Jump to content
TabletopWelt

KoW Vanguard: Skirmish in Mantica


Kaldour

Empfohlene Beiträge

Es gab wohl Probleme mit der ersten Auflage. Hier haben einige deshalb das Kickstarterbuch bekommen. Jetzt sollte es aber keine Probleme mehr geben. Solltest mal nachfragen. Ich sehe das in mehreren Onlineshops als Lieferbar.

 

PS: Das Ausrüstungskartenset erhält eine ganze Menge neuen Kram. Viel mehr als ich vermutet hätte:

Viel aus Dungeon Saga. Macht aber auch Sinn wenn sie die Dungeonsagamodelle als Söldner rüberholen. Im ersten Quartal-Turnierset ist ja Rordin drin(Forgebreaker-Axt ist seine).

Denke die anderen 3 kommen dann in den folgenden Quartalen.

 

Komplettes Set:

  • 2 x Lucky Charm - Common
  • 3x Spear - Common
  • Bodkin Arrow - Common
  • Sheaf of Arrows - Common
  • 2 x Heavy Weapon - Common
  • 2 x Bow/Light-crossbow - Common
  • 3 x Common Mount - Common
  • Crossbow - Common
  • Large Shield - Common
  • Crude Throwing Knife - Common
  • Wicked Dagger - Common
  • 2 x Buckler - Common
  • 2 x Smelling Salts - Common
  • Dwarven Ale - Common
  • Brew of Courage - Common
  • Healing Herbs - Rare
  • Battle Potion - Rare
  • Potion of Haste - Rare
  • Potion of Concentration - Rare
  • Long Bow - Rare
  • Markman's Rifle - Rare
  • Rare Mount - Rare
  • Blade of Slashing - Rare
  • Energy Crystal - Rare
  • Orcsbain's Amulet of Thorns - Rare
  • Banner of the Griffin - Rare
  • Scroll of Arcane Knowledge - Rare
  • Scroll of Protection - Rare
  • Full Plate Armour - Rare
  • Darklord's Onyx Ring - Rare
  • Blade of the Beast Slayer - Rare
  • Armour of Confusion - Rare
  • Forgebreaker - Rare
  • Ruined Staff of Silibar - Rare
  • Elixir of Resilience - Rare
  • Holy Water - Unique
  • Restorative Brew - Unique
  • Explorer's Map - Unique
  • Lifeleech Blade - Unique
  • Soulthirst Blade - Unique
  • Soulthirst Bow - Unique
  • Holy Hand Grenades - Unique
  • Healing Potion - Unique
  • Firescorch Scroll - Unique
  • Ophidian Book of Secrets - Unique
  • Helm of Confidence - Unique
  • Medallion of Life - Unique
  • Cloak of the Chameleon - Unique
  • Battle Mount - Unique
  • Wings of Honeymaze - Unique
  • Power Rune - Unique
  • Tome of Valandor - Unique
  • Spidersilk Armour - Unique
  • Dunstan's Amulet of Protection - Unique
  • Helm of Command - Unique
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist von mantic Seite nicht geplant soweit ich das sehe.

Wir hatten das Thema hier vor einer Weile Mal.

Frankreich hat ein Buch bekommen weil sich da ein französisches Team drum gekümmert hat und dann nur das OK von mantic geholt. 

So hatte ich es zumindest verstanden :D

 

Ich kenne die Gründe warum man ein deutsches Regelwerk möchte aber ich kann trotz das es vanguard gerade nur auf Englisch gibt es jedem nur empfehlen, weil ich es für ein wirklich gut gelungenes Spiel halte.

 

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt auch den Anschluss gefunden und mir das Regelwerk zugelegt.

Als KoW Fan sagen mir die Regeln natürlich zu und auch die Umsetzung des KoW Prinzips in ein Skirmish finde ich überzeugend.

Beim Regelbuch habe ich zwei Probleme mit dem Aufbau. Zum Einen finde ich die Reihenfolge der Erläuterungen etwas unglücklich. Ich bin da eher schwer in den Ablauf gekommen und musste sehr häufig hin und her blättern (definitiv öfter als bei anderen Regelwerken).

Zweitens finde ich (vor allem in Zusammenhang mit dem ersten Punkt) das Fehlen eines Stichwortregisters (wie auch schon beim KoW Regelbuch) äußerst störend. Macht imo gerade den Einstig holperig.

Trotzdem: Gelungenes Spiel mit viel Potential.

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Karten und Solder am letzten Donnerstag bekommen. Karten leider ohne Manticpunkt die Soldner je 1. Falls es denn jemand interessiert.

 

Die Liste steht ja schon oben. Gut 1/3 ist neu. Die Soldner haben nur ihre eigene Karte dabei. Keine Extrakarte wie man sie einsetzt. Gibt es da etwas im Buch? Muss ich mal schauen.

Die Salamanderlady ist Command und der Gobbo Spellcaster. Sind beide resin und recht detailiert. muss mal sehen wann ich die zusammengebaut bekomme denn mit resin stehe ich irgendwie auf Kriegsfuss. Aber Hauptsache erstmal haben... :D 

 

 

  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombie Blane ist gestern eingetroffen

 

IMG_20190516_184323_DRO.thumb.jpg.6dc41caa0b61daabba7d60e7af8c37b9.jpg

 

IMG_20190516_202232_DRO.thumb.jpg.d102ec0ceb83131ec4b7308c5f13b8df.jpg

 

IMG_20190516_202218_DRO.thumb.jpg.56cea97bdf98b97ac0a149bc5fa4dd74.jpg

 

Das Resin war einfach zu bearbeiten, kaum Gussgrate und die üblichen Stege die bei Mantic Reinmodellen dabei sind.

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal sorry, ich hab grad viel um die Ohren darum hat es etwas gedauert

 

Ich hab eine Antwort von Matt Gilbert bekommen

Zitat

We do not do any translations ourselves. All translated games and material is done via games publishers who are customers and who wish to take a particular game to their market. KoW and Vanguard would therefore only get translated if a company in Germany asked for the licence to do so. 

The fan-translation is something we could look at, so long as it was only the free versions we have on our website. We could then link to it from there. I'm more than happy to look at this with you, after all, getting more people to play the games we all love makes them better in the long run! 

 

Also Grundsätzlich ist eine Übersetzung der frei zum Download verfügbaren Dokumente kein Problem und Mantic würde diese auch verlinken.

Was noch fehlt bzw was ich noch klären möchte ist die Verwendung der Bilder (ob die für Marker und Diagramme aus dem pdf genommen werden dürfen)  und ob es irgendwelche Minimum Standards für die Form gibt welche gewünscht ist.

 

Ich hab auf jeden Fall schon etwas vorbereitet für alle welche sich beteiligen wollen:

https://docs.google.com/document/d/1xjZceV_AFjijlEOr9NqjvBfb9XOY_knfDfJBZCHjcXk/edit?usp=sharing

 

PS: Google Docs weil es fürs erste das einfachste ist, ich werd das dann später mit entsprechender Schriftart (Mantic verwendet weitgehend freie Schriften) in ein pdf packen

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Diskussionen zum Übersetzen fürs erste hier machen.

Das verlinkte Dokument ist offen zum bearbeiten, bzw kann jeder Kommentieren (auch ohne Anmeldung mit dem Link)

 

Ist jetzt für mich das erste mal das ich mit Google Docs mit mehreren Nutzern arbeite, also verzeiht eventuelle Probleme

 

Grundsätzlicher Vorschlag ist das jeder der etwas machen möchte sich ein Kapitel vor nimmt und auch seinen Forumsnamen dort hinterlässt (damit andere wissen wer gerade woran sitzt, falls man den Text offline bearbeitet) und Vorschläge zur Verbesserung als Kommentar direkt oder hier im Forum hinterlässt.

 

Formatierung ist jetzt erstmal nebensächlich, nur die Sachen die in eigenen Textboxen im Buch sind sollten entsprechend gekennzeichnet werden.

 

Wichtig ist das dieses Dokument als Grundlage dient und nicht das gedruckte Buch:

https://www.dropbox.com/s/6ib93ht5mbo1pzr/Vanguard Free Rules Download.pdf?dl=0

 

http://www.manticgames.com/free-rules.html

 

 

vor 10 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Wenn Mantic zu faul ist für Übersetzungen

Denke nicht das es mit Faul zu tun hat sondern mit dem Geschäft.

 

Als ob die jetzt die einzigen wären welche Übersetzungen durch Lizenzen anfertigen lassen

 

Und wenn in DE keiner Interesse zeigt das zu tun spricht das auch für sich.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade weil es mit dem Geschäft zu tun hat ist es Sache von Mantic und von niemandem sonst. :ok:

 

Wo ist denn die Liste von Pathfindern im deutschsprachigem Raum an die man sich als Spieler wenden kann um Unterstützung für das Hobby zu bekommen?

Wo sind den die Ausendienstmitarbeiter die dafür sorgen dass man nicht hunderte von Kilometern fahren muss um sich die Produkte in einem Ladengeschäft ansehen zu können?

Wo ist der Organisator von Turnieren/Spieletagen/Schnupperevents?

Falls es davon irgendetwas geben sollte bei Mantic, muss man demjenigen auf alle Fälle bescheinigen dass er sehr gut im Verborgenen vor sich hin wurstelt ohne jeglichen sichtbaren Erfolg. :ok:

 

Derartige Mitarbeiter findet man aber halt auch nicht für 2000 Euro brutto im Monat. Da muss man auch mal Geld in die Hand nehmen um erfolgreich sein zu können. Ein altes Sprichwort sagt, wer nur mit Erdnüssen bezahlt sollte sich nicht wundern wenn nur Affen für ihn arbeiten.:D

  • Like 1

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gefallener Engel ... also ich bin offizieller Mantic Pathfinder :D

Möchtest Du mir/uns also irgendetwas konstruktives Mitteilen :naughty: !? ... Unabhängig davon hatte ich auch mal direkt bei Mantic nach einer dt. Übersetzung angefragt per Email und damals, kurz nach dem Release von Vanguard die Antwort erhalten das man wohl schon an einer dt. Übersetzung säße bzw. die eben außer Haus und nicht direkt von Mantic gemacht wird. sie konnten mir nur kein Veröffentlichungs Zeitfenster nennen, deswegen bin ich nun etwas überrascht das da nun anscheinend doch nichts in dieser Richtung in der "Mache" zu sein scheint :???:

Vielleicht Erbarmen sich ja Miniaturicum, welche auch schon erfolgreich diverse Frostgrave Bücher sehr gut ins dt. übersetzt haben und nehmen sich Vanguard an? Es wäre auf jeden Fall für den dt. Markt unerlässlich und großartig ein dt. Vanguard Regelbuch zu haben! Beim geben von Demos von Vanguard am letzten Samstag, hier in Berlin hatte ich jemanden dabei der extrem am Einstieg in Vanguard interessiert war, aber eben nur auf Deutsch :( ...

bearbeitet von Fomorian
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fomorian, sieh mal einer an, es gibt sie also tatsächlich. Die Pathfinder sind also keine Legende/Sage aus längst vergangenen Tagen. Schön mal einen kennen lernen zu dürfen. :) :winken:

 

Was ich vorhin in meiner Aufzählung völlig vergessen habe, ist die hirnrissige Entscheidung das eigene Forum einzustampfen. Auch wenn in den nichtenglischsprachigen Teilen der Hund verreckt war, war das Forum insgesamt sehr informativ und unterhaltsam. Seit dessen Schließung verirre ich mich wirklich nur noch ganz selten auf die Mantic Homepage.

Aber auch das hat natürlich Geld gekostet und Arbeit verursacht. :ok:

 

Edit: Und nein, nein und nochmals NEIN. Fratzenbuch als Alternative ist für mich keinerlei Option! :ok:

bearbeitet von Gefallener Engel
  • Like 2

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Und nein, nein und nochmals NEIN. Fratzenbuch als Alternative ist für mich keinerlei Option! :ok:

 

Das sehe ich genau so!

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.