir einmal gemacht, werden wir nie wieder tun.

Ne zeitlang sind wir da immer Sonntags hin, aber da gibt es viele coole Sachen schon nicht mehr.

Deshalb haben wir jetzt alle Urlaub und gehen Donnerstag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Donnerstag und Freitag. Wir haben aber keinen Stand, sind quasi 'mobil', um Kontakte zu treffen.

Ich schick dir mal 'ne PM mit dem Fon, vielleicht können wir uns irgendwann irgendwo treffen. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎10‎.‎2017 um 10:33 schrieb Mascharius:

 

Ja haben wir einmal gemacht, werden wir nie wieder tun.

Ne zeitlang sind wir da immer Sonntags hin, aber da gibt es viele coole Sachen schon nicht mehr.

Deshalb haben wir jetzt alle Urlaub und gehen Donnerstag.

 

Mir hat es nicht gut genug gefallen um dafür Urlaub zu nehmen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb D-S13017:

Mir hat es nicht gut genug gefallen um dafür Urlaub zu nehmen ;)

 

Wir kommen mit zehn Mann da ist es fast egal was für den einzelnen raus spirngt.

Allerdings hab ich auch noch so übel viel Resturlaub das es mir egal ist. Vor allem brauchen wir auch nur 30-40min bis zur Messe. Wäre das jetzt mit übernachten und alles verbunden würde ich mir das auch doppelt überlegen. Da kann ichalle von weiter weg gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mascharius:

 

Wir kommen mit zehn Mann da ist es fast egal was für den einzelnen raus spirngt.

Allerdings hab ich auch noch so übel viel Resturlaub das es mir egal ist. Vor allem brauchen wir auch nur 30-40min bis zur Messe. Wäre das jetzt mit übernachten und alles verbunden würde ich mir das auch doppelt überlegen. Da kann ichalle von weiter weg gut verstehen.

Bei 30 Minuten Fahrzeit ist das wirklich etwas anderes. Da wäre ich auch sofort dabei, aber bei mir kämen noch gut 5 Stunden oben drauf. Und diesen Zeit- und Kostenaufwand fängt die Messe für mich nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr ist bei mir alles anders, was die SPIEL angeht...

Zum Beispiel dass ich Samstag und Sonntag hingehen werde, an Stelle von Donnerstag, Freitag und Sonntag Nachmittag... Aber lässt sich leider nicht anders regeln...

 

Für den Fall das es hier irgendwen interessiert: Das hier sind die Spiele, auf die ich während der Messe ein Auge haben werde....

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die hinfahren, macht doch bitte für uns, die nicht hinkönnen viele Bilder und stellt sie hier ein, danke euch. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2017 um 13:07 schrieb EmporerMa:

Bin Samstag oder Sonntag da und werde ausgiebig Joan of Arc testen... und ich freu mich wie bolle darauf :bang:

 

 

Bitte berichte im entsprechenden Thread darüber!

 

@alle anderen : Viel Spaß!  Ich fahre aber auch nicht mehr dahin. Seid es die anderen Hallen sind ist es irgendwie nie mehr so schön gewesen... aber vielleicht wäre für nächstes jahr wirklich der Donnerstag mal eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

 

 

Bitte berichte im entsprechenden Thread darüber!

 

 

Mach ich. Bin denke ich Samstag da. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, harte Tage liegen hinter euch.

 

ABER, wo bleiben die Bilder?????

 

 

;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren wirklich harte Tage - härter als erwartet. Ich fand es ja immer schon zu anstrengend, als Besucher 9 Stunden durch die Gegend zu latschen, aber 11+ Stunden als Aussteller jeden Tag sind noch mal härter. Ich war sieben(!) Tage am Stück auf der Spiel und habe davon ca. 2.5 Stunden mit Nicht-Arbeit verbringen können. Wobei der Arbeitsteil freilich auch viel besser ist als der Quark, den ich vorher beruflich machen durfte.

 

Unser Stand am Montag vor der Spiel (Queen Games nebenan hatte da schon alles aufgebaut!):

111.jpg.c99f67880c9ec29b5df388c75ec57148.jpg

 

Während so einer Messe hat man natürlich auch Berühmtheiten am Stand. Wer alle erkennt, kriegt einen virtuellen Fake-Kuchen:

2.jpg.03393cda78691ed601cbb3d67ee7dfd0.jpg3.jpg.5e7a5b062943e16200f8586301d65897.jpg4.jpg.08c9cdf2cca25975f40e03574c0bb8de.jpg

 

Meine Neuerwerbungen fielen etwas anders aus als erwartet: Cottage Garden, Evolution (Schmidt-Spiele-Ausgabe), L5R LCG, Enchanters (von unseren Standkollegen Gindie). Photosynthesis war schon am Donnerstag ausverkauft. :( Im Gegensatz zu meiner letzten Spiel anno 2013 ist auch das Schnäppchenangebot stark geschrumpft, nämlich ungefähr auf Null. Die Händler haben alle die gleichen Preise und verkaufen alle die gleichen Spiele. Da kann man kaum noch abseitige Spiele für wenig Geld bekommen.

 

Sehr beängstigend war der Asmodee-Stand in Halle 3, mit 360°-Werbeleinwand und einer großen, lauten Interviewleinwand. Der Trend geht womöglich Richtung Gamescomisierung. Ich hoffe, ich liege falsch, habe aber wenig Hoffnung...

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.