Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

      Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

      Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        
MacAbre

Themenliste für die monatlichen Malchallenges

Recommended Posts

Hi Leute,

 

nachdem die erste Runde der Mal-Challenges ganz gut anläuft, möchte ich diesen Thread für die Themenliste/-auswahl reservieren. Diese wird fortlaufend aktualisiert, sofern neue Themen bestimmt wurden. Es ist geplant, dass die Letztplatzierten einer Abstimmung, das nächste Thema bestimmen dürfen. Sollte dies (aus Gründen) in einem Monat nicht klappen, wird das nächste Thema von der Orga festgelegt. Als Beispiel: Der Letztplatzierte im Oktober kann aus unten stehender Liste ein beliebiges Thema wählen, welches dann im April 2018 zu bearbeiten ist. Im November wird das Thema für Mai bestimmt und so fort.

 

Bislang ausgewählt wurden:

 

Oktober 2017: Battlehardened Veteran (Abgeschlossen) - Sieger: Drachenklinge, abgegebene Stimmen: 34

November 2017: Femme Fatale (Abgeschlossen) - Sieger: Bodok, abgegebene Stimmen: 41

Dezember 2017: Out of the Dark (Abgeschlossen) - Sieger: Malkavienne, abgegebene Stimmen: 32

Januar 2018: Death from Above (Abgeschlossen) - Sieger: Peinbringer, abgegebene Stimmen: 27

Februar 2018: Beyond this World (Abgeschlossen) - Sieger: Gribbel, abgegebene Stimmen: 28

März 2018: Arch Enemies (Abgeschlossen) - Sieger: Gribbel, abgegebene Stimmen: 25

April 2018: A King's Quest (Abgeschlossen) - Sieger: Alaska 13, abgegebene Stimmen: 49

Mai 2018: Cuteness Overload (Abgeschlossen) - Sieger: Garbosch, abgegebene Stimmen: 56

Juni 2018: The Guardian (Abgeschlossen) - Sieger: Boro, abgegebene Stimmen: 67

Juli 2018: Here there be Monsters (Abgeschlossen) - Sieger: Rat der Raben, abgegebene Stimmen: 31

August 2018: Mini Me (Abgeschlossen) - Sieger: malkavienne, abgegebene Stimmen: 55

September 2018: Heavy Metal (Abgeschlossen) - Sieger: Evil_D185, abgegebene Stimmen: 38

Oktober 2018: Surprise, Surprise! (Abgeschlossen) - Sieger: Evil_D185, abgegebene Stimmen: 58

November 2018: Law & Order (Abgeschlossen) - Sieger: Evil_D185, abgegebene Stimmen: 43

Dezember 2018: Blood & Gore (Abgeschlossen) - Sieger: Alaska 13, abgegebene Stimmen: 58

Januar 2019: Sabotage (Abgeschlossen) - Sieger: Rat der Raben, abgegebene Stimmen: 72

Februar 2019: Bounty Hunters

März 2019: Arcane Power

April 2019: The world that was

Mai 2019: Märchenhaft

Juni 2019: Einsam

Juli 2019: Neulich am Fluß

 

Aus dem ersten Brainstorming stehen noch folgende Themen zur Auswahl:


Blood & Gore
Arcane Power
Creepy Hollow
On the Shoulder of Giants
Deadly Sniper
Band of Brothers
Cuteness Overload
Her Majesty's Finest
On the Ride/Road trip
Heavy Metal
Behind the Wall
Back out of Hell
Over the Top
Killzone
Don't look twice
The Guardian
A King's Quest
The Unforgiven

For a Fistful of Treasures
Hide, scales or skin?

Law & Order

Mini-Me (Bemalt euer Alter Ego en miniature ;))

Here there be Monsters

Sabotage

Into the Fray

Leadership

Sacrifice

Animals in War

The Coward

Does it hurt?

Bounty Hunters

The Tyrant

Mercy

Armut

Einsam

Neulich am Fluß

Märchenhaft

Mit Sack und Pack

Old Earth

Müde

Deus vult

Am Grab

Schattenhaft

Geisterstunde

Piraten!!!

 

 

bearbeitet von MacAbre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da MacAbre ja erstmal eine kleine Pause macht hier im zweiten Post nun die weiteren Auswertungen:

 

Bislang ausgewählt wurden:

 

Oktober 2017: Battlehardened Veteran (Abgeschlossen) - Sieger: Drachenklinge, abgegebene Stimmen: 34

November 2017: Femme Fatale (Abgeschlossen) - Sieger: Bodok, abgegebene Stimmen: 41

Dezember 2017: Out of the Dark (Abgeschlossen) - Sieger: Malkavienne, abgegebene Stimmen: 32

Januar 2018: Death from Above (Abgeschlossen) - Sieger: Peinbringer, abgegebene Stimmen: 27

Februar 2018: Beyond this World (Abgeschlossen) - Sieger: Gribbel, abgegebene Stimmen: 28

März 2018: Arch Enemies (Abgeschlossen) - Sieger: Gribbel, abgegebene Stimmen: 25

April 2018: A King's Quest (Abgeschlossen) - Sieger: Alaska 13, abgegebene Stimmen: 49

Mai 2018: Cuteness Overload (Abgeschlossen) - Sieger: Garbosch, abgegebene Stimmen: 56

Juni 2018: The Guardian (Abgeschlossen) - Sieger: Boro, abgegebene Stimmen: 67

Juli 2018: Here there be Monsters

August 2018: Mini Me

September 2018: Heavy Metal

Oktober 2018: Surprise, Surprise!

November 2018: Law & Order

Dezember 2018: Blood & Gore

 

Aus dem ersten Brainstorming stehen noch folgende Themen zur Auswahl:

Blood & Gore
Arcane Power
Creepy Hollow
On the Shoulder of Giants
Deadly Sniper
Band of Brothers
Cuteness Overload
Her Majesty's Finest
On the Ride/Road trip
Heavy Metal
Behind the Wall
Back out of Hell
Over the Top
Killzone
Don't look twice
The Guardian
A King's Quest
The Unforgiven

For a Fistful of Treasures
Hide, scales or skin?

Law & Order

Mini-Me (Bemalt euer Alter Ego en miniature ;))

Here there be Monsters

Sabotage

Into the Fray

Leadership

Sacrifice

Animals in War

The Coward

Does it hurt?

Bounty Hunters

The Tyrant

Mercy

 

bearbeitet von Delln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich hab @Delln gar nicht geantwortet, sehe ich gerade. Sorry, ist beim Krankfeiern wohl untergegangen.

 

@ Neue Themenvorschläge:

Da hab ich grundsätzlich nichts gegen einzuwenden, sofern diese einigermaßen offen formuliert sind, auch wenn man wohl niemals alle denkbaren Genres wird abdecken können. An obigem Vorschlag störte mich konkret der "Dollar", in meinen Augen weckt das zwangsläufig Western-Assoziationen bzw. war mir zu RL-fokussiert und es fiel mir schwer vorzustellen, wie Minis aus dem Fantasy/Sci-Fi-Bereich da reinpassen sollen, ohne dass es Rückfragen gibt wie "Ich hätte da ne Mini, ist aber keine Western-Mini, darf ich trotzdem..."

 

Einen Vorschlag wie "For a Fistful of [universell anerkannte und kultur-/zeit-/epochenunabhängige Wertgegenstände]" hätte ich durchaus genommen, das klingt aber Scheiße. ;) "For A Fistful of..." ginge vielleicht, aber das ist mir dann wieder zu offen. Aber das sind beides nur meine persönlichen Meinungen dazu. Wenn jemand einen adäquateren Vorschlag hat, nehme ich das Thema gerne in die Liste auf.

 

 

@Mr. V Hatte ich auch schon überlegt, aber das soll hier nur eine Übersicht sein, keine Hall of Fame. Zumal die reine Namensnennung ohne Bild in meinen Augen eher langweilig wäre. Ich könnte aber die Listeneinträge mit den Abstimmungsthreads verlinken, dann können Interessierte sich die Gewinner und Beiträge etwas bequemer anschauen, ohne das ganze Unterforum zu durchsuchen.

 

Zudem überlege ich noch, ob es nicht schöner wäre, beizeiten einen Hall of Fame-Thread zu eröffnen und jeweils die Plätze 1-3 mit Bildern zu verewigen. Dazu sollten aber noch ein paar Challenges abgeschlossen werden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Dollars stimmt wohl. War etwas unglücklich gewählt. Dann gerne auch Malkaviennes Vorschlag oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne [universell anerkannte und kultur-/zeit-/epochenunabhängige Wertgegenstände] = Schätze. Hätte ich ja auch drauf kommen können. :facepalm::lach:
 

Die Wahl der englischen Titel rührt übrigens von der Herkunft dieses Projekts aus dem Warlord-Unterforum her. Das Spiel gibt's nur auf Englisch, entsprechend wurden für die Challenges entsprechende Titel gewählt. Ist halt bei mir so hängengeblieben und ich mag Kontinuität. ;)

 

Ich würde "Schätze" nur etwas allgemeiner durch "Reichtum" ersetzen, dann käme nach meiner bescheiden Kenntnis des Englischen "For a Fistful of Riches" dabei raus. Möge @Delln sich eine Variante aussuchen, dann trage ich die ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb MacAbre:

Zudem überlege ich noch, ob es nicht schöner wäre, beizeiten einen Hall of Fame-Thread zu eröffnen und jeweils die Plätze 1-3 mit Bildern zu verewigen. Dazu sollten aber noch ein paar Challenges abgeschlossen werden. :)

 

Also das muss zwingend passieren finde ich. Alleine schon um dieses Format würdig zu krönen.

 

Desweiteren fände ich es mal wirklich praktisch wenn dieser Thread oben festgemacht werden würde. Sprich unverrückbar ;) Damit man stets sehr leicht einsehen kann was denn so auf einen zukommt. Oder es müsste dann eben einen eigenen kleinen Forenbereich hier geben für die monatliche Malchallenge. Wäre das vielleicht was?

 

 

bearbeitet von Garbosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Delln:

Das andere Thema kann gerne zur Liste hinzugefügt werden.

 

Cuteness Overload bleibt so oder so, hab schon Minis gekauft. Die Frage ist nur: For a Handful of ... "Riches" oder "Treasures"?

 

vor 2 Minuten schrieb Garbosch:

Desweiteren fände ich es mal wirklich praktisch wenn dieser Thread oben festgemacht werden würde. Sprich unverrückbar ;) Damit man stets sehr leicht einsehen kann was denn so auf einen zukommt.

 

Liegt leider außerhalb meiner Kompetenzen, anpinnen können nur Mods. Ich wüsste jetzt auch nicht direkt, wer für diesen Forenbereich zuständig ist, aber wenn wir mal ganz nett @Zavor fragen, kann er uns dabei vielleicht behilflich sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb MacAbre:

Cuteness Overload bleibt so oder so, hab schon Minis gekauft. Die Frage ist nur: For a Handful of ... "Riches" oder "Treasures"?

 

Treasures ... klingt besser und ich denke jeder/jede weiß was damit gemeint ist.

 

Also gut, dann frage ich auch mal ganz nett @Zavor Vielleicht hilft es ja was ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spoiler
vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

jeder/jede

^_^

 

vor 3 Stunden schrieb MacAbre:

@malkavienne [universell anerkannte und kultur-/zeit-/epochenunabhängige Wertgegenstände] = Schätze. Hätte ich ja auch drauf kommen können. :facepalm::lach:

 

Ich helfe immer gerne! :winken: Wegen Englisch: Okay. Hätte ich mir schon denken können. Ich finde auch, wenn dann alles in einer Sprache.

 

vor 2 Stunden schrieb MacAbre:

Cuteness Overload bleibt so oder so, hab schon Minis gekauft.

:lach: 

Aber ist auch ein tolles Thema! Ich hab da erstaunlicher Weise noch keine Idee zu... obwohl... vielleicht doch...

 

Ich finde das mit der Hall of Fame auch keine schlechte Idee, derzeit ist's ja mehr so: der Gewinner ist der Verlierer, weil der sich was aussuchen darf :P  (Wobei es natürlich mehr aufs Mitmachen an sich ankommt.)

bearbeitet von malkavienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb MacAbre:

 

Cuteness Overload bleibt so oder so, hab schon Minis gekauft. Die Frage ist nur: For a Handful of ... "Bitches" ...

 

 

@Zavor

 

 

Was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Abgrund Meine Meinung zu den Vorschlägen:

 

"Hide, scales or skin?" Guter Vorschlag. Das Malen von Haut, Fell, Schuppen und sonstigen natürlichen Körperumhüllungen sind ja durchaus Aspekte mit denen man sich im Rahmen einer Challenge gut auseinandersetzen kann und eine hohe Diversität möglicher Modelle sehe ich da auch als gegeben. Geht für mich OK, nehme ich auf.

 

"No, no... not again!" Aus purer, abgrundtiefer Boshaftigkeit wäre ich spontan versucht hierfür das einschlägig berüchtigte "Make Love, not War"-Set von Scibor (:erschreck:) zu bemalen und es zusätzlich bei den Grünhäuten und Zwergen zu posten (=> Aktionskunst). :evil: Darüberhinaus muss ich indes gestehen, nicht mal den Ansatz einer Idee zu haben, wie man dieses Thema mit einer Einzelminiatur und im Zweifel ohne Fluff lösen könnte. Ergo bin ich eher abgeneigt, das Thema aufzunehmen, sofern sich keine Stimmen zu Wort melden, die das Thema "total einfach" finden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre Es ist jetzt nicht einfach, aber ich finde auch, dass ein Reiz darin liegt, sich vernünftig was dafür zu überlegen. Allerdings machen dann wahrscheinlich auch weniger Leute mit :nachdenk: Andersrum, muss es auch erstmal von jemandem ausgewählt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

 Es ist jetzt nicht einfach, aber ich finde auch, dass ein Reiz darin liegt, sich vernünftig was dafür zu überlegen.

 

Dann präzisiere ich: Für einen Vignetten-/Dioramen-Wettbewerb fände ich das Thema eher geeignet. :) In meinen Augen kann das Motto "No, no... Not again" ja nur als Reaktion auf ein (unwillkommenes) Ereignis verstanden werden, welches sich zum Verständnis des Zusammenhangs dann auch im Dargestellten widerspiegeln sollte. Bei der Grundvoraussetzung, nur eine Miniatur (ohne Base, Fluff) zu bemalen, sehe ich aber nicht, dass man da mal eben schnell in die Kiste unbemalter Minis greift. ;)

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Allerdings machen dann wahrscheinlich auch weniger Leute mit :nachdenk:

 

Das befürchte ich und möchte ohnehin erst mal die weitere Entwicklung der Beteiligung abwarten.

 

bearbeitet von MacAbre
Meh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb MacAbre:

Für einen Vignetten-/Dioramen-Wettbewerb fände ich das Thema eher geeignet. 

 

Genau das hatte ich mir auch gedacht. Mir kamen direkt 1 oder 2 Ideen, allerdings wirklich nur als Dioramen oder mit mehr als 1 Miniatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#no, no... not again!

 

Wenn der Titel nicht gefällt, dann einfach ignorieren. War als Vorschlag gedacht und sonst nichts. :D

 

Wie kam ich drauf?

Zum einen ist bei Infinity die Möglichkeit gegben, durch ein elektrisches Gerät sein Bewußtsein in einen künstlichen Körper zu übertragen. Daher ist Sterblichlkeit hier etwas anderes zu sehen. Zum anderen fiel mir eine Kurzgeschichte ein, bei der die Welten der Rollenspielsysteme Torg und Paranoia verbunden werden. Dort erhalten zwei Ninjas aus einer Torgwelt den Auftrag, einen hohen Programmierer des Computers zu töten. Das dieser aber sechsfach existiert ist bei Auftragserteilung nicht bekannt. :D Die zwei können einem dann langsam leid tun.:)

 

Also einfach erstmal einmotten und etwas warten, womöglich fällt jemanden noch etwas dazu ein.

 

In diesem Sinne

Abgrund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich mir die Themen nochmal angucke..."Arch Enemies" ist ja aber auch nur mit 2 Figuren zu schaffen...wobei das als "Sechs-Monats-Spezial" ja so gewünscht war, wenn ich mich recht erinnere.

 

Vielleicht könnte man ja "No..no, not again" in einer Sonderkategorie aufnehmen.

 

Edit:

 

Nachdem ich gerade die januarChallenge ausgewertet habe und die Tabelle an MacAbre weitergeleitet habe, habe ich auch einfach mal eine Ewige Tabelle angefangen:

 

Stand: nach der januarChallenge 2018

5a86d92232035_EwigeTabelle.jpg.f261f3710bf793cbc6208e7bde0a60e7.jpg

bearbeitet von Delln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch als Thema lustig fände wäre: "Mini-Me"

Wäre doch interessant zu sehen, was für Kreaturen sich hinter den Benutzernamen verbergen ;-)

 

bearbeitet von Gribbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.