Jump to content
TabletopWelt

Thule IV - 2te leichte Panzerabteilung


Sgt. Hartman

Empfohlene Beiträge

Zum Thema echsenreitende Imps hab ich dir mal was in den Spoiler gepackt. Ich will ja nicht dein Projekt mit meinen Modellen vollspamen.

 

Spoiler

Vom Thema her finde ich echsenreitende Imps sehr cool, nachdem ich mal im WD Catachaner auf Dunkelelfenechsen sah fand ich die so cool das ich mir die nachgemacht hatte.

Damals gab es leider noch nicht die coolen Kampfechsen von heute die ich für meine Marines nutze. Dafür konnte man damals in der guten, alten Zeit noch bei der Mail Order alle möglichen Einzelteile bestellen, wo ich mir dann die Reitechsen der Fantasy Echsenmenschen und die Reiterbeine der klassischen, attileanischen Gardereiter bestellt hatte. Die Zinnbeine konnte man auch einfach aufbiegen das sie auf die Echsen passen. Darauf kamen dann Plastikcatachanerteile um Dschungelkämpfer darzustellen die sich ein paar Dschungelxenosbestien als Reittiere gebändigt haben. Die Echsenmenschenhalsbänder wurden abgeschliffen und mit Imp-Taschen und Granaten abgedeckt.

Und wie macht sich ein Dschungelkämpfer eine Sprenglanze? Er nimmt sich einfach Rambomäßig einen langen Speer und pappt mit Panzertape eine Dynamitstange dran die kurz vor dem Charge angezündet wird. Leider sind die Lunten mittlerweile fast alle abgebrochen. :D

 

 

Die Jungs sind halt schon sehr alt, weshalb die Bemalung so naja ist.

IMG_1946.thumb.JPG.d78732035da1cbabca80808b06ca0b8e.JPGIMG_1947.thumb.JPG.da215ed06785738dd5c221c83e908875.JPGIMG_1950.thumb.JPG.9db00ab98a876a698c59e09289855165.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sashman:

Zum Thema echsenreitende Imps hab ich dir mal was in den Spoiler gepackt. Ich will ja nicht dein Projekt mit meinen Modellen vollspamen.

 

Ich habe in der Tat schon einen Prototypen ferig:

 

p1040239xiuqj.jpg

 

(Der Kollege müsste mal gebürstet werden, Sandgelb aus dem Tamiya Weahtering Kit wird wie bei dienem Schminkesets für die Damen mit Applikatorpinsel oder Schwämmchen aufgetragen und hellt die Farben dann insgesammt auf)

 

Der Jack-Dackel-Terrier ist aus dem Panzerzubehör Gußrahmen von Tamiya. Ich muss mal schauen, wie ich das Fell strukturierter hin bekomme.

 

Ich hab damals Catachaner-Beine verwendet. Diese wurden mittels Bügelsäge im Bereich des Skrotums gespalten und an den Beininnenseiten wurde ebenfalls etwas Material abgefeilt, dass der Reiter gut passt.

 

Der nächste Schritt war Greeenstuffen ohne Greenstuff.

 

1. Wann immer Polystyrol Abfälle anfallen, insbesondere wenn ich Bohre, sammel ich diese Abfälle. Polystyrol setzt sich beim Bohren (Waffenläufe aufbohren etc.) im Bohrer fest in Form einer Spirale. Diese kleinen Spiralen sind ihr Gewicht in Gold wert!

 

2. Wenn mann ganz viele davon hat, drückt man diese jetzt in die zu verspachtelnden Hohlräume.

 

3, Ist ausreichend Material im Spalt, tropfe ich diesen Revell Kanülenkleber drauf, durch Druck mit einem kleinen Spachtel Verdichte und Vermenge ich das Material mit dem Kleber. Eventuell musss dieser Schritt wiederholt werden, weil die Pampe schrumpft.

 

4. Es Stinkt. Und härtet aus. Nach einem Tag Trockenzeit ist das Gespachtelte Bauteil wie aus einem Guß und steht einem massiv gegossenem Bauteil in nichts nach.

 

Sprenglanzen:

 

Bei meinem Projekt wohl eher "Sprenglandser". Ich werde um ein Harmonisches Bild meiner Armee bemüht wohl zu den Panzerfäusten der Firma Dreamforge Games greifen. Was gibt es also cooleres als Kavallerie mit Panzerfäusten, wleche mäßige Reichweite und Durchschlagskraft mit einem gallopierendem Ansturm wieder gut macht?

 


Wäre nicht "This is Panzerfaust - it fausts panzers" die korrektere Schreibweise?

 

 

bearbeitet von Sgt. Hartman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb sashman:

 

Autsch :heul:

 

Geht so. Eigentlich esse ich gerne Leber, lecker mit Kartoffelpüree und geschmorten Zwiebeln. Leider kann ich keine rohe Leber mehr schneiden, weil ich mich sonst übergeben muss. Ich vermute mal auf Grund einer Postraumatischen Belastungsstörung oder so etwas - das ist schon was schlimmer. :naughty:

 

Trotzdem ist die Eierspalterei von Catachanischen unteren Extremitäten nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung und ich halte mein Auge offen nach passenden Beinen. Ich überlege ehrlich gesagt, was anderes zu reiten. Echsen sind desöfteren mal anzutreffen. Ich frage mich, ob da andere Spezies auf einem Planeten voller Abhumanen und Mutationen nicht besser wären.

 

Aktuell finde ich diese Viecher hier irgendwie witzig, wenn man sich mit der Bemalung Mühe gibt, und die Base entsprechend gestaltet...

 

 

vor 2 Stunden schrieb Grimlock45:

Der Vorgang mit dem Füllmaterial ist ja interessant. Aber ist da GS nicht an sich einfacher? Just wondering. 

 

Kann man machen, ja. Und es ist definitiv einfacher. Greenstuff klebt halt nur, das Polystyrol verkettet sich neu auf molekularer Ebene. Ich vermute, mein Verfahren wird etwas länger halten, Plastikabfall reduziern und eben Greenstuff sparen. Ich habe seit ewigen Zeiten keinen Greenstuff mehr gekauft, das kleine Töpfchen mit dem Liquid Greenstuff habe ich glaube ich einmal für meinen Failcast Kommissar verwendet und dann nie wieder. Großflächige Spachtelarbeiten erledige ich mit Revell Plasto. Ich glaube, die Tube hat noch ein Preisschild, wo der Preis in DM ausgezeichnet ist. Dies härtet schneller aus und lässt sich besser schleifen, wie ich finde. Insbesondere bei großen Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment einen ziemlichen Durchhänger. Dazu kommt noch aus familiären Gründen der Umzug einer unvollständigen Modelleisenbahn. Bei Interesse werde ich gerne den ein oder anderen Geländebautipp geben.

 

Auf Seite 1 habe ich etwas Fluff hinzugefügt. Und ich habe mal ein Inhaltsverzeichnis mit Verlinkungen auf Basteltips angefangen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, was war das für ein fürchterlicher Umzug. Der neue Keller ist 2 Meter x 2,5 Meter. Also nicht einmal ein Viertel vom alten Keller. Wenn ein Kügelchen Kaugummipapier zu Boden fällt, kann man nicht mehr treten... 

 

Dementsprechend heißt es jetzt am Riemen reißen und das Beste draus machen. Ich habe noch Kistenweise verpackte Bausätze. Dabei kommt auch gleich die Frage auf, was stelle ich am besten gegen Orks auf?

 

Ich habe noch einen kompletten Schwadron Sentinels im Gussrahmen. Oder aber 3 Taurox Prime? Alle Modelle haben interessante Bewaffnungsoptionen. Aber welche nehme ich? Und wenn ja mit welcher Bewaffnung? Ich rechne ja mit vielen Bikes und Buggys. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2017 um 13:47 schrieb Sgt. Hartman:

Die Temperatur steigt wieder. Vielleicht sollte ich zeitnah über eine Antibiose nachdenken. Aber egal. Fieberwahn ist eine feine Sache, hat man da doch die besten aller Ideen... Jedenfalls hat eben der Postmann geklingelt und ich stecke jetzt voller Tatendrang.

 

img-20171024-wa0010g6uyg.jpg

 

Daraus kann man bestimmt einiges bauen... und dann kommt das da drann:

 

http://pegasushobbies.net/catalog/p144/%234921-Technobridge/product_info.html

 

Aeon hat bestimmt schon gecheckt, wo der Frosch die Locken hat.. :D

 

Bis dahin gibt so lange Todesstoßraketen.

 

p10001953vopr2lul5.jpg

 

Beizeiten werde ich mal den Fluff hinzufügen und dafür sorgen, dass es eine bebilderte Armeeliste gibt. Oder eine, die nur aus einer Informativen Grafik besteht.

 

Welche Abmessungen hat eigentlich der Rumpf vom Onager Dunecrawler? Mir schwebte da so eine Art "Fuchsbagger of DooM" vor, auf Baneblade Fahrgestell...

 

Ein richtig starker Aufbau - hier bleibe ich dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeisse mal ein paar Schablonen in die Ecke. Na ja, Schablonen eigentlich nicht, eher Waffen mit zufälliger Schussanzahl.

 

Ich glaube, ich werde mal eine Kompanie Catachaner eingliedern. Das wären bei mir Planetare Verteidigungsstreitkräfte. Hier erstmal Sentinels. Die Goat Boys werden vom Farbschema Wehrmachtsuniformen tragen und Ziegenköpfe haben. Hört sich gut an, oder?

 

img-20190311-wa0010qejuy.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2019 um 17:12 schrieb Rashar:

Catachaner, ja, bitte bitte !!!!! :god:

 

Das Tarnmuster für Fahrzeuge und Kriegsgerät steht:

 

img-20190317-wa0030xek3x.jpg

 

Die Sentinels haben ziemlich exakt das gleiche Tarnmuster wie der Malcador Infernus. Letzterer ist nicht zu unterschätzen, wenn er in den Nahkampf gerät und Abwehrfeuer auf die Catachanische Art austeilt. Hier fällt dem geschultem Auge natürlich direkt ein leichter Unterschied bei der braunen Tarnfarbe auf. Hier ist die Farbe wohl durch das lange Streife laufen etwas ausgeblichen. Keine Seltenheit. Der Lederbraune Farbton bei Bundeswehrfahrzeugen bekommt mit der Zeit auch einen leichten Pinkstich.

 

Das Tarnmuster selbst ist nicht sonderlich Kontrastreich gehalten. Dunkele Streifen erledigen schon die Schatten der Bäume wenn sich der Sentinel durch den Wald bewegt und brechen so die Konturen auf. Auf Grasland sind dunkele Streifen eher ein Eyecatcher und erregen zu viel Aufmerksamkeit, wenn sich der Sentinel über Lichtungen etc. bewegt.

 

Es folgen auf der Base noch Sträucher und Grasbüschel. Dann können die Sentinels durch die Ruinen einer vergessenen Stadt stapfen....

 

€: Ach, verdammt. Der neue Codex ist echt verlockend, verschiedene Völker mit unterschiedlichen Doktrinen zu spielen... Was steht noch an Arbeit an?

 

-Catachaner Armee (PVS)  ausheben.*

-Chimären bauen und lackieren

-Trojan Support Vehicle zusammenbauen und lackiern (Einige Situationen erfordern schon mal das Wiederholen von Trefferwürfen).

-Tauroxe bauen. Oder eine Thule IV Version davon.

-Einen Zug Höllenhunde, in diesem Fall ein Re-Paint schon bestehender Modelle. Damals ist mir ohnehin beim Washen das Tarnschema zu dunkel geraten.

 

-Artillerie. Was nehme ich an Artillerie? Mir schwebte da eine Manticore Batterie vor. Die kostet 4 Powerlevel, bietet ein abgespecktes Profil des eigentlichen Manticors, ist vom Schadensoutput völlig ausreichend, insbesondere mit dem Wiederholungswurf für Waffen, welche die Schussanzahl zufällig ermitteln.Oder aber für 3 Powerlevel drei mal die Basilisk Platform. Takom hat da einen Skoda Belagerungsmöser im Angebot.

 

Wir spielen ohnehin nach Powerlevel. Da fällt die Elitäre Ausrüstung nicht so sehr ins Gewicht.

 

*Catachaner sind bei mir nicht von Catachan sondern vielmehr die auf Thule IV heimische Bevölkerung. Also Menschen, aber auch Tiermenschen - Welche dort bereits vor der Landung der ersten Siedler lebten. Hier gibt es bald definitiv Muskeln, Knarren, Zigarren, Ziegen und andere Kuriositäten zu sehen. Man berichten von Goblinoiden Lebensformen in den Bergen.... Vielleicht Goblins mit Lasergewehren, welche den Rekrutenblob bilden? Bisher geplant:

 

    • HQ

      • Company Commander

        Selections: Chainsword, Plasma pistol

    • Troops

      • Conscripts

        Selections: 20x Conscript

      • Infantry Squad

        • 5x Guardsman

        • Guardsman W/ Special Weapon

          Selections: Flamer

        • Guardsman w/ Vox-caster

          Selections: Vox-caster

        • Heavy Weapon Team

          Selections: Autocannon

        • Sergeant

          Selections: Laspistol

      • Infantry Squad

        • 5x Guardsman

        • Guardsman W/ Special Weapon

          Selections: Flamer

        • Guardsman w/ Vox-caster

          Selections: Vox-caster

        • Heavy Weapon Team

          Selections: Heavy bolter

        • Sergeant

          Selections: Laspistol

    • Elites

      • Command Squad

        • Veteran w/ Medi-pack

          Selections: Medi-pack

        • Veteran w/ Regimental Standard

          Selections: Regimental Standard

        • Veteran w/ Special Weapon

          Selections: Plasma gun

        • Veteran w/ Vox-caster

          Selections: Vox-caster

 

 

**Der Taurox ist natürlich nicht Dschungelkämpfermäßig genug. Eher was offenes wäre da eine feine Sache, z.B. GCPS Mule:

 

http://www.manticgames.com/mantic-shop/warpath/gcps/product/gcps-mule-transport.html

 

 

bearbeitet von Sgt. Hartman
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2019 um 11:13 schrieb Chaoself:

Trojan klingt toll. :) Her damit. :)

 

Dann werde ich demnächst wohl mal Basilisken bestellen bei GW. DIe gibt es ja leider nur noch direkt zu kaufen...

 

Derweil habe ich so etwas wie eine gotische Stalin Orgel bestellt. (Genau genommen fehlt noch eine Achse und eine Deichsel mit Erdsporn).

 

Diese Raketenbatterie...

 

https://www.zinge.co.uk/collections/artillery/products/multiple-missile-launcher-pods-x-2

 

..kommt hier drauf:

 

https://www.zinge.co.uk/collections/vehicle-accessories/products/wheels-19mm-military-wheel-x-4-sprue

 

Für nicht einmal 30 Tacken machen die Teile als Forgeworld Quad Launcher gespielt so viel Bumms wie 6 Wyvern. Verwundungen wiederholen dürfen muss man nicht unbedingt. Das Teil hat einfach Stärke 5 und Catachaner dürfen den ersten Treffer für Schablonenwaffen wiederholen. Daraus wird dann so etwas hier:

 

https://modellboard.net/index.php?topic=38587.0

 

Gepriesen sei der Imperator! Traktoren habe ich noch aus der Servohaulers Kiste... :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2019 um 11:13 schrieb Chaoself:

Trojan klingt toll. :) Her damit. :)

 

Miep Miep! Da isser schon! (Unter Angabe der Bezugsquellen:)

 

Grau = Games Workshop

 

Basis: Chimäre

Laufrollen, Ketten, Fahrerluke: Alter Leman Russ Bausatz

Transportcontainer auf Dach + Sturmbolter: Munitorim Armoured Containers

 

Dazu diverse Klamotten aus der Bit Box... das Teil schaut verwegener aus als die Lego Kiste unseres 4-jährigen Erstgeborenen... :D

 

Sandfarben = Tamiya, Panzerzubehörgußrahmen

 

Rotmetallic = Robogear / Tehnolog / Kran von irgendeinem Ü-Ei Tabletopmodell from Russia with Love

 

Weiss = Krick L-Profil

 

Ich denke, so ist es einfacher, als hinterher zu erklären, wo im bemalten Zustand was was ist... :naughty:

 

dsc_1550xhkgb.jpg

 

dsc_1551ijjtw.jpg

 

dsc_1552ogj1h.jpg

 

dsc_15531kjng.jpg

 

dsc_15546fkiz.jpg

 

Jetzt bleibt noch die Frage offen, wie ich die Dinger lackiere. Neutral einfarbig Army Green? Zwei Stück habe ich davon. Nicht Frontnah eingesetztes Equipment ist bei der Bundeswehr ja auch Bronzegrün einfarbig. Oder Vielleicht Tarnanstrich? Für jedes Kontingent einen passenden? Dann hätten meine "Catachaner" was, aber auch meine "Cadianer". Was meint Ihr?

 

Und was ist mit Catachanischen Chimären? Ist die Zippo-Chimäre mit Doppelflamer immer noch State of the Art? Oder gibt es da bessere Combos? Wenn ich Catachaner einsetze, dann mag ich die ja auch nach vorne bringen... :naughty:

 

bearbeitet von Sgt. Hartman
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Astraletten!

 

Aus gegebenem Anlaß habe ich mir gedacht, ich zeige heute mal ein kleines Lebenszeichen...

 

Hell gestreift ersteinmal der Trojan für meine "Catachaner," etwas dunkler die "Cadianische" Variante. Jetzt sind noch 4 Tauroxe auf der Liste, zwei davon sind Prime.

 

img-20191102-wa0006hwjr5.jpeg

 

img-20191102-wa0009ockzg.jpeg

 

img-20191102-wa0011vrjr7.jpeg

 

img-20191102-wa0013vtkba.jpeg

 

Das Ergebnis schaut auf Foto besser aus als im Original. Es fehlt noch das Brushing, Pigmente, Chipping und das ein oder andere Detail. Da war heute bei keine Zeit mehr. Nun wünsche ich erst einmal eine schöne gute Nacht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2019 um 00:22 schrieb Rashar:

Ziemlich geil, wirkt echt gut mit dem ganzen Kram und Dreck

 

Es wird noch etwas gammeliger. Ich habe gestern auf der Arbeit tatsächlich ein wenig Zeit gefunden um noch Feinheiten herauszuarbeiten.... In der Tat schaute das ganze dann so aus:

 

img-20191113-wa0003r9jhp.jpeg

 

img-20191113-wa0005jqjra.jpeg

 

...ich hatte noch den Drang, an den Nieten etwas rotze herunter laufen zu lassen...

 

img-20191113-wa0007swkup.jpeg

 

...in diesem Fall habe ich das Braune Glaze von Vallejo Modell Color mit einem 3er Pinsel auf jede einzelne Niete getupft, ruhig schön dick wie ein Pickel, und dann mit einem nassen Large Drybrush eine Rotznase nach unten gezogen...

 

img-20191113-wa0009jnkbl.jpeg

 

...zum Grande Finale wurden noch Lackabplatzer mit einem Mittelporigen Schwamm auf beanspruchte Ecken getupft. Auf eine Basis aus Skavenblight Dinge (oder auch Teerschwarz) wurde nach durchtrocknen in einem Finalen Arbeitsgang ein helles Silber drauf getupft. Der Tarnanstrich ist erstaunlich gut geworden, auf Grund unserer Wohnsituation bin ich leider dazu verdonnert, auf meine Airbrush zu verzichten. :motz:

 

dsc_0170gdjp0.jpg

 

Tja, was kommt  denn Jetzt?

 

Gut ein Jahr nach unserem Umzug habe ich in der Hintersten Ecke unserer Tiefgarage eine Mysteriöse Kiste gefunden:

 

dsc_01729xku8.jpg

 

Ach wer hätte das gedacht.... ;D

 

Tatsächlich noch ein HQ Panzer, nur für den Fall daß ich meine Panzerkompanie mal ohne Ritterkommandant Pask spiele...

 

img-20191114-wa0008yskxz.jpeg

 

Das Teil schaut natürlich aus, wie von meinem Vierjährigen Sohn mit Fingerfarben bemalt. Aber so schauen sie alle vor den finalen Farbschichten aus. Ich denke, das wird auch so ein flotter Hüpfer wie meine Trojaner...

 

Abschließend stellt sich die Frage, welche Mutation wohl meine "Catachaner" haben. Laut Thule IV Fluff ist dies ja eine bunt gemischte Multi-Kulti-Armee mit einem Einschlag in das Militarum Auxila. Was denkt Ihr wohl, was da passiert ist?

 

1. Sind unsere zu Unrecht von der Inquisition verdammten abhumanen Fachkräfte durch jahrhundertelange Liebe und Unzucht zwischen Imperialen Bürgern und einheimischen humanoiden Lebensformen entstanden? Mal ehrlich. Wer stört sich denn schon an Hufen, Ziegenköpfen, Hundeköpfen und anderen Entartungen? :naughty: Was hättet ihr den nach Jahrzehntelanger Cryostase gemacht, gestranded auf einem fernen Planeten fernab jeglicher Zivilisation?

 

2. Seit jeher leben in den dampfenden Urwäldern auf Thule IV Humanoide, welche sehr stark an aufrecht laufende, sprechende und denkende Ratten erinnern. Diese leben in einer lustigen Baumhaus-Komune und versuchen ihren Lebensunterhalt, Maschinenbau und einfachen aber dennoch Komfortabelen Lebensstil möglichst Klimaneutral voran zu treiben. Glücklicherweise haben diese wuscheligen Nager einen beachtlichen, haarlosen Schwanz (welcher aus dem caudalen Ende der Hose herausragt - also bitte... :D ) was mir jetzt einen Copyright Prozess mit einer Firma erspart, welche mit Mäusen ihre Mäuse verdient...  Diese wurden scheinbar von den Planetaren Verteidigungs Streitkräften stumpf rekrutiert... Also die Ratten - Nicht die Waldmond-Knuddelbärchis....

 

3. Gobbos. Einst grün und von den Orks als Wurfware oder Einwegartikel benutzt, haben jetzt die Nase voll. Nach einer Bruchlandung mit ihrem Raumschiff haben sich diese niedlichen kleinen grünen Geschöpfe angesichts der Lebensbedingungen in beachtlichem Umfang vermehrt und stehen jetzt hinter der Bevölkerung von Thule IV, bereit ihr eigenes Stück Freiheit bis aufs Messer zu verteidigen. Natürlich stehen erfahrene Gobbos mit Steinschleuder einem unerfahrenen menschlichen Rekruten in nichts nach... Nicht auszudenken, wie sich diese kleinen Burschen entwickeln würden, wenn man sie ausreichend beschult, konditioniert und eine Laserkanone oder ein Plasmagewehr in die Hand gibt...

 

Die "Ritterkommandant Waldorff" ist sozusagen so etwas wie die gute alte Schola Progenium auf Thule IV und bietet derzeit überaus lehrreiche Kurse in Taktik und kombinierten Waffen an. 

 

Mal schaun. Für Option 1 ist ja schon ordentlich Material vorhanden. Vielleicht wird es ja ein wirrer Mix aus allen drei Optionen? Auf Gobbos transplantierte Schweineköpfe sind irgendwie voll mein Ding... Vielen Dank @Gorgoff für diese Inspiration. Die Burschen waren von Kromlech, gelle? :respekt:

 

 

 

bearbeitet von Sgt. Hartman
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2019 um 21:55 schrieb Sgt. Hartman:

Auf Gobbos transplantierte Schweineköpfe sind irgendwie voll mein Ding... Vielen Dank @Gorgoff für diese Inspiration. Die Burschen waren von Kromlech, gelle? :respekt:

Nope, die habe ich bei Maxmini gekauft.

Wesentlich cooler als die Comicköpfe bei Kromlecht.

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Die Chimäre ist geil! :)

 

Danke für die Blumen. Die Chimäre ist allerdings ein Trojaner, erkennbar an dem Kran an Stelle des obligatorischen Turms. Dazu ist das Teil über und über mit Ersatzteilen und Munition bestückt und transportiert den Nachschub für andere Fahrzeuge an die Front. Dieses führt letztendlich dazu, daß ein Fahrzeug in 6" Entfernung zum Nachschub alle verpatzten Trefferwürfe wiederholen darf. Auch ist die Transportkapazität eingeschränkt und freilich kann das Teil nicht mehr schwimmen.

 

Als ich von deiner Verwechslung hörte, stürzte ich triumphierend (oder sollte ich besser sagen Triumph Wierhend) vom Schreibtischstuhl. Als ich Chimäre gelesen habe, hab ich mir noch einmal den Codex geschnappt. Der Trojaner ist ja gar nicht mehr eine exclusive angeschlossene Transportfahrzeugauswahl für den Techpiest und seine illustre Servitorenbande. Das Teil ist stinknormal Astra Militarum und Transport getaggt. Also kann ich damit jede andere Astraletten Infanterieeinheit mit bis zu 6 Modellen damit befördern. Auch lästige Scions  welche Missionsziele halten, einen HQ Trupp welcher auch aus der Chimäre keine Befehle mehr heraus geben kann, oder aber ein garstigen cadianischen S-Bolter-Squad welcher stationär mit dem Befehl "Zielt!" alles synchronisiert wegballert....

 

So spare ich also Geld bei der Taxi-Auswahl mit nur Power Level 5 vs. Chimäre mit Power Level 6 und habe auch noch einen interessanten Buff z.B. für einen Leman Russ Punisher. 30 Treffer - Dankeschön...

:megalol:

 

Vielen Dank für diesen Denkanstoß. Made my day... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.