Jump to content
TabletopWelt

Themenliste für die monatlichen Malchallenges (alter Thread!!!)


MacAbre

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Abgrund:

Dort erhalten zwei Ninjas aus einer Torgwelt den Auftrag, einen hohen Programmierer des Computers zu töten. Das dieser aber sechsfach existiert ist bei Auftragserteilung nicht bekannt. :D

 

Also eigentlich total simpel. :lach:

 

vor 5 Stunden schrieb Delln:

"Arch Enemies" ist ja aber auch nur mit 2 Figuren zu schaffen... wobei das als "Sechs-Monats-Spezial" ja so gewünscht war, wenn ich mich recht erinnere.

 

Jep. Wobei es durchaus die Option gäbe, es auf eine Mini runterzubrechen, auch wenn ich das etwas langweilig fände. Bin aber noch unentschlossen.

 

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Vielleicht könnte man ja "No..no, not again" in einer Sonderkategorie aufnehmen.

 

Ich will nicht den Spielverderber geben, aber ich halte Sonderchallenges aus mehreren Gründen mittlerweile nicht mehr für sehr hilfreich, auch wenn ich diese selbst mal ins Gespräch gebracht habe. Ich hab da aber eine alternative Idee, die ich, voraussichtlich übermorgen, mal ansprechen werde. ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Nachdem ich gerade die januarChallenge ausgewertet habe und die Tabelle an MacAbre weitergeleitet habe, habe ich auch einfach mal eine Ewige Tabelle angefangen:

 

Coole Sache, danke. :ok: Die wird sich demnächst gut in der Hall-of-Fame machen.

 

vor 4 Stunden schrieb Gribbel:

Was ich noc hals Thema lustig fände wäre: "Mini-Me"

 

Finde ich auch ganz witzig. :) Ist gekauft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Delln:

Das sind die Punkte, die man bekommt...

 

Ah ... ja ... das erklärt das natürlich :blush:

 

Für Sonderchallenges bin ich auch nicht. Das Format hier ist noch sehr Jung und muss sich erst etablieren. Mit Sonderchallenges macht man es dem Format zur Zeit noch zusätzlich schwer.

 

Mini-Me ist ziemlich gut. :dafuer:

 

No... no, not again würde ich auch erstmal sagen das man das auf Eis legt. Für ein Diorama einen Monat Zeit zu haben ist ziemlich sportlich. Vielleicht mal später.

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alaska 13:

"Here there bei Monsters"

hehe ... meinst Du "bei Monsters zu Besuch"? :naughty:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alaska 13:

"Here there bei Monsters"

 

Sollte vage genug gehalten sein ...

 

Ja, das passt. Die Monsterchallenge ist ja quasi DER Klassiker. :) War, glaub ich, damals sogar meine erste Challenge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für King's Quest und auf jeden Fall für die Niedlichkeits Überladung will ich wieder was abliefern!!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Planänderung.

 

Es ist ein neues Forenupdate inkl. Downtime am ersten April-Wochenende geplant und es steht nicht fest, wie lange es diesmal dauern wird. Eine längere Downtime ist zumindest nicht ausgeschlossen. Vorausgesetzt, es läuft wie bei den letzten beiden Updates, betrifft das die April- und ggfs. auch noch die Mai-Challenge. Da sehe ich zwei Optionen:

 

1. Die Challenge läuft gewohnt weiter, da die Themen ja bekannt sind, kann jeder für sich daran arbeiten. Die Ergebnisse werden dann zusammengetragen, wenn wir wieder on sind. Zusätzlich ließe sich bestimmt eine temporäre Ausweichmöglichkeit finden, falls jemandem das Forumieren fehlt. ;)

2. Alle Challenges werden um 1-2 Monate verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kurizfix und zugenäht, was soll ich da denn nun machen die nächsten, 2, 3 Monate?

 

Ich würde meine Stimme für, es geht weiter in den Hut werfen, einfach weil ich im Bemalflow bin und Lust habe bei der Challenge mitzumachen.

 

Auch einer Ausweichmöglichkeit gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen.

 

 

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MacAbre:

usätzlich ließe sich bestimmt eine temporäre Ausweichmöglichkeit finden, falls jemandem das Forumieren fehlt.

 

 

https://www.kaffee-netz.de/threads/tabletopwelt-espresso-lounge.80656/page-67#post-1517145

 

Ich habs schonmal reakrtiviert.

 

Ich bin für 1. und wir posten dort unsere Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir uns darüber einig sind, wie das mit der Abstimmung (und dem Sammeln von Ergebnissen bei einer Downtime über April hinaus) läuft, sollte die Downtime nicht das Problem sein. Immerhin kennen wir die Themen bis einschließlich Juli, da kann man auch ohne Forum dran arbeiten. ;) Ich hab übrigens keinen Acc im Kaffee-Netz und werde mir auch keinen zulegen, da ich mich auf meine auch wirklich frequentierten Foren (Sweetwater, Bemalforum, Musiker Board :P) beschränken möchte.

 

Btw. als todo für die Zeit nach dem großen Update bringe ich mal noch folgendes in Erinnerung:

 

Am 6.2.2018 um 17:41 schrieb MacAbre:

Ich könnte aber die Listeneinträge mit den Abstimmungsthreads verlinken, dann können Interessierte sich die Gewinner und Beiträge etwas bequemer anschauen, ohne das ganze Unterforum zu durchsuchen.

 

Da wäre ich, insbesondere als Ergänzung zu einer potentiellen Hall of Fame, sehr dafür. :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann geht die Tendenz aller bisherigen Rückmeldungen (mich eingeschlossen) in die Richtung, die Challenges planmäßig weiterlaufen zu lassen. Den neuen Thread hab ich schon mal eröffnet.

 

vor 33 Minuten schrieb Farin 17:

Wenn wir uns darüber einig sind, wie das mit der Abstimmung (und dem Sammeln von Ergebnissen bei einer Downtime über April hinaus) läuft, sollte die Downtime nicht das Problem sein. Immerhin kennen wir die Themen bis einschließlich Juli, da kann man auch ohne Forum dran arbeiten. ;)

 

Die Abstimmung wird es so oder so erst geben, wenn die TTW wieder läuft. Und was das Arbeiten mit Forum anbelangt, nun, es soll ja Leute geben, denen hilft das motivationstechnisch, zumindest hilft es, das Ziel im Auge zu behalten. :naughty: Mir zumindest. :D

 

vor 33 Minuten schrieb Farin 17:

Ich hab übrigens keinen Acc im Kaffee-Netz und werde mir auch keinen zulegen, da ich mich auf meine auch wirklich frequentierten Foren (Sweetwater, Bemalforum, Musiker Board :P) beschränken möchte.

 

Das Bemalforum schwebte mir auch als Alternative vor, habe mich aber erst gestern dort angemeldet (was ja nur über den direkten Kontakt zum Admin geht) und bin erst seit heute freigeschaltet. Anyway, im Moment geht die Tendenz eh dahin, Ende des Monats nur noch fertige Beiträge zu posten, insofern kann das jeder handhaben, wie er möchte.

 

vor 33 Minuten schrieb Farin 17:

Btw. als todo für die Zeit nach dem großen Update bringe ich mal noch folgendes in Erinnerung:

 

Keine Sorge, hab ich nicht vergessen (auch nicht die Aktualisierung von Seite 1 des Dio-Threads). ;) Aber momentan laufen Forenaktivitäten bei mir eher auf Sparflamme und vor der Downtime mach ich da auch nix, zumal ich ohnehin erst mal den Verlauf der ersten Staffel abwarten wollte.

 

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Die Niedlichkeitsüberladung wäre mir auch wichtig. Das wäre Mai, oder?

 

Ja, die ist im Mai dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zur Info:

 

Ich hab gerade auch die Cuteness Overload-Challenge für Mai schon mal eröffnet, falls es mit dem Forum wie letztes Jahr wieder länger dauern sollte. Sicher ist sicher. Sollte die Downtime bis in den Mai dauern, haben wir keine Laufzeitverkürzung und sollte es schneller gehen... Nun, dann haben alle eben trotzdem 2 Monate Zeit. Ich denke, dass ist unter den gegeben Umständen für alle die entspannteste Variante.

 

Also:

Die April-Challenge läuft von jetzt bis zur Rückkehr des Forums (mit zusätzlichem Puffer)

Die Mai-Challenge läuft von jetzt bis zum 31.05.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre:

 

Vielleicht magst du es ja auf Seite 1 einfügen:

 

Oktober 2017: Battlehardened Veteran (Abgeschlossen) - Sieger: Drachenklinge, abgegebene Stimmen: 34

November 2017: Femme Fatale (Abgeschlossen) - Sieger: Bodok, abgegebene Stimmen: 41

Dezember 2017: Out of the Dark (Abgeschlossen) - Sieger: Malkavienne, abgegebene Stimmen: 32

Januar 2018: Death from Above (Abgeschlossen) - Sieger: Peinbringer, abgegebene Stimmen: 27

Februar 2018: Beyond this World (Abgeschlossen) - Sieger: Gribbel, abgegebene Stimmen: 28

März 2018: Arch Enemies (Abgeschlossen) - Sieger: Gribbel, abgegebene Stimmen: 25

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne ein eigenes Thema nehmen, sofern es der kritischen Jury standhält:

 

Surprise, Surprise!

  • Like 4

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farin 17 Hm, offen genug, gab/gibt noch nichts Vergleichbares... fänd ich okay! Müsste man nur die Leute anhalten, dass sie trotzdem WIPs posten, also dass die Mini das Thema beinhaltet, nicht ihr Post :nachdenk: Wegen des Traffics und der Aufmerksamkeit und so.

Ich persönlich hätte schon eine Idee.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2018 um 17:23 schrieb malkavienne:

Hm, offen genug, gab/gibt noch nichts Vergleichbares... fänd ich okay!

 

Also aufnehmen? Im Oktober bist du die Chefin, deine Entscheidung. :D

 

Ich möchte an dieser Stelle auch @Ulfgar nochmals bitten, sein Thema für September zu wählen, sofern ich das nicht überlesen habe. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MacAbre:

Ich möchte an dieser Stelle auch @Ulfgar nochmals bitten, sein Thema für September zu wählen, sofern ich das nicht überlesen habe. :)

 

Ich halte mich hier raus, tut mir leid.   :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube irgendwo fehlt mal die Wahl eines neuen Themas...wir sind momentan nur noch 5 voraus...

 

@Garbosch : Dann wähl einfach etwas für November

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Ich glaube irgendwo fehlt mal die Wahl eines neuen Themas...wir sind momentan nur noch 5 voraus...

 

Da ich krank im Bett liege, habe ich mich mal kurz durch die Listen geklickt - und zwar hat @Hannibal vergessen, sich im Februar das Thema für August auszusuchen, was Garbosch dann einen Monat später übernommen hat. Vielleicht kann Hannibal das ja für November dann nachholen - und Garbosch sucht sich was für Dezember aus.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal ein paar neue Themen in den Ring werfen:

 

  • Sabotage
  • Into the Fray
  • Leadership
  • Sacrifice
  • Animals in War
  • The Coward
  • Does it hurt?
  • Bounty Hunters
  • The Tyrant
  • Mercy
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

 

Da ich krank im Bett liege, habe ich mich mal kurz durch die Listen geklickt - und zwar hat @Hannibal vergessen, sich im Februar das Thema für August auszusuchen, was Garbosch dann einen Monat später übernommen hat. Vielleicht kann Hannibal das ja für November dann nachholen - und Garbosch sucht sich was für Dezember aus.

 

Erst Schützenfest und dann krank feiern? Das sind mir die richtigen. 

 

 

 

...

 

 

 

Ach nee, du hast ja Ferien. Dann mal gute Besserung. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.