Jump to content
TabletopWelt

KoW Vanguard: Skirmish in Mantica


Kaldour

Empfohlene Beiträge

Das ist wie die anderen Einträge schon seit Tagen drauf, obwohl es als einziges Model der vier veröffentlichten Warbands erst im Januar in den Handel kommt. Denke da hat man einfach eine Ausnahme gemacht weil man die besagten vier komplett hochladen wollte.

 

Man ist ja schon von der Karenzzeit abgekommen, aber Regeln veröffentlichen bevor die Modelle erhältlich sind wird man dann wohl doch nicht.

bearbeitet von H0neyBe4r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich hätte schwören können das es Freitag noch nicht dabei war. Egal. Zwerge sind auf jedenfall nicht mehr dazu gekommen.

 

Heute sind meine Black Friday Einkäufe gekommen. Endlich konnt ich auch mal komplett lesen wie Edge of the Abyss aufgegangen ist. Schon witzig wie sie das mit der Abyss gelösst haben... :D

 

und wo wir grade dabei sind. Der Tormentor der Abyssals ist ja echt ne Ansage. Grade für Neritica und ihre Abhängigkeit von einem guten Alphastrike denn das Echo mit Fury steckt keiner in meiner Truppe weg(ausser der Krebs vielleicht). Zum Glück hat mein Gegner da noch nicht das Blade of Slashing entdeckt. In 3 Spielen habe ich den noch nicht wegbekommen. Seine Regeneration hilft da auch weniger. Da muss ich mir echt mal ein Plan zurecht legen wie ich mit dem umgehe. Wird mit der Bloodmask wohl ähnlich sein.

 

PS: Hat schon wer einen Zauberer gescheit eingesetzt? Finde die echt schon ziemlich teuer für das was sie bringen. Lediglich bei den Grünhäuten scheinen die mir ihre Punkte wert zu sein... 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den elfenmage hab ich schon erfolgreich gespielt...beim Prinzen insgesamt 8 lebenspunkte geheilt und sonst noch bissel schaden gemacht...der aoe effekt vom lighting Bolt ist ganz cool :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEyho bei uns kommt Vanguard ziemlich gut an ( ich untertreibe masslos :P )

Verwurstle gerade alles möglcih aus meiner Sammlung dafür ^^ es ist zwar nicht KoW aber der Gedanke bleibt: Take what you want! Bin regelrecht im Proxrausch XD

 

Würde am liebsten mal bildle einstellen ^^

 

ABer mal indirekt ne Frage zu etwas was ich nciht proxen möchte: Es gibt bei Mantic ein paar Modelle die ich schon immer gut fand sie mir aber nie gekauft habe: unter anderem die Salamander und die neuen Decimators. Für Vanguard brauch ich da ja nur ein paar stück und nicht 20/15?!? 

Würde die jemand mit mir teilen wenn ich die Bestelle? oder besser hat die vielleicht schon jemand und gibt mir da ein paar Hansel ab? XD

  • Like 1

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir in England bestellen nichts ausmacht haben Mantic in ihrem Shop einzelne Gussrahmen glaub ich :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder noch die viereinhalb Monate bis zum Release der entsprechenden Warband warten:

 

https://www.the-outpost.co.uk/product/vanguard-forces-of-nature-warband/

 

Andererseits kriegt man bei diversen deutschen Online-Händlern 20 Mantic Salamander für 20 Euro,  und auch wenn man für Vanguard nur fünf gleichzeitig braucht, kann man so verschiedene Varianten bauen (mit schwerer Waffe, beritten etc.). Nebenbei, hat hier jemand Erfahrung mit dem verlinkten Händler?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh interessant, Mantic scheinen da also in Zukunft, alte Modelle zu Repacken, als Warbands für Vanguard! Clever und finde ich super, ich hoffe nur es werden da die meisten Optionen abgedeckt. Ich könnte mir vorstellen, dass das diese Starter Warbands sind, welche es auch schon beim Vanguard KS als Addons gab für je 20 $ !? ...

Bin gespannt was denn da noch so kommen wird :naughty: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus als bleiben sie also beim Releaseschema der Zwerge. Neben dem Starter da oben gibt es Supportpacks eines Centaur Chief, 2 Centauren, Druide, Feuer elemental und Forest Shambler.

Noch nix Neues bei. Aber da sie auch noch keine Gobbos oder Untote gelistet haben, gehe ich mal davon aus, sie haben noch keine Bilder neuer Minis...

oder sind die 2 Vertrauten neu? Bin mir nicht sicher. Habe jetzt nicht das Haustier des Elfengussrahmens im Kopf...

 

Edit: Ah sind die Tierchen der Green Lady. Also nix Neues. 

 

PS: Dann kann Empire of Dust ja auch nicht mehr so lange dauern. Da haben sie ja auch eine komplette Range zum Repacken...

 

Equipmentpack auch im Februar:

Ich lese Lifeleech Blade 10 Punkte, Tome of Valendor 10 Punkte...

Da sind definitv neue Sachen drin.

Gabs das Zwergenbier für 3 Punkte auch schon?

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coolio die Equipment Karten im Februar ist ja ne sehr gute Sache und neue items sind immer willkommen, auch wenn Mantic dadurch, ähnlich GW bei Kill Team die Leute zum Kauf der Karten animiert ^^! Wobei ich mir diese generell holen wollte, nicht nur wegen der neuen Gegenstände, sondern vor allem, da sie so direkt neben der Profilkarte und einsehbar auf dem Tisch liegen, aka man spart sich einen Blick ins Regelbuch, da alles nötige auf der Equipmentkarte steht :)

P.S. ... Ich weiß "falscher" Thread, aber falls noch jemand Interesse an einer kompletten Basileans, oder Nightstalker Warband inkl. Karten und Power Dice vom Vanguard KS hat, kann sich gerne bei mir melden ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

easy army hat jetzt equipmentkarten eingebaut ;)

Grunts haben 1 Reiter und listen nur gewöhnliche Gegenstände

Warriors haben 2 Reiter und so wie das aussieht sind hier dann neben den Rares auch die Uniques mit drin(letztere sind normalerweise nur für das Kampangenspiel)

 

Könnte also heissen das die "neuen" Items zur Veröffentlichung im Februar dann auch mit reingehen.

  • Like 3

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verletzungen schreibt mantic selbst dass es die gibt. Sonst interessiert mich das aber auch brennend. 

Und wie kann ich das mit den Karten jetzt genau verstehen, kriegt man die regeln nur über easyarmy und die Karten? Oder stehen die auch im Buch?

Und kann mir wer sagen, welche Seiten genau auf den Power Dice sind?

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würfel sind die selben wie Walking Dead. Layout hab ich nicht im Kopf

Rot - 3xblank 2x1 1x2 ?

Weiss - 1xblank 3x1 2x2 ?

Blau - 3x1 2x2 1x3 ?

 

Items stehen im Buch(die generischen auch im kostenlosen download) So wie es aussieht wird es bei den Karten aber ein paar bonuskarten geben.

 

Kampagnienverletzungen gibt es von Alpträume bis verlorene gliedmassen alles bei. Für den kompletten Ablauf mal die letzten weight of Fire Berichte auf YouTube anschauen. Guerilla games hat auch eine laufende Kampagne.

 

Grunts bekommen keine Erfahrung/verletzungen, werden dafür nach tot kostenlos ersetzt. Alles andere levelt zunächst bis maximal Level 3.

Es gibt aber einen regimentsstab. Das sind 7 oder 8 Titel die man nach und nach vergeben kann. Dann levelt man bis Max Level 7 und erhält titelspezifische bonie und Level Optionen. (Skills sind überdies nach charakterklassen geordnet) So kann der masterscout(oder wars der hunter?) z.b später die regimentsstandarte ins Feld führen etc..  

Diese Titel kosten( bis auf den ersten) Geld. Man darf Leute über diese titel befördern und degradieren. Titel darf man nicht Doppeln. Es gibt halt nur einen regimentsmeisterarkanisten etc..

Geld gibt's sowohl für das eigentliche schlachtergebnis als auch für einen wurf auf einer exploretabelle. Hierbei gibt's auch bonie durch vergebene Titel im regimentsstab. Masterscout erlaubt wiederholungswurf/Zahlmeister gibt extra einkommen etc..

 

Bis auf die neuerungen durch Titel und entsprechende levelcaps ist es deadzone sehr ähnlich.

 

Ps: das advanced spellbook gibt es auch nur im vollen buch. Aber die 10 oder 12 normalen Sprüche reichen auch

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal :) Durch den Tipp mit Walking dead hab ich bei Mantic sogar eine Aufzählung gefunden wie oft es welche Seite gibt :)

 

Bei den Karten hab ich mich eher auf die Einheiten bezogen. Nicht, dass es auf einmal neue Goblins gibt und ich deren Regeln nicht hab, solange ich die Modelle nicht kaufe...

 

Das kostenlose Buch hab ich heute angefangen zu lesen und das richtige bestellt. So Kampagnen reizen mich schon sehr. 

 

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wichtigen Unterschied zu andere Spielen habe ich noch vergessen. Man wählt vor der Kampagne 400 Punkte an Truppen(später ist Nachschub abseits Grunts begrenzt). Spielt man nun eine Partie würfelt man das Szenario vorher aus und wählt dann erst seine 200 Punkte(Standard) hieraus aus. Man spielt also missionsabhängig nicht unbedingt immer mit den selben Leuten (Verletzungen aussen vor). Die 12 Missionen stellen schon recht unterschiedliche Anforderungen an die Truppauswahl. 

 

Wie halt schon in DZ. Wie dort wird es wohl auch neue explorationtabellen mit neuen erweiterungsbüchern geben. Das nächste Buch soll ja schon März sein...

 

 

@gobbos

Im Februar/März weisst du mehr. Da kommen die gobbos ja schon raus. Karten gibt's nur mit Minis, aber easy armyarmeelisten(werden upgedated) sind aus "karten" aufgebaut. Einfach PDF speichern, nachbearbeiten und ggf bei meinSpiel.de ausdrucken lassen. Gobbos bekommen mit Sicherheit mehr Auswahlen. Kann mir nicht vorstellen das die keinen Mincer bekommen. Nicht unbedingt sehr Specialopsmässig aber wir reden ja auch von gobbos. Nur eine commandauswahl ist im Vergleich auch wenig...

 

bearbeitet von randis
  • Like 4

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei dem aktuellen 40k Ding glaub ich auch so bei Kampagnen.

 

Ah, mehr Bücher, schön :D Muss die nächsten Tage mal versuchen ein Spiel reinzukriegen. Die Regeln klingen auf jeden Fall schonmal toll :)

 

Find ich immer schade nicht alles im Buch zu haben aber für Mordheim musste man ja teilweise auch die WDs haben... wird schon irgendwie gehen. Bisher erschließt sich mir auch noch nicht warum man nicht nur ne Menge Luggits spielen sollte. Die kosten 2 Punkte mehr und können quasi alles besser als die Grunts. Außer schießen, da haben die nen Würfel weniger, sind dafür aber auch halbwegs im Nahkampf bedrohlich. 

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarm / scout

Speer / Bogen   ;)

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Weihnachten bei mir nun auf dem Maltisch meine Orkwarband und dazu noch die ersten Fantasy Orks die ich bemale.

 

Darf ich vorstellen: 

Käpt'n Orkbossa und da Crew

IMG_20181226_143929.thumb.jpg.1fd65770b8425a58b721919814f3924a.jpg

  • Like 6

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Bosse bin ich neidisch, den Blister kriegt man nirgends mehr ;)

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fuxxx:

Auf die Bosse bin ich neidisch, den Blister kriegt man nirgends mehr ;)

Hmmm gut zu wissen. ich hab hier noch einen rumliegen ;D

 

Das würde aber auch erklären warum ich den Admiral nirgends finde

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kaldour:

Hmmm gut zu wissen. ich hab hier noch einen rumliegen ;D

 

Das würde aber auch erklären warum ich den Admiral nirgends finde

 

Ich besitze einen Admiral und den anderen Blister. Black Scorpions Piraten-Spiel Cutlass lief nicht gut (auch wenn ich das schon ziemlich gut fand. Hab ne Kopie hier, aber leider ist die Bindung furchtbar - das System taugt aber was und gibt es mittlerweile kostenlos bei denen). Deshalb hat Adam das eingestellt. Dass er den Riesen nicht mehr herstellt, hat er mir bestätigt, leider verkauft er scheinbar auch den Rest ab. Falls jemand so einen Riesen findet, immer schön bei mir melden ;)

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gobbos bekommen einen mechanischen Flieger und ein hundewelpenmörser? :ok:

bearbeitet von randis
  • Like 3

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ihr euch alle über euer Buch und die neuen Ankündigungen freut, warte ich immer noch auf mein Buch ....

 

Weiss jemand was über Lieferschwierigkeiten beim deutschen Vertrieb?

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.