Jump to content
TabletopWelt

JSA - Präfektur Shimane


luferox

Empfohlene Beiträge

Mein Daiyokai Dengekitai ist gerade fertig geworden. Der Helmschmuck ist nicht wirklich gut geworden, aber ich weiß gar nicht mehr wie oft ich den nun schon neu bemalt habe. Jetzt hab ich die Schnauze voll. An sich hat die Mini echt Spaß gemacht, nur die Freehands auf den Bannern haben echt ewig gebraucht. Davon ab bin ich nur mit dem Foto unzufrieden. Die Fotobox macht weniger diffuses Licht als ich mir wünschen würde. Somit haben dir Bilder leider recht harte Schatten. Egal, die HI ist fertig, jetzt kann ich mich wieder kleinerem widmen. ^^

 

Altes Bild:



Unbenannt.jpg.2e4b703739803c916f9b78489d6c38ac.jpg

Neues Bild:

IMG_1596.JPG.043971dc35b1c4051b81a48db064994d.JPG

bearbeitet von luferox
Besseres Bild angehängt
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den find ich fett. :)

 

Hatte die Box eigentlich noch einen Alternativ-Kopf mit Reishut? Wenn ja, hast Du Bock drauf, den an mich abzutreten?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luferoxSehr schicker Dicker! Das Muster auf seinen "Fahnen" auf dem Rücken ist dir gut gelungen!

 

@John Tenzer der einzige lternative Reishut ist glaube ich der vom Shikami

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir rutscht das Rot zwar zu sehr ins Orange rein, aber sonst: Richtig fett. Schöne Farbwahl. Schwerter, Details und Rüstung weisen sehr offensichtlich unterschiedliche Reflexionen auf, was auf unterschiedliches Material schließen lässt.

 

Wie gesagt: Rot ist mein pers. Geschmack und selbst damit gefällt mir der richtig gut. Tolles Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2019 um 11:54 schrieb John Tenzer:

Den find ich fett. :)

 

Hatte die Box eigentlich noch einen Alternativ-Kopf mit Reishut? Wenn ja, hast Du Bock drauf, den an mich abzutreten?

Danke dir. WieTristan schon schrieb, gibts den Reishut nur beim Shikami als alternativen Kopf. :)

 

Am 13.4.2019 um 13:00 schrieb Atreju:

Sehr genial geworden, das Rot wirkt schön warm!

Vielen dank. Ich wollte ein warmes Rot als Kontrast zum kalten NMM. Am Ende ist er vielleicht etwas zu Rot geworden, aber mir gefällt er ganz gut.

 

Am 13.4.2019 um 13:04 schrieb Tristan228:

@luferoxSehr schicker Dicker! Das Muster auf seinen "Fahnen" auf dem Rücken ist dir gut gelungen!

 

@John Tenzer der einzige lternative Reishut ist glaube ich der vom Shikami

Danke. Mal sehen ob ich mir ein derartiges Muster in naher Zukunft nochmal antue. ^^

 

Am 14.4.2019 um 15:42 schrieb DonCurrywurst:

Mir rutscht das Rot zwar zu sehr ins Orange rein, aber sonst: Richtig fett. Schöne Farbwahl. Schwerter, Details und Rüstung weisen sehr offensichtlich unterschiedliche Reflexionen auf, was auf unterschiedliches Material schließen lässt.

 

Wie gesagt: Rot ist mein pers. Geschmack und selbst damit gefällt mir der richtig gut. Tolles Teil.

Auch dir vielen Dank. Das Rot ist schon sehr knallig. Aber so kommt es auf dem Spieltisch schön zur Geltung. Irgendwie bin ich inzwischen ein großer Fan von knalligen Primärfarben bei meinen Minis. Zumal ich es ehrlich gesagt auch einfacher finde Rot knallig aufzuhellen, als es bei dezenteren Rottönen der Fall ist. :lach:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den dicken Herren super. Vielleicht hättest du zur Auflockerung noch ein paar Elemente der Brustpanzerung golden bemalen können, aber so wirkt er brachialer :)

Nur das Base finde ich mit dem Tonkrug und dem Kalligrafiebrett hier etwas unpassend.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It´s Ninjatime! Ich hab leider das Modell aus der Yu Jing Box nicht und habe daher nach einer Alternative mit Bogen gesucht. Fündig geworden bin ich bei Aristeia. Genauer bei der "Elven Ranger" Version von Lunah. Nicht unbedingt perfekt, aber eine brauchbare Alternative als Killer Hacker.

 

Ich versuche sie etwas dunkler und dezenter zu bemalen als die restlichen Truppen, immerhin ist heimliches, ungesehenes Eindringen Teil der Jobbeschreibung eines Ninjas. Ich hoffe dass sie durch ein paar dezente, rote Akzente und eine passende Base, dennoch gut zum Rest meiner JSA passen wird.

 

IMG_1593.JPG.0f918672dcb4190812b41d9d8c39087f.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön bemalt, aber so richtig passen will mir die Miniatur nicht. Verkauft der gute @Fuchs nicht gerade den Ninja mit Bogen? Ich dachte ich hätte da was auf der Tauschplattform des o-12 Forums was gesehen :).

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da müsste ich glatt mal schauen. Ich denke ich werde Lunah dennoch zunächst mal als Ninja einsetzen. Bemalt ist bemalt und ich hab doch noch einige andere Japaner die auf Farbe warten. Vom Gelände mal ganz abgesehen. Apropos Gelände, kennt jemand einen europäischen Händler der die MDF Bausätze von Tregames vertreibt? Würde mir gern dieses Gebäude holen:

 

gh01_1024x1024.jpg?v=1527862882

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb luferox:

Apropos Gelände, kennt jemand einen europäischen Händler der die MDF Bausätze von Tregames vertreibt? Würde mir gern dieses Gebäude holen:

 

 

Heyo,

 

gibt leider nur einen in Frankreich, der die Sachen hat. Hab vor einiger Zeit für meine Zen Saga Platte eine der Burgen haben wollen und direkt bei Tre Games angefragt und wurde dahin verwiesen. Hab leider den Link gerade nicht parat. Sonst einfach bei Tre Games anfragen. Bestellung war etwas fummelig, da die Website recht unübersichtlich und nur auf französisch ist, aber es klappt.

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb luferox:

Hm, da müsste ich glatt mal schauen. Ich denke ich werde Lunah dennoch zunächst mal als Ninja einsetzen. Bemalt ist bemalt und ich hab doch noch einige andere Japaner die auf Farbe warten. Vom Gelände mal ganz abgesehen. Apropos Gelände, kennt jemand einen europäischen Händler der die MDF Bausätze von Tregames vertreibt? Würde mir gern dieses Gebäude holen:

 

gh01_1024x1024.jpg?v=1527862882

 

Hallo habe bei bei dem fr. Händler genau das Haus für mein Japansetting bestellt.

anbei die adresse

http://decorsminiatures.fr/category.php?id_category=870

 

der Händler hat eine neue Shopgestaltung leider extrem unübersichtlich man muss sich mit franz. Worten durchschlagen.

Tregames wirst du nicht finden.

Der Hersteller gibt die Gebäude für 28mm an. Ich finde sie sind allerdings im Bereich 25-gerade so 28mm angesiedelt.

Für 28mm Figuren für meinen Geschmack schon zu klein. Die Figuren hauen sich beim betreten schon den Schädel an und ich habe recht niedrige Bases.

Ich benutze die Gebäude für mein myth. Japan Setting mit Bushido Figuren die sind wie Corvus Miniaturen 32mm.

Ich habe begonnen das Haus aufzubocken um die entsprechende Höhe der Türen zu erhalten.

PS die Postgebühren von Frankreich aus haben es auch in sich. Ich dachte die sollten eigentlich günstiger als England sein. Sind jedoch teurer

Wenn di möchtest kann ich dir eine Figur mal neben das Haus stellen und fotografieren

bearbeitet von Velox
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Velox:

 

Hallo habe bei bei dem fr. Händler genau das Haus für mein Japansetting bestellt.

anbei die adresse

http://decorsminiatures.fr/category.php?id_category=870

 

der Händler hat eine neue Shopgestaltung leider extrem unübersichtlich man muss sich mit franz. Worten durchschlagen.

Tregames wirst du nicht finden.

Der Hersteller gibt die Gebäude für 28mm an. Ich finde sie sind allerdings im Bereich 25-gerade so 28mm angesiedelt.

Für 28mm Figuren für meinen Geschmack schon zu klein. Die Figuren hauen sich beim betreten schon den Schädel an und ich habe recht niedrige Bases.

Ich benutze die Gebäude für mein myth. Japan Setting mit Bushido Figuren die sind wie Corvus Miniaturen 32mm.

Ich habe begonnen das Haus aufzubocken um die entsprechende Höhe der Türen zu erhalten.

PS die Postgebühren von Frankreich aus haben es auch in sich. Ich dachte die sollten eigentlich günstiger als England sein. Sind jedoch teurer

Wenn di möchtest kann ich dir eine Figur mal neben das Haus stellen und fotografieren

 

Jawohl, das ist er. :) Auch nochmal ein Danke von mir. Ich benutze sie mit Perry Miniatures und da ist es von der Größe Ok. Könnte ein Tick größer sein, aber es passt noch.

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Velox:

 

Hallo habe bei bei dem fr. Händler genau das Haus für mein Japansetting bestellt.

anbei die adresse

http://decorsminiatures.fr/category.php?id_category=870

 

der Händler hat eine neue Shopgestaltung leider extrem unübersichtlich man muss sich mit franz. Worten durchschlagen.

Tregames wirst du nicht finden.

Der Hersteller gibt die Gebäude für 28mm an. Ich finde sie sind allerdings im Bereich 25-gerade so 28mm angesiedelt.

Für 28mm Figuren für meinen Geschmack schon zu klein. Die Figuren hauen sich beim betreten schon den Schädel an und ich habe recht niedrige Bases.

Ich benutze die Gebäude für mein myth. Japan Setting mit Bushido Figuren die sind wie Corvus Miniaturen 32mm.

Ich habe begonnen das Haus aufzubocken um die entsprechende Höhe der Türen zu erhalten.

PS die Postgebühren von Frankreich aus haben es auch in sich. Ich dachte die sollten eigentlich günstiger als England sein. Sind jedoch teurer

Wenn di möchtest kann ich dir eine Figur mal neben das Haus stellen und fotografieren

 

Vergleichsbilder wären klasse. Man kann das Haus sicher auch "umbauen" um es 28mm gerecht zu machen, aber das ist dann halt wieder ein ordentlicher Mehraufwand. Und auch das mit dem sehr hohen Versandkosten klingt erstmal wenig verlockend. Das Gebäude selbst ist meiner Meinung nach eines der schönsten die ich im japanischen Stil bisher gefunden habe. Hast du Bilder von deinem Gelände @Velox? Würde mich gern inspirieren lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb luferox:

 

Vergleichsbilder wären klasse. Man kann das Haus sicher auch "umbauen" um es 28mm gerecht zu machen, aber das ist dann halt wieder ein ordentlicher Mehraufwand. Und auch das mit dem sehr hohen Versandkosten klingt erstmal wenig verlockend. Das Gebäude selbst ist meiner Meinung nach eines der schönsten die ich im japanischen Stil bisher gefunden habe. Hast du Bilder von deinem Gelände @Velox? Würde mich gern inspirieren lassen. :)

 

Hallo, so habe mal schnell zwei Schnappschüsse gemacht.

Bild 1 Durchgang am tre games Geishahaus mit einer Bushidofigur (32mm). In die quadratischen Aussparungen an der oberen Kante werden die Balken für den Umgang eingelegt, d. h. das du die Figuren mit aufgelegtem Dach nicht im äußeren Umgang stellen kannst.

Bild 2 Größenvergleich Geishahaus tt combat Machiya Shop front. Die Machiya shop Front steht genau in der Ecke. Der rotbraune Bereich ist der Innenraum der sollen noch mit Tatamis ausgelegt werden-

Das Geishahaus ist schon ein Centerpice wenn einem die Größe stört muss man schon einiges an Arbeit reinstecken um es aufzubocken und die äußeren Rahmen anpassen.

Wenn du noch ein paar Bilder sehen möchtest kannst du mal bei Armeeprojekte sonstige Seite 3 Commander Bond in Japan und Pulp andere Systeme mythologisches Japan reinschauen.

Über Ostern werde ich versuchen bei letzterem weiter Bauvorschritte rein zu stellen.

Gruß

HöheTre InnenwandDurchgang.jpg

Vergleich Tre TTCombat.jpg

bearbeitet von Velox
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir @Velox, da ist ja echt eine massive Aufstockung von Nöten. :/ Dazu kommt dass die Geisha Bude aktuell bei dem französischen Händler ausverkauft ist. :heul:

 

Gestern habe ich meine Ninja-Lunah fertig gestellt. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, auch wenn die Figur sicher nicht die beste Wahl als Ninja Hacker ist. Ich hätte sie dahingehend etwas besser anpassen können. Ich hatte die Idee mit etwas Greenstuff einen Mundschutz zu kneten und die elfischen Striemen am Rock und den Ärmeln zu überdecken. Dadurch wäre sie einem Ninja auf jeden Fall schon einmal näher gewesen. Der Umbau wäre ziemlich einfach gewesen und nachdem ich das ganze digital am iPad vorgezeichnet hatte, hätte er auch ziemlich gut ausgesehen. Warum ich es dann doch nicht gemacht habe? Weil der Maler in mir tierisch Lust hatte dieses Gesicht zu bemalen. :lach:

 

Malerisch habe ich bei der Figur wieder mal ein paar Dinge ausprobiert. Zum Beispiel habe ich im Wangenbereich erstmals mit roten Lasuren gearbeitet um das Gesicht etwas lebendiger wirken zu lassen (dafür dann aber den Lichtreflexpunkt in ihrem rechten Auge versaut :doh: ). Bei der Hose habe ich versucht dem Stoff etwas mehr Struktur zu geben. das ist stellenweise gelungen, aber nicht überall. Teilweise sieht es so aus als hätte ich einfach nur grobe Nähte aufgemalt. Naja, beim nächsten Mal kriege ich es vielleicht besser hin.

 

Lunah zu bemalen war toll. Ich wollte mit einer reduzierten, weniger knalligen Farbpalette malen und das ist gelungen. Auch die reflektierenden Lederteile im Schulter- und Brustbereich gefallen mir sehr gut. Je länger ich sie betrachte muss ich mir allerdings eingestehen, dass sie nicht so recht zum Rest meiner JSA passt. Sollte @Fuchs seinen Killerhacker also wirklich los werden wollen, melde ich schon einmal interesse an. ;)

 

Jetzt würde mich aber auch eure Meinung zu Lunah interessieren.

IMG_1599.JPG.2d35edea1779025d97cb788317e86905.JPG

 

 

Mit der Fotobox bin ich im übrigen nach wie vor nicht glücklich. Die eingebauten LEDs strahlen so hell und direkt, dass der Sinn einer Fotobox (diffuses Licht) überhaupt nicht zum tragen kommt. Ich habe heute morgen Fotos ohne die LEDs gemacht und bin mit der Ergebnis weitaus zufriedener als mit den Bildern der KUGE Delegierten und meines Daiyokai Dengekitai. Aus diesem Grund habe ich die beiden einfach auch nochmal neu abgelichtet.

IMG_1604.JPG.c4c44bc9a0c57d11ba21e3e4b7826658.JPG

IMG_1596.JPG.043971dc35b1c4051b81a48db064994d.JPG

IMG_1601.JPG.f7d6fc41ccdb7f68d6cb7a2c9608de9b.JPG

 

 

Und als letztes noch ein Gruppenbild der bisher bemalten Truppen des Kaisers. Hab da noch einiges vor mir, aber so langsam schaut es schon nach einer brauchbaren Armee für Infinity aus. :)  Ich glaube heute bastel ich mal an dem Gelände weiter. Ich muss noch einige Mauern errichten, Dächer bemalen und ein Haus bauen. Wenn ich mit diesen Baumaßnahmen fertig bin, kann ich zumindest schon mal ein 90x60cm großes Spielfeld füllen. ^^

IMG_1606.thumb.JPG.fd11b1d3596c07bee4bf4742f2560386.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb luferox:

Jetzt würde mich aber auch eure Meinung zu Lunah interessieren

 

Tolle Figuren der NinjaHacker hat ein tolles Gesicht. Die Hose finde ich eigentlich auch gut aber ich kenne das wenn man sich etwas anderes vorgestellt hat

Das Gebäue könntest du bist auf die wenigen Stromverteiler auch in zeitlich früheren Settings verwenden.

Vermutlich kennst du bereits die Gebäude von Antenochitis Workshop. Ich habe mir für mein 1960ger Jahre Bond Setting den Panda Nudel und Kobe Rind Shop gekauft allerdings noch nicht zusammengebaut. Würde für dein Setting auch perfekt passen.

Ist bei der  "Gaisha/ KUGE" das Muster im Kimono eingearbeitet oder komplett aufgemalt well done.

Gruß Velox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2019 um 12:10 schrieb Velox:

 

Tolle Figuren der NinjaHacker hat ein tolles Gesicht. Die Hose finde ich eigentlich auch gut aber ich kenne das wenn man sich etwas anderes vorgestellt hat

Das Gebäue könntest du bist auf die wenigen Stromverteiler auch in zeitlich früheren Settings verwenden.

Vermutlich kennst du bereits die Gebäude von Antenochitis Workshop. Ich habe mir für mein 1960ger Jahre Bond Setting den Panda Nudel und Kobe Rind Shop gekauft allerdings noch nicht zusammengebaut. Würde für dein Setting auch perfekt passen.

Ist bei der  "Gaisha/ KUGE" das Muster im Kimono eingearbeitet oder komplett aufgemalt well done.

Gruß Velox

Danke dir. Ja, das Gebäude ist ein Prototyp. Im Grunde wollte ich traditionelle Bauweise und moderne Elemente verbinden. Dadurch ist dann aber der Einsatzzweck auf moderne Settings begrenzt. Ich habe zwar noch nie Bushido oder Kensei gespielt, anber irgendwie reizen mich japanische Settings. Vielleicht bau ich kommende Gebäude ohne Verteilerkästen und Klimaanlagen. Oder ich versuche solche Elemente modular zu gestalten. Mal sehen.

 

Die Sachen von Antenocities kenne ich, aber ich bin mir noch nicht sicher ob die passen. Vor allem, weil ich noch nicht weiß in welche Richtung sich das Gelände entwickeln soll. Eine Altstadt wie in Kioto? Das innere eines Schlosses oder einer Festung? Eine Tempelanlage mit grünen Außenarealen? Ich bin da echt noch am grübeln was mir eigentlich genau vorschwebt. ^^

 

vor 19 Stunden schrieb Fuchs:

Ich denke ein weiteres Manko an Ninja/Lunah/Lun-ja ist der altmodische Bogen. Etwas mehr Richtung Recurve, ein anderer Kopf (Helm) und hier und da die von dir angesprochenen Greenstuff arbeiten und die wär  perfekt. Tja, verkackt. :D:naughty: Zu deiner Rettung muss man natürlich sagen, dass Sie trotzdem sehr schon geworden ist, gerade das blau der Rüstung gefällt mir gut.

 

Meine Ninja KHD ist schon länger weg, ich wusste nicht, dass du scuhst. Ging jetzt an nen Bekannten, da ist sie auch gut aufgehoben. Und meine ist ja schon bemalt. Die Truppe kann sich wirklich sehen lassen, aber weißt du was mir direkt auffällt? Es fehlen da noch ein paar der geilen JSA Auswahlen:

 

- Mushashi

- Domaru

- Tanko

 

Und da @Zweiundvierzig auch noch keine Figur der Liste bemalt hat und meine JSA noch völlig jungfräulich sind, schreit das doch gerade nach nem kleinen Wettbewerb....

Danke für die Kritik. Ärgert mich auch etwas im Nachgang den Umbau nicht gewagt zu haben, aber es hat Spaß gemacht die Gute zu bemalen. Insofern, halb so wild. ^^

 

Bei nem Domaru Contest wäre ich sofort dabei. Speziell die Spitfire Tante steht ganz oben auf meiner To-Do Liste. Bring it on! :action:

 

 

 

Aktuell bemale ich ein Geländestück. @John Tenzer hat mich da auf etwas gebracht, was ich unbedingt ausprobieren will. Bilder gibt es aber erst zur Fertigstellung. :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb luferox:

D

Die Sachen von Antenocities kenne ich, aber ich bin mir noch nicht sicher ob die passen. Vor allem, weil ich noch nicht weiß in welche Richtung sich das Gelände entwickeln soll. Eine Altstadt wie in Kioto? Das innere eines Schlosses oder einer Festung? Eine Tempelanlage mit grünen Außenarealen? Ich bin da echt noch am grübeln was mir eigentlich genau vorschwebt. ^^

 

Für mein Commander Bond Setting werde ich einen Teil als Altstadtteil (Geishahaus mit traditionellen Garten) und die gegenüberliegende Straßenseite als Turistenmeile  mit Fastfood Restaurants gestalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs, der müsste über sein. Kannst mich ja mal über PN anschreiben, dann klären wir das. :)

 

 

Ich hab @John Tenzer's Idee aufgegriffen und mir Starlink Raumschiffe bei Media Markt geholt. Die Raumschiffe sind von dem Ubisoft Spiel Starlink, dass wohl hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Demnach kriegt man die Raumschiffe derzeit auch zum halben Preis bei Media Markt oder Amazon. Ein Schiff kostet 15€ und geht von der Größe als 1-2 Personen Schiff durch.

IMG_9114.JPG.cd6d4378e2acedcae83687affe3edd66.JPG

 

Direkt aus der Packung heraus sieht das Schiff schon nicht schlecht aus. Für ein Spielzeug auf jeden Fall schon mal ansehnlich. Wer es gleich so verwenden will, dem würde ich jedoch empfehlen einmal mit einem Mattlack drüber zu gehen, um den Glanz des Plastiks zu verringern. Ich selber wollte den Raumgleiter gerne passend zu meinen JSA bemalen. Daher habe ich dann erst mal den Schraubenzieher gezückt und das Schiff in seine Einzelteile zerlegt.

IMG_9115.JPG.695ac6c19deece502318ca338f2ffc0a.JPG

 

Kleines Detail was mir dabei ins Auge gesprungen ist. Sorry Yu Jing!:lach:

IMG_9116.JPG.f24d45f4e1a0bcd31d93c2ba751d610a.JPG

 

Nachdem ich alle Einzelteile schwarz grundiert hatte, habe ich alles wieder zusammengeschraubt und mit der Airbrush rot grundiert und mit Orange Highlights gesetzt. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich den Highlights deutlich mutiger sein können, aber gut, sei es drum.

IMG_9162.JPG.df924ce8b7113e4f3b507f3957af0736.JPG

 

Im nächsten Schritt habe ich dann schon wieder alles auseinandergenommen, um die Einzelteile leichter mit dem Pinsel bemalen zu können.

IMG_9163.JPG.899c00fbf672e9ee04e8a9de94524d8a.JPG

 

Und so sieht das vorläufige Ergebnis aus. An sich bräuchte das Raumschiff noch Markierungen in Form von Kennziffern oder Beschriftungen, aber dazu muss ich wieder ein sonniges Wochenende abwarten um auf dem Balkon mit der Airbrush rumzustänkern.

IMG_9191.JPG.c1c49772598d56ab90a255a28736ebec.JPG

 

Und hier noch der direkte Vorher-Nachher Vergleich. Da sieht man doch deutlich, dass dem roten Flitzer noch Details fehlen. Trotzdem bin mit dem Teil schon recht zufrieden. Als Sichtlinienblocker auf dem Spielfeld ist es jetzt schon zu gebrauchen, oder was meint ihr?

IMG_9190.JPG.81f5800fd7cd28c9afc06b2b8de11193.JPG

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war's gedacht. 

 

:idee: 

 

Ein paar Fragen:

  • Die Bullaugen hattest Du am Ende doch noch komplett eingeschwärzt und nachgezogen?
  • War es notwendig, das Teil zum Einfärben mit Rot wieder zusammen, und dann zum Bemalen der Einzelteile mit dem Pinsel wieder auseinanderzubauen? Oder war das nur ein Faux Pas Deinerseits?
  • Hattest Du die Figur von der Base  entfernt um letztere dann als Unterboden des Cockpits zu nutzen? War das schwer?

:nachdenk: 

 

Ich würde ja für die Markierungen Waterslide Decals benutzen. Sowohl Plastcraft Games als auch Antenocitis bieten welche von YuJing an.

Wie man die anbringt, kann man zum Beispiel in meinem "John's Information Group"-Faden lesen... (#shamelessplughehehe)

 

:buch: 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb John Tenzer:

Ein paar Fragen:

  • Die Bullaugen hattest Du am Ende doch noch komplett eingeschwärzt und nachgezogen?
    Ja, transparent haben sie einfach nicht zum restlichen Modell gepasst. Allerdings wollte ich den Bullaugen in der nächsten Airbrush Session noch graue Highlights verpassen.
     
  • War es notwendig, das Teil zum Einfärben mit Rot wieder zusammen, und dann zum Bemalen der Einzelteile mit dem Pinsel wieder auseinanderzubauen? Oder war das nur ein Faux Pas Deinerseits?
    Meiner Meinung nach macht es schon Sinn. Die schwarze Grundierung sorgt zunächst mal dafür dass das Rot besser hält. Zusammengebaut ergeben sich dadurch aber auch Schatten wo das Rot der Airbrush weniger gut hinkommt. Zudem finde ich es einfacher Highlights zu setzen wenn alles zusammengebaut ist. Außerdem konnte ich die maskierten Schläuche so einfacher befreien.
     
  • Hattest Du die Figur von der Base  entfernt um letztere dann als Unterboden des Cockpits zu nutzen? War das schwer?
    Die Figur zu entfernen war recht einfach. Ich hab sie weggemacht, weil ich ursprünglich die Idee hatte einen Piloten reinzusetzen. Allerdings sahen die transparenten Kuppeln irgendwie doof aus, weswegen ich mir das Entfernen am Ende auch hätte sparen können. ^^ Der Unterboden mit Figur kann einfach hereingeklickt werden.

 

Ich würde ja für die Markierungen Waterslide Decals benutzen. Sowohl Plastcraft Games als auch Antenocitis bieten welche von YuJing an. Wie man die anbringt, kann man zum Beispiel in meinem "John's Information Group"-Fadenlesen... (#shamelessplug)

Danke für den Hinweis mit den Decals. Bei Antenocities sind echt ein paar sehr schöne dabei. Mal sehen ob ich die hierzulande bei einem Händler bekomme. :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luferox, diesen Faden habe ich bisher total verpasst. Es gibt ja einige sehr gute Maler, aber für dich muss ich noch einen weiteren Superlativ raussuchen.

 

Das Farbschema ist ja der reine Wahnsinn in rot/gold! :gaga

 

Gefällt mir außerordentlich gut, was ich hier bestaunen durfte. :wub:

 

Komm nicht mehr klar... Ich geh mich jetzt im Keller vergraben...

 

(falls ich wieder auftauche, möchte ich gern mehr sehen)

 

 

 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.